Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lalime

El Schrotto

  • »Lalime« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 29. Januar 2013, 00:57

@ Henning

jaja soviel wald vernichten wir auch wieder nicht :D aber das mit dem saufen für den regenwald können wir ja trotzdem mal zusammen machen :D nachhaltigkeit muss ja bewahrt werden, also :P

@ Maik

biste auch dabei?



So nun endlich mal wieder Zeit gefunden für ein neues Update!
Hier habe ich nun ein erstes Dekoteil gefräst. Es ist das selbe E wie auf dem Ostrogcase. Ich habe mir eine große Schablone ausgedruckt und dann einfach mit dem Trio ausgeschnitten und dann noch eine vertiefung für das Gitter gefräst.




Und schon gings weiter mit dem Rest des Hinterteils. Der Ring für die Lüfterfront hat nicht nur den Sinn die Luft ins Case zu lenken, sondern auch um die Lüfterfront selber zu halten.
Hier habe ich dann einen Kreis ausgefräst und dort die entsprechenden Lüfterlöcher geschnitten. Später sieht man nur noch diese Art deckel mit den Auschnitten und davor auf geringem Abstand das E.




Als nächstes war dann die Front dran. Hier wird später das eigentliche Enermax Logo zu sehen sein. Also erst mal alles ausrechnen und anzeichnen.



Jetzt noch ein kleiner Beitrag für meinen Teamkollegen Ali. siehst du wie gut MEINE Bohrmaschine bohren kann :D :minigun:




So das wars nun mal wieder. Morgen Abend kommt dann ein weiteres Update dann bin ich endlich fast aktuell. :)

Grüße Johannes

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 29. Januar 2013, 11:49

Das Logo mit Lüftergitter gefällt mir gut vom Design. Wird das oberste Teil später teillbar?

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Lalime

El Schrotto

  • »Lalime« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 29. Januar 2013, 13:33

ja das mit dem gitter war auch bissel zufall aber gefällt mir auch gut :)

das gesamte hintere teil ist teilbar, also linke und rechte tür. auf dem bild sieht man leider nur schlecht, dass auch der untere teil des rahmens geschnitten ist.

grüße

Lalime

El Schrotto

  • »Lalime« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 29. Januar 2013, 19:44

Heute kommt nun das Update was auch gleichzeitig den Bauvortschritt auf den jetzigen Zeitpunkt aktualisiert, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die kommen aber dann beim nächsten Post einfach dazu :)

Die Scheiben vorne und hinten sind aus Plexiglas. Das ganze habe ich mit der Stichsäge ausgeschnitten und danach dann ans Case angepasst. War ne ecke schleifen und feilen :D



Nachdem dann die Scheiben an das Case angepasst waren habe ich dann den Rückteilrahmen noch an die Scheiben angepasst und die Sichtschraublöcher gebohrt.



Und dann noch das Frontlogo ausgeschnitten gefeilt und geschliffen, ebenfalls an das Case angepasst.





hab da aber auch noch eine frage direkt an die wemoditler. ich will ungern bei der logofront schrauben durch donnern. hat irgendeiner eine idee wie ich das holz am plexi befestigen kann ohne schrauben oder so dass man diese nicht sehen kann? problem ist warscheinlich, dass das holz nur 4mm stark ist.


grüße Johannes

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 29. Januar 2013, 19:52

Schaut sehr gut aus.
Ich würde es festkleben, was anderes wird kaum klappen. Oder Festschrauben und die schrauben aussen leicht versenken und Spachteln. Kommt aber drauf an ob die Endbehandlung das zulässt.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Lalime

El Schrotto

  • »Lalime« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 29. Januar 2013, 19:54

ja kleben habe ich mir schon überlegt. halt scheibenkleber für autos.
schrauben bin cih mir nicht ganz sicher weil ich dann in 4 mm pappel senken müsste und das muss noch spachtelbar sein. ich denke ums kleben komme ich nicht drumherum. was würdest du denn für kleber empfehlen?

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 29. Januar 2013, 19:56

Ich würde es einfach mit Scheibenkleber innen vollflächig verkleben, das es dann durchgehend schwarz ist. Oder du nimmst transparrentes silikon, das hält auch bombenfest.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


ironknocker

Heisskleber und Spaxschrauben!

Beiträge: 2 872

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Wohnort: Koblenz

Beruf: Meister im Metallbauhandwerk

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 29. Januar 2013, 19:59

nice, baukleber die allheil waffe. spiegelklebeband oder doppelseitiges klebeband nur bei den klebebändern muss es beim ersten mal sitzen. was für ne farbe hat das plexi

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 29. Januar 2013, 20:41

Sieht sehr gut aus.

www.complex-mods.de

Lalime

El Schrotto

  • »Lalime« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 29. Januar 2013, 21:26

ja ich denke ich nehme dann den scheibenkleber schwarz und verklebs flächig.
das plexi ist durchsichtig aber ich töne es noch mit tönungsfolie. tiefschwarz matt.

PcProbleme

2. Platz beim MS-Tech Casemod Contest 2012

Beiträge: 943

Registrierungsdatum: 11. Juli 2011

Name: Sascha Waldmann

Beruf: Schreiner

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 30. Januar 2013, 18:15

Sieht echt schon cool aus aber es wird noch viel Zeit in anspruch nehmen.
Schade das ich zur zeit für soclhe sachen keine Zeit habe würde zu gern auch wieder was bauen.

Bist du mit dem gutem Stück auf der CeBIT und wer kommt noch so aus dem Forum auf die CeBIT???

Lalime

El Schrotto

  • »Lalime« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 31. Januar 2013, 17:53

@Pcprobleme

ja wird noch ein wenig arbeit sein aber denke mal nach dem wochenende ist das gröbste durch :)
das case wird auf der cebit sein ich warscheinlich nur den samstag.



So nun kommt das Update mit dem auch der aktuelle Stand der Dinge zu sehen ist.
Bisher habe ich soweit alles gespachtelt bekommen. Heute Abend gehe ich noch an die Frontseite und die Türen. Wenn alles gespachtelt und geschliffen ist geht es denke mal morgen planmäßig mit dem lackieren los. Geplant sind bisher 3 Schichten Grau und danach 3 Schichten Farbe. Das Grau soll als Grundierung dienen und auch dafür, dass ich später möglichst gleichmäßig rote Farbe auf das Case bekomme.
Die Türen sind soweit fertig. Jetzt muss ich nur noch die Kanten vom Plexi polieren und auf die Front nach dem lackieren das Logo aufkleben. Danach töne ich die Scheiben noch und dann werden die Türen endgültig montiert.
Ich hoffe dass ich am Wochenende mit dem lackieren fertig werde, damit ich dann mit dem Kleinkram anfangen kann.


Hier habe ich noch die fehlenden Auschschnitte gemacht. Jeweils rechts und links und untenlinks wegen Netzteil. Dort kommt dann später eine Aluplatte mit Meshgitter rein.


Und nun spachteln und schleifen.
Angefangen habe ich mit Lackspachtel, mit dem ich alle größeren Löcher vorgefüllt habe, danach habe ich mit Sprühspachtel die Flächen gesprüht und dann erst mal glatt geschliffen. Danach dann noch mal mit dem Lackspachtel restgefüllt und die Flächen gänzlich eingespachtelt und feingeschliffen.



Ich werde dann das nächste mal updaten, wenn ich mit dem lackieren fertig bin.

Grüße Johannes

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 31. Januar 2013, 18:13

Sieht gut aus, das spachteln hat sicherlich einiges an Zeit gekostet.

www.complex-mods.de

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 31. Januar 2013, 18:28

argh ist das lästig wenn man jedes Bild extra anklicken und schliessen muß :(

Die Arbeit ist aber gut. Warum hast du da dann nochmal die ganze Fläche verspachtelt? Ein guter Lack deckt das ohne probleme bei 2-3 Schichten. Das ging in der Schreinerei immer super.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 31. Januar 2013, 18:40

argh ist das lästig wenn man jedes Bild extra anklicken und schliessen muß
super arbeit, aber sooooo gross, kenne ich gar nicht so was, typisch modding bloody maniac :P



und team mate, ja pala hat recht, get rid of this, ich wies nicht wie die anderen denken aber nach ein paar bilder lässt man es einfach.
wechsele bitte zu photbucket oder poste direkt hier so wie ich. photobucket kannst bilder linken und wird nicht immer wieder aufgerufen.
super teil, a luv it...

.



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 31. Januar 2013, 18:42

@ Ali. ist doch nicht Fettgedruckt...der text ist ganz normal.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 31. Januar 2013, 18:44

@ Ali. ist doch nicht Fettgedruckt...der text ist ganz normal.
hi pala, siehst du kein unterschied zwischen dein letzte post und meine, ich sehe meine fett und deine nicht, heh



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 31. Januar 2013, 18:45

Ne, alles gleich. Nimm mal nen anderen Browser. Leer den Cache noch dazu und lösch die dateien.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Lalime

El Schrotto

  • »Lalime« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

39

Freitag, 1. Februar 2013, 01:13

okay dann wechsel ich zu photobucket oder kann jemand noch einen anderen empfehlen wo ich einen account anlegen kann mit galerien etc?!

@ patrick
an sich muss ich spachteln beim biegesperrholz. durch das biegen ziehen sich die fasern auf und dann sit dort meist 1-2 mm spalt. die müssen dann verspachtelt werden. ist an sich keine mords arbeit, ich schleif auch alles von hand nach. ich poste morgen mal ein bild wo man die rillen sehen kann. ich hab beim vengance schon 5-6 schichten gebraucht bis die raus waren und das ist mir zu dumm, dann spachtel ich lieber grad und kann dann hoffentlich eine schöne glatte oberfläche erzielen :)

@ ali
klar groß ist ein muss oder nicht :D

@ringo
ja bisher habe ich knapp 7-8 stunden geschliffen. morgen noch mal 1 stunde und dann kann lackiert werden. wenn alles gut geht könnte ich morgen mit dem lackieren durchkommen, will ja auch eine nachtschicht einziehen :)


grüße

IDaninator

Gern hier!

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 7. April 2012

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

40

Freitag, 1. Februar 2013, 19:16

Du kannst auch abload weiterbenutzen, musst einfach den anderen BB-Code nehmen. Direktlink für Foren heißt das dann glaub ich. ;)
Aber achtung: Mach die Bilder nicht zu groß, sonst lädt der Thread dann ewig.

Ach und: Super Arbeit! :thumbup: