Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

61

Samstag, 7. Juli 2012, 23:14

Ich finde es immer wieder faszinierend wie ihr die Holzstruktur hin bekommt.
Hatte das Grafikkarten Cover vorher risse, oder sind das nur Kratzer?
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


thechoozen

Wohnt hier!

  • »thechoozen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 463

Registrierungsdatum: 3. Januar 2011

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 15. Juli 2012, 19:34

Sooo, mal wieder Zeit für ein kleines Update:

Aber bevor es losgeht, wollen wir erstmal ein dickes Dankschön in Richtung Coolermaster + Patriot loswerden, die uns bei der Hardware unterstützen!!




In den letzten Tagen haben wir dann erstmal das Mainbaord schonmal im Case engebaut....



Nebenher haben wir dann auch noch einige Kupferrohrstücke aneinandergesteckt, durch die wir dann die Kabel der hinteren Servos verlegen werden....






Für das Thermometer das wir später hinter der Iris positionieren wollen, haben wir dann auch noch eine passende Verbindung zusammengebaut....



Danach haben wir uns dann um das letzte Seitenteil gekümmert, vorher natürlich noch ne kurze skizze, wie wir was anbringen wollen und dann konnten auch direkt die benötigten Löcher ins Seitenteil gemacht werden....






ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 15. Juli 2012, 21:03

Die Kabelfürhung und die Analogen Anzeigen gefallen mir, macht richtig was her.

www.complex-mods.de

thechoozen

Wohnt hier!

  • »thechoozen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 463

Registrierungsdatum: 3. Januar 2011

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 22. Juli 2012, 09:32

So, hier gehts auch wieder mal ein wenig weiter...

in den letzten Tagen haben wir mal angefangen den Ausgleichsbehälter herzustellen...
Das gute Stück soll später im Laufwerksschacht untergebracht werden und die Pumpe wird höchstwahrscheinlich direkt an der Rückseite angebracht (so ist die auch direkt aus dem Weg).
Los ging es erstmal damit die benötigten Einzelteile aus 4 mm Plexi auszuschneiden, damit wir möglichst schnell die ersten Teile aneinander kleben konnten, gleichzeitig wurden auch die ersten Teile des Innenlebens mit ein wenig Farbe versehen, damit sie vor dem nächsten Schritt soweit durchgetrocknet waren...






Nachdem dann alles vorbereitet war, haben wir uns mit einer Mischung aus klarem Epoxy und Sand einen Meeresgrund in den Ausgleichsbehälter gegossen in dem dann auch die ersten Teile des Innenlebens versenkt wurden...(so sind die Kleinteile direkt mit befestigt....)





Nebenher haben wir dann auch noch eine Halterung für die SSD vorbereitet. Dafür haben wir uns eine alte kaputte Lan Karte vorgeknöpft die erstmal alle Bauteile verlieren musste, damit wir dann später die SSD darauf befestigen können. Beides zusammen wird dann in einem der freien PCI Steckplätze untergebracht....




ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 22. Juli 2012, 09:58

Die Idee beim Ausgleichsbehälter gefällt.

www.complex-mods.de

madmaik

Schierhörnchen Nr. 1

Beiträge: 1 231

Registrierungsdatum: 10. Juli 2011

Name: Maik Schierhorn

Wohnort: Peine

Beruf: Montagearbeiter

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 22. Juli 2012, 13:25

Ist echt gut geworden, die Idee mit dem AGB ist echt gut, kommt mir irgendwie bekannt vor ;)

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 22. Juli 2012, 18:50

Das "Aquarium" gefällt mir auch. Bei der Lankarte hättet ihr ja die Platine neu aus Plexi machen können, dann wären die ganzen Löcher nicht drin.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


thechoozen

Wohnt hier!

