Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flex-Modder

Neu Hier!

  • »Flex-Modder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2014

Name: Steffen

Beruf: Student

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Oktober 2014, 19:57

Vorstellung und knapper Worklog von meinem ersten Case

Erstmal ein Hallo an alle Mitmodder und Leser von mir :rolleyes:

So noch kurz über mich: Ich bin 15 Jahre alt und heiße Steffen.

Ich würde euch gerne meine erste Casecon bzw. mein erstes Case Modding Projekt überhaupt vorstellen. Das Case ist zwar schon fertig (ich hab es heute endlich fertig bekommen, jaj) aber ich würd euch noch gern einen sehr kappen Worklog bereitstellen.

Das Case hat noch keinen Namen also wenn ihr Vorschläge habt, immer her damit, ach ja und über ein wenig Kritik würde ich mich auch sehr freuen (je ehrlicher desto besser). Ich habe das gesamte Case aus Holz gebaut und keinen einzigen Cent dafür ausgegeben, auch nicht für die Hardware (ich hoff ihr könnt euch über das Alter und die Leistung der Hardware ein paar Gedanken machen... ) :D und nur benutzt was ich gerade Daheim hatte. Das Holz habe ich auch nur lackiert. Im Grund besteht das Case aus einer Kiste mit der Hardware und einer "Verkleidung" darum. Das Gehäuse ist so geplant, dass man wie in jedes normale Gehäuse beliebige Hardware einbauen kann. Zum bau hab des Gehäuses hab ich ne Stichsäge, Bohrmaschiene, Laubsäge, Elektrohobel und natürlich Feilen benutzt. Ich hab mir dabei viel Mühe gegeben und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Die Final Pics kommen noch.

Ich häng einfach ein paar Bilder an, ich denk die sind größtenteils selbsterklärend.

Wenn ihr noch Fragen habt oder noch bestimmte Stellen von dem Gehäuse sehen wollt, einfach sagen und dann mach ich noch welche ;) .

Noch ne Frage: ist das normal wenn ich Bilder in den Text einfüge und mir in der Vorschau nicht das Bild sondern nur das Bildsymbol angezeigt wird ?

Flex-Modder
»Flex-Modder« hat folgende Bilder angehängt:
  • Foto16421.jpg
  • Foto16501.jpg
  • Foto16611.jpg
  • Foto1685.jpg
  • Foto1687.jpg
  • Foto1688.jpg
  • Foto16691.jpg
  • Foto16741.jpg
  • Foto16771.jpg

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. Oktober 2014, 20:13

Hallo und Willkommen im Forum.
Was man so sieht schaut es nicht schlecht aus, vor allem für dein Alter. Bin gespannt wie es mit Hartwar und zusammengebaut ausschaut. Kommt noch eine Beleuchtung rein?

Nicht der Preis und die Hardware machen das Modding aus, sonder was dabei entsteht. ;)

Ps: wegen Bilder einfügen, da mußt du hinten bei dem roten X auf das weiße Blatt klicken, dann wird das Bild an der Kurser Position eingefügt. Hab mal ein Bild eingefügt. In kompletter Größe werden Bilder nur angezeigt wenn du sie per Link z.b. vom eigenen Webspace oder Bilderhoster einbindest.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Flex-Modder

Neu Hier!

  • »Flex-Modder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2014

Name: Steffen

Beruf: Student

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. Oktober 2014, 20:25

Also Beleuchtung hatte ich jetzt nicht geplant, erst bei meinem nächsten Gehäuse würde ich gerne eine einbauen.

@Paladin

Was das Geld und die Hardware beim modden angeht gebe ich dir volkommen recht.

Flex-Modder

Achja ich hab auch noch Hardware die älter ist als ich :D .

JeffModder

Lebt hier!

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. Oktober 2014, 20:49

Bin beigeistert was die qualität angeht. Vorallem als ersten Mod und mit dem Alter. Zwar kann man nicht viel erkennen aber Stichsäge und Feile beherrscht du anscheinend voll und ganz. Hast du davor schon irgendwas in die Richtung Holzbearbeitung gemacht?

Das Case an sich finde ich ein wenig groß.. Etwas so schönes will man ja auf den Tisch stellen, und da wird das wie es auf den Bildern rüberkommt viel Platz einehmen. Vielleicht könntest du mal einpaar Maße nennen.

Was für ein Holz ist das, und wie hast du das lackiert? Oder hast du das geölt, sieht nämlich für mich so aus auf den Bildern.

Klasse!

Flex-Modder

Neu Hier!

  • »Flex-Modder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2014

Name: Steffen

Beruf: Student

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. Oktober 2014, 21:15

danke @Jeff für die positive Rückmeldung :hail: . Was die Holzbearbeitung angeht: Mit 5 oder 6 hab ich glaub meine Laubsäge bekommen und schnitzen hab ich auch schon relativ früh gelernt. Stemmeisen hab ich dann auch irgendwann angefangen zu benutzen und nicht nur positive Erfahrungen gemacht, autsch.

