Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wector

Gern hier!

  • »Wector« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 5. Juni 2013, 10:18

Habe mit einem Freund über den Ich das Material Beziehe, Gesprochen und es wird Sperrholz werden, ( da Mahagoni bzw. Amboina doch etwas Teuer werden Würde ) und dann Gebeizt.
Habe eine Eigenbau 90L Sub (MDF Wände 30mm Stark - TIW300 - mit Hilfe von Visaton ) mit Amboina Furniert, allerdings vor Ungefähr 7 Jahren Gebaut und war jetzt etwas Erstaunt das es Wesentlich mehr Kostet als damals . :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wector« (5. Juni 2013, 10:26)


ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

22

Montag, 10. Juni 2013, 21:17

Wir würden uns über ein update freuen.

www.complex-mods.de

Wector

Gern hier!

  • »Wector« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

23

Montag, 10. Juni 2013, 23:38

Morgen soll die Platte Endlich Ankommen mit Buche Einseitig Furniert 8mm ( per Spedition ).
Bilder Folgen. :)

Wector

Gern hier!

  • »Wector« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 11. Juni 2013, 20:33

Die Holzplatte ist da :D : 12mm Multiplex Birke ( ca. 3m² ).










Die Mainboardpins werden aus dem Alten Schlitten Abgeschraubt und auf eine Holzplatte als neuen Halter Befestigt.
Der Alte MB Schlitten dient als Kopiervorrichtung wo
Das Mainboard wird nur Reingeklipst und muss somit nicht wie Üblich Verschraubt werden = Werkzeuglose Montage des MB.
Das Gehäuse wird Komplett Verleimt aber dennoch für alle Komponenten Zugänglich.
Und für alle die nach Abschirmung usw. Schreien, keine Panik es wird über Alu Schienen ( ca 6m Alu Vierkannt Voll ) "Abgeschiermt".
An der MB Front Seite wird ein Plexi Window Eingesetzt und an der MB Rückseite eine Holz "Wand" Eingesetzt somit kann man an alles im Gehäuse Rankommen.
Grüble wie man das Plexi über Magnetten Befestigen kann ?( .
Es wird Platz für 16 5.25" Laufwerke Geben.


Die Abmessungen : T774 x H734 x B324


Radiatoren : ( Mit Freundlicher Unterstützung von Aquatuning :) )
sowie ein HTF4 - 420er
Agp von Phobya - Dual 5.25"
19/13er Anschlüsse
Thermaltake Cpu Kanalkühler
Pumpe: Aquastream XT Ultra

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Wector« (11. Juni 2013, 21:20)


Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 11. Juni 2013, 21:15

Ach, hier schreit keiner nach abschirmung :D Ich glaub kaum ein Casecon hat eine :)

Aus welchem Case ist das Tray, solche Pins könnte ich auch gebrauchen?
Das Case wird ein gant schöner Klotz, da bin ich gespannt wie groß es dann real wirkt.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Wector

Gern hier!

  • »Wector« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 11. Juni 2013, 21:24

Diese "Speziellen" Pins gab es Früher zu Genüge nur jetzt eben nicht mehr ( seit ca. 5 Jahren ). ;(
Das ist mein "Restbestand".
Das Case ist ein ?( ?( ?( ?( ?( :fie: Keine Ahnung mehr, sorry.

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 11. Juni 2013, 21:32

Sowas gibt es immernoch, wird sehr häufig bei diverser Elektronik noch eingesetzt.

Beispielsweise in Kunststoff, wie hier:

http://www.pollin.de/shop/dt/NDExOTU1OTk…andshalter.html

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Wector

Gern hier!

  • »Wector« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 11. Juni 2013, 21:37

Ja nur Brechen die ab und sind nur 1-2 mal Verwendbar ( wenn überhaupt ).
Die Metallenen sind Unverwüstlich und das MB sitzt auch Richtig Fest Drinnen.

