Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 28. Juli 2014, 16:08

Lian Li - RedStar v2.0



Willkommen in meinem Worklog hier We-Mod-It.com! Ein paar von euch kennen mein Projekt vielleicht schon aus einem anderen Forum. Falls ihr mich nicht kennt, könnt ihr euch meine alten Projekte gerne anschauen:

ro0ki’s MagicBlue Lian Li Gamingcenter
Lian Li - RedStar


In der Zeit in der ich die erste Version von meinem Worklog geschrieben habe, war ich immer und immer wieder in verschiedenen Foren unterwegs und habe mir dort sehr viele Worklog‘s angeschaut. Und so bin ich damals auch wieder auf den Geschmack gekommen ein neues Projekt zu starten. Jedoch hat sich das Projekt ständig verändert. Ich habe in einem Projekt ganze vier mal das Gehäuse gewechselt und deshalb habe ich es erstmal still gelegt um mir einen Plan zurecht zu legen und alles im Detail zu planen. Und jetzt ist es so weit noch einmal komplett neu anzufangen. Es werden die Farben „schwarz“ und „rot“ dominieren. Auf diese beiden Farben ist sowohl meine Konzept, als auch meine Hardware abgestimmt.

Als erstes kommen wir dann wohl mal zur verwendeten Hardware:

  • CPU: Noch ein AMD Phenome II X6 1090T
  • Kühlung: Phanteks PH-TC14PE
  • Mainboard: ASUS Crosshair V Formula
  • RAM: 16GB G.SKill RipjawsZ DDR3
  • Grafik: Noch eine GTX 570 Phantom
  • Storage: Samsung SSD 840 - 500 GB
  • Sound: Creative X-Fi Titanium
  • Gehäuse: Lian Li V1010b
  • Netzteil: Seasonic X-760
  • Lüfter: 5x Noiseblocker Multiframe 120mm


1. Schritt:
Als erstes werden die Blenden für das Gehäuse angefertigt. Dafür werde ich mir bei einem Orts ansässigen CNC Unternehmen das Aluminium besorgen und dies dann entsprechen schneiden, feilen und kanten lassen. Es wird jeweils eine Blende für den Laufwerksschacht und die Front geben. In die Frontblende werden dann noch Löcher für zwei Lüfter eingearbeitet um die Kühlung im Innenraum zu verbessern.

2. Schritt:
Probeeinbau der Hardware, um im Mainboardtray die Löcher für die Kabeldurchführungen anzuzeichnen. Ich werde aber nicht einfach ein großes Loch bohren. Mehr Infos dazu folgen noch. Die Kabel sollen natürlich nachher schön hinter dem Tray und den Blenden verlaufen damit der Innenraum schön clean ist. Des Weiteren muss ich beim Einbau auch testen, ob die Steuereinheiten für die Lüfter und die Beleuchtung an die dafür vorgesehene Position passen.

3. Schritt:
Alle Teile pulvern lassen, damit sie schön schwarz sind. Ich werde das komplette Gehäuse zerlegen und dann zu Firma Proft Pulverprofi schicken. Dort habe ich bei meinem letzten Projekt auch alle Teile pulvern lassen und ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden und preislich ist es auch im Rahmen.

4. Schritt:
Das Slight anfertigen lassen. Das Plexiglas werde ich bei Evonik bestellen und dann an die Abmessungen vom Gehäuse anpassen. Zusätzlich muss ich auch noch das Karomuster ins Plexiglas einarbeiten. Das wird bestimmt die aufwendigste Arbeit, aber ich habe ja Zeit.

5. Schritt:
Das s-Tray anfertigen oder eine speziell beleuchtete Abdeckung für die Laufwerksschächte. Da bin ich mir noch nicht sicher was ich davon machen soll. Habe ein paar Ideen, aber mal schauen was es davon wird. Kommt immer drauf an wie teuer es wird.

6. Schritt:
Alle Teile zusammen bauen und ggf. noch ein paar kleine Verbesserungen vornehmen. Gestern habe ich das Gehäuse ausgepackt und musste leider feststellen das im Mainboardtray ein paar hässliche Löcher sind. Deswegen werden ich das Tray evtl neu anfertigen lassen. Aber dafür muss ich damit erstmal zum CNC Unternehmen fahren.

