Sie sind nicht angemeldet.

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 8. November 2015, 18:26

Schönes Projekt, bin schon gespannt wie es weiter geht.

EDIT: Ich verschiebe den Thread mal in den Tagebuch bereich.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


gammagoblin

Neu Hier!

  • »gammagoblin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2015

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 8. November 2015, 19:12

Danke Paladin
Ich denke es ist natürlich etwas ganz anderes, als die meisten Projekte welche hier gezeigt werden, denn hier gehts nur um die Funktion, die Optik ist absolut egal.
Auch bin ich natürlich sehr unerfahren was den Bau von Computern anbelangt. Mein erstes und bisher einziges mal, dass ich nen MB bestückt habe war vor über 10 Jahren und mit den Standards nicht mehr so vertraut.

Die WLAN karte wir jetzt mit nem miniPCI adapter/riser-Kabel angeschlossen (ich hoffe 9cm reichen).
Und für optimale Reichweite (hab mit dem Laptop doch eher probleme) wird vom SMA Ausgang ein kabel zu nem Anschluss an der Lüftungsblende gezogen, damit ich 8db Antennen montieren kann.

Die Beleuchtung für die Tastatur wird jetzt trotzdem im Bildschirm integriert. Ist die simpelste Lösung, kann den Berührungsschalter, welcher den Bildschirm ausschaltet benutzen und da sie unter dem Bildschirm montiert werden sollten sie auch nicht blenden. Löcher sind schon gebohrt, LEDs und Vorwiderstand bestellt und die Leitungen sind schon angezapft.

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 8. November 2015, 20:23

Naja, am Case wird trotzdem rum gebastelt, also Casemod ;)
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


gammagoblin

Neu Hier!

  • »gammagoblin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2015

  • Nachricht senden

24

Freitag, 13. November 2015, 20:28

grrr
Ich glaub meine Hardware ist verhext. Ich hab den Computer aufgebaut, OS intalliert, alle meine Licht&Ton-Software ebenfalls. An der Rackkonsole angeschlossen, etc.
Nun hab ich das Ding ins Rack eingebaut: Tod.
Ausgebaut, alle Kabel am MB ausgesteckt & eingesteckt -> alles funktioniert wieder wie es sollte.
wieder ins Case eingebaut: erneut tod.
Ich verzweifle langsam. Habs an der selben Stromversorgung gehabt, irgendwo schein ich ein Leck zu haben.
Powercon hab ich schon nochmals neu verlötet.
Die KVM funktioniert komischerweise, obwohl die an der selben Stromversorgung hängt.

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

25

Samstag, 14. November 2015, 12:43

In der Tat echt komisch. Powertaster der gleiche? Gleich angeschlossen?

Irgendwo ein Kurzschluss durchs Gehäuse aufs mainboard?

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

madmaik[ymd]

Schierhörnchen Nr. 1

Beiträge: 1 231

Registrierungsdatum: 10. Juli 2011

Name: Maik Schierhorn

Wohnort: Peine

Beruf: Montagearbeiter

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

26

Samstag, 14. November 2015, 13:11

Kann nur ein Kabel sein, versuche mal die 2 Pole auf dem board vorsichtig manuell zu überbrücken, vielleicht ist ja wirklich der Powertaster das Problem.

gammagoblin

Neu Hier!

  • »gammagoblin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2015

  • Nachricht senden

27

Samstag, 14. November 2015, 14:05

Ha ich habs!
Es war der Kabelbaum des ATX Steckers, der irgend nen komischen Druck aufs Mainboard ausgeübt hat. Nach etwa 4 mal Ein & Ausbauen, und wie ein Gynäkologe im 2HE Case rumfummeln funktioniert es endlich. Heute Abend gehts zum ersten Einsatz an ner kleinen Technofete.
Da das passende Riserkabel immer noch nicht geliefert wurde wirds halt vorerst mit nem WLan USB Dongle gerichtet. Hoffe aber trotzdem, dass sich damit mein Aktionsradius etwas erhöht.

So sieht das vorerst einsatzbereite Resultat aus:




Weil die mir Ein Rack ohne hintere Rackschienen geschickt haben, musste ich mir schnell eine parktikable Lösung basteln:
Blechwinkel und blechbohrschrauben.Keinesfalls schön aber es funktioniert. Die 3 Löcher im Lüftungsgitter sind für die Antennen.


Um etwas Platz zu schaffen hab ich mich mit so nervtötenden Arbeiten wie VGA kürzen auseinander gesetzt.



Das Produkt verpasst wohl mit seinen ca. 15kg und ca.60x60x10 cm knapp das Prädikat Ultrabook

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

28

Samstag, 14. November 2015, 22:44

Das Produkt verpasst wohl mit seinen ca. 15kg und ca.60x60x10 cm knapp das Prädikat Ultrabook


:phat:

Sehr gut. Freut mich, dass es geklappt hat. Sieht auch jetzt provisorisch auch gar nicht schlecht aus. :)

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread