Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JoSo

1. Platz CE-Modding Contest 2014/15

Beiträge: 824

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2012

Name: Juri Seibel

Wohnort: Essen

Beruf: Glücksuchender

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

capten

Neu Hier!

  • »capten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 304

Registrierungsdatum: 5. April 2015

Name: Ronny

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Maler und Lackierer

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

122

Donnerstag, 19. Mai 2016, 22:23

Hi Danke euch erstmal!

Starpost updated: alle fehlenden Einträge ergänzt

@Pala
Die Bodenplatte ist 2mm Alu und ja klar ich musste meinen Tisch die Woche zerlegen und hab mal das V1000 eingebaut, das passt, die Belegung ist nur etwas enger .
Gibt wahrscheinlich nen halben cm Versatz aber man kann da unten sowieso nur von de Seite aus reinschauen, ich denke das nimmt man nicht wahr.
Vor zwei Monaten hätte ich wohl nen neue Alu Platte bestellt aber jetzt wird's alles eng bis zur MM und CM World Series.

@Ironknocker
Kein Problem, ich finde auch absolut keine Zeit mal in einer eurer Worklogs rein zu schauen, ich habe einfach den falschen Beruf für so ein Hobby XD
Das Tastenfeld, :whistling: klar für alle die die Arduino Starterkits kennen mag es etwas billig aussehen aber ich habe die Sachen erst im Februar kennen gelernt und finde den Look schon ziemlich ähnlich dem eines Tastenfeldes für Hoch-Sicherheits Bereiche.
Also werde ich das Pad so lassen, wird aber in die schwarze Plexiglasplatte eingelassen und von einer Weißen Platte umrahmt welche beleuchtet ist. ;)

@Joso
Dank dir,schön das es dir gefällt :D

Gorgtech

Neu Hier!

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 22. Juli 2013

Name: Georg

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Trust me, I´m an engineer. I think we’ll put this thing right here

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

123

Donnerstag, 19. Mai 2016, 22:52

Schöne Kabelarbeiten ;) Für die Lüfterverteiler hättest du doch direkt Platinendraht verwenden können, dann hätte man nicht die Kabelschleifen gesehen ;)

capten

Neu Hier!

  • »capten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 304

Registrierungsdatum: 5. April 2015

Name: Ronny

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Maler und Lackierer

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

124

Donnerstag, 19. Mai 2016, 22:56

Ja ich muss noch viel lernen.
Aber an diesem einen Punkt, alles was in der Bodenplatte ist , muss ich über so manches hinwegsehen,
das wird die einzige Stelle im Con die man nicht sehen kann und dort zählt vorrangig: Platz sparen und rein von der Zeit habe ich auch keine Möglichkeit mehr viel rum zu experimentieren. 8)

the_leon

Man nennt "ihn" auch Leonie

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 7. August 2015

Name: Leonhard

Wohnort: Lkr. Rosenheim

Beruf: Landwirt

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

125

Samstag, 21. Mai 2016, 08:26

Das V850 und V1000 sind 3cm länger, das könnte knapp werden mit den Kabeln und dem Rohr ;(
Wodden Keyboard Series: [Contest-Worklog] We-Mod-IT CE-Modding Contest 2015 the_leons Wooden Keyboard Series
the_beast: [Casemod] the_beast by the_leon
Projekt 17-2: [Casemod] Projekt 17-2

capten

Neu Hier!

  • »capten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 304

Registrierungsdatum: 5. April 2015

Name: Ronny

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Maler und Lackierer

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

126

Samstag, 21. Mai 2016, 09:36

Hey vielen Dank Leo, das könnte nicht nur knapp werden das passt nicht.
:thinking: :dash: oh mann, verdammt

the_leon

Man nennt "ihn" auch Leonie

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 7. August 2015

Name: Leonhard

Wohnort: Lkr. Rosenheim

Beruf: Landwirt

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

127

Samstag, 21. Mai 2016, 13:20

dann musst die GPU Kabel umlöten
Wodden Keyboard Series: [Contest-Worklog] We-Mod-IT CE-Modding Contest 2015 the_leons Wooden Keyboard Series
the_beast: [Casemod] the_beast by the_leon
Projekt 17-2: [Casemod] Projekt 17-2

capten

Neu Hier!