Todo Liste:
  • Blenden anfertigen
  • Fenster für das Seitenteil
  • Alle silbernen Schrauben und Nieten ersetzen
  • Gehäuse pulvern lassen
  • Alle Kabel sleeven
  • Gehäusefüße tauschen
  • Slight bauen
  • s-Tray oder Abdeckung bauen

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. Juli 2014, 16:45

Herzlich WIllkommen bei WMI! Toller Einstand - freu mich schon auf die ersten Arbeiten. :)

So long :0)

Edit: Sorry bin ein bisschen Unterbelichtet - du bist ja schon eine ganze Weile hier. ;) Da dann freue ich mich einfach "nur" auf deinen ersten Worklog hier. :)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Socke

Lebt hier!

Beiträge: 1 037

Registrierungsdatum: 23. März 2014

Beruf: Service Techniker / Elektroniker für Geräte und Systeme

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. Juli 2014, 17:39

Viel Spaß bei deinem Projekt :)

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. Juli 2014, 18:50

Herzlich Wilkommen bei WMI und viel Spaß bei deinem Projekt.

www.complex-mods.de

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. Juli 2014, 22:08

Schöner anfang, bin gespannt wie es los geht.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


6

Dienstag, 29. Juli 2014, 07:59

Herzlich WIllkommen bei WMI! Toller Einstand - freu mich schon auf die ersten Arbeiten. :)

So long :0)

Edit: Sorry bin ein bisschen Unterbelichtet - du bist ja schon eine ganze Weile hier. ;) Da dann freue ich mich einfach "nur" auf deinen ersten Worklog hier. :)


Vielen dank :D Ja bin wirklich schon länger hier, aber irgendwie habe ich nie einen Log erstellt. Jetzt ist es aber so weit ;)

Viel Spaß bei deinem Projekt :)


Danke dir :)

Herzlich Wilkommen bei WMI und viel Spaß bei deinem Projekt.

Vielen Dank :D

Schöner anfang, bin gespannt wie es los geht.


Danke und heute gibt es auch die ersten Bilder :)

Erstmal will ich euch ein paar Bilder vom Gehäuse zeigen, dass ich zum Glück sehr günstig bei ebay geschossen habe.










Leider war der Vorbesitzer in meinen Augen so doof und hat warum auch immer nur auf der Midplate eine Dämmmatte installiert,
die musste natürlich erstmal ab was sich aber als garnicht so leicht herausgestellt hat grrr



So sah es nach ca 2 Stunden aus, obwohl ich extra noch Kleberentfernen im Baumarkt gekauft habe :dash:
Ich weiß nicht mehr genau wie lange ich noch gebraucht habe aber das was Schluss endlich das Ergebnis ;)


Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. Juli 2014, 08:32

Schönes Case, das einzige was mir jetzt nicht so zusagt sind die Rollen. Schaut aus als würde es auf nem Skateboard stehen.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Juli 2014, 11:12

Ja die Räder sagen mir auch nicht so zu - finde aber es hat dadruch etwas von einem Rollcontainer. Ansonsten finde ich das Case auch sehr schick und sehr schön und bietet eine tolle Moddinggrundlage.

Ein Tipp für die Zukunft: Aufkleberentferner und Kleberesteentferner sind meistens etwas verdünnte und nicht so aggressive Produkte, damit lackierte Flächen, Funiere oder Beschichtungen nicht angegriffen werden. Da du jedoch blankes Alu hattest kannst du mit richtig starkem Zeug da rangehen. Da kannst du ruhig richtig Aceton nehmen. Das hat den Vorteil, dass es viel schneller geht und du nicht so sehr schrubben musst, sodass du auch weniger Kratzer reinbekommst. Ich weiß der Tipp ist jetzt ein bisschen spät, aber vielleicht hilft er in Zukunft doch mal weiter. Dennoch hast du es gut gelöst.

Freue mich schon auf das nächste Update.

