Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CrazyCreator

Fühlt sich wohl hier

  • »CrazyCreator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 5. Juni 2013

Wohnort: Leipzig

Beruf: Disponent

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

101

Freitag, 9. Januar 2015, 20:18

Das das für AT auch nur "Zukauf"Teile sind werden die mich an den Hersteller verweisen. Außerdem hab' ich keine Lust wieder 20 Mails zu schreiben die mir am Ende 5 € bringen.

Da bin ich zu bequem dafür, auch wenn andererseits der Händler dann wieder mal mit seinem Schund durchkommt. Was soll's ...
Alle Bilder zum Worklog: Apple Power Mac G5 go to ATX komplett und in voller Auflösung gibt es in der Bildergalerie

Ironknocker

Heisskleber und Spaxschrauben!

Beiträge: 2 872

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Wohnort: Koblenz

Beruf: Meister im Metallbauhandwerk

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

102

Freitag, 9. Januar 2015, 21:12

Phobya is die Hausmarke von AT und die sind auch dran interessiert wenn die Mangehalfte ware bekommen. Hatte auch schon mal nen Filter der ne Fehlprodurktuion hatte da haben die alle filter ausm sortiment geholt und nue geordert.

CrazyCreator

Fühlt sich wohl hier

  • »CrazyCreator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 5. Juni 2013

Wohnort: Leipzig

Beruf: Disponent

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

103

Mittwoch, 21. Januar 2015, 23:08

Kaufberatung

So langsam wird mein Schreibtisch immer voller und die überall verstreut bestellte Hardware ergibt so langsam ein Gesamtkunstwerk ... Also im Karton.

Aktuell habe ich noch zwei Fragen an die Spezialisten hier, bevor ich weiter machen kann.

1.) Ich muss aus dem Gehäuse ein Stück ausschneiden und es dann durch ein anderes Stück ALU ersetzen. Dieses neue Stück muss dann natürlich irgendwie befestigt werden.

Natürlich denke ich da zuerst an Epoxidharz ... Aber vielleicht gibt es da ja im ALU Bereich was besseres, praktischeres?


2.) Ich benötige eine Schottverschraubung oder auch Gehäusedurchführung die lang genug ist um durch meine SLight zu passen. Also minimum 16mm Wandstärke.
Leider finde ich irgendwie nichts :-(
Alle Bilder zum Worklog: Apple Power Mac G5 go to ATX komplett und in voller Auflösung gibt es in der Bildergalerie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CrazyCreator« (22. Januar 2015, 00:15)


Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

104

Donnerstag, 22. Januar 2015, 05:28

Zum verkleben kannst du auch Karosserie oder Scheibenkleber verwenden. Beim BeQuiet hab ich letztens auch den Uhu Montagekleber Transparent probiert. Scheint auch super zu halten. Sind alles Kartuschen für die Silikonspritze.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


CrazyCreator

Fühlt sich wohl hier

  • »CrazyCreator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 5. Juni 2013

Wohnort: Leipzig

Beruf: Disponent

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

105

Donnerstag, 22. Januar 2015, 05:39

Du denkst ich muss da gar nicht unbedingt 2 Komponentenkleber verwenden?
Alle Bilder zum Worklog: Apple Power Mac G5 go to ATX komplett und in voller Auflösung gibt es in der Bildergalerie

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

106

Donnerstag, 22. Januar 2015, 06:01

Ich verklebe alles mit einen der 3 Kleber. Halten sehr viel und sind trotzdem flexibel. Wenn sich was verwundet reißt Epoche, die anderen machen das mit.
Ist auch optimal um Plexi mit alu zu verkleben, beide Materialien dehnen siech bei Temperaturen unterschiedlich aus.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


CrazyCreator

Fühlt sich wohl hier

  • »CrazyCreator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 5. Juni 2013

Wohnort: Leipzig

Beruf: Disponent

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

107

Donnerstag, 22. Januar 2015, 15:42

Wenn sich was verwundet reißt Epoche, die anderen machen das mit.


Wie meinen?
Alle Bilder zum Worklog: Apple Power Mac G5 go to ATX komplett und in voller Auflösung gibt es in der Bildergalerie

Alex.H

Neu Hier!

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 12. März 2015

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

108

Freitag, 27. März 2015, 17:10

Ich hatte mich auch mal mit dem Gedanken getragen, für einen Hackintosh ein G5 Gehäuse zu besorgen. Allerdinst hat mich der vorraussichtliche Aufwand abgeschreckt. Und eine der Mods waren auch echt gruselig. Andere waren Standard-ATX Gehäuse mit der G5 Verblendung.

Dein Mod ist bisher das beste, was ich gesehn hab.

CrazyCreator

Fühlt sich wohl hier

  • »CrazyCreator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 5. Juni 2013

Wohnort: Leipzig

Beruf: Disponent

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

109

Freitag, 27. März 2015, 17:31

Wenn er doch nur bald fertig wäre ...

Aber aktuell hält mich die Anfang April eintreffende neue Küche in Atem, denn außer Decke abhängen haben wir auch noch Schlafzimmer und Arbeitszimmer getauscht,
so das da auch eine riesiger Haufen Renovierung und Umbauarbeiten anfallen.
Danach muss ich noch meinen Sohn seinen Gaming PC (Silverstone TJ07 Gehäuse mit Wasserkühlung) fertig bauen und dann kann es endlich weiter gehen.
Aber zumindest ist an Hardware so langsam alles vorhanden. Gestern kam auch der Waterblock für meine ATI Radeon HD 5770 von Liquid Extasy :-D
... Der jetzt leider auch erstmal im Schrank verschwinden muss.

Aber ich bleibe dran und werde das Projekt auf alle Fälle fertig stellen ... Auch wenn mir schon die nächsten 3 Casemods/Casecons durch den Kopf schwirren.

Auf alle Fälle aber danke für die Blumen, freue mich sehr sowas zu lesen.
Alle Bilder zum Worklog: Apple Power Mac G5 go to ATX komplett und in voller Auflösung gibt es in der Bildergalerie

CrazyCreator

Fühlt sich wohl hier

  • »CrazyCreator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 5. Juni 2013

Wohnort: Leipzig

Beruf: Disponent

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

110

Sonntag, 22. November 2015, 19:53

So ... Mal ein kleiner Zwischenstand:

Küche ist fertig: Bilder bei Interesse

TJ07 für meinen Sohn schreitet auch voran:


Denke bis Weihnachten ist er fertig.

Tja und dann muss ich mal sehen wie es weiter geht. Habe irgendwie nach der TJ07 Erfahrung keine Lust mehr auf das Apple G5 Case ... Ist irgendwie alles sooooo eng da drin.
Aktuell schwirrt mir eine Eigenkreation durch den Kopf, sozusagen ein Apple PowerMac G5 in Big-Tower Format. Aber da bekomme ich irgendwie Angst vor der CAD-Zeichnerei.
Habe da absolut keinen Plan und müsste alles von Grund auf lernen um dann mit diesem schlechten Wissen ein Case zu entwerfen. Ob das was wird?

Vielleicht hat ja jemand Lust mich bei der CAD Sache zu unterstützen?

Oder ich lege mich zurück und bestelle mir ein Exemplar von XForma seinem MKII ... Was gegen jede ModderEhre verstößt, aber trotzdem geil ist.
Alle Bilder zum Worklog: Apple Power Mac G5 go to ATX komplett und in voller Auflösung gibt es in der Bildergalerie

Zombie

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 380

Registrierungsdatum: 13. November 2012

Wohnort: Bad Salmoden- Stallfinster

Beruf: Steuerungsprogrammierer

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

CrazyCreator

Fühlt sich wohl hier

  • »CrazyCreator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 5. Juni 2013

Wohnort: Leipzig

Beruf: Disponent

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

112

Dienstag, 10. Oktober 2017, 22:19

Mit welchem jetzt genau?
Alle Bilder zum Worklog: Apple Power Mac G5 go to ATX komplett und in voller Auflösung gibt es in der Bildergalerie