Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

201

Freitag, 5. Juli 2013, 22:10

Die In/Out Blende benutzt du dann von dem anderen Gehäuse oder willst du die auch noch selbst machen?

Kuck mal meinen letzten Absatz ;)
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


PcProbleme

2. Platz beim MS-Tech Casemod Contest 2012

Beiträge: 943

Registrierungsdatum: 11. Juli 2011

Name: Sascha Waldmann

Beruf: Schreiner

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

202

Freitag, 5. Juli 2013, 22:13

Das ding ist echt massiv so wie bis jetzt alles an dem Case. Das wird bestimmt ein neuer Gewichtsrekord wenn es fertig hast.

Jolly Roger

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 21. Mai 2013

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

203

Freitag, 5. Juli 2013, 22:14

Du meinst das?

Zitat

Als nächstes kommt auf den Rahmen ein 1,5 oder 2mm Alublech.


Ich hab mir auch überlegt das ich das Tray an dem Rahmen anschrauben könnte. Mal schauen was sich dann noch auf der anderen Seite ergibt.



Das habe ich sowieso nicht so ganz verstanden :D Wo soll dieses 1,5mm oder 2mm Alublech denn dann hin? Aber da du schon kräftig mit dem Zaunpfahl winkst war damit dann wohl gemeint, dass die Blende daraus gemacht wird. ;)

Wector

Gern hier!

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

204

Freitag, 5. Juli 2013, 23:21

Schon mal Gedanken darüber gemacht wie man die Pci Karte Befestigt ( Einzeln Verschraubt oder wie bei Lian Li http://geizhals.at/eu/lian-li-pci-01r-rot-a522701.html ).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wector« (5. Juli 2013, 23:32)


Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

205

Sonntag, 7. Juli 2013, 13:31

Die Karten werden einzeln verschraubt, da ich die Dinger da nicht mag.

Jetzt gehts auch wieder in den Keller.

http://www.complex-mods.de/index.php?opt…d=157&Itemid=51
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

206

Sonntag, 7. Juli 2013, 21:51

:deu: Heute ging es mit der IO Blende weiter.
Das MB Tray habe ich jetzt auf der hinteren Seite über den Rahmen der IO Blende angeschraubt.

:ENG: Today we went to the IO panel.
The MB tray I have now screwed to the rear of the scope of the IO panel.



:deu: Weiter ginge es mit dem Ausschnitt in der Rückwand.
Zuerst mußte ich sie wieder ausbauen und die Schubladenschienen mit Krepp abkleben das keine Aluspäne rein kommen.
Zuerst habe ich mit dem Stufenbohrer ein Loch gebohrt das ich mit der Stichsäge ansetzen kann.

:ENG: Next it were with the cutout in the rear panel.
First I had to back it and the drawer rails with masking taping the aluminum shavings are not pure.
First, I used the step drill to bore a hole that I can fix with the jigsaw.



:deu: Nach dem Ausschneiden mußte alles gefeilt werden. Dafür habe ich mir ein Rohr auf den Tisch gespannt um daran dann das Blech festzuspannen.

:ENG: After cutting everything had to be filed. For this, I have a pipe clamped to the table and then tightened, because the sheet.



:deu: So kann man dann besser Feilen als wenn man es einfach auf den Tisch legt.

:ENG: So you can then better files than if you just place it on the table.





:deu: Nach dem Ausschneiden und Feilen habe ich dann noch ein paar Löcher mehr gebohrt um den Rahmen an der Rückwand fest zu schrauben.

:ENG: After cutting and filing, I still have a few more holes drilled around the frame on the back wall to screw securely.



:deu: Weiter ging es dann mit dem eigentlichen IO Blech. Das habe ich aus einem Deckel von einem Aussenrollo geschnitten.
Das Blech ist 1,5mm dick und hat an einer Seite so eine Nase die auch dran bleibt um das Blech zu stabilisieren.

:ENG: Next we went to the actual IO plate. I've cut a cover of an outer shade.
The plate is 1.5 mm thick and has a projection at one side so that also is tuned in order to stabilize the sheet.



:deu: Nach dem Ablängen habe ich es auch noch auf die Breite geschnitten.

:ENG: After cutting I've also cut to the width.



:deu: Dann habe ich auch zum ersten mal meine kleine Fräse eingesetzt um die Nase etwas abzufräsen das diese dann zwischen den Rahmen passt.

:ENG: Then I also for the first time my little mill used to mill around the nose something then it will fit between the frames.





:deu: Hier sind auch schon die Löcher zum Anschrauben gebohrt und die ganzen Öffnungen angezeichnet. Dafür habe ich nur die IO Blende von dem Stahlcase drauf gelegt und nachgezeichnet.

:ENG: Here the holes are already drilled for screw and mark all the holes. But I have only the IO panel established by the steel case on it and traced.