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Semme (29.07.2014)

9

Freitag, 1. August 2014, 08:27

Schönes Case, das einzige was mir jetzt nicht so zusagt sind die Rollen. Schaut aus als würde es auf nem Skateboard stehen.

Ja ist wirklich ein schönes Case und ich habe auch über ein Jahr nach einen gesucht und bin dann zum Glück auf ebay fündig geworden :thumbsup:
Die Rollen gefallen mir auch nicht wirklich, die werden auch ersetzt durch normal Füße von Lian Li. Vielleicht kaufe ich mir auch ein paar ganz andere mal schauen ;)

Ja die Räder sagen mir auch nicht so zu - finde aber es hat dadruch etwas von einem Rollcontainer. Ansonsten finde ich das Case auch sehr schick und sehr schön und bietet eine tolle Moddinggrundlage.
Ein Tipp für die Zukunft: Aufkleberentferner und Kleberesteentferner sind meistens etwas verdünnte und nicht so aggressive Produkte, damit lackierte Flächen, Funiere oder Beschichtungen nicht angegriffen werden. Da du jedoch blankes Alu hattest kannst du mit richtig starkem Zeug da rangehen. Da kannst du ruhig richtig Aceton nehmen. Das hat den Vorteil, dass es viel schneller geht und du nicht so sehr schrubben musst, sodass du auch weniger Kratzer reinbekommst. Ich weiß der Tipp ist jetzt ein bisschen spät, aber vielleicht hilft er in Zukunft doch mal weiter. Dennoch hast du es gut gelöst.

Freue mich schon auf das nächste Update.

So long :0)


Als Moddinggrundlage ist das Case wirklich super, und man kann bestimmt noch mehr machen als das was ich mache. Aber ich bin ja auch noch nicht fertig und wenn ihr ein paar schöne Ideen habt dann immer her damit.

Und danke für den Tipp :D

Heute gibt es dann auch ein paar neue Bilder. Da ich die ganzen Löcher im Blech der Laufwerksschächte absolut hässlich finde, müsste dafür natürlich eine Blende her.
Dazu habe ich mir erstmal ein paar Gedanken zum Design gemacht und das ist dabei heraus gekommen:



Dieses Design habe ich mir dann ausgedruckt und auf eine schwarze Folie geklebt. Diese Folie habe ich dann von hinten auf eine Stück Plexiglas geklebt. Danach bin ich mit einem Skalpel hingegangen und habe das Logo ganz vorsichtig aus der Folie ausgeschnitten. Das ist mir wie ich finde auch sehr gut gelungen. Danach habe ich ein paar rote LEDs hinter das Plexi gelegt um erstmal den Effekt zu testen.



Finde ich schon mal gar nicht schlecht :thumbup: oder was meint ihr? Und so sieht das ganze dann ohne Beleuchtung im Gehäuse aus:



Und dann natürlich noch einmal mit eingeschalteten Leds:




Leider kann ich das Rot der Beleuchtung nicht richtig mit der Kamera einfangen und es ist irgendwie auch noch nicht so wie ich es haben will (zu stark beleuchtet) :( Aber daran werde ich noch arbeiten :!:

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

10

Freitag, 1. August 2014, 08:42

Das schaut ja richtig klasse aus. Nur komm ich jetzt nicht mit, wie du das ausgedruckt hast. Einfach auf Papier oder was?
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


11

Freitag, 1. August 2014, 23:04

Ja genau einfach auf Papier und dann auf die Folie kleben. Kann man natürlich auch direkt auf ne Folie drucken. Am Montag gibt es auch noch neue Bilder ;)

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 3. August 2014, 20:59

Sieht gut aus.

www.complex-mods.de

13

Montag, 4. August 2014, 08:53

Sieht gut aus.

Danke schön :thumbsup:

Heute gibt es auch wieder ein paar neue Bilder von meinem gesleevten Netzteil :D





























Und das sind übrigens die kleinen Plexiteile die ich über die Kabel gemacht habe damit alle Adern schön sortiert sind :love:









Diese werden ich aber vielleicht noch gegen ein paar schwarze tauschen!

