Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TechTime

Neu Hier!

  • »TechTime« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 15. Juli 2015

  • Nachricht senden

21

Freitag, 24. Juli 2015, 21:07

Ihr sprecht mir aus der Seele,
Dieses ganze CNC-Gedöns stört mich auch. Ich denke, ich werde die Platte komplett selber bauen :)
Bitte denkt euch für jedes "Ich", das ich setze ein "Wir" :D Ein Kumpel, der sich auch sehr für Autos interessiert, macht mit :thumbup:

_iceman_

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 16. Mai 2013

Name: Fabian

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

22

Montag, 27. Juli 2015, 09:11

Sonst würde das Hobby auch nicht Casemodding heißen sondern CAD und zusammenbauen. :D Finde es jetzt nicht schlimm wenn man das ein oder andere Teil fertigen lässt, aber so wie einige Mods im Hardwareluxx find ich das zuviel. Einfache Teile kann man ja auch easy selber machen.


we-CNC-und-zusammenbau-it.com? :thumbsup:

Bei deinem Mod kommen "Kindheitserinnerungen" hoch - ich wollte früher immer diesen BMW als Modellauto haben, aber meine Eltern wollten nicht weil ich schon son ferngesteuertes auto hatte. *im Schrank mit dem PC spielen kram* Soo ich bin jetzt mal 2 Wochen nicht da ;)

Ansonsten kann ich mich immer nicht entscheiden welche porsche mir am besten gefällt, die 911er Baureihe hat was, der panamera gefällt mir aber auch :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_iceman_« (27. Juli 2015, 09:16)


TechTime

Neu Hier!

  • »TechTime« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 15. Juli 2015

  • Nachricht senden

23

Montag, 27. Juli 2015, 09:25

we-CNC-und-zusammenbau-it.com?

Bei deinem Mod kommen "Kindheitserinnerungen" hoch - ich wollte früher immer diesen BMW als Modellauto haben, aber meine Eltern wollten nicht weil ich schon son ferngesteuertes auto hatte. *im Schrank mit dem PC spielen kram* Soo ich bin jetzt mal 2 Wochen nicht da

Ansonsten kann ich mich immer nicht entscheiden welche porsche mir am besten gefällt, die 911er Baureihe hat was, der panamera gefällt mir aber auch
Ach ja, die NFS MostWanted-Zeiten... damals als NFS noch schön war :)
Der 911 GT3 ist mein absoluter Liebling. Ein BMW Z4 GT3 wäre aber auch was schickes gewesen, gab es bur leider nicht in der Größe, in der ich ihn wollte ;)
Der Panamera ist leider so gar nicht meins :D

_iceman_

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 16. Mai 2013

Name: Fabian

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

24

Montag, 27. Juli 2015, 09:50

NFS MW ist meiner Meinung nach das beste was sie jemals rausgebracht haben :)

Natürlich geht nichts über den Sound des Heckmotors vom 911. Ich bin den Panamera "neulich" - also vor etwa einem viertel Jahr - gefahren und er ist bei weitem nicht so träge wie man das erwarten würde, aber da hat wohl jeder so seinen Liebling :D

Ich werde dein Porschejekt ähh projekt definitiv weiterverfolgen

TechTime

Neu Hier!

  • »TechTime« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 15. Juli 2015

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 28. Juli 2015, 19:59

Jap, MostWanted war einfach das beste NFS, bei Rivals hab ich mir nochmal Hoffnungen gemacht, wurde dann aber schwer enttäuscht, als ich es gezockt hab. Beim neuen, was bald raus kommt, hab ich wieder Hoffnung, weil es an die geilen Underground 1&2-Zeiten erinnert :)
Ansonten bestell ich mir NFS U2 einfach nochmal für meinen GameCube :D

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 29. Juli 2015, 02:42

ich wurde das car case auch selber bauen, warum nimmst du ein rohling. schade



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

TechTime

Neu Hier!

  • »TechTime« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 15. Juli 2015

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 29. Juli 2015, 08:30

ich wurde das car case auch selber bauen, warum nimmst du ein rohling. schade
Das ganze soll ja auch nach was aussehen ;) Wenn ich versuchen würde, eine Karosserie selbst zu bauen, käme ein Haufen Schrott raus... Daher hab ich mich dafür entschieden.

TechTime

Neu Hier!

  • »TechTime« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 15. Juli 2015

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 20. August 2015, 17:43

Wieder unter den Lebenden!

Nach einer leider viel zu langen Pause bin ich wieder aktiv :)

Die ersten genaueren Planungen zu meinem Porsche GT3 Mod sind fertig:
Die Bodenplatte ist nun fast fertig.
Sobald der vordere Teil der Karosserie und die Räder eintreffen, wird die Bodenplatte dann fertiggestellt.
Auf dem Papier stehen die Halterungen für das Mainboard und die Grafikkarte schon.

Das Mainboard wird schräg hinter der Frontscheibe sitzen, die Grafikkarte wird hinten positioniert und per PCIe-Header-Cable angesteuert.
Ich hoffe mal, dass der Baumarkt noch Alublech in der entsprechenden Größe hat. Ansosnten muss ich noch was bestellen...

Bilder folgen heute Abend!

TechTime

Neu Hier!

  • »TechTime« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 15. Juli 2015

  • Nachricht senden

29

Freitag, 21. August 2015, 18:21

Prototyp für das Mainboard-Tray fertig!

Dann wollen wir dem ganzen hier doch mal wieder Leben einhauchen!

Es hat sich was getan:
Die Bodenplatte ist teilweise fertig, ich kann sie aber erst fertigstellen, wenn ich die Front der Karosserie und die Räder habe.
Sie besteht aus 4mm Acrylglas XT. Auf ihr wird natürlich alles aufgebaut. Falls sie später nicht stabil genug sein sollte, wird sie entwerder verstärkt oder durch 4-5mm Aluminium getauscht.

Heute habe ich einen Prototypen für das spätere MB-Tray gemacht.

Das Tray ist aus 1mm dickem Aluminium gefertigt. Später, wenn die Anordnung der Komponenten feststeht, wird es eine stabilere Variante geben.

Das Mainboard sitzt parallel hinter der Frontscheibe auf 20mm langen Abstandshaltern. Ich könnte also auch Kabel zwischen dem Mainboard und dem Tray verlegen, was viele CM-Probleme aus dem Weg räumen sollte!
Dadurch, dass es angewinkelt ist, unterstützt es den späteren Airflow in der Karosserie.
Das Tray steht auf 5 Schrauben. 3x M4 vorne zwischen den Rädern und 2x M5 oder M6 hinten. Die hinteren Schrauben, die ihr auf den Bildern sehen könnt, bleiben natürlich nicht. Die habe ich nur genommen, um mal zu testen, ob alles passt. Später kommen also stärkere rein. Die zukünftigen Stützen für das Tray werden noch mit Alu- oder Messingrohren verkleidet, damit die schrauben nicht einfach in der Gegend herumstehen.

Von Vorn gesehen hat man einen guten Blick auf das Mainboard samt CPU-Waterblock und RAM. Der rechte Teil wird am Ende noch mit einem Acryl-Cover versehen.

Der nächste Schritt für das Projekt ist die Erstellung einer Halterung für die Grafikkarte, die ihren Platz im Heck findet!
»TechTime« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0874.JPG
  • IMG_0875.JPG
  • IMG_0878.JPG
  • IMG_0877.JPG

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

30

Freitag, 21. August 2015, 19:05

Für was sollen die Strohhalme sein?
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


TechTime

Neu Hier!

  • »TechTime« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 15. Juli 2015

  • Nachricht senden

31

Freitag, 21. August 2015, 19:07

Für was sollen die Strohhalme sein?
Ich hatte am Anfang die Überlegung, einen Käfig aus Röhren zu bauen, damit die Karosserie etwas stabiler sitzt. Bisher hab ich die noch nicht abgemacht...Der Käfig ist aber glaube ich nicht nötig.

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

32

Freitag, 21. August 2015, 21:28

Ah ok. Dann bin ich schon mal gespannt wie es weiter geht.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Ironknocker

Heisskleber und Spaxschrauben!

Beiträge: 2 872

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Wohnort: Koblenz

Beruf: Meister im Metallbauhandwerk

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

TechTime

Neu Hier!

  • »TechTime« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 15. Juli 2015

  • Nachricht senden

34

Montag, 24. August 2015, 19:19

Könntest ja Hardtubes als käfig machen
Die Idee ist auch nicht falsch. Aber ich glaube, ich werde den Käfig gar nicht oder nur sehr minimal brauchen. Meine Wahl würde glaube ich auf 6x1mm Alu-Röhren fallen :) Die Haben auf jeden Fall genug Halt :)

TechTime

Neu Hier!

  • »TechTime« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 15. Juli 2015

  • Nachricht senden

35

Freitag, 28. August 2015, 21:35

Heute hat sich nochmal was getan!

Nun lässt sich die Karosserie mit der Bodenplatte verbinden. Das habe ich erstmal einfach mit 4 kurzen Winkelblechen realisiert. So ganz zufrieden bin ich allerdings noch nicht. Da wird es auf jeden Fall eine Version 2 geben.

Außerdem habe ich die Halterung für die beiden Hinterräder erstellt. Da in der Karosserie eine Vorspur von ca.3 ° voraussetzt, musste ich mich ein wenig mit Trigonometrie herumschlagen :D

Im Endeffekt, werden die Räder einfach mit einer Schraube am Blech befestigt. Ich habe es so gemacht, dass das Auto ca 15-20mm über dem Boden liegt.
Da ich die Räder noch nicht habe, musste ich mir anders helfen. Da sie 120x60mm groß sind, habe ich mir einfach mit einem alten 120er Lüfter und etwas Pappe ein sehr provisorisches Rad gebaut, um zu schauen, wie das ganze später aussehen könnte :)

Ich hoffe einfach mal, dass es euch gefällt :) Kritik, Ideen, etc. sind natürlich gern gesehen!
»TechTime« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0933.JPG
  • IMG_0935.JPG
  • IMG_0934.JPG

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

36

Samstag, 29. August 2015, 18:41

Also ich würde con haus aus keine Räder verwenden, sondern gleich Lüfter. Schaut super aus finde ich.

Man erkennt das es trotzdem ein Porschei sein Soll, und die Räder drehen sich sogar ;)
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


TechTime

Neu Hier!

  • »TechTime« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 15. Juli 2015

  • Nachricht senden

37

Samstag, 29. August 2015, 20:50

Mainboard-Abdeckung fast fertig!

Normalerweise kommt die Kosmetik immer erst zum Schluss, ich hatte heute aber einfach mal Lust darauf :)

Der Teil vom Mainboard, den ich nicht so schick finde, hat eine Abdeckung spendiert bekommen. Die Abdeckung liegt auf 5 Alu-Röhren auf und befindet lenkt die Blicke auf die CPU und den RAM.

Auf der Abdeckung wird später noch die Grafikkarte platziert.

Die Alu-Röhren sind 50mm lang und sind auf beiden Seiten mit M4-Gewinden bestückt worden, damit die Abeckung mit ein paar schrauben ganz einfach am MB befestigt werden kann.

Nebenbei habe ich auch die alten hässlichen Schrauben, die ich vorher als Halterung für das MB-Tray genutzt habe, durch die gleichen Rohre ausgetauscht. In diesem Fall aber 150mm lang und mit M5-Gewinden.

Natürlich wird alles noch lackiert ;)


@Paladin:
Den Vorschlag habe ich jetzt schon wirklich häufig bekommen. Ich probiere mal beide Varianten aus und stelle es dann zur Debatte :)
»TechTime« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0941.JPG
  • IMG_0942.JPG

TechTime

Neu Hier!

  • »TechTime« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 15. Juli 2015

  • Nachricht senden

38

Freitag, 25. September 2015, 18:58

Räder und Grafikkarte!

An meinem Porsche-PC hat sich mal wieder was getan :)

Mittlerweile hat er sogar 4 Räder!
Dafür habe ich ganz einfach 2 Bleche gemacht, die auf der Bodenplatte befestigt werden. Die Räder werden momentan an einer Gewindestange befestigt. Dies wird aber kein Dauerzustand bleiben, da ich den Platz brauche.
Ich habe schon eine schickere und stabilere Lösung vor Augen!

Außerdem habe ich eben eine Halterung für die Grafikkarte gemacht. Die Grafikkarte sitzt auf der MB-Abdeckung, sodass der Kühler gut im Blickfeld sitzt. Die Anschlüsse habe ich so weit unten platziert, dass sie nahezu gar nicht sichtbar sind, sobald die Karosserie lackiert ist.
Zum Befestigen der Grafikkarte wird nur eine einzige Schraube gebraucht.

Feedback und konstruktive Kritik ist natürlich gern gesehen :)
»TechTime« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1036.JPG
  • IMG_1038.JPG
  • IMG_1051.JPG
  • IMG_1055.JPG
  • IMG_1056.JPG

Leokasi

Man nennt "ihn" auch Leonie

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 7. August 2015

Name: Leonhard

Wohnort: Lkr. Rosenheim

Beruf: Landwirt

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

39

Freitag, 25. September 2015, 20:39

Die gelben Felgen musst du aber noch Lakieren, die sehen ja bescheiden aus!
Am coolsten fände ich es, wenn du statt den Felgen die Lüfter reinmachst und die Lakierst!
Wodden Keyboard Series: [Contest-Worklog] We-Mod-IT CE-Modding Contest 2015 the_leons Wooden Keyboard Series
the_beast: [Casemod] the_beast by the_leon
Projekt 17-2: [Casemod] Projekt 17-2

TechTime

Neu Hier!

  • »TechTime« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 15. Juli 2015

  • Nachricht senden

40

Freitag, 2. Oktober 2015, 20:27

Die gelben Felgen musst du aber noch Lakieren, die sehen ja bescheiden aus!
Am coolsten fände ich es, wenn du statt den Felgen die Lüfter reinmachst und die Lakierst!
Die werden auf jeden Fall noch lackiert :)
Die Lüfter passen leider nicht in die Räder hinein. Die Räder haben einen Außendurchmesser von 120mm. Mir gefallen die Räder optisch (nach dem Lackieren) aber auch besser als die Lüfter :)