Also zu den Maßen:

Breite 56,6 cm ,Höhe 34 cm und Tiefe 41 cm

Für den Tisch wäre es mir auch ein bisschen zu groß.

und Gewicht mit Hardware ca.7kg (geschätzt)

Zum Holz: Kein Plan was das für ein Brett war aber es ist furniert.

Ich habe es seiden-matt lackiert

Flex-Modder

Flex-Modder

Neu Hier!

  • »Flex-Modder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2014

Name: Steffen

Beruf: Student

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Oktober 2014, 16:06

So Jetzt kommen aber die finalpics

Ich hab mir mal Paladins Vorschlag mit der Beleuchtung zu Herzen genommen und mal probeweise n beleuchteten Lüfter auf den Cpu-Kühler draufgebaut. Sah gut aus, habs so gelassen.

Danke @Paladin :hail:


Ich find auch ganz schön dass der Cpu-Kühler genau zwischen den mittleren beiden Rippen ist. (ich hoff ihr versteht was ich meine)


Ach ja das Case hat immer noch keinen Namen, ich bin um jeden Vorschlag froh. Ich hatte schon sowas wie "stainless Wood" im Hinterkopf, den fand ich jetzt aber net so doll.

Flex-Modder
»Flex-Modder« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1040832.JPG
  • P1040834.JPG
  • P1040840.JPG
  • P1040841.JPG
  • P1040842.JPG
  • 1P1040843.JPG
  • 1P1040848.JPG
  • 1P1040836.JPG
  • 1P1040868 (1).JPG
  • Foto1709.jpg
  • Foto1716.jpg
  • Foto1732.jpg
  • Foto1739.jpg
  • P1040856.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Flex-Modder« (28. Oktober 2014, 16:56)


Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 28. Oktober 2014, 22:40

Namensvorschlag hab ich grad leider keinen, aber mir ist aufgefallen das du das Case auch aufstellen könntest wenn du willst.
Uns zwar auf die Seite wo das Lüftergitter drin ist. Könnte Optisch auch ganz interessant wirken.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 11:31

Hello Flex-modder and welcome to WMI.

nicht schlecht, kann die anderen nur zustimmen, dein modding debut kann sich sehen lassen.

vor allem, you use Wood, well done mate, i like that.

und wenn daz recyclte holz ist und nicht einfach gekauft ist, so habe ich das verstanden, dann bist du mir eh sympatisch.

well done und ich freue mich das du so jung aber so kreativ bist. so was brauchen wir hier, nicht nur alter knacker wie ich. :P

was namen angehen, ist für mich genau so wichtig wie die mods selber, verleihen Charakter, Akzent und definieren als erste eindrück.

hier ein paar spontane vorschläge, aber du muss selber wissen was du darstellen willst. MEHR KOMMEN BESTIMMT:

TIMBER TOWER, VENEER VORTEX, AMBER ARRAY, PINE PERCH, ALL ABOUT AIR, CARAMEL COTTAGE ;)



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alan-Lee« (29. Oktober 2014, 11:40)


Flex-Modder

Neu Hier!

  • »Flex-Modder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2014

Name: Steffen

Beruf: Student

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 21:08

Danke nochmal für die Rückmeldung.

Wie kommst du nur auf solche Namen, sowas wäre mir glaub nicht so schnell eingefallen. Ja das Holz ist nicht extra gekauft, sondern ich hab benutzt was ich gerade da hatte. Ich hab zwar noch viel Holz aber das sind meistens nur kleinere Reste mit verschiedener Dicke oder das Holz ist beschädigt, hat Risse und ist verzogen. Daher wir mein nächstes Gehäuse wahrscheinlich aus extra gekauftem Holz. Ich könnte auch mal ein Gehäuse bauen, das nur aus Resten besteht :D .

Ach ja und noch ne Frage:

Verzieht sich MDF bzw. verzieht es sich genauso stark wie z.B. ein Brett aus Massivholz ?

Flex-Modder

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

10

Freitag, 31. Oktober 2014, 02:28

Naja das mit die namen kommt wahrscheinlich weil ich ein leidenschaftliche poetry slammer, songwriter and musiker bin.
Was MDF angeht wie bein Andere holzarten zieht er sich schon beim lackieren auf nur eine seite etwas zusammen. Es kommt auf der form drauf an. Baust du ein kasten oder Andere form der die seiten stutzt dann geht alles. Das ist mein erfahrung. Ist ein Brett freistehend dann muss es auf beide seiten lackiert werden dam it es sich aufbeidseitig gleich reagieren kann.



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 5. November 2014, 11:52

Von mir auch ein verspätetes aber herzliches Willkommen bei we-mod-it!

Ein schickes Erstlingswerk hast du da abgeliefert!

Und außerdem freue ich mich über jeden talentierten Nachwuch - und davon haben wir jetzt einen mehr. :)

Viel Spaß noch bei WMI

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread