Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

41

Montag, 26. März 2012, 13:59

Ich hol mal wieder den Thread nach vorne. Wie siehts aus mim update, wir wollen Neuigkeiten.

www.complex-mods.de

ironknocker

Heisskleber und Spaxschrauben!

Beiträge: 2 872

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Wohnort: Koblenz

Beruf: Meister im Metallbauhandwerk

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

  • »der_george« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

43

Montag, 26. März 2012, 18:41

Füße

Ich bins, "der_george", nur kann ich für dieses Update mein Account nicht nutzen.

Spoiler Spoiler


Bin zur Zeit auf Wohnungssuche und bin heut Nacht in einem Hostel, wo es "frei-WLAN" gibt, nur muss man dafür eine Software von denen installieren - meine Anti-Spyware schlägt ständig Alarm - ich trau dem ganzen Braten nicht, und bevor die an meine Login-Daten usw kommen hab ich mir einen Ersatzaccount gemacht. Vom Handy aus bin ich noch ganz normal drin, aber damit kann ich keine Updates machen, aber wenn ihr PNs habt, dann immer an den richtigen Account.


So zum Update, danke für die vielen Kommentare :D:


Da man leider nicht so viel sieht schreibe ich was zu dem was man sieht. Ich denke beim Körnen war deine Unterlage nicht hart genug, da du eine Kleine Delle ins Blech geschlagen hast.


Da schaut einer, aber genau hin. ;) Gut erkannt. Ich würde sagen es liegt nicht nur an der Unterlage, denn die war eigentlich relativ hart (Hartholzplatte), es werden dir auch die anderen Teilnehmer bestätigen können, dass das 0,5er Stahlblech sehr weich ist und es fast unvermeidbar ist. Man muss einfach noch ein bisschen vorsichtiger sein, als ich war. An der Stelle wurde es jedoch sowieso soweit aufgebohrt, dass es keine Rolle spielt, an anderen Stellen mit kleineren Löchern werde ich in zukunft definitiv vorsichtiger vorgehen.


geheimnisse sind doof, zeig lieber her was du machst ;)


Keine Angst noch und nach kommt Licht ins Dunkeln.


absolut, lass die geheimnisse, es ist ein contest mit worklogs, also work a mal ein paar logs für alle deine modding buddies. :phat:


:pillepalle:


Ein Loch empfinde ich jetzt auch nicht als Update. Ich bitte mal drum etwas mehr zu zeigen, nicht das es wieder so ist wie bei der Maus. Zack bum Fertig, das ist sonst kein Worklog.
Du hattest in die Regeln geschrieben das ein Update aussagekräftige Bilder enthalten muß, jetzt bist du daran das Umzusetzen :grumble:

Sorry für die Strengen worte.


Es geht ja nicht nur ums Loch, bzw. die Löcher... (wenn man genau hinschaut, merkt man, dass es mindestens 2 sein müssten), sondern wo sie sind. (Lässt sich auch erkennen), was sich nicht erkennen lässt ist der Zweck und das war gewollt. Damit sind die Bilder in meinen Augen nicht minder Aussagekräftig, als anderes, was es hier zu sehen gibt. Das mit dem Räzelhaften gehört dazu und nach und nach wird sich das ganze schon zusammenpuzzeln - keine Angst.


genau George :search:

*whip sound*


Aua. :blackeye: Hehe.


Ich hol mal wieder den Thread nach vorne. Wie siehts aus mim update, wir wollen Neuigkeiten.


Hier ist dein Update, mal schaun ob dein Eagleeye die versteckten Hinweise findet:



Im Bild sieht man die "Füße", jeweils rechts ist so ein erster Entwurf - links davon mein aktueller. (Auf gut Deutsch - die jeweils rechten sind "FAILs" ;) )Die Form ist jeweils nur sekundär aus Designgründen so gewählt. Primär erfüllt sie einen Zweck. Es ist auch noch nicht ganz final, da ich noch dran tüftle, - die Kanten müssen noch sauberer gefielt und geschliffen werden.

