Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

naj13.7.1991

Neu Hier!

  • »naj13.7.1991« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 27. Februar 2015

Name: Jan

Wohnort: Nähe Zürich (Schweiz)

Beruf: Bauzeichner

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 22. März 2015, 13:23

naja... war einfach einwenig zu harzig das ganze, bez so genau wie ich wollte wurde's halt einfach nicht... *vorallem wars auch faulheit* :D
was jetzt kam hatt aber immernoch genug nerven und schweiss gekostet... :P





(zwischenteile wurden gedremelt.. was gieng gesägt...












ab nem gewissen punkt gingen mir dann aber die schwarzen dremelscheiben aus, und ab da an durde gesägt...-laubsäge mit stahlsägeneinsatz womit ich eig besser vorher schon gearbeitet hätte... im nachhinein is man meistens schlauer...
(karbitscheiben mag ich einfach nicht so... die sind mir fast einbisschen zu klein...)










die ausschnitte für graka,schläuche und kabel (die will ich eig einzeln durch die wände durchführen (sprich für jedes kabel ein eigenes loch)) werden aber noch recht arbeit geben...

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 22. März 2015, 14:17

Sehr saubere Arbeit, gefällt mir richtig gut.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


naj13.7.1991

Neu Hier!

  • »naj13.7.1991« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 27. Februar 2015

Name: Jan

Wohnort: Nähe Zürich (Schweiz)

Beruf: Bauzeichner

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 22. März 2015, 20:05

:) danke dir, ja s'kommt +/- so wie ich mir das vorgestellt habe und da hab ich selbst wirklich ziemlich freude dran... 8)
jedoch kann ich erst nächstes wochenende wieder weiter arbeiten... *noch so'n dummer kurs wegen autoprüfung jeden abend die ganze woche durch :(
wenigstens kann ich noch einwenig weiterbrüten wie ich noch das eine oder andere problem löse... aber warscheinlich darf ich trotzdem noch in mein schönes case dremeln... (obwohl ich dass wirklich vermeiden wollte... ) aber sonst kann ich den agb nicht wirklich schlau einbringen... :S die zwischenplatte im case braucht min ein paar löcher und nun binn ich noch einwenig unschlüssig ob ich nur die benötigten löcher bohren soll, oder gleich n grosteil davon entferne... -ganz kann ich se eben auch nicht wegschnippeln da ich sonst probleme mit der stabilität des mobo tray bekomme... einwenig grausts mich noch aber naja drum rum werd ich net so leicht kommen... ^^
die rückplatte hab ich nun auch fast fertig, noch der feinschliff aber dann bin ich damit zufrieden... mal schauen halt ob die 295 readon auch so schön passt bez die selbe art blende hatt (ohne den wulst der ligthning die ich zuerst einbauen wollte zum mass nehmen) wie die gtx 580 die ich ma testhalber eingebaut hab...




und ich konnts iwie auch net lassen das sleevetool mal auszuprobieren... ^^ (vorweg die kabel hab ich so gekauft... [die faulheit und der preis hatten gesiegt.. -gold scheiss ich leider noch nicht- :D *wollt zuerst aus den usa alles bestellen und vom NT aus alles nach mass machen, der preis dafür hatt mich dann aber umgestimmt... :| )


aussehen tun se auch so ganz schön... (Bitfenix kabel-sogar ohne schrumpfschlauch gesleevt :this: wirklich hübsch und billig -ich würd se weiterempfehlen... [giebts bei caseking])





(links ein älteres phobia, rechts bitfenix :) )


auch wollt ich ein einzelnes interenes usb kabel haben... was ich dann auch noch umgebaut hab bez den stecker eines anderen kabels das ich noch hatte demontiert hab... (war noch knifflig)




Ironknocker

Heisskleber und Spaxschrauben!

Beiträge: 2 872

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Wohnort: Koblenz

Beruf: Meister im Metallbauhandwerk

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

Alex.H

Neu Hier!

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 12. März 2015

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

25

Freitag, 27. März 2015, 17:24

Wow! Der Aufbau ist mal echt richtig sauber!

naj13.7.1991

Neu Hier!

  • »naj13.7.1991« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 27. Februar 2015

Name: Jan

Wohnort: Nähe Zürich (Schweiz)

Beruf: Bauzeichner

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

26

Freitag, 3. April 2015, 20:01

so dann mal wieder n kleiner nachtrag... *morgen gehts wieder weiter :)





testlöcher um mal das werkzeug kennenzulernen:




dann gings mal los, nachdem ich mich vergewissert hatte wie das so funtzt...













fazit: schälbohrer ist was vom geilsten... :thumbup: :D


is so gekommen wie ichs wollte und die optik wird denk ich sehr geil werden...morgen kommen noch die restlichen panelteile drann (carbonüberzug) und auch die MBtrayabdeckung möchte ich mal erstellen und mir noch einen besseren weg für den schlauch zum cpu ausdenken (kein plan aber am schluss wirds denk ich doch nur schlauch werden^^ so gefällts mir nämlich iwie ned)... je nachdem geh ich dann auch mal ans verkabeln wenn noch nicht abend is... ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »naj13.7.1991« (3. April 2015, 20:11)


naj13.7.1991

Neu Hier!

