Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mowli

Wohnt hier!

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 19. August 2012

Name: Thomas

Wohnort: Koblenz

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

101

Samstag, 12. Januar 2013, 02:06

hi.
also ich finde es einfch geil.
bisher hast du echt mal wie immer einfach super arbeit abgeliefert :thumbsup:
es ist echt immer top zu sehen wieviel liebe du in jedes noch so kleinste detail steckst :thumbup:

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

102

Samstag, 12. Januar 2013, 17:45

hi.
also ich finde es einfch geil.
bisher hast du echt mal wie immer einfach super arbeit abgeliefert :thumbsup:
es ist echt immer top zu sehen wieviel liebe du in jedes noch so kleinste detail steckst :thumbup:
thanks mowli, glad you like it, is a lot of work indeed.

also leute der chin dropper mechanic habe ich zum ersten mal getestet, muss nur noch etwas fein eingestellt werden. aber es funzzt, eeeehaaaaaaaaaaa!
quite simple actually. einfach ein servo für € 3,95.
ich habe der helm plateau etwas abgewinkelt nach hinten so das es hinten weniger breit ist, soclhe details sind klein aber machen ein grosse unterschied.
die stirrups werden auch mit in winkel stehen vorne immer mehr nach aussen, so das es so ein bessere optic hat, meine ich z.mindest.
hier die bilder und erste mecha chin dropper test.
der chin ist so leicht das ich wirklich das kleinste servo nehmen konnte die ich finden konnte.
»Alan-Lee« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT5726.JPG
  • PICT5727.JPG
  • PICT5728.JPG
  • PICT5729.JPG
  • PICT5730.JPG
  • PICT5731.JPG
  • PICT5732.JPG



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alan-Lee« (13. Januar 2013, 11:25)


Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

103

Samstag, 12. Januar 2013, 18:28

Schaut aus wie ein Mund :) Hamm Hamm :D
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

104

Samstag, 12. Januar 2013, 19:40

Schaut aus wie ein Mund :) Hamm Hamm :D
genau, wie gewollt ;) , mit airbrush wird um so mehr so ausschauen... der draht zum sevo intern war nur temporäre zum testen, jetzt kommt ein saubererererererere.

ach der lalime schleicht auch wieder um, statt gucken könntest was posten forrrrrrrest ;)



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

105

Samstag, 12. Januar 2013, 23:26

hier ist der der am contest teilnimmt und auch was macht, leute was ist los, ist kein contest mehr.
die we-mod-it leute haben sich die mühe gemacht ein contest auf die beine zu stellen und ihr habt euch angemeldet oder.
es wurden von we-mod-it auch sponsoren geholt und arrangiert, ein jury organisiert und sonst was,
bin von anfang an dabei und ziemlich alleine. macht kein spass mehr.



heute gings ums langweilige für euch in fotos langweilige elektronik a bissla weil ich erste wenn alles sein platz hat mit der hintere abdeckung anfangen kann.
der mainboard halter, ja mainboard (eins von mehrere überraschungs geheimnisse sind jetzt gelüftet) ist ein slide out halter, 2 schrauben dannkommt der raus samt mainboard.
der nt mit mini atx 12 volt anschluss und 12000 ma und runde nb anschluss wird etwas umgemoddet da ob wohl es total ohne auskommt will ich ihn ein lüfter verpassen
da es nochmals in der case geschlossen sein wird.
normalerweise sage ich mod on guys, aber es wäre wahrscheinlich vergeblich. :minigun: ja bin schon etwas verärgert.
so ich warte auf eure kritik zu meine bemerkungen auch wenn es mir momentan ziemlich egal ist,, echt..
»Alan-Lee« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT5736.JPG
  • PICT5737.JPG
  • PICT5738.JPG
  • PICT5739.JPG
  • PICT5740.JPG
  • PICT5741.JPG
  • PICT5742.JPG
  • PICT5743.JPG
  • PICT5744.JPG
  • PICT5745.JPG
  • PICT5746.JPG



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alan-Lee« (12. Januar 2013, 23:35)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paladin (12.01.2013)

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

106

Samstag, 12. Januar 2013, 23:33

Danke Ali für das Lob, da muß ich dir ganz recht geben. Ist für uns auch nicht schön das es so Läuft :(
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