Danke für die vielen Kommentare, mal schauen, was jetzt so kommen wird.^^


So long

George :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

44

Montag, 26. März 2012, 19:10

So wie ich das richtig sehe benutzt du Setzbolzen, wie Paladin und Ich schon benutzt haben und brauchst ggf. ein Satz Werkzeuge dafür.

Dann fällt mir auf das du beim ganz linken den Fuß komplett angerissen hast und den riss noch nicht weggeschliffen hast. Beim großen finde ich das Papier oder Klebenad etwas komisch was noch unter der Platte ist. Mehr fällt mir derzeit nicht ein.

Wo suchst du ne Wohnung?

Ich drück dir die Daumen das du schnell eine findest.

www.complex-mods.de

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

45

Montag, 26. März 2012, 20:45

hi george, warum nicht gleich so, :thumbup: ausserdem, ein worklog zeigt das making of, wir wurden gerne auch sehen wie oder das du die teile auch herstellst.
ich verstehe dein vorgehensweise nicht. zeig wie du moddest und bitte regelmäsig. nur so funktioniert das tausch von ideen. denke bitte an die von dir selbst mitentwickelte regeln. be an example. nichts für ungut, aber you get what you sew, think about that.
mod on buddy, ich hoffe du moddst on. ;)



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

  • »der_george« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 29. März 2012, 14:21


So wie ich das richtig sehe benutzt du Setzbolzen, wie Paladin und Ich schon benutzt haben und brauchst ggf. ein Satz Werkzeuge dafür.

Dann fällt mir auf das du beim ganz linken den Fuß komplett angerissen hast und den riss noch nicht weggeschliffen hast. Beim großen finde ich das Papier oder Klebenad etwas komisch was noch unter der Platte ist. Mehr fällt mir derzeit nicht ein.

Wo suchst du ne Wohnung?

Ich drück dir die Daumen das du schnell eine findest.


Ne, des sind keine Setzbolzen, sondern M6 Senkkopfschrauben durch gesenkte Löcher. Dennoch bräuchte ich echt mal einen Satz Werkzeuge dafür. ;) Muss das mal mit den Setzbolzen und -Muttern ausprobieren.
Das mit dem Linken Fuß muss ich mir nochmal anschauen, denn ich dachte eigentlich, dass ich auf der anderen Seite angerissen habe. Aber ich will mich nicht zu weit aus dem Fester lehnen - du könntest schon Recht haben. Kann auch sein, dass das einfach Kratzer sind, da das einfach ein altes Stück 3mm Blech aus der Restekiste war.
Das Kreppband war nur da, damit das Gehäuse nicht zerkratzt hab nicht alles für das Bild weggemacht. Sry für die falsche Fährte.

Ich habe in München gesucht und bin mittlerweile fündig geworden. Danke fürs Daumendrücken!


hi george, warum nicht gleich so, :thumbup: ausserdem, ein worklog zeigt das making of, wir wurden gerne auch sehen wie oder das du die teile auch herstellst.
ich verstehe dein vorgehensweise nicht. zeig wie du moddest und bitte regelmäsig. nur so funktioniert das tausch von ideen. denke bitte an die von dir selbst mitentwickelte regeln. be an example. nichts für ungut, aber you get what you sew, think about that.
mod on buddy, ich hoffe du moddst on. ;)


Ich weiß nicht, was du hast. Ich zeige doch das "making of". Ich wüsste auch nicht, wo ich gegen die Regeln verstoßen habe. Das mit dem Ideentausch hab ich glaub ich nicht verstanden, oder bist du noch auf Ideensuche?? Du brauchst keine Angst haben, dass ich was von dir nachbaue. Ich werde genau das bauen, was ich der Jury vorgelegt hab - das wird sie dir am Ende dann auch bestätigen können.
Naja egal....


Wirklich viel wurde aber nicht erraten... :phat:
Ein Tipp, die Seite auf der die Füße sind ist schon die richtige. ;)
Ob das jetzt schon zu viel verraten war? :ninja:

Vielleicht bis heute abend :ninja:

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 29. März 2012, 18:13

hi george, dein sarkastiche, arrogante für dich witzige bemerkungen kannst du gerne sonst wo stecken wenn du so pubertierend antwortest.
bin stink sauer :nono:

lese zwischen die zeilen dann vieleicht verstehst du was geschrieben war. i said what everyone is thinking, aber ich habe dich auf keinste weise beleidigt.
dein antwort war aber kindisch und unreif. könnte von mein 11 jährige nichte sein.
anyway. du hast ewig nichts gezeigt und keiner sagt was, wahrscheinlich weil du admin bist. to hell with that mate.
du hättest gerne wahrscheinlich einfach zum schluss ein fertige mod gezeigt wie mit der maus.
leg dich mit mir auf so ein bullshittige weise nicht an. schreibe normal oder gar nicht. forums are not real life, think about that. :growup:.
ich habe schon mal ein stupid antwort von dir bekommen. du bist arrogant und schwebst keiner ahnung wo und you keep trying to push your wieght arround.
je hoher mann schwebt desto tiefer fällt mann. also rate ich dir die abfällige arrogante, abwertende und schrottige weise wie du manchmal schreibst zu lassen.
ich sehe es so, in diese contest bist du nur ein teilnehmende modder wie jeder andere auch, mehr nicht.. equal not above, get it?



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

ironknocker

Heisskleber und Spaxschrauben!

Beiträge: 2 872

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Wohnort: Koblenz

Beruf: Meister im Metallbauhandwerk

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 29. März 2012, 19:24

leute friedlich bleiben!!!

die jury behandelt george genau wie jeden anderen auch. er bekommt keine goodies weil er admin is.

bitte jetzt keinen kleinkrieg wie im letzten contest bei maik.

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 29. März 2012, 19:42

Ich geb ironknocker recht.

Aber ich denke auch das du mehr zeigen kannst und auch wie es entsteht.

Was wir noch suchen sollten ist der Auschnitt an der linken unteren ecke wo du was vom Case rausgeschnitten hast, zumindest sieht es danach aus.

www.complex-mods.de

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 29. März 2012, 19:42

ob er das kapiert?
tja, Alan-Lee the trouble maker. never start, but never back off from a good fight. i hate arrogance, punkt.
let mod. XD



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

ironknocker

Heisskleber und Spaxschrauben!

Beiträge: 2 872

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Wohnort: Koblenz

Beruf: Meister im Metallbauhandwerk

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

  • »der_george« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 29. März 2012, 23:34

CAD Ellipse

o0. Was is hier los...


hi george, dein sarkastiche, arrogante für dich witzige bemerkungen kannst du gerne sonst wo stecken wenn du so pubertierend antwortest.
bin stink sauer :nono:

lese zwischen die zeilen dann vieleicht verstehst du was geschrieben war. i said what everyone is thinking, aber ich habe dich auf keinste weise beleidigt.
dein antwort war aber kindisch und unreif. könnte von mein 11 jährige nichte sein.
anyway. du hast ewig nichts gezeigt und keiner sagt was, wahrscheinlich weil du admin bist. to hell with that mate.
du hättest gerne wahrscheinlich einfach zum schluss ein fertige mod gezeigt wie mit der maus.
leg dich mit mir auf so ein bullshittige weise nicht an. schreibe normal oder gar nicht. forums are not real life, think about that. :growup:.
ich habe schon mal ein stupid antwort von dir bekommen. du bist arrogant und schwebst keiner ahnung wo und you keep trying to push your wieght arround.
je hoher mann schwebt desto tiefer fällt mann. also rate ich dir die abfällige arrogante, abwertende und schrottige weise wie du manchmal schreibst zu lassen.
ich sehe es so, in diese contest bist du nur ein teilnehmende modder wie jeder andere auch, mehr nicht.. equal not above, get it?


Ich hoffe einfach mal das du nur einen schlechten Tag erwischt hast...
Habe mir eben den Text von vorhin gerade nochmal durchgelesen. Da war Ironie nicht beabsichtigt.. du darfst den Text ruhig wort-wörtlich nehmen eine andere Intension hat er nicht.
Die restlichen Beschuldigungen lass ich mal so im Raum stehen und denke mir nur meinen Teil dabei.

:rolleyes:


So nun zum "Update"

Ich füge einfach mal ein weiteres Puzzelstück hinzu...



Aus dem hier wird sozusagen der "wichtigste" :pleasantry: Teil des ganzen Cases entstehen. Bin mal gespannt ob jemand die Gedanken dahinter erkennt.

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

ironknocker

Heisskleber und Spaxschrauben!

Beiträge: 2 872

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Wohnort: Koblenz

Beruf: Meister im Metallbauhandwerk

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

kyan7

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 17. Februar 2012

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beruf: Callcenter Agent (Inbound)

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

54

Freitag, 30. März 2012, 00:22

ironknocker 1:0 der_george

ich find puzzeln eigentlich voll cool, aber nur wenn ich min. so viele teile habe das ich mir auch mein bild machen kann ohne beim hersteller eine anfage zu stellen .
ich meine ich habe in den letzten 2 wochen auch einiges an der mütze (Jobsuche/geldmangel/ect) aber ich schaffe es immer mich an die regeln zu halten und die besagen wenn ich mich nicht irre ein aussagekräftiges bild bei jedem update und update eigentlich min 1 mal die woche ... ich meine jeder hat verständnis wenn man mal eine lahme woche hat oder privat viel stress keiner ist jeden tag am modden außer Ali (Alan-Lee) :D kleiner spaß ne aber das bild finde ich schon unfähr gegen über den teilnehmer die sich selber einschätzen möchten anhand von den anderen ... und wenn ein bedrucktes blatt papier das wichtigste an deinem case wird empfehle ich kauf patrick (paladin) den plotter ab ^^

Gruß Patrick "2"

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

55

Freitag, 30. März 2012, 17:05

Ich hoffe einfach mal das du nur einen schlechten Tag erwischt hast...
war super so bis dein post kam.
Da war Ironie nicht beabsichtigt.. du darfst den Text ruhig wort-wörtlich nehmen eine andere Intension hat er nicht.
ich weis. meine antwort war sicherlich deutlich genug das ich es wort-wörtlich genommen habe.



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

56

Freitag, 30. März 2012, 20:56

Dann zeig mal wo du das Loch rein geschnitten hast.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


flix

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 14. Januar 2011

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 1. April 2012, 18:46

@Alan-Lee: Was soll das? Du sorgst hier meiner Meinung nach kräftig für schlechte Laune... unterlasse das doch bitte. Und ich sehe keinen Anlass dazu(kann natürlich auch sein, das ich "etwas" überlesen habe), so zu schreiben wie du es tust. Vielleicht solltest du nicht so viel in die Texte rein interpretieren.


@George: Sieht spannend aus, deine bisherigen Arbeiten fand ich auch immer gut. Zeig doch bitte mal etwas öfter und dann mehr Bilder :P

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 1. April 2012, 18:50

Bitte unterlasst es solche Themen wiederzubeleben, ich denke kaum das es viel bringen wird.
Danke

www.complex-mods.de

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

  • »der_george« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 3. April 2012, 00:56

Blecharbeiten


vorlage zum eier bemalen für oster?


xD Der war gut.


ironknocker 1:0 der_george

ich find puzzeln eigentlich voll cool, aber nur wenn ich min. so viele teile habe das ich mir auch mein bild machen kann ohne beim hersteller eine anfage zu stellen .
ich meine ich habe in den letzten 2 wochen auch einiges an der mütze (Jobsuche/geldmangel/ect) aber ich schaffe es immer mich an die regeln zu halten und die besagen wenn ich mich nicht irre ein aussagekräftiges bild bei jedem update und update eigentlich min 1 mal die woche ... ich meine jeder hat verständnis wenn man mal eine lahme woche hat oder privat viel stress keiner ist jeden tag am modden außer Ali (Alan-Lee) :D kleiner spaß ne aber das bild finde ich schon unfähr gegen über den teilnehmer die sich selber einschätzen möchten anhand von den anderen ... und wenn ein bedrucktes blatt papier das wichtigste an deinem case wird empfehle ich kauf patrick (paladin) den plotter ab ^^

Gruß Patrick "2"


Ja, der war wirklich gut.

Das Update habe ich bewusst in Gänsefüßchen gestellt, da es nicht das wöchentliche Update sein sollte, sondern wieder nur ein kleiner Hinweis. Ich weiß nicht, was hier alle mit den Regeln haben… also nur weil ich geplant habe es Stück für Stück zu zeigen was ich machen werde heißt es ja nicht, dass es gegen die Regeln verstoßt, nur weil ich nicht alles von vorn herein verrate. Mir fehlt hier das Verständnis dafür, dass jeder sein Worklog aufbauen kann und darf wie es ihm Spaß macht, so lange es in den Regeln bleibt. Ob jemand Frontalmodding macht und von Anfang an 3 Bilder vom gleichen Ding macht dann noch mehrmals die Woche, oder ob er lieber nach und nach Häppchen zeigen will, bis sich das gesamte Bild ergibt soll doch dem Modder überlassen sein. Es geht (zumindest bei mir) um Spaß am Modden und dann auch am Spaß am Präsentieren.
Egal.. ich will es nicht in voller Länge jetzt durchkauen… ich hoffe einfach dass auch wenn es nicht so ist wie man es selber machen würde, man einfach Verständnis dafür hat, dass jemand anders sein Ding lieber anders durchzieht.

@ flix: dankeschön! Das freut mich, ich hoffe, dass ich dich nicht enttäuschen werde.

Nun zu dem, was Spaß macht: Modden

Als erstes werde ich mal was auflösen:

Zugegeben mit dem Auflösen hat es bisher nicht so gut geklappt wie gedacht. Wenn ich ehrlich bin habe ich auch mit mehr Beteiligung gerechnet, leider haben sich seit Contestbeginn gute Poster wie Hackii, Modcritic und co nicht mehr gezeigt. :( Außerdem kommt hinzu, dass die anderen die wirklich gut sind wie Ironknocker und Ringo in der Jury sitzen und dadurch das Vorhaben schon kennen und somit auch selber nicht so viel verraten konnten. Man sieht es gut am Beispiel der Ellipse, denn nach der Zeichnung ist es ja der Umriss eines Teils – also in dem Fall einer Schablone für etwas (ja ein Loch ;)) und nicht ein Loch selbst. Nun ja, das ist ja auch sowas von egal.

Zu dem Bild mit den Füßen:

Was man daraus schließen konnte:
Füße werden auf dem Deckel montiert -> Case steht Kopf (Netzteil unten, Mainboard oben)
Füße werden immer Paarweise verbunden + dicke Platte -> Stabilität

Im original-Boden sind Sicken, die dem ganzen Stabilität geben und dass muss ich auch schaffen, damit sich der dünne Deckel (der nicht dafür gedacht ist das ganze Gewicht zu tragen) nicht verbiegt.

Hier die im Ursprungszustand:



Bei näherer Betrachtung und mit den Tipps, die ich vorher gegeben habe erkennt man das das ganze sehr massiv ist im Vergleich zu diesem Bild. M6 Senkkopfschrauben versinken komplett im 3mm AlMg3 Blech könnte man darauf schließen, dass das Case schwerer wird als das ursprüngliche.


