Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

41

Samstag, 3. März 2012, 12:51

Ich muß da aber jetzt auch ein wenig meckern was die Bilder mit den Codes angeht. Man siht nicht das ganze Case so wie bei allen andern daruf, das heisst du kannst an anderen Teilen sowie dem NT schon vorher gearbeitet haben. Das finde ich jetzt nicht so toll. :(

Naja, ich hoffe dennoch das du so ehrlich warst und nicht vorher schon angefangen hast.

Nun gut, ich bin gespannt wie es weiter geht.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


AXmodding

Fühlt sich wohl hier

  • »AXmodding« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 268

Registrierungsdatum: 29. August 2010

Name: Alex

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

42

Samstag, 3. März 2012, 13:16

Jetzt nochmal was dazu, zum einen hab ich nicht früher angefangen und zum anderen sieht man das finde ich ganz gut sogar, die eine Seitenwand hab ich abgenommen, deswegen, damit man in das case schauen kann, auf der anderen Seite sieht man das die Wand dran ist und die Lüfter auch, auch sieht man, dass der Laufwerksschacht noch unberührt im Case sitzt, sowie die ganzen Kabel der Frontanschlüsse drin rum hängen!
Auf dem nächsten Bild sieht man dann das Netzteil, wo auch nichts dran gemacht ist wie man auf dem Bild erkennen kann.

Gerne kann ich euch noch ein Bild mit der abgenommenen Seitenwand schicken, oder ich bau das Case wieder zusammen und mach noch ein Foto von Außen, wo man NICHT erkennt, dass sich im inneren des Gehäuses schon einiges getan hat...

EDIT:

So, hab noch 2 Bilder aus dem Papierkorb gefischt, ein wenig an Helligkeit und Kontrast geschraubt, hoffe man kann es halbwegs erkennen:








Hoffe das passt jetzt besser so...
MfG
Alex

AX-Modding.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AXmodding« (3. März 2012, 13:27)


der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

43

Samstag, 3. März 2012, 13:29

Jo schon viel besser. Warum nicht gleich so?
Zusätzlich zu den Innenraumbildern versteht sich ;)

Jetzt sind doch alle Probleme ausm Weg geräumt.
So dann viel Spaß beim Modden. :0)

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

AXmodding

Fühlt sich wohl hier

  • »AXmodding« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 268

Registrierungsdatum: 29. August 2010

Name: Alex

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

44

Samstag, 3. März 2012, 13:44

Ja ist mir vorhind erst eingefallen, dass ich noch 2 Bilder hatte die aber direkt in Papierkorb sind, weil man nichts erkannt hatte :D

Aber gut damit wäre das geklärt und es kann mit dem eigentlichen Sinn des Tagebuchs weiter gehen. ;)


Da hab ich nun eine Frage ist es problematisch Festplatten Senkrecht mit den Anschlüssen nach unten einzubauen?
MfG
Alex

AX-Modding.com

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

45

Samstag, 3. März 2012, 14:52

Jetzt sind wir alle zufrieden, dann warten wir nun auf das kommende Update.

www.complex-mods.de

zzoui

Gern hier!

Beiträge: 153

Registrierungsdatum: 15. Januar 2012

Wohnort: Lippe

Beruf: Schüler

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 4. März 2012, 14:59

Ich glaube nicht, das es ein großes Problem ist, die Festplatten sollten nur stabil befestigt sein.
Mein Worklog:
Erster Casemod

blackslash

Öfters hier!

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 6. Januar 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 4. März 2012, 15:58

Zitat

Da hab ich nun eine Frage ist es problematisch Festplatten Senkrecht mit den Anschlüssen nach unten einzubauen?