  • »thechoozen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 463

Registrierungsdatum: 3. Januar 2011

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

68

Samstag, 28. Juli 2012, 11:23

Zitat

Bei der Lankarte hättet ihr ja die Platine neu aus Plexi machen können, dann wären die ganzen Löcher nicht drin

joa vom prinzip schon, aber die lan karte war eh hinüber...passt perfekt in den pci slot und die löcher nimmt man im eingebauten zustand eh nicht mehr wahr....

Ansonsten haben wir in den letzten Tagen aber natürlich auch wieder weiter gebastelt, der AGB ist inzwischen soweit fertig....für die Front vom AGB haben wir noch eine Blende ausgeschnitten die gleichzeitig auch zum Deckel passt um das ganze ein wenig stimmiger zu gestalten....





Danach haben wir dann die letzten kleinteile für das Innenleben gemacht bevor wir dann den Pumpendeckel angefangen haben....









ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

69

Samstag, 28. Juli 2012, 20:57

Womit habt Ihr den Grill geschnitten?

Der Aquarium AGB sieht gut aus.

www.complex-mods.de

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

70

Samstag, 28. Juli 2012, 21:11

Hehe, die Haie sind ja Cool.
Ist die Front auch wieder gebackenes Alu?
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


thechoozen

Wohnt hier!

  • »thechoozen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 463

Registrierungsdatum: 3. Januar 2011

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

71

Sonntag, 18. November 2012, 09:51

Vor ein paar Wochen haben wir uns überlegt das wir dem System noch ein wenig passendes Zubehör basteln wollen, vor allem USB Sticks und ein passendes mechanisches Keyboard....daher haben wir auch gar nicht lang gefackelt sondern direkt mal losgelegt....

allerdings muss ich jetzt gerade beim posten feststellen das ich glatt noch ein paar bilder vergessen habe zu posten...von daher holen wir jetzt erstmal das nach bevor es mit den neuen Teilen weitergeht......
also hier erstmal noch die letzten Bilder:











So und nun gehts dann weiter mit dem ersten USB Stick....
erstmal haben wir ein paar Kupferstreifen abgeschnitten und gleichzeitig ein kurzes Stück Kupferroher passend in Form gebracht





nachdem die Streifen dann um das Rohr gebogen und damit verlötet waren, haben wir erstmal ein kleines Stück Furnier zugeschnitten und das Teil in eine der Lücken zwischen den Kupferstreifen eingesetzt...




anschliessend haben wir dann einige winzige zahnrädchen ausgefräst....



...die wir dann auf den Seiten des Sticks befestigt haben....







Danach ging es dann mit dem Keyboard weiter....aber bevor wir damit loslegen wollen wir noch ein Dankeschön in Richtung Coolermaster schicken, die uns mit ihrem mechanischen "Trigger" Keyboard bei unserem Mod unterstützen!!!

Als erstes haben wir für das Keyboard einen Rahmen angefangen, er besteht aus 2 Holzseitenteilen und zur Verbindung von den beiden nutzen wir 2 Kupferrohre....





Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 18. November 2012, 09:59

Juhu, es geht weiter.
Die ersten Bilder vom Case hab ich schon irgendwo gesehen...

Der USB Stick ist fein geworden, der gefällt mir sehr gut. Aber eine Kappe wäre dafür auch noch was feines.

Ich bin schon gespannt was ihr schönes aus der Tastatur zaubert. Der Anfang schaut schon mal ned schlecht aus.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 18. November 2012, 10:44

Habt ihr das Holz lackiert?

Ne Kappe zu basteln sollte nicht allzu schwer sein.
Wieder genau so mim Rohr und man nimmt dann so ein C-Streifen und Lötet ihn Überstehend an, damit der Deckel hält.

Freu mich auch auf die Tastatur!

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 18. November 2012, 20:56

Den USB Stick finde ich sehr schick. Dennoch würde ich gerne wissen womit ihr den Messingrill geschnitten habt.

www.complex-mods.de

thechoozen

Wohnt hier!

  • »thechoozen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 463

Registrierungsdatum: 3. Januar 2011

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 21. November 2012, 19:27

@Paladin....mal schauen...vielleicht kriegen sie auch noch abdeckkappen....aber die waren uns erstmal nicht so wichtig....daher haben wir sie hinten angestellt.....