Dann kommen wir mal zu der Ellipse:

In der Zeichnung sind nur 2 Maße. Ungewöhnlich sind die Zahlen, also könnte man sie sich näher angucken. Wenn man das große Abmaß 145,63 durch das kleinere Teilt kommt man auf ca. 1,61811 und das ist fast „(1+sqrt(5)/2“ besser bekannt als die goldene Zahl oder goldener Schnitt. Das ist eine wichtige Zahl in der Kunst und dem Design.

Daraus könnte man nun ableiten, dass sehr viel Wert auf das Design gelegt wurde und damit bestimmt weniger auf andere Sachen.
Wer mich gut kennt weiß, dass ich Zahlen sehr mag und dem wird auffallen, dass 145,63/90 nicht genau dem goldenen Schnitt entspricht sondern ein Stückchen größer ist. Das heißt es gibt eine Verzerrung in Richtung der Hauptachse. Da der Verlauf der Kurve stetig erscheint liegt die Ellipse wieder auf einer gekrümmten Fläche, oder hat einen leichten Knick, genau in der Nebenachse. Damit ist in der Projektion (Senkrechte Betrachtung) wieder eine Ellipse im goldenen Schnitt gegeben.
Außerdem die Wahl der Ellipse könnte interessant sein. Eine Ellipse ist Punkt und Achsensymmetrisch an der Haupt- und Nebenachse. Das heißt, dass für das Auge Abweichungen sehr schnell auffallen. Durch die ständige Änderung des Krümmungsradiusses, aber mit der definierten Form und Symmetrie ist sie in der Fertigung die schwierigste ebene, geometrische Form. Dafür ist sie eben sehr interessant fürs Auge. Das zusammen gibt einen guten Hinweis, auf Schwerpunkte des Casemods vielleicht dann auf Sachen, die in den Hintergrund rücken.

Das waren so ein paar Sachen, die ich "versteckt" habe...

So genug gelabert – jetzt kommt ein ganz einfaches Update, ohne indirekt versteckte Informationen. Ich zeige euch auch mal gaaaanz ausführlich, wie ich was gamacht habe.
Vor einigen Tagen hab ich mir ne Tafel Alu besorgt. Eine ganz normale Tafel mit 1000 mm x 2000 mm x 1,0 mm hat mich über 40€ gekostet! Das letzte Mal als ich eine gekauft hab hat sie soweit ich noch weiß unter 30€ gekostet. Ich wollte jetzt aber nicht noch mehr Zeit vertrödeln und Sprit verfahren, also habe ich sie zu dem Preis mitgenommen.



Dann habe ich einen(eigentlich 2 – aber ein Bild reicht ja) Streifen runter geschnitten. Nicht zu genau hinschauen, denn das Bild war vor dem Entgraten und Feilen.



Dann gefeilt und entgratet.

Dann habe ich das ganze angerissen und bevor ich es mit der Stichsäge ausgesägt habe, habe ich noch schnell mit der Oberfräse, Parallelanschlag und einem stumpfen V-Nut Fräser eine kleine Nut gemacht. (In der Mitte flach – an den Kanten 45°)



Nach dem Aussägen, dann schön feilen.



Muss mal endlich lernen, wie man gescheit Makro-Photographiert





Schritt für Schritt



Es hat noch keine Schleifpapier -Kur hinter sich und auf dem Bild liegt es unglücklich genau über der Kante, dass man die schöne Kante nicht genau erkennen kann. :(
So das reicht nun für heute. Es gibt noch ein Update diese Woche – versprochen.
Danke fürs Lesen, wenn du so weit gekommen bist.

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 3. April 2012, 04:40

Sehr schönes Update. So wie ich das sehr sind das jetzt drei verschiedene Aluteile oder?
Die v-Fräsungen vom letzten Teil wird denke ich mal ne biegekante oder?
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D