Sie sind nicht angemeldet.

Feliasha

Neu Hier!

  • »Feliasha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 19. September 2016

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. September 2016, 21:25

Projekt - Be Massiv!

So Ihr Lieben,


Ich werde nun ein neues Projekt angehen. Das ist nicht mein 1. Projekt. Lediglich das 1. welches ich online als Worklog betreiben werde. Erfahrungen habe schon einige gesammelt!



Der Grundbaustein ist das Be Quiet Silent Base 800





Farblich soll das ganze von Außen Schwarz Weiß bleiben. Innen wird es Weiß Blau.
Die Frontklappe möchte ich behalten. Diese soll mit weißem Leder überzogen werden. Zudem wird ein Plexiglas Fenster eingebaut welches eine Steuerung anzeigen wird.
Der Deckel wird gefräst, damit ich darunter einen Radiator verbauen kann welcher noch genügend Luft bekommt. Ein nettes Spezial wäre das aus Verspiegeltem Plexiglas zu machen, welches beim Knopfdruck sichtbar wird, aber da muss ich mich erst noch anständig Informieren inwiefern das umsetzbar ist.
Der Innenraum wird Lackiert und mit 2 Kühlkreisläufen versehen. Farblich natürlich ein Kreislauf Weiß der 2. Blau.
Das Netzteil wird eine Abdeckung erhalten, welche ich entweder mit Leder überziehe oder aus Eloxiertem Alu mache.
Die Festplatten Käfige fliegen komplett raus, um Platz für Pumpe und AGB zu schaffen.
Der Teil unter der Frontklappe wird auch komplett verändert und bekommt einen verbauten Radiator.

Geplante Hardware:

Asus Sabertooth Mark 1
Intel Core I7 6700k
Ram steht nicht fest.
Be Quiet DPP Netzteil
2 Grafikkarten
2 SSD Festplatten




Ich werde mich die Tage erst-mal hinsetzen und versuchen ein Aussagekräftiges 3D Modell zu erstellen.



Ich hoffe ich konnte euer Interesse wecken, und freue mich über jede Beteiligung an diesem Thread, hier kann ich endlich mal Beweisen das auch Frauen an nem PC Basteln können ;)



Viele Liebe Grüße,

Felina
Wenn Frodo ein Hobbit ist, sind 8 Frodos dann ein Hobbyte?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feliasha« (23. September 2016, 21:17)


Socke

Lebt hier!

Beiträge: 1 037

Registrierungsdatum: 23. März 2014

Beruf: Service Techniker / Elektroniker für Geräte und Systeme

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. September 2016, 21:32

Nett Nett was du da vor hast :thumbup:
Dass auch Frauen modden können hat hier im Forum auch schon Moni bewiesen.
Ich bin gespannt was du uns alles zeigst :thumbsup:

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß!!

Ps. ich finde auch gut wenn du z.B. deine Skizzen postet (falls vorhanden) muss ja nicht immer ein 3D Model sein :)

Feliasha

Neu Hier!

  • »Feliasha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 19. September 2016

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. September 2016, 19:04

Update 1


Die Firma Aquatuning ist bereit uns bei diesem Projekt zu Unterstützen. Das Material würde mit Eddy abgeklärt und ist mitlerweile auf dem Weg








Zudem wurde das Leder zum beziehen der Frontklappe und auch für die Netzteil Abdeckung bestellt. Das Gehäuse ist leer, und wird am Wochenende ein wenig Umlackiert.




Nun habe ich auch gleich eine Frage an die Communty, Ich habe 2 Kühlkreisläufe und wollte diese in der Farbgebung Weiß u. Blau - mit einem Milchigem Effekt, um das Weiß besser zur Geltung zu bringen. Da Mayhems nicht gerade so toll sein soll, wollte ich euch nach einer Guten Alternative fragen. Evt. hat ja der ein oder andere schon mit Milchigem Wasser gearbeitet :)





- Nächstes Update spätestens am Wochenende -
Wenn Frodo ein Hobbit ist, sind 8 Frodos dann ein Hobbyte?

the_leon

Man nennt "ihn" auch Leonie

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 7. August 2015

Name: Leonhard

Wohnort: Lkr. Rosenheim

Beruf: Landwirt

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. September 2016, 19:21

"nicht so toll" ist nur Mayhems Aurora.
Das ist aber eine Showflüssigkeit und die soll man auch täglich wechseln+Wakü reinigen.
Mayhems Pastel macht normalerweise keine Probleme.

Alternativ TT Pastel weiß oder Nanoxia Cool Force weiß als Flüssigkeiten
Wodden Keyboard Series: [Contest-Worklog] We-Mod-IT CE-Modding Contest 2015 the_leons Wooden Keyboard Series
the_beast: [Casemod] the_beast by the_leon
Projekt 17-2: [Casemod] Projekt 17-2

Feliasha

Neu Hier!

