Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

the_leon

Man nennt "ihn" auch Leonie

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 7. August 2015

Name: Leonhard

Wohnort: Lkr. Rosenheim

Beruf: Landwirt

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

21

Montag, 29. Februar 2016, 21:16

Sandwich is ma richtig ineffizient ;(
da bringt Push-Pull ja noch mehr Leistung ^^
Wodden Keyboard Series: [Contest-Worklog] We-Mod-IT CE-Modding Contest 2015 the_leons Wooden Keyboard Series
the_beast: [Casemod] the_beast by the_leon
Projekt 17-2: [Casemod] Projekt 17-2

Schnetzlmane

Neu Hier!

  • »Schnetzlmane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 23. August 2014

Wohnort: Rheinland Pfalz

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

22

Samstag, 7. Mai 2016, 00:10

übrigens mal ein kleines Update




Alle Teile sind so weit fertig Vorbereitet. Das heißt: Die Einzelteile sind zur Endmontage vorgebohrt (mit 1mm Bohrer vorgebohrt, damit beim Verschrauben das Holz nicht gespalten wird) was mich jetzt bloß noch abhält, ist die Tatsache dass alles noch geschliffen, gespachtelt und lackiert werden muss. Das wird wohl noch mal ein wenig Zeit beanspruchen und einiges an Dreck verursachen. Das werde ich mir wohl für schlechtes Wetter aufheben :D

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 8. Mai 2016, 07:56

Dann ran an das Holz.
Wetter passt grad, ist heiß draußen, da will man eh nicht raus :P
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Schnetzlmane

Neu Hier!

  • »Schnetzlmane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 23. August 2014

Wohnort: Rheinland Pfalz

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 8. Mai 2016, 17:24

Hättest du es doch mal eher geschrieben :P . Gestern war ich auf'm "Brazzeltag" in Speyer und prompt einen saftigen Sonnenbrand geholt. Heute habe ich hier alles abgedunkelt und Nerdmäßig an meinem anderen Classic Casemod geschraubt.

Schnetzlmane

Neu Hier!

  • »Schnetzlmane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 23. August 2014

Wohnort: Rheinland Pfalz

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 9. September 2018, 01:51

Lang war hier totenstille. Normalerweise müsste man mich wegen "Leichenschändung" strafen, allerdings verkünde ich die Fortsetzung. Im September 2016 habe ich mit meinem Technikerlehrgang angefangen nd mir seit dem zu wenig Zeit für andere Dinge genommen. Zwar habe ich noch gut 2 Jahre vor mir, allerdings möchte ich unbedingt das Projekt fortsetzen. Dabei kamen mir einige Verbesserungen in den Sinn, welche ich Umsetzen möchte.

Nachfolgend der Stand der Dinge mit Sitzprobe der rohen Teile. Außerdem wird der Deckel auch mit zusätzlichen 2 Scharnieren noch gestützt. um die Last im Deckel dann zu entlasten.

Nach wie vor bin ich aber noch am Grübeln, wie man am elegantesten ein ungewolltest zufallen verhindern kann. Ich habe schon überlegt so etwas ähnliches umzusetzen wie man es bei der Motorhaube kennt. Quasi einfach nur ein Stab der das Zufallen verhindert. Mit Gasdruckdämpfern möchte ich nicht arbeiten, da diese auf das Flightcase im geschlossenen Zustand eine zu Hohe Belastung ausüben.

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler






Auf den folgenden Bildern ist zu erkennen, dass die Seitenwände sich leicht verzogen haben (weil ich damals voller nassgeschliffen habe). Behoben habe ich dies, indem ich die Bretter mehrere Tage mechanisch belastet habe.





Seitenwand nach ~4 Tage "Tischlast":





the_leon

Man nennt "ihn" auch Leonie

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 7. August 2015

Name: Leonhard

Wohnort: Lkr. Rosenheim

Beruf: Landwirt

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 9. September 2018, 12:14

Du meinst das die Gasdruckdämpfer im geschlossenen Zustand den Deckel aufdrücken wollen und so die Verriegelung beschädigen können?

Um das zu lösen musst du den Gasdruckdämpfer so verbauen das er kurz vor dem vollständigem Schließen über den Totpunkt überspringt und so den Deckel aktiv zudrückt.
Wodden Keyboard Series: [Contest-Worklog] We-Mod-IT CE-Modding Contest 2015 the_leons Wooden Keyboard Series
the_beast: [Casemod] the_beast by the_leon
Projekt 17-2: [Casemod] Projekt 17-2

Schnetzlmane

Neu Hier!

  • »Schnetzlmane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 23. August 2014

Wohnort: Rheinland Pfalz

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 25. September 2018, 21:59

Um die Verriegelung mache ich mir weniger sorgen. Eher mehr wegen der Natur von Holz: Setze es dauerhaft einer mechanischen Belastung aus, so wird sich das schwächere Material mit der Zeit beugen :) .

Mir geht's mittlerweile ja nur noch um einen Zufallschutz, gestützt habe ich es ja bereits mit massiven Feststellern. Außerdem wird nun langsam begonnen alles zusammen zu schustern

Spoiler Spoiler



Grobe Stellprobe




Die ersten Teile sind verschraubt und verklebt.
Außerdem: Sitzprobe mit einem gesleevten Bestandsnetzteil. Verbaut wird später ein vollmodulares Netzteil, um Kabelsalat zu minimieren



In die Stützen sind bereits die 7,5er Löcher gebohrt. In diese kommen später die Einschraubmuttern, um die Deckel mit M4 Schrauben zu fixieren.