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 11. Juni 2013, 21:51

Jop, die hab ich hier auch noch rum liegen.
Die metallernen würden mir auch besser gefallen.
Aber bevor ich Plastik her nehme verwende ich lieber die standart und schrauben.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Wector

Gern hier!

  • »Wector« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 11. Juni 2013, 22:55

Danke ebenso an Enermax für die Freundliche Lüfter-NT Kombo :-)

Wector

Gern hier!

  • »Wector« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 13. Juni 2013, 21:54

Led Stripe zur Beleuchtung

Blauer Power Led Taster + Roter Led ( Roter Led Ring = für die HDD Anzeige ) + Schalter dient für die Beleuchtung ( Benutze kein Reset ) + ca. 8m 5mm Alu Vierkant = für die Kanten


Paar Y Fan Anschlüsse ( falls mal mehr als zwei Benötigt werden :phat: )


16GB 2133er Ram

HDD Hot Swap


Durchsichtige- UV Molex NT Aschlußbuchsen


14er Lüfter ( einer von mehreren )

Thermaltake Kanalkühler mit Speziel selbst Angefertigtem Acryl Glas + 1/2Zoll Anschlüsse

NT

Furnier Bilder ( Amboina bzw. was anderes Schönes was uns Gefällt, kommt am Dienstag ) sowie Rest, Folgen wenn alles da ist um Mass zu nehmen und das Holz bzw.die zwei ( 200x710x3mm ) Alu Platten ( die ebenfalls von außen mit Furnier Versehen werden, wo die Laufwerke Befestigt werden ) Anfangen zu Schneiden,Bohren,Fräsen usw. :phat:

D.Heiße

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

Beruf: Produkt Designer

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 13. Juni 2013, 22:02

Ohhooo....Aluminium Furnieren....wenn das auf die 710mm geschehen soll, dann sollte das Furnier schon sehr elastisch sein, und das Case in einer relativ konstanten Luftfeuchtigkeit stehen. Es sei denn das Furnier wird massiv mit Lack versehen, da ist zweiteres nicht ganz so wichtig.

Wector

Gern hier!

  • »Wector« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 13. Juni 2013, 22:10

Aus Alu werden die Kanten "Hergestellt".
Lackiert wird es sowieso.

Die 710mm Höhe sind als Innenmaß zu sehen.

Wector

Gern hier!

  • »Wector« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

34

Samstag, 15. Juni 2013, 20:52

Zu Besuch beim Furnier Händler - Die Luft - wie im Regenwald - "Man kann Atmen" und die Nase als auch die Lungen sind sofort Frei - WOWIch sehe den Wald vor Lauter Bäumen nicht. :thinking: :huh:

:thumbsup: 8o :vain: 4m² Vavona - I Love You :phat:

Power Taster inkl. Power Led + Blauem Power Led Ring + An & Aus Schalter + Rotem Hdd/SSD Ring + Led Kabel Anschluss im "Schlauch" Fertig Verlötet - Ready to use


Rote Alu Feingewinde Schrauben - Lian Li - insgesamt 100 Stück

Jolly Roger

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 21. Mai 2013

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

35

Samstag, 15. Juni 2013, 21:19

Das Holz-Furnier sieht richtig gut aus! Freue mich schon auf die ersten Bilder wenn es am Gehäuse verbaut ist! Ist die weiße Zahl die da drauf steht der Preis pro Quadratmeter? 8| Wenn ja wir das wohl ein ziemlich teurer Mod, denn du hast ja auch noch einiges an Verschnitt (gerade die obere Kante der Platte sieht nicht so wirklich brauchbar aus).

Wector

Gern hier!