@ringo....den hat die fräse für uns geschnitten.... :D

Ansonsten ging es hier aber auch wieder etwas weiter :D

erstmal haben wir noch nen 2.USB Stick gebastelt...





danach haben wir dann wieder zur Tastatur gewechselt....

Allerdings hatten wir dann zwischendurch noch ein paar Edelsteine gefunden an denen wir nicht vorbeigehen konnten...und die zum Teil auch hier bei dem ein oder anderem Detail zum Einsatz kommen werden....
(Auf dem Bild seht ihr nen 1.5mm grossen Saphir, der wird zwar nicht eingesetzt...aber die Rubine die zum Einsatz kommen hab ich noch nicht geknippst... :D )





dann ging es aber auch wirklich wieder mit dem Keyboard weiter....erstmal haben wir uns aus nem Stück Holz eine Unterseite ausgefräst in der später die Platine der Tastatur befestigt werden kann....gleichzeitig haben wir das gute Stück auseinandergenommen um so alle Abstände zwischen den Tasten vermessen zu können....



Danach haben wir dann auch direkt eine passende Oberseite hergestellt.....und beides mittels Beitze umgefärbt....


Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 21. November 2012, 20:15

Schaut gut aus. Kannst du mal ein Detailbild von dem Gebeizten machen. Will das mal in groß sehen. :)
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 21. November 2012, 21:55

Danke fürs Beantworten, die USB Sticks finde ich super, die machen sich richtig gut.

www.complex-mods.de

thechoozen

Wohnt hier!

  • »thechoozen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 463

Registrierungsdatum: 3. Januar 2011

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

78

Samstag, 24. November 2012, 06:50

So....jetzt wirds aber auch zeit fürs Finale von dem Keyboard.... :D

Erstmal haben wir ein paar Details aufgelegt um auszuprobieren in welcher Kombination wir noch Einzelteile aufsetzen wollen....



anschliessend haben wir dem USB Kabel erstmal die Anschlüsse überarbeitet....



Danach haben wir dann noch einige Spacer in den beiden Keyboardhälften angebracht um so dafür zu sorgen das die elektronik auch perfekt sitzt ....gleichzeitig konnten wir so auch nochmal austesten ob beide Teile auch wirklich perfekt passen....



Danach ging es dann mit den *****arbeiten weiter....als nächstes standen nämlich die Befestigungen der einzelnen Tasten auf dem Programm....für jeden Schalter brauchten wir ein passendes Tastenkreutz mit dem die spätere Taste auf dem Schalter befestigt werden kann...




nachdem wir die fertig hatten, mussten wir dann leider feststellen das uns die Optik noch nicht ganz zusagte und wir lieber ein paar mm mehr luft für die tasten hätten....also direkt wieder vorn angefangen und ne 2. Reihe Spacer ausgeschnitten die auf den Tastenkreutzen befestigt werden konnten.....

Anschliessend konnten wir uns dann aber auch den Tasten widmen...






....dann brauchten wir noch für jede Taste eine passende Messingumrandung....



....bevor es dann an das zusammensetzen gehen konnte....








und zum guten Schluss haben wir dann das Keyboard mit dem vorbereiteten Rahmen verbunden ....



IDaninator

Gern hier!

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 7. April 2012

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

79

Samstag, 24. November 2012, 11:13

Einfach nur krank wie detailreich man das machen kann!
Würd ich nich hinkriegen, Hut ab! :thumbup:

Zombie

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 380

Registrierungsdatum: 13. November 2012

Wohnort: Bad Salmoden- Stallfinster

Beruf: Steuerungsprogrammierer

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

80

Samstag, 24. November 2012, 13:00

Die Tastatur sieht ja mal echt geil aus.

Was mich an dem Gehäuse stört, dass die Seitenteile so komisch offenstehen. Gehen die nicht weiter zu?