  • »naj13.7.1991« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 27. Februar 2015

Name: Jan

Wohnort: Nähe Zürich (Schweiz)

Beruf: Bauzeichner

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 5. April 2015, 18:45

...nun gehts langsam dem ende zu, leider muss ich mich noch bis ca. mitte monat gedulden bis die neue graka mal ankommt...


die platte hier ist der 2.anlauf (gestern hab ich se schonmal gemacht, leider einbisschen zu klein... :( )
beim 2.versuch heute habe ich mir dann einwenig mehr zeit genommen und so sah dann auch das ergebniss sehr zufriedenstellend aus... (dutzende male ausspannen, anprobieren wieder n milimeter mehr einzeichnen und nochmals abfeilen... aber die geduld hatt sich gelohnt find ich...)










Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

28

Montag, 6. April 2015, 21:41

Die Carbon folie schaut gut aus. Aber ich bin doch eher der fan von Schwarz matt :)
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


naj13.7.1991

Neu Hier!

  • »naj13.7.1991« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 27. Februar 2015

Name: Jan

Wohnort: Nähe Zürich (Schweiz)

Beruf: Bauzeichner

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 7. April 2015, 07:16

hehe ja du müsstest die folie mal in natura sehen, bez. anfassen können, dann wüdest du deine meinung ändern :D *fühlt sich besser an als echtes carbon... -eig spigelt sie auch nicht wirklich wie aufm letzten bild.. ;) :P is eher matt das ding....

naj13.7.1991

Neu Hier!

  • »naj13.7.1991« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 27. Februar 2015

Name: Jan

Wohnort: Nähe Zürich (Schweiz)

Beruf: Bauzeichner

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

30

Freitag, 17. April 2015, 07:43

so wieder mal was kleines von mir... gestern hab ich mich nämlich mal entschieden wo ich die kabel für den GPU (der jetzt endlich mal auf dem weg ist) durch die wand ziehen werde... anfangs wollt ich sie auch durch die platte die den MOBO tray verdeckt ziehen, hab ich dann aber von abgesehen und nun -nach ein paar mal drüber schlafen is mir ne bessere lösung eingefallen... :) hier die bilder... (die verschlauchung hab ich auch noch leicht geändert- nun gefällts mir recht gut)



















*das wars dann auch schon wieder... nächste woche wird das gute stück dann endlich mal fertig 8)

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

31

Freitag, 17. April 2015, 18:04

Also ich hätte die Kabel schon nach hinten laufen lassen, da sie ja jetzt im Vordergrund quer rüber gehen. So wären sie der Biegung vom ATX Kabel Gefolgt.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


naj13.7.1991

Neu Hier!

  • »naj13.7.1991« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 27. Februar 2015

Name: Jan

Wohnort: Nähe Zürich (Schweiz)

Beruf: Bauzeichner

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

32

Montag, 20. April 2015, 07:10

ja das ziel war für mich mehr den weg so kurz wie mölich zu halten... ;) *fänds iwie störender wenn se der graka nach nach hinten gelaufen wären... -mal was anderes halt hab ich mir gedacht :D

naj13.7.1991

Neu Hier!

  • »naj13.7.1991« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 27. Februar 2015

Name: Jan

Wohnort: Nähe Zürich (Schweiz)

Beruf: Bauzeichner

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 21. April 2015, 21:53
























(stock-clock-performance 8) )


...nun müssen nur mal noch paar Cable combs her, dann gefälts mir... :P
*zur not mal mit einwenig nähfaden das ganze geordnet... - ich bekomm sonst noch augenkrebs wenn ichs anschauen muss bis die kleinen teiler mal bei mir sind... :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »naj13.7.1991« (21. April 2015, 22:01)


naj13.7.1991

Neu Hier!

  • »naj13.7.1991« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 27. Februar 2015

Name: Jan

Wohnort: Nähe Zürich (Schweiz)

Beruf: Bauzeichner

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

34

Freitag, 28. August 2015, 16:59

hmmm irdendwie ist mein bilderuploader down gegangen... :( *werde die bilder mal noch wo anders wieder hochladen müssen...

aber abgesehen davon hab ich mir wieder paar kleinigkeiten zukommen lassen um das ganze endlich mal zuende zu bringen...
(pakete werden aber wohl erst nächste woche [wenn überhaupt] ankommen...)

mein neuer Bildschirm BenQ XL2730Z (2540x1440pixel) ist aber echt sehr nice :phat: *hab da immer so meine bedenken gehabt ob sich der umstieg lohnen wird,... -es lohnt sich :D

und meine neue SSD (Samsung SM951) ist einfach mal bitter zu schnell für diese welt... (windof in ca. 4min installiert :vain: :P *die alte xp941 benötigte ca. 10-15min für den spas)


Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

35

Samstag, 29. August 2015, 18:39

Am besten ist immer noch ne eigene Domain, oder du lädst sie hier bei wmi hoch ;)
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D