  • »capten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 304

Registrierungsdatum: 5. April 2015

Name: Ronny

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Maler und Lackierer

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

128

Samstag, 21. Mai 2016, 13:38

Wie meinst du das jezt?
Ich würde jetzt direkt unter dem Tray die 4Kabel auf 2Kabel löten um dann direkt zur PSU zu gehen.
Könnte sogar besser aussehen weil ich so noch leicht abwinkeln kann, allerdings muss ich dann halt mit Schrumpfschlauch arbeiten.
Das wollte ich ja nicht aber die Stelle wird wohl vom Winkel des Gestells verdeckt.

the_leon

Man nennt "ihn" auch Leonie

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 7. August 2015

Name: Leonhard

Wohnort: Lkr. Rosenheim

Beruf: Landwirt

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

129

Samstag, 21. Mai 2016, 14:20

genau so meine ich es.
Wodden Keyboard Series: [Contest-Worklog] We-Mod-IT CE-Modding Contest 2015 the_leons Wooden Keyboard Series
the_beast: [Casemod] the_beast by the_leon
Projekt 17-2: [Casemod] Projekt 17-2

capten

Neu Hier!

  • »capten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 304

Registrierungsdatum: 5. April 2015

Name: Ronny

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Maler und Lackierer

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

130

Montag, 6. Juni 2016, 22:16

Hi alle zusammen!

Mein letztes Update, das Projekt ist fertig aber die Finalpics werde ich erst morgen machen.
Hier jetzt erst mal alle arbeiten die ich die letzten Wochen durchgeführt habe.

Sorry das ich so lange nichts gepostet habe aber ich hatte echt Angst nicht rechtzeitig fertig zu werden.
Also ich versuche mich kurz zu fassen, es sind doch ganz schön viele Bilder und mehr als die hälfte habe ich schon gelöscht. :D
Wenn irgendwelche Unklarheiten sind einfach nachfragen okay?

Unter dem SSD Tron habe ich einen kleinen RGB Strip gesetzt, verbunden mit den LEDs im Sockel.



dann kamen von meinem Cousin die zweite Ladung Kabel Combs.
Auch hier wieder das selbe Programm wie beim letzten mal, alle ausschneiden/brechen, entgraten, schleifen und reinigen.



dann ging es mit dem Sleeven weiter.
Mal als info, die Kabel samt Sleeve bekomme ich nicht durch die Combs durch weshalb ich alle Sleevs als erstes ziehe und danach die Kabel durch schiebe. Dies geht ganz gut da die PLX Sleevs ziemlich starr sind.
Als erstes die 8 und 4 Pin ATX Kabel





und dann das 24 Pin Kabel, nicht vergessen die kleine Blenden die ich mir für die Durchführung gebaut habe













nun kam das schlimmste, alle Kabel miteinander verbinden.
Dafür habe ich mir alle Kabel nummeriert und nach vielen Korrekturen und versuchen mit Heißkleber fixiert damit ich die zweite Bodenplatte überhaupt drauf bekomme





Leider half es alles nichts ich musste die untere Bodenplatte aufschneiden, wegen einem halben Zentimeter



gut für die gesamte Bodenplatte habe ich nochmal 4Löcher gesetzt da das 2mm Alu doch nicht so stabil war wie erwartet



Dann habe ich alle Power und Reset Kabel gelegt







und zu guter letzt die PCIe Kabel, leider nicht ganz so wie ich es wollte aber ich glaub das kann man so noch durchgehen lassen XD





Das gesamte Kabel Management hat mich insgesamt jetzt 3 Wochen gekostet. Täglich 6h nach der Arbeit und am Wochenende und Feiertags auch bestimmt 12 Stunden am Tag. Und ich dachte ich mach das an einem Wochenende fertig XD.
Nun ging es ans polieren aller Kanten:
genau wie die Würfel habe ich alle Kanten mit eine Cutta klinge abgezogen und dann von 320er bis 800er Schleifpapier geschliffen. Dananch noch mit zwei Polierpasten und zum Schluss mit reine Politur.







Ich hatte mich schon mal an einem kleinen Stück versucht um zu sehen in wie weit das Design passt und habe dieses nun auf die Schiebtür und Rückwand übertragen um diese dann zu biegen.



nun ausgeschnitten



und dann gebogen





fertig





die kleinen Stücke für hinten fertig poliert und dann miteinander verklebt



Mit den Seitenwänden genau das selbe, alle Kanten poliert





den Avexir Ausschnitt satiniert.
Ich hoffe ihr könnt euch vorstellen wie viel Zeit das alles in Anspruch nimmt?



Okay wie erwartet gab es beim Kabel verlegen natürlich doch eine Beschädigungen am Lack, hauptsächlich die Außenkante.
Also musste ich das gute Stück nochmal komplett in Folie einpacken um die Schadstellen bei zu lackieren.
Mit einem Pinsel löst man leider die Farbe an und schiebt nur den Lack wieder runter und ein weißer Stift hat nicht den selben Farbton wie mein Lack.