Nein prinzipiell nicht, allerdings sollte eine Festplatte in ihrem Leben nie die Position wechseln, dh wenn du eine neu hast kannst du sie einbaun wie du willst (außer überkopf soll nicht gut sein).
Allerdings nicht ein halbes jahr quer und dann wieder normal ;)
Würde sonst laut Herstellern, sowie zahlreichen Aussagen von Leuten die Lebensdauer stark einschränken...

kyan7

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 17. Februar 2012

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beruf: Callcenter Agent (Inbound)

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 4. März 2012, 16:10

ist nur teil richtig mit alten hdd´s is das noch so aber alle die in den letzten 3-4 jahren produziert wurden die können so viel ab. beispiel: notebook hhd´s unterscheiden sich auch nicht wesentlich von normalen . solange du jetzt nicht vorhast eine alte raptor X zu verbauen ist alles ok denn bei 10.000 u/min würde ich das nicht riskieren da die auch sehr empfindlich sind

AXmodding

Fühlt sich wohl hier

  • »AXmodding« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 268

Registrierungsdatum: 29. August 2010

Name: Alex

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 4. März 2012, 17:15

Okay, die Festplatten liefen schon normal, dann einige Zeit halb schräg über Kopf und würden als nächstes Senkrecht laufen :whistling:

Aber eine der beiden Festplatten ist eh nur Datengrab und somit nicht sooo oft am rattern, die andere für Programme, also schon öfters am laufen, aber das OS liegt auf der SSD.
MfG
Alex

AX-Modding.com

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 4. März 2012, 17:40

bei meinem HTPC sind die Festplatten auch Senkrecht eingebaut, hab es allerdings schon von anfang an so gewollt.

www.complex-mods.de

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 4. März 2012, 20:03

Und, was ist am Wochenende alles Passiert?
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


AXmodding

Fühlt sich wohl hier

  • »AXmodding« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 268

Registrierungsdatum: 29. August 2010

Name: Alex

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 4. März 2012, 21:20

Gut was ist passiert, dann hau ich jetzt auch nochmal ein Update raus! :)





So sieht das Case von unten aus, hab eine Loch rein gemacht das die Abluft vom Netzteil dort raus kann





Von Vorne saugt das Netzteil die Luft wo vorher ein Gehäuselüfter angebracht war.






Und so erstmal von innen.


Dann ging es mit folgendem weiter:

Am Netzteil wollte ich eine Lüsterklemme anbringen, damit ich die Kabel abmachen kann wenn ich das Netzteil ausbauen sollte.
Hinten musste ich die Kaltgerätebuchse und den Kippschalter platzieren und das ganze dann verbinden.





Mit ein wenig Heißkleber befestigt, da schrauben bei dem Blech etwas schwierig wäre




Und so sieht es hinten nun aus.


Dann die Lüsterklemme auf dem Netzteil:




Sieht nicht perfekt aus, ist es auch nicht, aber wichtig ist das es hält und funktioniert, da ich keinen Kabelschutz mit in das Loch habe hab ich dort Heißkleber drauf, damit sich die Kabel nicht bewegen können und es somit evtl. zu einem Kurzschluss kommen könnte.


Morgen gehts denke ich weiter, hab zwar lange Schule und anschließend noch ein Seminar/Schulung in einer Firma, aber ich versuche jeden Tag etwas zu machen und somit auch Material für ein Update zu liefern, kann aber nicht versprechen, dass es tägliche Updates gibt. ;)
MfG
Alex

AX-Modding.com

Pakko55

1. Platz beim MS-Tech Casemod Contest 2012

Beiträge: 377

Registrierungsdatum: 3. März 2011

Wohnort: Hannover

Beruf: Metallbaumeister

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 4. März 2012, 21:37

bleiben die anschlüsse da hinten so?? 8|

Psyko

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 221

Registrierungsdatum: 25. Februar 2012

Wohnort: Göttingen

Beruf: IT-SE

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 4. März 2012, 21:43

Sieht ja abenteuerlich aus mit der lüsterklemme ^^
wird hinten verblendet? wenn nicht musste bei den Stromanschluss und schalter aber nochma was machen ;)

AXmodding

Fühlt sich wohl hier

  • »AXmodding« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 268

Registrierungsdatum: 29. August 2010

Name: Alex

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 4. März 2012, 22:13

Von Außen bleibt es so, von Innen kommt selbstverständlich eine Abdeckung drüber, damit man wenn das Netzteil Strom drauf hat und man mal eben was an der Hardware macht nicht eine gebatscht bekommt, aber dazu morgen hoffentlich mehr ;)

Ach so Abenteuerlich ist das gar nicht, es hält 1A und funktioniert auch so wie vorher :D
MfG
Alex

AX-Modding.com

Semme

-S +M (Make insider :P)

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 9. Januar 2011

Wohnort: Aachen

Beruf: Student

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 4. März 2012, 22:25

Es sieht wirklich abenteuerlich aus. :D

Ich hoffe dir passiert nichts. Ansonsten hätte man es von außen schöner hinbekommen können :)

madmaik

Schierhörnchen Nr. 1

Beiträge: 1 231

Registrierungsdatum: 10. Juli 2011

Name: Maik Schierhorn

Wohnort: Peine

Beruf: Montagearbeiter

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 4. März 2012, 22:37

Sieht echt gefährlich aus was du da machst, da sind immerhin 220V drauf, vielleicht solltest du das ordentlich einschrumpfen oder mit Harz versiegeln.

AXmodding

Fühlt sich wohl hier

  • »AXmodding« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 268

Registrierungsdatum: 29. August 2010

Name: Alex

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 4. März 2012, 22:53

Da wo 2 Kabel sich zu nahe kommen habe ich mit Heißkleber dazwischen gespritzt, damit die sich auf keinen Fall berühren können, villeicht mach ich das bei dem Stecker genauso, dann sollte es aufjeden Fall 100% sicher sein, wobei ich denke das wenn die Abdeckung drüber ist es auch sicher ist.

Aber ihr habt schon recht lieber doppelt absichern, bevor irgendwas passiert!
MfG
Alex

AX-Modding.com

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 4. März 2012, 22:56

Puh schwierig zu sagen, was ich dazu sagen soll.

Aus meiner Sicht solltest du unbedingt einiges Nacharbeiten.

Du könntest am Boden ein Blech oder ähnliches machen mit einem sauber Aussichnitt, so das es ned so eingebastelt aussieht.
Das Gleiche könntest du bei deinem neuem Stromschlater machen, dort ist ja das Blech geprägt, schauen wie tief die Prägung ist, Blech oder Kunststoff einkleben und verspachteln und den Anschluss und den Schalter festschrauben, bei der Gelegenheit die Strombuchse festschrauben mit Muttern oder von hinten noch ein Blech ankleben und Gewinde schneiden.

Unter die Lösterklemmen solltest du besser festschrauben, nicht das sich der Heißkleber mal verabschieded wenn deine Hardware voll ausgelastet wird und das Case durchgwärmt ist. Und die Abdeckung nicht vergesser, dann sieht es ordenlich aus.

Was du unbedingt machen musst ist an der Kaltgerätebuchse die offenen Kontakte Isolieren, du kannst ja einfach eine Kunststoffabdeckung drüber machen.

Was ich gut finde ist, das du das Netzteil neu plazierst und schön am Case rumschnippelst.

www.complex-mods.de

AXmodding

Fühlt sich wohl hier

  • »AXmodding« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 268

Registrierungsdatum: 29. August 2010

Name: Alex

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 4. März 2012, 23:02

@ringo:

Abdeckung kommen sowohl über die Lüsterklemmen als auch über die Anschlüsse hinten im Inneren, dass man da nicht mal eben dumm dran greifen kann.

Hinten ist erstmal nicht so wichtig wie es aussieht, da ja noch eine Außenhülle um das Case kommt und ich da auch hinten etwas machen wollte, sodass man die Prägungen gar nicht mehr sieht hinterher.



Villeicht hätte ich mit dem Update einfach warten sollen, bis ich die Abdeckungen fertig habe, dann würden solche Dinge gar nicht erst aufkommen ;)
MfG
Alex

AX-Modding.com