Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zombie

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 380

Registrierungsdatum: 13. November 2012

Wohnort: Bad Salmoden- Stallfinster

Beruf: Steuerungsprogrammierer

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

161

Sonntag, 12. Mai 2013, 15:26

Kann mir mal einer erklären warum es immer solche Diskussionen gibt wenn einer gewinnt und einer verliert?

Ich habe es auch schon in München persönlich und offen raus gesagt, mein persönlicher Favorit ist das Piratenschiff, das ist meine Meinung und gut und deswegen hat es auch zu recht den 2. Platz verdient. Es kommt halt an Patrick´s Handwerksgeschick nicht ran, jeder dort groß rumtönt soll einfach mal versuchen mit den gleichen Mitteln nur 2 exakte Platten zu fräsen. Ich habe es versucht und nicht hinbekommen.
Aber so weiß ich wenigstens dass ich hier im richtigen Forum unterwegs bin wo Cases gemoddet und nicht lackiert und zusammengebaut werden.

Ich glaube, es liegt daran, dass viele Leute Patrick absprechen wollen, dass es einen erhöhten Schwierigkeitsgrad hat, eine Fräse bedienen zu können und damit 16 mal das gleiche Teil in der selben Qualität herstellen zu können.
Einfach weil sie selbst so etwas nicht können.
Viele denken sich, er hat sich einfach ein teures Werkzeug gekauft und das Werkzeug dann die meiste Arbeit machen lassen.
Dabei haben sie gar keine Ahnung, wie schwer es ist, eine solche Fräse so präzise führen zu können, dass dabei 16 mal das gleiche Teil ohne Scharten und sonstige Probleme rauskommt.
Auch das Biegen des Plexis geht nicht so einfach, die Blasenbildung ist gar nicht einfach zu verhindern.
Und wieder etwas, das man nur beurteilen kann wenn man es selbst ausprobiert hat, was viele der Kritiker vermutlich gar nicht haben (Kaufmodder halt).
Dass nicht jeder eine µ-Controller Programmierung hinbekommt, ok, ich hab Elektrotechnik studiert und bekomms nur selten hin dass das was ich gebaut und programmiert habe auch so funktioniert wie ich wollte.

Kurz gesagt, ich glaube da spricht einfach Neid und Unwissen.

Joker hat sich ja ein Gehäuse aus Holz gebaut, das sieht/sah damals auch super einfach aus.
Aber wer nur die Bilder kennt und nicht weiß dass Holz teilweise so schnell splittern kann dass man auch unter größer Vorsicht ein Teil mehrmals anfertigen muss, eben weil er keine Erfahrung damit hat, wird ihm auch absprechen dass dahinter Können steckt. Noch dazu da er Pressholz verwendet hat, das eh schon sehr gerne bei der Verarbeitung absplittert.

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

162

Freitag, 24. Mai 2013, 21:06

Danke Euch allen für die vielen Glückwünsche :)

Diese Woche waren wir auch im Reisebüro und haben den Gutschein abgeholt :)



Die Reise wird aber erst im Oktober 2014 angetreten, da für dieses Jahr schon die ganzen Angebote weg waren und dann alles zu Teuer werden würde. So können wir jetzt wenigstens noch Sparen was wir drauf legen wollen ;)
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


D.Heiße

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

Beruf: Produkt Designer

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

163

Freitag, 24. Mai 2013, 21:15

Und wo soll es hingehen - bzw. was ist geplant?

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

164

Freitag, 24. Mai 2013, 21:17

Wahrscheinlich mit MSC eine Mittelmeerkreuzfahrt. Eine Östliche Route die bis nach istanbul geht.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


AXmodding

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 268

Registrierungsdatum: 29. August 2010

Name: Alex

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

165

Freitag, 24. Mai 2013, 21:28

Wahrscheinlich mit MSC eine Mittelmeerkreuzfahrt. Eine Östliche Route die bis nach istanbul geht.


Klingt gut, von Kreuzfahrten hab ich bisher immer nur gutes gehört :thumbup:


Ich würde aber diese Kreuzfahrt bevorzugen: Klick! :beer: :dash: :hail: :kotz:
MfG
Alex

AX-Modding.com

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

166

Freitag, 24. Mai 2013, 21:34

LOL, dann gib dir mal die Preise, und da in kommen mußt du auch erst mal ;)

Wir fahren selbst nach Venedig, sind nur 550km, dann fahren wir 7 Tage mit dem Kutter von hafen zu hafen und am schluss schauen wir uns noch Venedig an. Dann gehts wieder heim :)
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


D.Heiße

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

Beruf: Produkt Designer

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

167

Freitag, 24. Mai 2013, 21:37

Ach und jetzt müsst ihr noch bisls sparen, um die zweite Kabine auch noch buchen zu können, wo du dann fleißig modden kannst....;-) Und nach 7 Tagen kommst du mit nem fertigen Case wieder heim.

AXmodding

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 268

Registrierungsdatum: 29. August 2010

Name: Alex

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

168

Freitag, 24. Mai 2013, 21:52

Billig ists nicht jap, aber dafür bestimmt mega geil ;)

Aber Venedig klingt auch nicht schlecht und von dir ists wirklich nicht so weit bis nach da unten...
MfG
Alex

AX-Modding.com

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

169

Dienstag, 20. August 2013, 20:02

Hallo Leute, da ja auf der Make Munich das NT abgeraucht ist muß jetzt ein neues rein.

Hier nochmal danke an Cooler Master für die schnelle Zusendung des ersatz Netzteils.





Morgen oder übermorgen dürfte noch die Knicksutzfedern von Aquatuning kommen, dann bau ich das alles mal ein.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D