Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

101

Freitag, 24. Juli 2015, 22:35

http://www.youtube.com/watch?v=pn_pYAg3tnM&feature=youtu.be

Bessere Fotos poste ich morgen , hier ist das erste video. ich glaube ich muss ein zweite dfrehen, ist sehr dunkel geworden.



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

102

Samstag, 25. Juli 2015, 06:58

Im Video sieht man erst was allesamt Arbeit drin steckt.
Echt krasses Teil.
Alleine Tragen ist hier Fehlanzeige denke ich :)
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

103

Samstag, 25. Juli 2015, 09:52

wegen sein filigranie baue ich ein transport kiste, aber vom gewicht her ist er echt leichter als erwartet. wir haben es bemerkt als
wir ihn hichgetragen haben.

eigentlich mein leichteste casecon mit monitor. naja der kleine screenlein hat eh kein gewicht. ich wiege es auch heute.
aber damit nicht skaputt geht ja zu zweittagen ist besser..
das zweote video drehe ich heute mit mehr tageslicht und fotos auch, auf deutsch.
im echten ist er satter vom farbe her. in diese video waren die lichtverhältnisse schlecht.



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

104

Sonntag, 26. Juli 2015, 16:08

Comic Leser finden Bilder weiter unten, können aber auch was über das ganze erfahren und lernen wenn interesse ans Konzept bestehet. am sonsten einfach zu die bilder unten.
erst ein gedicht, dann die beschreibung wo die inspiration her kam und dann ein kurze beschreibung.
Da ich das was ich baue erst als Kunst dann als Casemodding sehe, gibt es ein Komplexe Konzept wie immer.
und hier sage ich noichmals, ja neue Technick passt super in ein alte Look.


Endlich kann ich in bessere Tageslicht auch jetzt hier ein paar Finale Photos rein legen.


The Anglican and North Men history is of a violent but also bold nature.
A history of kings killing kings and commoners killing commoners.
Nevertheless, the Vikings play a vital role in telling the story of how this great country was
forged in the wake of Valhalla.

I would like to portray this story in a tale that sends a chill down a grown mans spine.
A story that must be told told in the mysterious and sinister spirit of three words.


BRAVERY,, BRUTALITY, BLOODSHED.

Because these 3 words are what one could expect when the NORTH MEN sails were seen upon the horizon.



As the Viking Warrior drew his sword, clenched his shield and bared it broad
He stood up stout, no sign of fear, And loud he`d shout, so enemies hear
Tonights the night, now is the time, the last bell sounds the last hour chime
and if we fall, then may we dine, up in Valhalla, the viking sky

By Ali Abbas /alias Alan-Lee , 2014 AD



So guys, es ist vollbracht. bis auf ein paar schrauben und vga stecker schwärzen und vieleicht irgendein slogan auf der oberhalb der usb dock angebrachte tafel schreibn, ist RAGNAR`S REVENGE soweit denke ich. ich werde noch ein Mouse und tastatur mdafür nach der DCMM bauen weil mir diese theme sehr sehr viel spass gemacht hat.
ICh habe versucht soviel eigene fantasie in mein design und casebau rein zu stecken zusammen gemischt mit echte bewiesene, wahrscheinlich wahre, sowie pop fantasie und legenden bzw. bekannte sagen und geschichten rein zu modding wie möglich. alles in allem soll man sofort sehen können worum es geht auch wenn RAGNAR sein case namen erst preis gibt wenn er sein ärme ausbreitet und das case auf geht.
Die Vikinger Elemente sollen ihre Kultur, Traditionen, Lebenstil, Rituale, Leidenschaften, Kreigerische und aber sogar Demokratische Hierarchie system in ein fast Monarchische Socialsystem zeigen. Sogar die Frauen waren höchstwahrscheinlich ebenwurdig und manche sogar grosse Krieger.
VIKING, bedeutet WARRIOR, oder KRIEGER auf deutsch. Eins waren sie sicher, Plunderer. Auch wenn es durch die Sagas so erscheint als hätten die tausend von Jahre gelebt in der form die wir sie kennen, es waren nur ca. 200 bis 240 Jahre. Ihre eigene Kulkturelle Plundereungs Abenteuer dasein ist ihnen zu verhängnis geworden. Die haben auf ihre Reisen länder besetzt, haben verschiedene Kulturen nicht nur ausgeraubt sondern auch assymiliert und aber angenommen. Es wurden abmachungen mit diverse Königreiche geschlossen und deals gemacht. So aber ware ihre Untergang auch ein gemachts sache. Die sind dann nach und nach einfach in unsere Europäische Kultur eingegeangen und haben uns mit ihre Geschichte bereichert.