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

14

Montag, 4. August 2014, 09:08

Die kabelführungen sind cool. Wo bekommt man die her?
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Socke

Lebt hier!

Beiträge: 1 037

Registrierungsdatum: 23. März 2014

Beruf: Service Techniker / Elektroniker für Geräte und Systeme

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

15

Montag, 4. August 2014, 09:08

wo her hast du diese plexi Teile? ^^

16

Montag, 4. August 2014, 09:19

Die kabelführungen sind cool. Wo bekommt man die her?

Finde ich auch, wollte das erst so machen das ich die Kabel durch dünne Fäden ordne. Hat aber leider nicht so geklappt wie ich es wollte :thumbdown:

wo her hast du diese plexi Teile? ^^

Ich habe meine bei http://lutro0-customs.com/ gekauft, man kann die aber auch hier kaufen http://www.nubcustoms.com/

Tamlem

Wohnt hier!

Beiträge: 612

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

Name: Beni

Wohnort: Darmstadt

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

17

Montag, 4. August 2014, 19:37

die plexi teile sehen echt gut aus, überlege gerade ob man die via cnc nicht auch selbst machen kann, wenn da nicht die ganzen Polier-Arbeiten wären....

Hast du mit Paracord gesleevt? Weil wegen kein Schrumpfschlauch :huh:
CNC "Bauprojekt"

Abmessungen: 1200 x 1000 mm
Antrieb: DC Servomotoren
Spindel: 2,2KW Hertz
Steuerung: UHU Steuerung
Fertigstellung: OFFEN


Mein 3D Drucker:
Klick->Phantom 3D <-Klick

Meine Projekte:
Dirty Harry [Desk PC]
Walli - World greatest wall-pc
Home Cinema
Ein Netzteilwahnsinn
3D-Drucker im Eigenbau

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

18

Montag, 4. August 2014, 21:51

Sieht sehr gut aus und schön gleichmäßig.

www.complex-mods.de

19

Dienstag, 5. August 2014, 08:57

die plexi teile sehen echt gut aus, überlege gerade ob man die via cnc nicht auch selbst machen kann, wenn da nicht die ganzen Polier-Arbeiten wären....
Hast du mit Paracord gesleevt? Weil wegen kein Schrumpfschlauch :huh:

Kann man bestimmt, aber da ich keine Möglichkeit habe sowas selber zu machen habe ich sie mir halt bestellt :D Aber auf polieren hätte ich jetzt auch nicht so viel bock ;)

Gesleevt habe ich nicht mit Paracord sondern mit dem Sleeve von MDPC-X. Ist ganz einfach wenn man Shrinkless sleeven will :D Eine Anleitung dazu findet man auf http://lutro0-customs.com/

Sieht sehr gut aus und schön gleichmäßig.

Danke schön, ist das zweite Netzteil was ich so bearbeitet habe. Das erstmal war es nicht so schön, aber Übung macht den Meister :thumbsup:

CrazyCreator

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 5. Juni 2013

Wohnort: Leipzig

Beruf: Disponent

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

20

Freitag, 8. August 2014, 05:13

Die kabelführungen sind cool. Wo bekommt man die her?

Finde ich auch, wollte das erst so machen das ich die Kabel durch dünne Fäden ordne. Hat aber leider nicht so geklappt wie ich es wollte :thumbdown:

wo her hast du diese plexi Teile? ^^

Ich habe meine bei http://lutro0-customs.com/ gekauft, man kann die aber auch hier kaufen http://www.nubcustoms.com/


Das mit den Bindfäden heisst: Cable Sewing. Hier kann man sich das anschauen: http://www.overclock.net/t/1309854/cable-sewing-tutorial
Wollte das auch mal probieren, aber hab auch keine Ahnung ob ich das hinbekomme. Aber da es um Nadel&Faden geht, kann ich da ja auch meine Frau fragen :-)
Zu was heiratet man(n) denn :-D *Bloß gut sie liest hier nicht mit ;-) *

Aber die Führungen sind auch genial ^^
Alle Bilder zum Worklog: Apple Power Mac G5 go to ATX komplett und in voller Auflösung gibt es in der Bildergalerie