:deu: Da habe ich es mal probehalber angeschraubt. Ich denke das ich da aber auch noch Senkkopfschrauben verwenden werde.

:ENG: Since I have it once screwed trial basis. I think I'll be there but also use countersunk screws.



:deu: Und auch mal an das Tray geschraubt.

:ENG: And sometimes bolted to the tray.



:deu: Dann kam die Fräse auch gleich wieder zum Einsatz.
Die wäre zwar auch mit der Stichsäge und Feile gegangen, aber ich wollte ja endlich mal was mit der Fräse machen :D

:ENG: Then the cutter came right back to use.
Although that would have gone well with a jigsaw and a file, but I wanted to finally do something with the router: D



:deu: So weit bin ich dann heute gekommen. Mal schauen wann ich unter der Woche wieder dazu komme.

:ENG: As far as I am then come today. We'll see when I get to it again during the week.

COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


flix

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 14. Januar 2011

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

207

Sonntag, 7. Juli 2013, 22:38

Schöne Arbeit, schöne Fräse, ist die neu? ^^

PcProbleme

2. Platz beim MS-Tech Casemod Contest 2012

Beiträge: 943

Registrierungsdatum: 11. Juli 2011

Name: Sascha Waldmann

Beruf: Schreiner

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

208

Montag, 8. Juli 2013, 06:55

Schön gemacht und wieder hat ein neues Gerät dir die Arbeit erleichtert. Finde die Fräse cool und das Ergebnis. Schade Das ich es nicht live sehen konnte

Joker

Lebt hier!

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

209

Montag, 8. Juli 2013, 09:59

Wirklich cool. :thumbup:

Ich denke auch dass Senkkopfschrauben an dem IO-Rahmen besser aussehen würden.
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

Casper

Öfters hier!

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 1. Juli 2013

Name: Kai T.

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

210

Montag, 8. Juli 2013, 15:15

Jop wirklich saubere Arbeit.Senkkopf ist definitiv Pflicht, dann schauts a schö clean as. ;)

Konnte den Premiereeinsatz deiner schicken Fräse ja gestern schon live mitverfolgen. Ist zwar mit etwas Geduld verbunden, aber ich kann deinen Wunsch das neue Spielzeug auszuprobieren sehr gut nachempfinden - ich muss immernoch nach alter Schule werkeln.. ^^

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

211

Dienstag, 9. Juli 2013, 11:45

Ja, der Meinung mit den senkkopfschrauben bin ich auch.

Eben habe ich mir mal 3 dieser Fräser bestellt.
http://www.ebay.de/itm/Proxxon-28759-Har…=item58a1b47cff
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

213

Samstag, 13. Juli 2013, 22:03

:deu: Vor ein paar Tagen habe ich auch die Blende fertig gefräst und mal testweise eingebaut.

:ENG: A few days ago I have also milled the screen finishedly and test points inserted.





:deu: Hier sind auch noch die Linsenschrauben zu sehen, die wurden aber mittlerweile schon durch Senkkopfschrauben ausgetauscht wie man später sieht.

:ENG: Here the lenses screws are to be seen still, however, were exchanged in the meantime already by countersunk screws like one sees later.



:deu: Als nächstes habe ich die Befestigungslöcher für die Karten gebohrt und das Gewinde rein geschnitten.

:ENG: As the next I have bored the attachment holes for slots and have cut the thread purely.



:deu: Hier mal test weise ne Karte eingebaut.

:ENG: Here test shows a graphic card inserted.



:deu: Als nächstes habe ich dann die Löcher für die Mainboardabstandshalter gebohrt.
Dafür habe ich das Dummymainboard einfach mit Zwingen Fixiert.

:ENG: Then as the next I have bored the holes for the Mainboard spacers.
For it I have the dummy mainboard simply with ferrules fixed.





:deu: Um den CPU Kühler auch im eingebauten zustand zu Wechseln habe ich in das Tray eine Öffnung geschnitten.

:ENG: Around the cooler CPU also in the inserted one are entitled to changes I have cut in the Tray an opening.



:deu: Um die Öffnung wegen dem Airflow wieder zu schliessen habe ich dafür aus einem Seitendeckel von einem Cooler Master Case einen Deckel raus geschnitten.

:ENG: To close the opening because of the Airflow again I have cut for it of a side lid of cool master Case a lid.









:deu: Hier sind auch schon die Abstandshalter eingebaut. Dafon habe ich je 2 Stück genommen, somit kommt das Board weiter weg vom Tray. Dann haben da Kabel dahinter platz.

:ENG: Here the distance holders are also already inserted. Of it I have taken 2 pieces, therefore the Board comes farther away from the Tray. Then cables have there behind it burst.



:deu: Ausserdem ist meine Bestellung der neuen Fräser gekommen.