So zum Mod. Der kick off nach mehrer Jahre voller Ideen und Inspirationen vom Yorker Viking Museum, und die Englsicher eschichte sowie andere Quellen war sicherlich dann auch die Sendung VIKING in History CHannel.
Diese Mod ist aber nicht auf die Sendung umbedingt basiert, aber ein der HAuptfiguren ist sein Namenspatrone.
RAGNAR LOTHBROK. er nahm auch Rache an sein Bruder Rollo, dachdem er zum zweiten mal von ihn verraten wurde. Viele Legenden, Sagen und geschichten beschreiben was wahr und aber auch was nur eventuell wahr ist.

In diese Mod habe ich versuche, so komisch wie es klingt, ich musste damit zum besipiel die turen genau zwischen das obere deck teil und das case von oben auf und zu gehen, so precise arbeiten wie möglich. aber gleichzeitig dann habe ich die precise teile danach ein ungenaue look verpasst. ABSICHT!.
es gab keine modern werkzeuge damals und ich wollte auf kein fall zu viele precision in sichtbare weise darstellen.
der konzept verlangte augenmaas, also habe ich fast alle teile zwar schon in cm gemessen aber danach eigentlich nach dem schleifen etc.. nur augenmasas benutzt.
kein stud sollte gleich sein, die eisen imitate sollten auf kein falls perfekt ausschauen soondern eher vom gewollte look perfekt ausschauen. ich wollte kein modern leds haben und sichtbare modern hardware. deshalb habe ich alles so verstekckt hinter irgendein VIKING element. alte glas fenster look durch parvumflaschen boden zum beispiel oder das segel aus ein windel oder die unpolierte ketten und ramböcke als schalter etc. so wurden zwar alle funktionen eingebaut, aber no modern part is visible.

von case form her wollte ich das so bauen das es nicht einfach ein 4 eckige case ist sonder die seitenteile sollten das ganze case umhüllen. im VIKINGS theme song singt fever ray, i want more i want more i want more. die seiten teile sind wie ein tuch die über das case aufgebreitet wird um all RAGNARSS beute zu verbergen und schutzen.
alle eisen imitate sind mit ein neue lackierungstechnik gemacht. nach der Buccanneer BAy und Valhalls SKyc Reciever habe ich ein neue technik ausprobiert und ist noch echter geworden.

Für das eisen look, Wasserbasierte und Lösemittelbasierte Lacke wurde aufeinander in diese reihenfolge aufgetragen das das wasser basiert mit lösemittellack, die schneller trocknet überlagert wird. Das ganze überigens auf nur einmal geschliffene pappel holz. danach nochmals und dacnach nochmals. durch die unterschiedliche trocknungszeiten (erste mals ca. 1 tag.) entsteht ein strucktur die genau so ausschaut wie eisenbeschläge von kirchen turen etc.. schaut super aus. alles etwas uneben und fast gehämmert. taja neue technik. scheis auf kaufbare strukturlacke. es geht mit normale lacke auch.

RAGNAR hat nicht umbedingt high end hardware drin, ein X2 AMD auf ein ASROCK Board mit 3,5 Gb Ram.
Graka onboard. Alles gebrauchte Teile.
Besonderheiten in HW bereich sind Ausfahrbare Monitor, Versteckbar hinter ein Mechanische aber Elektrische KAmers HElm Schwingarn in Drawbridge look. Ramböcke zum einschalten und cd auswurf. Speakers und Fans in die bewegbare Türen, Seitentüren die per versteckte Schalter auf und zu gehen um das case zu entgulfen, also verhüllen-schutzen.
Es geht aber auch nicht um das hardware udn wie tolle und state of the art es ist, es geht um
casemodding, nicht case part buying. :)


SPONSOREN
Das Netzteil verdanke ich mein DARK KNIGHT gewinn bei der Coolermaster Casemod Contest.

Danke Coolermaster.
Danke an Kingston UK für das Hyperbeast SSD.
Ich danke auch folgende sponsoren.

Danke an ASUS für das ASUS Mainboard und Blueray LW. MB hat leider nicht rein gepasst, nachdem ich es zu spät bekommen habe und mit das innenausbau fertig war.
Danke auch an Asus für die Leihteile Kingston SSD, Geil Ram, Intel CPU etc..

Danke an Enermax für die Weise Cluster Fans und USB Hub,
Danke an MArzina für die PARVUM FLASCHEN Böden. Led holders.

Danke an meine Neffe und Nichte für ihre Windel Spende, ahem,,,,ich meine Segeltuch.. :)





ich habe nur warme und kalte weise leds benutzt. rot hätte zu ihre kreige gepasst, aber rot habe ich so oft eingebaut und ich wollte einfach natürlich farben haben. habe mich mit die leds eh zurückgehalten. ist eben
ein DARK THEME FROM A DARK TIME. :)


ich glaube ich habe jetzt genug gesagt, wer interesse hat mehr zu erfahren, einfach das worklog anschauen oder einfach der DCMM besuchen. its the place to be from 5th till 9th of august. where boys become men and girls become godesses of creativity. :D


RAGNAR`S REVENGE


und der hammer ist es fing alles nur mit diese kleine zeichnung und eine idee an.
wenn ich jetzt die finalen bilder anschaue dan sehe ich und realisiere ich selber was für eine arbeit das ganze war. bin mit die ergebnis mehr als glücklich.
































































































































Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alan-Lee« (26. Juli 2015, 16:18)


mowli

Wohnt hier!

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 19. August 2012

Name: Thomas

Wohnort: Koblenz

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

Ironknocker

Heisskleber und Spaxschrauben!

Beiträge: 2 872

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Wohnort: Koblenz

Beruf: Meister im Metallbauhandwerk

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

106

Sonntag, 26. Juli 2015, 19:05

Sehr schön geworden. Viele schöne Details. Da seht man wieder das du viel liebe und Zeit in deine Mods steckst. Das einzige was noch ein wenig stört sind die MB Anschlüsse. Da würde ich vlt auch noch ne Blende machen.

JoSo

1. Platz CE-Modding Contest 2014/15

Beiträge: 824

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2012

Name: Juri Seibel

Wohnort: Essen

Beruf: Glücksuchender

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

107

Sonntag, 26. Juli 2015, 19:21

Geil :thumbup: einfach geil!
live sieht das Ding bestimmt noch geile! freue mich schon riesig auf DCMM :dance:

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

108

Sonntag, 26. Juli 2015, 20:29

Sehr schön geworden. Viele schöne Details. Da seht man wieder das du viel liebe und Zeit in deine Mods steckst. Das einzige was noch ein wenig stört sind die MB Anschlüsse. Da würde ich vlt auch noch ne Blende machen.
thx guys, @ik...ja die gefallen mir auch nicht wirklich, sind auch nur da weil da eben ein monitor und sound anschluss dran ist, vielleicht schaffe ich ein blende schnell. oder ein segeltuch oder sowas,
muss mich überlegen was da konzeptuell passen könnte. auf jedenfalls werden die alle schwarz werden.



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

random2k4

Neu Hier!

Beiträge: 513

Registrierungsdatum: 10. Juni 2014

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

109

Sonntag, 26. Juli 2015, 22:07

Mein lieber Vikinger, sieht schon geil aus. Hoffe wir sehen es auf der DCMM.

JeffModder

Lebt hier!

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

110

Montag, 27. Juli 2015, 00:57

Ich glaube solange du noch Casemodder bist werde ich niemals ein Platz auf nem Treppchen erreichen, egal wie sehr ich mich verbessere. :(

Echt Hammer Teil!!!!

Joker

Lebt hier!

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

111

Montag, 27. Juli 2015, 09:47

Freu mich schon es live zu sehen :thumbup:
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

112

Mittwoch, 29. Juli 2015, 02:31

ich habe heute sowas wie ein ketten hemd light als cable cover für hinten zusammen gesteckt, wird es aber nicht benutzen, aber ist nicht schlecht geworden.
habe die cables hinten am mb in matt black gepainted, schauen viel besser aus. morgen gibts bilder. vieleicht schaffe ich ein mouse dazu bevor ich los fahre.
wurde dann RAGNARS RODENT heisen,,,,, tolle name.. :P



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

113

Mittwoch, 29. Juli 2015, 12:43

ohne worte!
was?
nichts,...............verdammt,,,, ich sagte ohne worte.
aha, aber nichts ist ein wort.
du machst mich agressiv.
wollte ich aber nicht,
then shut up.
ich habe aber nicht ohne worte geschrieben sondern du.
ich meinete es auch so, du klugscheisser.
then shut yourself up instead. :minigun:
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
»Alan-Lee« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT0265.jpg
  • PICT0267.jpg
  • PICT0269.jpg
  • PICT0271.jpg
  • PICT0148.JPG
  • PICT0149.JPG



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

114

Dienstag, 11. August 2015, 18:45

Thanks guys n dolls, es war wieder eine ehre mit euch.
RAGNAR`S REVENGE IST WIEDER ZUHAUSE
und wurde euch zusammen mit THE 67th BRIGADE was sagen.


THE DCMM FLAG
Against the flow did Ragnar row,
A dream within his stash he stowed,
A rendevous with history was the strife.

A one, then two and then 3 gold,
A story that has now been told,
So worthy of the Viking way of life.

The D.C.M.M. arena is closed,
But lets imagine and just suppose.
The 67th Brigade on watch would say.

I will see you all in the 15th round.
When boys become men, on holy gound.
When the DCMM flag will once again be waved.
Ali Abbas (alias Alan-Lee) 2015 A. D.

»Alan-Lee« hat folgendes Bild angehängt:
  • 110_SC_Platz_1 (1).jpg



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alan-Lee« (11. August 2015, 18:56)


Leokasi

Man nennt "ihn" auch Leonie

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 7. August 2015

Name: Leonhard

Wohnort: Lkr. Rosenheim

Beruf: Landwirt

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

115

Dienstag, 11. August 2015, 18:48

ich habe mir gerade nochmal 2h lang den Worklog durchgelesen und haue mich jetzt selbst dafür, dass ich nicht auf der DCMM war :minigun:
Sehr geil, wie alle deine Casemods :hail: :hail:
ich glaube, ich fahre mal nach Schwabach in Alis privates Casemuseum :thumbsup:
Wodden Keyboard Series: [Contest-Worklog] We-Mod-IT CE-Modding Contest 2015 the_leons Wooden Keyboard Series
the_beast: [Casemod] the_beast by the_leon
Projekt 17-2: [Casemod] Projekt 17-2

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

116

Dienstag, 11. August 2015, 18:54

ich habe mir gerade nochmal 2h lang den Worklog durchgelesen und haue mich jetzt selbst dafür, dass ich nicht auf der DCMM war :minigun:
Sehr geil, wie alle deine Casemods :hail: :hail:
ich glaube, ich fahre mal nach Schwabach in Alis privates Casemuseum :thumbsup:
you are most welcome, bist bayer wie der spruch unten sagt, von wo....



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Leokasi

Man nennt "ihn" auch Leonie

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 7. August 2015

Name: Leonhard

Wohnort: Lkr. Rosenheim

Beruf: Landwirt

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

117

Dienstag, 11. August 2015, 20:25

Kaff nördlich von Rosenheim
Wodden Keyboard Series: [Contest-Worklog] We-Mod-IT CE-Modding Contest 2015 the_leons Wooden Keyboard Series
the_beast: [Casemod] the_beast by the_leon
Projekt 17-2: [Casemod] Projekt 17-2

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

118

Freitag, 16. Oktober 2015, 20:31

so guys, jetzt ist es endlich geklärt.
der Games COM heist doch wieder Games CON und mein RAGNAR Case CON ist ein Case MOD, oh je. :D





Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

119

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 12:42

by the blood of odin, eeehaaaaa!!!!!!!!!
RAGNARS REVENGE is nominiert als MOD OF THE YEAR bei BIT-TECH.
a nice xmas present, :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

mein zweite MOTY nominierung, wahnsinn.

PLXPC von die blassis ist auch dabei, super..






Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

120

Freitag, 25. Dezember 2015, 08:54

Glückwunsch
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D