Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

181

Mittwoch, 7. August 2013, 23:44

Wenn du den Schleifteller regelmäßig brauchst denke ich ist das eine lohnende Investition.

www.complex-mods.de

chris19

2. Platz Enermax Casecon Contest

  • »chris19« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 13. Mai 2013

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

182

Mittwoch, 7. August 2013, 23:56

Dann ja, aber wie oft braucht man schon einen so großen Handschleifteller :D

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

183

Freitag, 9. August 2013, 06:45

Ich dachte auch schon an Klett, finde es aber dafür übertrieben teuer.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


chris19

2. Platz Enermax Casecon Contest

  • »chris19« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 13. Mai 2013

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

184

Sonntag, 11. August 2013, 23:55

Heute habe ich endlich mal wieder etwas anderes machen können als Schleifen. :this:
In den vergangenen zwei Wochen habe ich an jedem Tag mindestens 6 Stunden an dem Gehäuse gearbeitet.
Die meiste Zeit ging dabei leider für Schleifen drauf, und ich bin immer noch nicht fertig grrr
Heute habe ich die Einfassungen für die Glasscheiben gefräst, die ich am Freitag abgeholt habe.
Außerdem habe ich fast alle Fasen fertig geschliffen, ganz ums Schleifen kam ich also auch heute nicht.

Morgen gibt es dann auch wieder viele Bilder, bin die Tage nicht einmal zum Fotos machen gekommen :wacko:
Und ich zeige auch, was ich am Donnerstag von einem sehr großzügigen Sponsor Tolles erhalten habe.

chris19

2. Platz Enermax Casecon Contest

  • »chris19« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 13. Mai 2013

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

185

Dienstag, 13. August 2013, 00:09

Hier kommt das versprochene Update.
Die Fasen sind 3mm breit und wie ich finde sehr gelungen



Heute habe ich den Korpus zum ersten mal mit seinem Fuß verbunden.
Und das ist dabei herausgekommen



Der Fuß ist, genau wie die Ecken mit Hilfe von drei Edelstahlstiften aufgesteckt, allerdings ein wenig fester, damit nichts wackelt.
Er wird am Ende auf diesen drei Acrylglasringen stehen, die von ihnen beleuchtet werden, damit es aussieht als ob der "Globe" schweben würde.



Die Form der Bleche musste ich etwas anpassen, ich finde die neue Form aber auch gelungen



Hinter dem Blech (im Moment noch Alubond) sieht man die zentrale Strebe an der die Bleche befestigt werden, sie ist 150mm breit und 36mm stark.
Der Vorteil dieser Konstruktion gegenüber den beiden durchgehenden Blechen im ersten Entwurf, liegt darin das das Ganze wesentlich steifer, immerhin liegen die beiden einzigen Befestigungspunkte fast 70cm ausseinander, und einfacher und besser zu befestigen ist.
Die Strebe bekommt im Bereich zwischen den Blechen eine große Aussparng für die Kabel und verjüngt sich ab der Blechkante bis zur Befestigung an den Ecken.
Zwischen die Ecken und der Strebe kommen die kleinen Messingteile, die neben der Strebe liegen.



Morgen werde ich hoffentlich nach über 200 Stunden grrr mit dem Schleifen fertig.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »chris19« (28. Oktober 2014, 22:42)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paladin (13.08.2013), CrazyCreator (13.08.2013)

CrazyCreator

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 5. Juni 2013

Wohnort: Leipzig

Beruf: Disponent

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

186

Dienstag, 13. August 2013, 04:51

Also mein Sieger steht fest ... Sorry Jungs
Alle Bilder zum Worklog: Apple Power Mac G5 go to ATX komplett und in voller Auflösung gibt es in der Bildergalerie

Jolly Roger

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 21. Mai 2013

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

187

Dienstag, 13. August 2013, 09:51

Zitat

Also mein Sieger steht fest


So weit will ich noch nicht gehen aber das ist auf jeden Fall ein starker Anwärter für's höchste Treppchen!

Um ehrlich zu sein ich hätte nicht gedacht, dass sich alle Teile so gut ineinander fügen aber der ganze Aufbau ist wirklich perfekt geworden (um es nochmal zu betonen, das ewige Schleifen hat sich gelohnt und auch die rundum Fase ist sehr gleichmäßig geworden). Die Sitze für die Glasscheiben sind ja auch schon drin... Bin gespannt wie das aussieht wenn das Glas eingesetzt ist.

Hast du Schreiner gelernt? Könnte man nämlich bei dem hier gezeigten schon meinen. ;)

Edit: Irgendwie ist der Aufbau des Standfußes komplett an mir vorbeigegangen habe das gerade nochmal rausgesucht (weil ich wissen wollte wie du das mit der Krümmung hinbekommen hast). Das Teil sieht wirklich aus als hätte man es so gekauft! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jolly Roger« (13. August 2013, 09:59)


D.Heiße

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

Beruf: Produkt Designer

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

188

Dienstag, 13. August 2013, 10:07

Sehr geile Arbeit! Diese Plexiglasteile - kommen die unter den Fuß, oder zwischen Fuß und Gehäuse?

Gmods

1. Platz beim MS-Tech Casemod Contest 2012

Beiträge: 377

Registrierungsdatum: 3. März 2011

Wohnort: Hannover

Beruf: Metallbaumeister

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

189

Dienstag, 13. August 2013, 10:24

der oberfräsen meister ;)

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

190

Dienstag, 13. August 2013, 10:31

Schaut echt sauber aus, Respekt.

Kommst du damit auf die DCMM?
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


chris19

2. Platz Enermax Casecon Contest

  • »chris19« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 13. Mai 2013

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

191

Dienstag, 13. August 2013, 10:35

Freut mich das euch meine Arbeit gefällt :thumbsup:

Ich bin selbst kein Schreiner, aber mein Großvater war einer, der hat es an meinen Vater weiter gegeben und der an mich.
So gut wie mein Vater bin ich leider noch nicht, aber ich gebe mir Mühe und werde mit jedem Projekt ein bisschen besser.

Die Plexiglasring kommen unter den Fuß, womit dieser 13mm über dem Bodem "schwebt".
Verstärkt wird dieser Effekt durch die reinweißen Led-Flexlights die in die Ringe geklebt werden.

Heute werde ich auch wieder Fräsen :D und zwar die Fassungen für die Acrylglasringe.

Bei der DCMM trete ich mit diesem Gehäuse in der Kategorie Casecon an (wie sollte es auch anders sein :rolleyes: )

Scynd

1. Platz Enermax Casecon Contest

Beiträge: 924

Registrierungsdatum: 12. März 2012

Wohnort: München

Beruf: Maschinenbautechniker

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

192

Dienstag, 13. August 2013, 11:02

Uhhh, da bin ich ja schon sehr gespannt es live zu sehen :thumbsup:
Wirklich top Arbeit bis jetzt. Ich bin begeistert ^^


Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

193

Dienstag, 13. August 2013, 11:23

Sehr gut, dann kannst dich ja hier verewigen :)
[DCMM 2013] ...wer ist dabei?
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Loki Elf

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 28. April 2013

Name: Olli

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

194

Dienstag, 13. August 2013, 13:06

Lecker!!!

Als nächstes bin ich auf das Messing MB-Tray gespannt, wenn das auch so geil wird ...
Gruß Loki

D.Heiße

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

Beruf: Produkt Designer

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

195

Dienstag, 13. August 2013, 13:22

Gut 13mm sind jetzt nicht so viel, aber irgendwie joa...ich würds nicht machen, denn das wäre mir zuviel Sockel. Da würde ich lieber die Flexlights gleichmäßig unter den Sockel kleben und dann dass der nur 3mm über Boden schwebt. Weniger ist manchmal mehr...zumal die Ausleuchtung dann sehr schön gleichmäßig ist.

Wie viel Kelvin haben die LEDs?

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

196

Dienstag, 13. August 2013, 22:55

Sieht sehr beindruckend aus.

www.complex-mods.de

chris19

2. Platz Enermax Casecon Contest

  • »chris19« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 13. Mai 2013

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

197

Dienstag, 13. August 2013, 23:17

Heute musste ich ein paar konstuktive Probleme lösen, daher bin ich leider nicht fertig geworden mit dem Schleifen.
Dafür gibt es aber Morgen hoffentlich Bilder des ersten Zusammenbaus, vorerst mit Alubond-Platten.

Ich werde morgen auch Bilder vom Fuß auf den Acrylglasringen hochladen, sollte das noch nicht perfekt aussehen, werde ich die Ringe kürzen.
Allerdings brauche ich mindestens 10mm, so breit sind die Led-Streifen: http://www.aquatuning.de/product_info.ph…SMD-LED-s-.html
Noch ist da nichts festgelegt, keiner Sorge ;)

D.Heiße

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

Beruf: Produkt Designer

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

198

Mittwoch, 14. August 2013, 00:04

Wie viel Zentimeter hast du davon?...Wenn du genügend hast dann kannst ja auch mal meinen Vorschlag testen...quasi mittig unter dem Fuß die LED verlegen...brauchst man wahrscheinlich nur minimal mehr. Wobei das echt schwer vorherzusagen ist wie es am besten aussieht. Wichtig ist halt dass es auch ohne Beleuchtung gut aussieht finde ich.

Freue mich auf jeden Fall auf die Bilder morgen! Viel Erfolg!!!

chris19

2. Platz Enermax Casecon Contest

  • »chris19« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 13. Mai 2013

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

199

Mittwoch, 14. August 2013, 00:09

Was man dabei nicht vergessen darf ist, das alle Anschlusskabel beider PC´s unten aus dem Fuß geführt werden.
Das sind mindestens 2 Kaltegeräte und Grafikkabel, 4 Usb-Kabel usw.
Daher muss der Abstand groß genug sein damit der Fuß nicht auf den Kabeln steht.

D.Heiße

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

Beruf: Produkt Designer

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

200

Mittwoch, 14. August 2013, 00:35

axooooo....und in der Mitte in dem Sockel ein Loch reinmachen wolltest du wohl nicht...wobei das dann auch blöd mit dem durchfädeln ist...sieht halt immer irgendwie bissl ja...ungewollt aus wenn da so kaufen Kabel aus dem "nichts" kommen. Schöner wäre da ein klar definierter Ausgang meiner Meinung nach...oder noch schöner, wenn quasi die Anschlüsse unten dran sind. Also quasi über ne Verlängerung und dann an einem Adapter Stecker ran - das wäre die sauberste Lösung zumindest...aber zeitlich natürlich auch weitaus anspruchsvoller als die Kabel einfach unten rauslegen...wobei wer 200h mit Schleifen verbringt...;-)