:ENG: Besides, my order of the new drills has come.



:deu: Die habe ich dann auch gleich getestet.
Ich mußte das IO Panel etwas versenken da ich das Board etwas zu fest an die Blende gedrückt habe und somit die Schrauben nicht mehr in die Abstandshalter bekommen habe.
Dabei ist aber ein mega Malheur passiert. Der Fräser ist aus der Spanbacke gerutscht und hat sich durch die Blende gefressen :chainsaw: :kotz:

:ENG: I have tested them then also immediately.
I
had to sink Io Panel something there I have pressed the Board a little
bit too firmly to the screen and have not received therefore the screws
any more in the distance holders.
However, besides, a mega mishap has happened. The drill has slipped from the shaving cheek and has eaten by the screen :chainsaw: :kotz:



:deu: Da es aber ganz oben Über dem IO Panel ist, sieht man es später eigentlich nicht mehr.

:ENG: Because it is, however, completely at the top about Io Panel, one does not see it later, actually, any more.



:deu: Das was man hier sieht ist nicht mal 1mm in der Höhe. Ich habe so ALu-Epoxi knete da, damit werde ich das Loch schliessen. Dann dürfte das so gut wie garnicht mehr auffallen.

:ENG: Here what one sees there are not even 1 mm by the height. I have aluminium Epoxi plasticine there, with it I will close the hole. Then might strike next to nothing more.



:deu: Ja, das wars dann auch schon wieder.

:ENG: Yes, wars then also again.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kevin78 (13.07.2013)

D.Heiße

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

Beruf: Produkt Designer

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

214

Samstag, 13. Juli 2013, 22:41

Ja kommst doch gut voran....mit dem Fräser ist echt blöd. Vor sowas hatte/habe ich auch immer angst, wenn man da ewig fräst und ganz am Ende dreht man ausversehen in die falsche Richtung oder ja der Fräser macht das was er nicht machen soll.

Mit der Knetmasse finde ich jetzt nicht so ideal muss ich sagen. Klar sieht es keiner, und jeder der das Case von hinten anschaut, schaut eh erstmal auf die Schraube da die so völlig unlogisch auf dem ersten Blick im Blecht ist...;-) Wäre es denn möglich, dass du das Aluteil einfach anschrägst, so dass der Schlitz komplett abgedeckt ist?

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

215

Samstag, 13. Juli 2013, 22:44

Warum ist da die schraube Unlogisch? Die Hält das ganze Tray. Und warum wo ne schraube ist, darum macht sich eh keiner gedanken.
Wenn du eine andere Lösung als Knete hast immer her damit. Aber das Loch bleibt definetiv nicht ;)
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


D.Heiße

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

Beruf: Produkt Designer

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

216

Samstag, 13. Juli 2013, 23:00

Die Funktion ist mir schon klar, jedoch hätte ich die Schrauben irgendwie etwas "symmetrischer" angeordnet. Klar die hat den gleichen Abstand wie unten die Schraube, aber ja irgendwie sieht es vorallem auf Bildern wo man nur die obere Schraube sieht so aus, als hätte es nicht gehalten und du hast einfach mal so highlive ne Schraube reingedreht...;-)

Wie gesagt, evtl. oben das Aluminium nochmal neu machen und anschrägen, keine Ahnung ob das möglich ist ohne größeren Aufwand?

Scynd

1. Platz Enermax Casecon Contest

Beiträge: 924

Registrierungsdatum: 12. März 2012

Wohnort: München

Beruf: Maschinenbautechniker

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

217

Samstag, 13. Juli 2013, 23:00

Kommst ja gut voran. Sieht echt gut aus, bis auf der kleine Unfall :P


PcProbleme

2. Platz beim MS-Tech Casemod Contest 2012

Beiträge: 943

Registrierungsdatum: 11. Juli 2011

Name: Sascha Waldmann

Beruf: Schreiner

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

218

Samstag, 13. Juli 2013, 23:51

Als ich das Mainboard gesehen habe war mein erster Gedanke oh weh das geht schief.
Habe auch schon mal ein Case gehabt wo die Löcher der Schrauben nicht gepasst haben. Du als Schreiner hast bestimmt gscheit hin gedrückt das es auch passt. Aber die Hersteller haben da immer so ca. einen Millimeter Luft noch dazwischen denn jetzt ja mit Unfall fräsen musstest.

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

219

Dienstag, 16. Juli 2013, 21:02

Das mit dem Fräser ist ärgerlich, bin allerdings auch gespannt ob man die Alu-Knetmasse später arg auffallen wird.

www.complex-mods.de

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

220

Mittwoch, 24. Juli 2013, 20:19

Oha, der hier ist ja ganz faul, mach mal wieder was...

jaja, ich schau das ich die Tage mal wieder zu was komme :( :lol:
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D