Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thermal

Neu Hier!

  • »Thermal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 21. Januar 2012

Wohnort: Schleswig Holstein

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Januar 2012, 12:32

Thermal's Lian Li PC-A70



Hallo ihr lieben!

Ich bin ja schon seid geraumer Zeit dabei, an meinem Lian Li PC-A70B herum zu basteln. Nun möchte ich euch noch einmal
in einem Worklog die bisherigen Schritte zusammen fassen und euch selbstverständlich über die neuesten Fortschritte auf
dem Laufenden halten.

Das Case wurde bereits in schwarz gepulvert. Das habe ich über Jochen vom AC-Shop machen lassen und ich bin sehr
zufrieden mit dem Ergebnis. Das gehäuse wurde anschließen mit Schrauben und Nieten von MDPCX zusammen gesetzt.
(An dieser Stelle nochmal ein dickes DANKESCHÖN an Jochen und Nils :) )

Der Momentane Stand sieht folgender Maßen aus:





Die Teile für die zu verbauende Wasserkühlung sind ebenfalls schon da und zum Teil auch schon ausgepackt und in Gebrauch
gewesen. Meinen AGB hat es leider schwer erwischt und ist aus irgendeinem Grund mit Rissen übersäht. :(







Gegen Nachmittag gibt es weitere Bilder und ein kleines Update :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thermal« (22. Januar 2012, 15:35)


zzoui

Gern hier!

Beiträge: 153

Registrierungsdatum: 15. Januar 2012

Wohnort: Lippe

Beruf: Schüler

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Januar 2012, 12:42

wird das Bierfass auch verbaut?^^
Mein Worklog:
Erster Casemod

Thermal

Neu Hier!

  • »Thermal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 21. Januar 2012

Wohnort: Schleswig Holstein

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Januar 2012, 12:51

Nein, das wird es Nicht :D

Aber nette Idee :thumbup:

Thermal

Neu Hier!

  • »Thermal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 21. Januar 2012

Wohnort: Schleswig Holstein

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Januar 2012, 12:52

Ich habe mich inzwischen daran gemacht euch einmal einen Überblick darüber zu verschaffen, wie das Gehäuse im Groben,
nach der Fertigstellung aussehen soll.



Wie zu sehen ist möchte ich eine Durchgehende, aus Plexi bestehende Platte an Front und auf dem Deckel anbringen.
Was hier jedoch nicht zu sehen ist, ist dass die Plexiglasplatten mit einer schwarzen Folie hinterlegt werden sollen, in die
Grafiken und Logos eingelassen sein werden. Das Window könnte hier ebenfalls ein Muster verpasst bekommen.
Die platten werden an den Kanten auf einen 45° Winkel abgeschrägt und natürlich anschließend poliert.

Hier könnt ihr eine Mögliche Grafik für die Front sehen:



Die Logos und Grafiken werden anschlißend ausgeleuchtet, wobei ich mir ncoh nicht sicher bin, wie ich die bestmögliche
ausleuchtung erhalte. Patrick hat mir Vorgeschlagen die Aussparungen in der folie anschließend mit einer Milch/Satin Folie
zu bekleben, was natürlich eine optimale und zu gleich Preisgünstige Lösung darstellen würde. Allerdings bin ich mir dessen
noch nicht zu 100% sicher und werde hier noch ein wenig experimentieren.

Der innenraum wird ebenfalls mit Plexi verkleidet, welches ebenfalls mit Folien, mit eingelassenen Grafiken und Logos, hinterlegt
wird. Leider ist dies ebenfalls nicht auf meiner 3D Version sichtbar.



Wie zu sehen ist, soll über die Grafikkarte(n?!?) ein Sichtschutz installiert werden, welcher auf dem selben Prinzip basiert, wie
die übrigen Plexiglasplatten. In der Front wird gleichzeitig ein 420er radiator unter gebracht werden, welcher für die Kühlung von
RAM und Chipsatz zuständig sein wird. Zwischen MB und Selbigen findet der AGB wunderbar Platz und die Pumpe wird unter der
Abdeckung versteckt.

Weiters folgt...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thermal« (22. Januar 2012, 13:09)


Thermal

Neu Hier!

  • »Thermal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 21. Januar 2012

Wohnort: Schleswig Holstein

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Januar 2012, 12:54

Noch einmal eine zu der "möglichen" Front passende Grafik für das Window :)

Gimp FTW :thumbsup:


ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Januar 2012, 13:03

Dein Vorhabne gefällt mich, das Window und das Top ist cool. Bin dort auf die Umsetzung gespannt und wie du es machen wirst, da es stellenweise doch sehr fein ist.

www.complex-mods.de

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 22. Januar 2012, 13:21

Die grafiken schauen Super aus. Jetz wie ich sehe wie du das machen willst würde ich dir doch zu einer matten True Led Plexiglasplatte hinter der Folie raten.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Thermal

Neu Hier!

  • »Thermal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 21. Januar 2012

Wohnort: Schleswig Holstein

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 22. Januar 2012, 13:46

Hier das ganze noch einmal gerendert 8)




hackii

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 422

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 22. Januar 2012, 14:41

Klingt nach nem Haufen Arbeit und sehr interessant! Freue mich schon auf die ersten real-Pics vom Case
Aus Fehlern lernen wir.
Und wenn uns niemand auf unsere Fehler aufmerksam machen würde - wie könnten wir dann lernen ohne jedesmal auf die Nase zu fliegen?!

Thermal

Neu Hier!

  • »Thermal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 21. Januar 2012

Wohnort: Schleswig Holstein

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 22. Januar 2012, 15:32

Update! :thumbsup:

Ich war am Freitag im Baumarkt und habe mir dort eine große PLatte aus einem Kunstoff besorgt, den man auch mit dem Cutter
schneiden kann. Damit wollte ich mir Schablonen für die Innenverkleidung des Gehäuses basteln. Anbei gibst noch nen Bild von
meiner Bastelecke :)



Das Zuschneiden der einzelnen Platten hat wirklich wunderbar geklappt und ich komme damit besser klar als mit Papier :P





Als ich die Platten nochmal zum anpassen und natürlich anschaulicher weise in das Gehäuse eingebaut hab, war ich froh, dass sie
soweit alle gepasst haben. (man könnte es wohl eher hineingelegt nennen, da ich sie nicht fest montiert habe.



So, das wars fürs erste, denn jetzt muss ich erstmal das Plexi bestellen und natürlich auch noch drauf warten...

Im Startpost habe ich neue Bilder hinzugefügt, unter anderem auch den "rissigen" AGB.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thermal« (22. Januar 2012, 15:50)


Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 22. Januar 2012, 15:36

Sehr schön, die platten scheinen nicht schlecht zu sein.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Thermal

Neu Hier!

  • »Thermal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 21. Januar 2012

Wohnort: Schleswig Holstein

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 22. Januar 2012, 15:47

Man kann sie auf jedenfall sehr gut als Schablonen verwenden, für den Einsatz als richtiges Material jedoch nicht zu empfehlen, da sie sehr leicht Dellen, Kratzer, etc. in der Oberfläche bekommen.
Die Platten kann man ebenfalls sehr gut mit einem Heißluftföhn verformen! :)

ironknocker

Heisskleber und Spaxschrauben!

Beiträge: 2 872

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Wohnort: Koblenz

Beruf: Meister im Metallbauhandwerk

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

Thermal

Neu Hier!

  • »Thermal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 21. Januar 2012

Wohnort: Schleswig Holstein

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 22. Januar 2012, 17:23

hartschaumplatten aus PVC :)