  • »Wector« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

36

Samstag, 15. Juni 2013, 21:46

Die Nr. 58 ist die Platznummer.
Das Furnier ist der Hammer und Ja es kostet was ( knapp 300 + Märchi ), aber Ich Baue halt was "Gescheites" und nehme mir die Zeit "es auch Gut Werden zu Lassen" ( Wie mit meinem Subwoofer mit Amboina Furnier - Bei Inter. kann Ich auch ein Paar Bilder davon Einstellen - Dünste Wand war 30mm und Dickste 90mm ).
Mein Sohneman kriegt meinen "Roti" = mein Lian Li Case http://www.sysprofile.de/id175937
Ich Baue Mir dieses Teil damit Ich Platz "Ohne Ende" habe und nicht mehr "Suchen" muss .
Ich kann ( falls Ich wieder mal was Umbauen möchte ) wieder zwischen den Intern Verbauten Radis und meinen Externen Lkw. Kühler Switchen.
Die Lüfter Öffnungen werden mit Moskito Netzen gegen den Staub Versehen.
Die Led Stripe wird in eine Nut Versenkt, wie auch der 16mm Schalter + Taster - Nach dem Motto: Es werde Licht.

D.Heiße

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

Beruf: Produkt Designer

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

37

Samstag, 15. Juni 2013, 21:57

Muss ehrlich sagen, dass mich das Furnier nicht wirklich umhaut. Wenn ich mir das noch lackiert vorstelle dann sieht das schon sehr altmodisch aus. Da bedarf es schon viel Geschick um damit ein cooles PC Gehäuse zu bauen was am Ende nicht aussieht wie ein Schrank mit Lüftern drin...;-) Aber gut kann auch sein dass dir sowas gefällt und du sowas haben willst.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt. Was mich nur wundert, dass du jetzt 300eu für das Furnier ausgegeben hast, aber bei der Wakü wegen 60eu oder ka. dein ganzes Konzept umgeworfen hast.

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

38

Samstag, 15. Juni 2013, 22:17

Mir gefällt das mit den Funier auch, vor allem spannend, da es doch eher was ungewöhnliches ist mit Funier zu arbeiten. Bin schon gespannt wie es später aussehen wird.

In diesem Sinne viel Spaß beim umsetzen deiner Ideen.

www.complex-mods.de

Wector

Gern hier!

  • »Wector« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

39

Samstag, 15. Juni 2013, 22:28

Umgeworfen nicht nur anderes Design ( bin sehr Günstig an den 420er und einen 480er von Watercool - Beide Neuwertig ) gekommen.

Und ja, dieses Furnier ( wie auch Das Amboina vom Sub ), sowas Gefällt mir sehr.
Habe auch eine Schrankwand von jaycee furniture - Tudor Serie = "Offene Bücher" usw.
Ob Ich ( sowie mein Sohneman ) jetzt deshalb Altmodisch, dass ist eine andere Frage.
Und wenn Doch, ist es mir ( uns ) auch egal.
Dem einen Gefällt das eine und dem anderen das andere.
Beispiel:
Wir Mögen es Leise, andere Laut.
Wir Mögen und Hören "Klare" Musik ( Elektrostaten + Mono Endstufen Nachbau a la Nelson Pass ), anderer Hören halt Laut ( Disco und Co. ).
Jedem das Seine. :thumbsup:


I've only got one life to live and imma live it, if i can. :phat:


@ringo
Merci ringo ;)
Vor allem das mit dem Einseitigem ( Außenseitig ) Alu Furnieren.



Jolly Roger

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 21. Mai 2013

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 16. Juni 2013, 10:10

Die Bilder von dem Subwoofer würden mich auf jeden Fall auch interessieren, da mir diese Furnier-Geschichte komplett neu ist. Stolzer Preis natürlich mit den 300€ (da wäre meine Vermutung, die sich als Platznummer herausgestellt hat, ja sogar die günstigere Variante gewesen). :D

Als altmodisch würde ich das Holz btw. nicht bezeichnen - eher edel (hat was von Bentley Interieur oder Yacht-Holzverkleidungen). Aber wie du auch schon angemerkt hast Geschmäcker sind eben verschieden.