107

Samstag, 12. Januar 2013, 23:52

Verstehe nicht warum du dich aufregst.
Es verpflichtet sich ja keiner der angemeldeten zu etwas. Jeder macht aus Spaß am basteln mit.
Es kann nicht jeder die Zeit investieren die du da rein steckt. Die wenigsten haben/konnten sich so vorbereiten wie du es getan hast. Ich denke es werde schon ein paar gute Sachen dabei raus kommen - Potential ist da. Sehr gute Leute haben sich angemeldet mit guten Ideen. Und auch unser Neuling hat ein geiles Konzept auf die Beine gestellt. Was die Sponsoren betrifft, denke ich, dass es noch früh ist, aber das die noch Ihren Spaß haben werden. Auch wenn es vielleicht ein wenig eingeblidet klingt, nenn mir einen Modding Contest, der derzeit läuft, bei dem bessere Casemodder angemeldet sind. - Hier ist der Schnitt verdammt hoch (ja und Du ziehst den Schnitt bei uns ganz schön hoch) - Alle anderen Hersteller, die derzeit Contests veranstallten sind ziemlich auf die Nase gefallen - ich bin zuversichtlich, dass WMI genau so weitermacht, wie im letzten Jahr und das hier tolle Projekte entstehen werden.

Statt es so negativ zu sehen. Freue dich, dass es den Contest gibt. Dass du so weit bist. Und das bei allen anderen was schönes entstehen kann und wird. Und dass die anderen auch Spaß am Contest haben werden, auch wenn sie nicht viel Zeit dafür aufbringen können.

:0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paladin (12.01.2013)

madmaik

Schierhörnchen Nr. 1

Beiträge: 1 231

Registrierungsdatum: 10. Juli 2011

Name: Maik Schierhorn

Wohnort: Peine

Beruf: Montagearbeiter

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

108

Sonntag, 13. Januar 2013, 00:00

hier ist der der am contest teilnimmt und auch was macht, leute was ist los, ist kein contest mehr.
die we-mod-it leute haben sich die mühe gemacht ein contest auf die beine zu stellen und ihr habt euch angemeldet oder.
es wurden von we-mod-it auch sponsoren geholt und arrangiert, ein jury organisiert und sonst was,
bin von anfang an dabei und ziemlich alleine. macht kein spass mehr.



Geht schon weiter, leider wird unter der Woche meist nicht viel geschafft.

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

109

Sonntag, 13. Januar 2013, 00:36

Die wenigsten haben/konnten sich so vorbereiten wie du es getan hast.
also nur zur klärung, ich habe mich gar nicht vorbereitet, brauche ich nicht, sondern einfach los gelegt, die idee ist einfach entstanden und wie
immer wird es sich von ersten scratch entwickeln und mehr sein als nur was originally gezeichnet hat. bei der RENEGADE habe ich den eindruck bekommen das jeder denkt
ich lebe davon oder kriege für jeder gepostet bild ein dollar, ich wünschte es wäre so. ;)



Auch wenn es vielleicht ein wenig eingeblidet klingt, nenn mir einen Modding Contest, der derzeit läuft, bei dem bessere Casemodder angemeldet sind.
Alle anderen Hersteller, die derzeit Contests veranstallten sind ziemlich auf die Nase gefallen
deshalb sollten wir die we-mod-it unterstützen schauen das es hier besser läuft oder.
Statt es so negativ zu sehen. Freue dich, dass es den Contest gibt.
ich sehe es nicht negative, sondern wollte genau das was du gesagt hast, das es ein contest gibt (auf alle unsere wunsch), aber das wenn es so miese beteiligung und bei
die die mit machen mit posten von worklogs so schwach weiter geht dann werden die we-mod-it-ler vieleicht denken, ok das war das letzte mal das sie sich die mühe machen so was zu veranstalten. es hat eh keiner interesse.

anyway, ich will auch nicht das ein reisen diskussion wieder los geht,
also beenden wir das thema hier, ich müsste es aber los werden, ein wake up call ist nie verkehrt!
und ich hoffe das wir viele tolle regelmäßige worklogs sehen. ;)



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

PcProbleme

2. Platz beim MS-Tech Casemod Contest 2012

Beiträge: 943

Registrierungsdatum: 11. Juli 2011

Name: Sascha Waldmann

Beruf: Schreiner

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

110

Sonntag, 13. Januar 2013, 00:46

Hallo Alan-Lee
Krass was du schon wieder alles gebaut hast und in deinem Typischem Steil, mach weiter so.

Wird Der Monitor doch ein Pc da du nun ein Bord mit einbaust?
Warum machst einen lüfter rein und dann noch so einen Kleinen der schön Brummt wenn er was macht.

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

111

Sonntag, 13. Januar 2013, 00:52

Hallo Alan-Lee
Krass was du schon wieder alles gebaut hast und in deinem Typischem Steil, mach weiter so.

Wird Der Monitor doch ein Pc da du nun ein Bord mit einbaust?
Warum machst einen lüfter rein und dann noch so einen Kleinen der schön Brummt wenn er was macht.
hi pcprobleme, ja eine der geheimnisse war der mainboard, deshalb ist der so gross, nicht nur wegen die verzierungen.
der lüfter war nur für das foto, es war zufällig da auf der mainboard gesteckt zum testen der board/power on zeigen. die ist tatsächlich zu laut und
es wird ein andere sein. der netzteil ist zwar von haus auf ganz ohne öffnung aber ich wills einfach so a bissla venten da es samt alle andere teile in das case sein wird.
kann aber auch sein das ich ein gesamt gehäuse lüftung mache statt einzel teile. we will see.
glüchwünsch, zu vater werden, da schieben sich die prioritäten total oder. girl or a boy? :thumbup:



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

PcProbleme

2. Platz beim MS-Tech Casemod Contest 2012

Beiträge: 943

Registrierungsdatum: 11. Juli 2011

Name: Sascha Waldmann

Beruf: Schreiner

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

112

Sonntag, 13. Januar 2013, 00:57

Ok bin gespannt was für eine Lüftung du dann rein baust und was an Technik wieder Rein kommt.
Das weis man ja bei dir nei so genau :pardon:

Ein Boy und voll SÜSS noch darf man das ja zu einem Boy sagen. :rolleyes:

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

113

Sonntag, 13. Januar 2013, 16:50

Also richtige PC Hardware (ATX Basis) sollte nicht eingebaut werden, dann ist es ja kein CE Mod mehr. Die Rasberry ist keine vollwertige pc hardware, und ist mit der Ausstattung mit nem Smartphone zu vergleichen.
Ihr könnt euere Projekte nach dem Contest zu einem PC erweitern, da ist es dann egal.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

114

Dienstag, 15. Januar 2013, 20:00

Ich habe das alles jetzt in einen extra Thread verschoben.
Falls das jetzt kein Ende findet und sich nicht an die allgemeine Forennettiquette gehalten wird muß ich da härter Einschreiten.

Also Moddet weiter und lasst es gut sein.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

115

Mittwoch, 16. Januar 2013, 13:43

für alle die diese link von mir haben und es nicht wisssen bin ich aus der contest ausgeschieden, freiwillig wohl gesagt,
aber wie die SAMURAIsagen , DEATH BEFORE DISHONOUR, also es geht weiter, :D ich bin modder aus leidenschaft also hier sind wieder ein paar bilder von mein CE mod ;) jaja ist recht ist ok, nicht aufregen..

ob der netzteil ein lüfter bekomm sehen wir noch, er kann auf jeden fall besser atmen jetzt, und der case krieget ein ventilations system so wieso.

wäreme probs habe ich sicherlich kein.
der nt und hdd halter machen beide geräte zu drop in, also können beide eifach ausgebaut werden mit a paar schrauben ohen grosse mühe.


mod on guys, and remember
passion makes a difference.. ;)
»Alan-Lee« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT5747.JPG
  • PICT5748.JPG
  • PICT5749.JPG
  • PICT5750.JPG
  • PICT5751.JPG
  • PICT5752.JPG
  • PICT5753.JPG
  • PICT5754.JPG
  • PICT5755.JPG
  • PICT5756.JPG
  • PICT5757.JPG
  • PICT5759.JPG
  • PICT5760.JPG
  • PICT5761.JPG
  • PICT5762.JPG
  • PICT5763.JPG
  • PICT5764.JPG
  • PICT5765.JPG
  • PICT5766.JPG
  • PICT5767.JPG
  • PICT5768.JPG



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alan-Lee« (16. Januar 2013, 13:54)


JoSo

1. Platz CE-Modding Contest 2014/15

Beiträge: 824

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2012

Name: Juri Seibel

Wohnort: Essen

Beruf: Glücksuchender

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

116

Mittwoch, 16. Januar 2013, 14:23

Hey Ali!
Gut dass du nun endlich weiter machst, jetzt weiss ich warum Gehäuse so groß war. Und wenn du es jetzt nicht zu Contest anpassen muss, willste nicht etwas stärkere Hardware einbauen?
Ist aber egal... mich personlich interresieren an deine Arbeit keine Hardware, sonder so wie du deine Arbeit machst! Ich wünsche mir mehr Details zum Prozess selbst, als zu Endbildern. Würde gern von dir was lernen.
:thumbup:
Schau mal bei mir vorbei, ich habe jetzt neu Werkstatt. :beer:

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

117

Mittwoch, 16. Januar 2013, 14:33

Hey Ali!
Gut dass du nun endlich weiter machst, jetzt weiss ich warum Gehäuse so groß war. Und wenn du es jetzt nicht zu Contest anpassen muss, willste nicht etwas stärkere Hardware einbauen?
Ist aber egal... mich personlich interresieren an deine Arbeit keine Hardware, sonder so wie du deine Arbeit machst! Ich wünsche mir mehr Details zum Prozess selbst, als zu Endbildern. Würde gern von dir was lernen.
:thumbup:
Schau mal bei mir vorbei, ich habe jetzt neu Werkstatt. :beer:
hey juri, bin auch froh das es damit weiter geht was ich am liebsten mache.
was für details meinste text beschreibungen oder bilder oder wie, und juri ich glaube handwerklich kann ich dir nichts bei bringen, dein work ist super.
dein werkstat schau ich mir an jetzt.

die platte die man im bild sehen kann ist nur als platzhalter. hier rein passt sowieso nur ein itx wie in konzept vor gedacht und ausserdem
ich bin ziemlich sicher ich stells in mein werks buero. ich baue nie mein mods auseinander und das hardware um in andere gehäuse, das tut weh.
viele modder bauen hadware immer wieder um, aber lieber preislich günstiger kaufen und nicht sein seele raus reisen ist eher mein philosophie.
ich baue für die ewigkeit, schauen wir wie lange das geht aber. :P
die haben alle irgendwie eine seele für mich und gehören zu familie deshalb kann ich es mir auch so wieso leider nicht leisten dauernd top teile einzubauen.
da ich aus dem contest freiwillig ausgegangen bin bin ich wieder mein eigene herr über mein kreativität ohne granzen, ohne kunstwerkliche kompromisse,
die ich bin und werde ein paar teils wie ssd vielleicht
und andere gesponsertefans etc.. einbauen. sponsoren waren in contest nicht erlaubt. die viel zitierte regeln wieder...fande ich aber richtig :)
logos kommen keine drauf, das ist mein eigene regel. nur screensaver, tafeln etc.. von sponsoren.
mod on guys..



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alan-Lee« (16. Januar 2013, 14:57)


JoSo

1. Platz CE-Modding Contest 2014/15

Beiträge: 824

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2012

Name: Juri Seibel

Wohnort: Essen

Beruf: Glücksuchender

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

118

Mittwoch, 16. Januar 2013, 14:49

Ich meinte mehr Bilder zum Prozess, beschreibung wäre auch nicht schlecht, aber wie man sagt. Ein Mal sehen ist besser als hundert mal lesen(hören). Ich muss es auf jeden Fall sehen, so kann ich besser lernen. Mich interresiert wie du Holz bearbeitest, mit welchem Werzeug. Wenn es natürlich kein Geheimnis ist. :popcorn:

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

119

Mittwoch, 16. Januar 2013, 14:55

ich mache ein paar bilder damit du sehen kannst welche werkzeuge bei mir hauptsächlich in betrieb sind.



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

ironknocker

Heisskleber und Spaxschrauben!

Beiträge: 2 872

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Wohnort: Koblenz

Beruf: Meister im Metallbauhandwerk

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden