Sie sind nicht angemeldet.

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

61

Montag, 20. Juli 2015, 19:15

Jetzt verstehe ich auch warum du deine A4 Seite aus 2 Reichert-Seiten zusammengebastelt hast. Die Platine wird ja riesig! :O

Schön zu hören, dass es mit mehr Druck jetzt geklappt hat. Ich würde aber dringend noch eine Mausefläche hinzufügen. Ansonsten wird das ätzen bestimmt kein großer Spaß...


Ich würde da lieber ne MASSEfläche hinzufügen. ;)

Aber ja, ich gebe Semme recht. :)

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

flix

Fühlt sich wohl hier

  • »flix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 14. Januar 2011

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 21. Juli 2015, 13:38

Kann mir auch einer sagen wie ich das in Target mache? :D
Bzw. grade selber gesehen, teste ich gleich mal.
Zwecks Potenziale usw... kann ich dann All Masse Kontakte verbinden? Theoretisch ja... aber kann es sein, dass es im Netzteil zwei galvanisch getrennte Kreise gibt?

Ich habe eben grade nochmal ein paar Sachen bestellt... das ganze Projekt wird schon wieder viel teurer als geplant. :fresse:
für über 100€ Plexiglas. :/
Bestellt habe ich bei plattenzuschnitt24. Der Service bisher war schonmal Klasse, mal gucken wie schnell das geht.
Außerdem gab es noch einen 19mm Vandalismustaster und einen 16mm Vandalismusschalter.
Zu guter Letzt noch 500x500mm Lochblech.

Ich sollte jetzt hoffentlich wirklich alles für dieses Projekt haben.

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 21. Juli 2015, 14:04


Zwecks Potenziale usw... kann ich dann All Masse Kontakte verbinden? Theoretisch ja... aber kann es sein, dass es im Netzteil zwei galvanisch getrennte Kreise gibt?


Ich persönlich kenne kein Netzteil, wo es so ist. Ich hatte schon sehr viele in der Hand und auch schon offen, aber längst nicht alle. :D Am sichersten ist, wenn du einfach nachschaust. :) Die Masse-Leitungen deines Netzteils müssten alle auf großen Masseflächen enden. Kann gut sein, dass die einzelnen Flächen noch per Dioden von der Gesamtmasse getrennt sind. (Einfacher Verpolungsschutz) Das siehst du aber auch wenn du das Netzteil aufmachst.

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

flix

Fühlt sich wohl hier

  • »flix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 14. Januar 2011

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 21. Juli 2015, 14:10

Hmm... ich will das Netzteil eigentlich nur ungerne aufschrauben. Aber muss ich sonst wohl mal machen.

Vielleicht kannst du mir in diesem Zusammenhang auch sagen wieso ich bei der Durchgangsprüfung mit dem Multimeter immer nur ein kurzes piepen hatte.
Ich habe die Kontakte die gleiche Potenziale haben sollten gegen geprüft und hatte immer nur ein kurzes piepen am Multimeter. Nein, es funktioniert in der Regel ohne Probleme. :D
Hat das auch irgendwas mit Schutzmechanismen zu tun?

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 21. Juli 2015, 14:53

Ja, genau aus den genannten Gründen. ;) Das ist mit Sicherheit der Verpolungsschutz (Kurzschluss). Bei besseren Netzteilen eigentlich immer zu finden. Du bildest ja mit deinem Multimeter einen geschlossenen Stromkreis innerhalb eines Potentials. Ich versuche es mal ganz einfach auszudrücken - du jagst damit auf einer Ader den Strom in die richtige Richtung, auf einer anderen entgegen der vorgesehenen Richtung. Wenn die Lötkontakte auf der Platine von einander getrennt sind und zwischen beiden ein Kurzschlussschutz (in der Regel jeweils einer zur Gesamtmasse) ist , dann greift dieser hier. ;)

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

flix

Fühlt sich wohl hier

  • »flix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 14. Januar 2011

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 21. Juli 2015, 14:58

Also ist es wohl am besten, wenn ich das Netzteil aufschraube und mir den Spaß mal genauer angucke.
Dann könnte ich beim 24Pin Stecker eventuell einiges an Leiterbahnen und Durchkontaktierungen und somit an Arbeit sparen.

flix

Fühlt sich wohl hier

  • »flix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 14. Januar 2011

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 30. Juli 2015, 11:29

Eigentlich wollte ich gestern schon dieses Update posten, aber ich hatte Abends keine Lust mehr :P

Bisher hatte ich mich ja null ums äußere des Gehäuses gekümmert, das soll nun aber ein Ende haben. :)

Es kam eine Lieferung von Plattenzuschnitt24.de, danke für den tollen Service. :)




Darauf basierend konnte ich dann loslegen.
Zu erst ein paar Profile zugeschnitten:




Diese habe ich dann am Gehäuser verschraubt.
Die auf Maß zugeschnittenen Plexiglasplatten konnten dann direkt eingeschoben werden.