  • »Feliasha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 19. September 2016

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. September 2016, 21:16

Ein weiterer Tag ging ins Land.


Heute habe ich mal das Gesamte Case Auseinandergenommen und gereinigt. Das Hauptteil sollte komplett Weiß lackiert werden, was auch fast geklappt hat. Mir ist am ende ein wenig die Farbe ausgegangen, wesshalb ich morgen neue besorgen muss um das ganze fertig zu lackieren.





Morgen geht es weiter, dann folgen auch mehr Bilder!
Wenn Frodo ein Hobbit ist, sind 8 Frodos dann ein Hobbyte?

the_leon

Man nennt "ihn" auch Leonie

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 7. August 2015

Name: Leonhard

Wohnort: Lkr. Rosenheim

Beruf: Landwirt

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

6

Samstag, 24. September 2016, 07:59

Wie einfach das bei dir aussieht ;(


so sieht das bei mir aus
Wodden Keyboard Series: [Contest-Worklog] We-Mod-IT CE-Modding Contest 2015 the_leons Wooden Keyboard Series
the_beast: [Casemod] the_beast by the_leon
Projekt 17-2: [Casemod] Projekt 17-2

Feliasha

Neu Hier!

  • »Feliasha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 19. September 2016

  • Nachricht senden

7

Samstag, 24. September 2016, 08:41

Ganz so leichte tue ich mir auch nicht :)

Ich mache das meist über 2, evt. sogar 3 mal.


Leichte Schicht drauf sprühen, Abstand mach ich nach Gefühl. Und dann warte ich ca. 2 std. und pack nochmal ne Schicht drauf. So muss ich keine Angst haben ich hau Zuviel drauf und mir läuft der Lack davon :D



Heute kommen die WaKü teile, und ich hab noch den ein oder anderen Schatten wo mir der Lack ausgegangen ist. War gerade beim Baumarkt, und die haben keinen Einzigen Weißen Lack in Matt :(((

Mein Freund bringt heute Abend einen mit. Das kostet wertvolle Zeit... Baue vermutlich solange die Kühler um und setze die Befestigungen für die Radiatoren und AGB´s. Das kann ich dann wieder schnell weg bauen wenn ich nach lackiere.



Mir ist im Baumarkt Hammerschlag Lack aufgefallen, welchen es auch in Weiß gibt. Das wäre auch mal eine Option. Hat damit schon jemand gearbeitet? Da das ganze nicht gesprüht werden kann, frage ich mich wie das mit Schlierenbildung ist?



Hier ein Beispiel Bild, allerdings in Grau/schwarz:

Wenn Frodo ein Hobbit ist, sind 8 Frodos dann ein Hobbyte?

the_leon

Man nennt "ihn" auch Leonie

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 7. August 2015

Name: Leonhard

Wohnort: Lkr. Rosenheim

Beruf: Landwirt

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

8

Samstag, 24. September 2016, 09:00

ja, so mach ich das auch.
ich hab jetzt erstmal das case zerlegt und die einzelteile lakiert.
Wahrscheinlich werde ich es nach dem zusammenbau nochmal lakieren.
Wodden Keyboard Series: [Contest-Worklog] We-Mod-IT CE-Modding Contest 2015 the_leons Wooden Keyboard Series
the_beast: [Casemod] the_beast by the_leon
Projekt 17-2: [Casemod] Projekt 17-2

Feliasha

Neu Hier!

  • »Feliasha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 19. September 2016

  • Nachricht senden

9

Samstag, 24. September 2016, 14:47

Update



Gerade bekam ich ein Paket. Das Zeug von Alphacool ist da :thumbsup:




Spoiler Spoiler












Alles ordentlich verpackt. Werde nun erstmal Pumpe und AGB zusammenbauen, und danach den Kühler der GPU wechseln.
Je Nachdem wie weit ich heute komme folgen noch Bilder!
Wenn Frodo ein Hobbit ist, sind 8 Frodos dann ein Hobbyte?

Ironknocker

Heisskleber und Spaxschrauben!

Beiträge: 2 872

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Wohnort: Koblenz

Beruf: Meister im Metallbauhandwerk

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

10

Samstag, 24. September 2016, 17:16

Geschenke sind immer gut.

Hammerschlaglack hab ich noch nie benutz. Nachteil ist denke ich das man da schlecht was ausbessern kann. Benutze meistens 2 K Lack mit der Sprühpistole.

Feliasha

Neu Hier!

  • »Feliasha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 19. September 2016

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 2. Oktober 2016, 11:17

Uptade









Hallo Ihr lieben. bei meinem Projekt hat sich bis zum Wochenende einiges Getan. Leider wird bei uns im Dorf glasfaser verlegt und ich hatte/habe nur provisorisches Internet, das reicht aber nicht um Bilder hochzuladen. Daher musste ich bis zum Wochenende warten.


Um diesen Post noch 3 Seiten lang zu machen, hab ich verschiedene Schritte unter Spoilern aufgeteilt :)





Erstmal wurde das Gehäuse nochmal sauber nachlackier, da im Licht noch der ein oder andere Schatten zu sehen war.



Spoiler Spoiler






Dann habe ich den Großen Radiator an der Rückwand vom Gehäuse befestigt. Die Halterung der Lüfter musste ich ein wenig Modifizieren. Ich habe einige Löcher aufbohren müssen, da ich sämtliche Lüfter einkoppelt anbringen möchte. Was man auf dem Bild leider nicht siet. Ich habe einen etwa 0.5mm Dicken Dichtring um das Lüfterblech angebracht. So kann ich die kabel zwischen Lüfter und Radiator sauber/unsichtbar verlegen.


Spoiler Spoiler










Danach habe ich einiges aus dem Gehäuse Entfernt. Viele kleine kunstoffteile herausgeschnitten. Das Ziel war, den 280er Radiator so in die Front zu bringen, dass ich die Klappt an der Front nutzen kann und diese sauber abschließt.
Auch die Halterung der Festplatten Halterung :D musste raus, um Platz für beide Pumpen zu schaffen.


Spoiler Spoiler












Als das geschehen ist, habe ich den Radiator zusammengebaut und angebracht. Danach die 2 Pumpen mit Halterungen am Boden montiert. Da werde ich die Tage noch eine Dämmmatte kaufen, und beide Pumpen zu entkoppeln.
Ich habe aus verzinktem Blech eine Festplatten Abdeckung gebogen. Diese wird noch mit Weißem Leder überzogen. Dafür fahre ich kommende Woche in eine Gerberei. Warum nicht im Internet bestellen? Ich bin froh wenn ich die regionale Wirtschafft ein wenig unterstützen kann, und weiß das ich so 100% das richtige leder bekomme ( was zug/schnittfestigkeit angeht, denn die kanten sind nicht ohne. Auch muss es recht dünn sein.)


Ich habe überlegt die Abdeckung über die komplette länge zu machen. Leider habe ich noch keinen ansändigen Bohrer um beide AGB´s sauber auszuschneiden. Da werde ich die Tage mal bei nem anständigen shop vorbeiguggen. Bin kein Baumarkt Fan was Bohrer bzw. generell Werkzeug angeht^^

Spoiler Spoiler








Vom Mainboard habe ich die Abdeckung/Termal Armor entfernt. Ich habe mit Tape das wichtigste abgeklebt und die Abdeckung auch Weiß Lackiert. Beim zusammenbau hat mir die Schwarze Farbe des CPU Kühlers und der Ram riegel nicht gefallen.
Der CPU Kühler hat mitlerweile klarlack drauf und Trocknet. Vom Ram habe ich die Kühlriegel leider nicht abbekommen (vermutlich geklebt, daher überlege ich neuen für das Projekt zu kaufen.


Spoiler Spoiler








Zu guter Letzt, habe ich mal die erste Hardtube Biegung gemacht, und das Mainboard mit den 2 Grafikkarten etc... provisorisch reingehängt.

Spoiler Spoiler










Ich hoffe mal, ich habe demnächst wieder gutes Internet, ansonsten folgen erst wieder am kommenden Wochenende neue Bilder. Schriftlich kann ich selbstverständlich Antworten. Ich freue mich auf eure Meinung, Fragen sowie Ehrliche Kritik.



Viele Liebe Grüße,

Felina
Wenn Frodo ein Hobbit ist, sind 8 Frodos dann ein Hobbyte?

Henn1

Neu Hier!

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 22. September 2016

Wohnort: Oldenburg

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 2. Oktober 2016, 17:19

Bist ja ein gutes Stück vorran gekommen. Wenn ich das richtig gesehen habe, hast du im Deckel auch was ausgeschnitten oder? Wie wirst du das "Loch" wieder verkleiden?

Mal was anderes: Was benutzt du für eine Kamera? Die Bilder haben alle einen Gelbstich. Oder liegt das an deiner Zimmerbeleuchtung? :D

Feliasha

Neu Hier!

  • »Feliasha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 19. September 2016

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 2. Oktober 2016, 21:31

JA im Deckel wurden 3 Lüfter ausgeschnitten. Diese, bekommen ein Lüftergitter damit alles Natlos abschließt.


Der Gelbstich kommt vermutlich vom Raum. Das ist recht helles / Gelbliches Holz, auch an den Wänden. Und eine Recht Warme Beleuchtung.


Am ende kommen anständige Bilder einer Spiegelreflex mit 2 Softboxen. Aber den Aufwand mache ich mir wärend der arbeiten nicht.
Wenn Frodo ein Hobbit ist, sind 8 Frodos dann ein Hobbyte?