Wer ist immer dabei? :P



nun kam der schlimmste Teil: die Folie entfernen!
nun musste ich mit größter Sorgfalt den ganzen hinter laufenden Schleifstaub und die Polierpaste entfernen ohne das Plexiglas zu zerkratzen. Das Schwarz Hochglanz ist da echt empfindlich.



so nachdem nun alle Platten gereinigt waren habe ich auch diese miteinander verklebt





weiter ging es mit den oberen Seitenteilen



Ich hatte letztes Jahr schon zwei Logos aus 3mm Plexiglas geschnitten und poliert.
Diese habe ich nun auf die Seitenwand geklebt



erst mal die Logos genau ausgerichtet und dann mit Klebeband aufgenommen damit sie nicht mehr verrutschen können



Dann die Positionen auf der Front ausgemessen und mit Klebeband Hilfslinien gesetzt



dann den kleber auf die Logos gemacht und auf die Front geklebt



und nun auch wieder : wie ich zu beginn schon meinte, habe ich die Würfel alle noch etwas umgestaltet damit sie nicht so langweilig Würfelig aussehen.
Wie findet ihr das ? :crazy:





habe mich dabei größtenteils an 15° orientiert



gut da die Sleeves so starr sind hatte ich mit dem 24Pin ATX Kabel hinterm Tray etwas Probleme überhaupt um die Kurve zu kommen, also habe ich mir dafür noch kurz einen kleinen Halter gebogen.
Dies wollte ich aber soundso machen um dort ein Decal des Sponsors zu setzen. So erfüllt es gleich einen doppelten Sinn ;-)





dieses habe ich dann hinten auf das Tray geklebt.
Die Kabel hab ich mit einem Aluwinkel so lange fixiert bis der Kleber trocken war.



am Freitag dachte ich mir, die Silencio sehen hinter zwei 3mm Plexiplatten und dem 2mm Alurahmen doch etwas langweilig aus, also habe ich den Rahmen kurzer Hand abgeschnitten damit die Rotorblätter weiter aus dem Case ragen



so ganz ohne Beschädigungen ging auch das nicht von statten also hab ich betreffende Stellen nochmal bei lackiert.



die kleinen gebogenen Stücke für hinten habe ich mit einem Abstandhalter zusammen mit den Case Schrauben befestigt
Nein ich wollte es nicht bündig, der Abstand ist bewusst gewählt da man den Spalt so oder so Wahrgenommen hätte und ein verkleben hätte die Schrauben verdeckt







letzte Woche habe ich noch die fehlenden Decals erstellt und konnt mir diese am Wochenende abholen.
Ich musste wieder alles selbst entgittern.
dies kommt auf das hintere Window ganz nach unten



der Avexir Schriftzug, bei 1,6mm Schrifthöhe musste ich normale Aufkleber nehmen
und noch ein paar Kleinigkeiten die später auf den Finalpics zu sehen sind ;-)



so, die Beleuchtung der Hardware selbst, war irgendwie nicht ganz so wie ich es erwartet hatte, also habe ich beschlossen den TE-Block von oben mit einem kleinen Strip zu beleuchten womit auch gleich die GPU Back Plates mit beleuchtet werden.
Also noch einen kleine Winkel zurecht geschnitten ,grundiert und lackiert



den Strom dann gleich vom oberen S-Light geklaut, das Kabel liegt somit genau hinter den ATX Steckern und ist nicht sichtbar





nun geht's etwas offtopic weiter.
Fürs Fotoshooting wollte ich etwas besonders aber ein passendes Museum hab ich nicht in meiner Nähe und ein Schmuckladen/Juwelier brauch ich als Maler gar nicht erst fragen.
Also hab ich kurzer Hand mal meine Schlafzimmer Wand neu gestaltet.
Tapete entfernt



komplett gespachtelt, grundiert und zwei mal weiß gestrichen



dann mittig eine Schlangenleder Tapete geklebt



passend dazu oder auch umgekehrt habe ich mir dieses Wochenende noch einen Stand für das Case und die Tastatur, Maus gebaut.
Der Stand für das Case ist eine Transportbox worauf ich das Case dann mit Folie wie auf einer Euro Palette schnallen kann.
Erstmal im Baumarkt alle Materialien Gekauft, die Tapete hatte ich letzte Woche im Internet bestellt



aus alten Resten habe ich ein paar Streifen für den Boden geschnitten



diese dann miteinander und auf den Boden verleimt



Winkel zurecht geschnitten und grundiert



die ganze Kiste miteinander verleimt und einmal grundiert



Winkel in Silber lackiert



Der Stand für die Tastatur genauso, zugeschnitten und alles miteinander verleimt





an der Kiste noch Spannverschlüsse montiert



und danch auch noch grundiert und lackiert





entsprechende Bereiche an den Stands auch noch lackiert





und zum Schluss dann die Tapete geklebt und danach die Winkel auf die Kanten





Okay "thats it".
System habe ich gestern befüllt und den leaktest gemacht, alles im grünen Bereich.
Morgen mache ich die Final pics und werde sie dann spätesten übermorgen posten! :-)

the_leon

Man nennt "ihn" auch Leonie

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 7. August 2015

Name: Leonhard

Wohnort: Lkr. Rosenheim

Beruf: Landwirt

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

131

Montag, 6. Juni 2016, 22:52

Und er moddet noch sein Schlafzimmer für die Final Pics :phat:
Man kann es auch übertreiben ;)