Fertig ist die Außenhaut. :fresse:


nein... natürlich nicht...
Weiter ging es mit dem Zuschneiden der Cover für die Seitenteile:



Die graden Schnitte sind alle mit der Tauchsäge gemacht worden.



und die Kurven anschleißend mit dem Dremel.
So sahen die Teile dann aus:




hier fehlen jetzt ein paar Bilder vom Fräsen. Die Aluwinkel sollten in das Pöexiglas eingelassen sein, damit später kein Spalt zwischen Window und Cover entsteht.
die Nuten kann man aber auf den folgenden Bildern erahnen. :)













Heute stehen dann eigentlich noch die Front und der Deckel auf dem Plan... mal sehen. :)

flix

Fühlt sich wohl hier

  • »flix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 14. Januar 2011

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 30. Juli 2015, 22:09

Es ging heute direkt wieder weiter. :)

Und zwar mit der Front.

nachdem ich die Maßer errechnet hatte und alles sorgfältig angezeichnet war ging es dann wieder ans Plexi zusägen.







Anschließend habe ich das Teil natürlich noch gefeilt... dazu fehlt aber das Bild.


Dann nochmal schnell zum Baumarkt und MDF besorgt. Daraus habe ich mir dann eine Form gebaut um die ich biegen kann.



Das sah dann so aus:




Anschließend natürlich erstmal wieder gucken ob alles passt.
Dann der große Schock... die Front war ca. 5mm zu breit... direkt angefangen zu grübeln wie ich das hinbiegen kann aber ich kam zu keiner geeigneten Lösung.
Dann viel mir aber auf, das ich die Seitenteile gar nicht verschraubt hatte und die daher viel enger am Case lagen als sie sollten.
Also fest geschraubt und Tadaaa... es passt. :D



Morgen wird das dann verklebt und am Deckel weiter gemacht. :)

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 2. August 2015, 02:44

Du haust da ein Update nach dem anderen raus, so das ich garnicht zum Lesen komme...na gut, ligt eher an mir und das ich momentan nicht so viel Zeit habe. :D

Schauit aber super aus.
Die Türen laufen dann hinter der Plexiverkleidung oder?
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


flix

Fühlt sich wohl hier

  • »flix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 14. Januar 2011

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 5. August 2015, 16:04

@ Patrick: Danke dir. :) Jap, das hast du schon ganz gut erkannt. Ich denke das folgenden Update sollten für noch mehr Klarheit sorgen.


Hallo zusammen,
ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für euch.
Die gute zuerst: ich wurde zur DCMM zugelassen.
Die schlechte: Ich habe vorhin wieder abgesagt. :(

Die letzten Tage ging es mir gesundheitlich nicht sonderlich gut, ich konnte die Zeit daher nicht so wie geplant zum modden nutzen. Besser ist es aktuell auch noch nicht.
Daher schaffe ich es auch nicht am Wochenende nach Köln und das Projekt wird bis dahin auch nicht mehr fertig werden.


Nichts desto trotz habe ich ein paar Bilder von den letzten Tagen. Es ist nicht sonderlich viel, aber immerhin. ;)

Einmal das fertig zusammen geklebte Äußere:



Ich habe dann angefangen zu schleifen und zu spachteln:







Aber so richtig gut wurde es auch nach dem fünften mal Spachteln nicht, je nach Licheinfall ist immer noch eine Naht zu sehen. :(
mal sehen was sich da noch machen lässt...



Nachdem ich gestern den halben Tag krank im bett verbracht habe, konnte ich mich Nachmittags noch aufraffen um zu einem Freund zu fahren.
Er hat Zugang zu Laseranlagen und wir haben dann die Sponsoren Logos auf die Windows graviert.
Das zweite Seitenteil ist leider nicht geworden, da wir von der falschen Seite aus gemessen hatten...


Zombie

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 380

Registrierungsdatum: 13. November 2012

Wohnort: Bad Salmoden- Stallfinster

Beruf: Steuerungsprogrammierer

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

flix

Fühlt sich wohl hier

  • »flix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 14. Januar 2011

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

73

Freitag, 7. August 2015, 08:33

Schaut gut aus.
Schade das es mit der DCMM nix wird. Dann kommst hald damit nächstes Jahr auf die Modding Masters ;) :D
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D