Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

iamtooruff

Neu Hier!

  • »iamtooruff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2016

Name: Andy

Wohnort: Offenburg

Beruf: Fulltime Daddy

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Juni 2017, 15:37

Vengeance - hellfire chain mod

Hallo,

mein nächstes Projekt soll die Umsetzung des Teasers aus Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D Staffel 4 werden.
In der Staffel stösst der Ghost Rider (wieder im Marvel Franchise) zu den Agents.

Dabei geht es allerdings nicht um den Ghost Rider selbst, sondern um seine Kette - der "hellfire chain".
Diese soll einen großen Teil der Mod ausmachen. Der offizielle Teaser brachte mich übrigens erst auf diese Idee (leicht bearbeitet):


Wie man unschwer vermuten kann, unterstützt mich Cooler Master bei diesem Projekt.

Zur Hardware später aber mehr (wobei das auch etwas dauern kann, wenn man die aktuelle GPU Marktsituation verfolgt...).

Was ich schon vorzeigen kann ist die Kette selbst:
Dabei handelt es sich um eine 2 Meter, 2 kg schwere Gliederkette - Plastik wollte ich da erstmal nicht benutzen (auch wenn das sicher einfacher wäre).
Testweise habe ich angefangen, diese zu bemalen - da ich in dieser Art noch nicht mit Acrylfarben gearbeitet habe und gerne neue Arten und Möglichkeiten austesten möchte.
Ob das letztenendes zum Gehäuse passt, wird sich zeigen.



Ich hoffe die Idee gefällt und wie immer wünsche ich Euch einen schönen sonnigen Tag! ;)

iamtooruff

Neu Hier!

  • »iamtooruff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2016

Name: Andy

Wohnort: Offenburg

Beruf: Fulltime Daddy

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. Juni 2017, 09:27

Nachdem die Hardware kam hab ich mal etwas begonnen.

Gehäuse ist übrigens eine MasterBox Lite 5 von Cooler Master.


Die Kette wird in die Front eingelassen. Dafür mussten Löcher her - zumal die Kette auch einfach viel zu schwer ist, um nur an wenigen Punkten fixiert zu werden.




Desweiteren hab ich das PSU Cover des Gehäuses entfernt - das wird natürlich ersetzt (störte sowieso beim Einbau der Frontlüfter im unteren Bereich). :)


das wars erstmal ;)