Aber ansonsten ist es richtig geil geworden :thumbsup:
Ich hoffe wir sehen uns auf der DCMM und du nimmst das Teil mit :love:
Wodden Keyboard Series: [Contest-Worklog] We-Mod-IT CE-Modding Contest 2015 the_leons Wooden Keyboard Series
the_beast: [Casemod] the_beast by the_leon
Projekt 17-2: [Casemod] Projekt 17-2

capten

Neu Hier!

  • »capten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 304

Registrierungsdatum: 5. April 2015

Name: Ronny

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Maler und Lackierer

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

132

Montag, 6. Juni 2016, 23:51

Ja das hoffe ich auch , wenn die Bewerbungen für dieses Jahr nicht zu groß sind, wegen der internationalen MSI PRO MOD Seasion.
Bewerben möchte ich mich mit diesem Projekt auf jeden fall dafür, muss nur noch die Kosten und die Arbeitszeit zusammen fassen und natürlich die Finalpics schießen und dann gehen alle Bewerbungen raus. ;)

the_leon

Man nennt "ihn" auch Leonie

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 7. August 2015

Name: Leonhard

Wohnort: Lkr. Rosenheim

Beruf: Landwirt

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

133

Montag, 6. Juni 2016, 23:55

muss nur noch die Kosten und die Arbeitszeit zusammen fassen


Mach das lieber nicht, sonst meckert dein Finanzberater ;(
Wodden Keyboard Series: [Contest-Worklog] We-Mod-IT CE-Modding Contest 2015 the_leons Wooden Keyboard Series
the_beast: [Casemod] the_beast by the_leon
Projekt 17-2: [Casemod] Projekt 17-2

capten

Neu Hier!

  • »capten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 304

Registrierungsdatum: 5. April 2015

Name: Ronny

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Maler und Lackierer

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

134

Dienstag, 7. Juni 2016, 00:26

naja wird bestimmt keinen Spaß machen grrr aber das gehört nu mal dazu :P

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

135

Dienstag, 7. Juni 2016, 04:46

Seh schönes Update und saubere arbeiten.
Warum sollte es wegen MSI am DCMM Stand eng werden?
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


capten

Neu Hier!

  • »capten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 304

Registrierungsdatum: 5. April 2015

Name: Ronny

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Maler und Lackierer

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

136

Dienstag, 7. Juni 2016, 07:57

Hi, Danke Pala!
Ich vermute einfach nur das es viel mehr bewerber geben wird.

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

137

Dienstag, 7. Juni 2016, 08:03

Die meisten von der Aktion sind aus dem Ausland. Ich glaube das es deswegen auch nicht wesentlich mehr Bewerbungen geben wird. Die Deutschen die da mitgemacht haben sind ja sowieso da.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Abstand

Neu Hier!

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 4. März 2015

Name: Manuel

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: IT

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

138

Dienstag, 7. Juni 2016, 08:08

Alles so Sauber und Perfekt verarbeitet, sehr schön gemacht.

capten

Neu Hier!

  • »capten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 304

Registrierungsdatum: 5. April 2015

Name: Ronny

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Maler und Lackierer

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

139

Dienstag, 7. Juni 2016, 08:20

Danke Abstand!
Na genau deshlab Pala.MSI übernimmt doch glaub auch nochmal nen teil der Fahrtkosten plus dem maximum der Dcmm. Ich denke das dehnt die Reichweite schon etwas aus. ;-)

De3pBlu3

Neu Hier!

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 30. März 2016

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Engineer

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

140

Dienstag, 7. Juni 2016, 08:55

Echt schönes, sauberes Teil... Bin wirklich auf die final Pics gespannt, wie das ganze dann im vollständigen und beleuchtetem Zustand aussieht. :phat:
Die Schlafzimmerwand vorher noch zu modden ist natürlich geil aber als Maler ist dir das sicherlich beim gesamten Con am Leichtesten gefallen?! :D
There are 10 types of people in the world:
Those who understand binary, and those who don't.