Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PcProbleme

2. Platz beim MS-Tech Casemod Contest 2012

  • »PcProbleme« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 943

Registrierungsdatum: 11. Juli 2011

Name: Sascha Waldmann

Beruf: Schreiner

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Juli 2011, 01:14

Htpc Case aus Holz mit Hello Kitty Logo

Hallo Forum

Ich habe hier ein Case mit dem Grundmateriel Holz und ein Bisschen Alu.
Das ganze soll ein Case werden für meine Frau mit einem Hello Kitty Logo in der Seite oder im Deckel. Der TFT soll dreh bar sein und die Boxen werden woll dort bleiben wo sie jetzt sind, aber die Halterung werde ich nochmal ändern.

So nun mal ein Paar Bilder und hoffe auf ein paar antworten meiner Fragen

Das ist die Boden Platte aus Multiplex mit einem Alu Profil aussen rum und auf Gehrung geschnitten.

Spoiler Spoiler






Das ist das Case von innen besteht aus 3 mm Bastel sperrholz und ist versteift und verklebt mit Bucheleisten.
Die sind auch dafür verantwortlich das die Boden Platte löcher an denn ecken hat. Also wenn der Deckel drauf ist sind die Löcher auch weg.

Spoiler Spoiler


War nicht so einfach zu kleben da die Bastel Pappe doch sehr verzogen war aber mit Würth Sekundenkleber geht das schon.

Spoiler Spoiler



Das Gehäuse soll aussen rum dann eine Fase bekommen das war schon mal ein erster versuch. Das ich auch nicht zu weit rein fräse und ein Loch nach innen entsteht.

Spoiler Spoiler



Oben Drauf liegt auch schon der roh bau für das DVD Laufwerk wird ein Slim eingebaut damit vorne ein Schlitz reicht zum Füttern des Laufwerkes.

Spoiler Spoiler



Der Pc soll durch die boden Platte Luft bekommen und soll aber aussen kaum öffnungen haben um die Optig nicht zu zerstören mit viellen Löchern.
das ist auch mein Problem aber es wird eie Lösung geben.
So geh nun erst mal schlafen melde mich später wieder.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PcProbleme« (12. Juli 2011, 18:54)


Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Juli 2011, 04:47

Hallo und willkommen bei we-mod-it

Hab mir deine Bilder angeschaut und muß sagen das es bis jetzt schon ganz ordentlich ausschaut.
Aber was ist das auf dem letzten Bild für eine aussparrung in der Ecke?

Zu erst zum Monitor, soll der auf das Case oder hab ich da was falsch verstanden?
Jetzt zum Case.
Luft Austausch durch den Boden ist kein Problem, aber von der Thermik her schlecht, da Wärme immer nach oben steigt.
Wie hast du das Hello Kitty Logo geplant? Schon mal dran gedacht es evtl auszuschneiden und ein lochblech Inlay zu machen und die zuluft in Form von lochblech und Lüftern im Boden.
Oder die Löcher direkt ins Holz bohren. Wird aber meiner Meinung nicht so sauber.
Wenn du es dennoch ins Holz bohren willst nimm einfach ein Lochblech als Schablone.

Ich hoffe ich konnte vorerst mal helfen und bin schon auf die weiteren fortschritte gespannt.

Ps: die Bilder must du alle einzeln mit dem img Tag einbinden das sie angezeigt werden.
Hier ein howto dazu. http://www.we-mod-it.com/index.php?page=Help&item=item65


EDIT: seh grad das du Schreiner bist, da mach ich mir gleich keine Gedanken mehr und bin sicher das des Case gut wird ;)
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Juli 2011, 17:23

Willkommen bei We-mod-it.

hört sich interessant an was du baust. Auch wie du die einzelnen Punkte löst.

Onkel EDIT: Schön das man jetzt die Bilder gleich direkt sehn kann, macht immer doppelt so viel Spaß

www.complex-mods.de

PcProbleme

2. Platz beim MS-Tech Casemod Contest 2012

  • »PcProbleme« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 943

Registrierungsdatum: 11. Juli 2011

Name: Sascha Waldmann

Beruf: Schreiner

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Juli 2011, 11:32

TFT mit Boxen

Das War der erste Ansatz die Boxen am TFT zu montieren was aber so nicht bleiben kann.
Die Boxen sollen schon Rechts und Links am TFT hängen aber das Material das ich zur vervügung hatte war zu kurz und die Dübelstangen sehen nicht schön aus. Diese haben nur denn vorteil das man die Boxen nun Neigen kann was aber nicht wirklich nötig ist.

Spoiler Spoiler



Und von Hinten

Spoiler Spoiler



Von der Seite da sieht man das die Boxen gerade hängen und der TFT nach vorne das man vom Sofa aus Besser Lesen kann.

Spoiler Spoiler


ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Juli 2011, 12:08

Mit den einstellbaren Boxen kannst aber den Schall sehr gut ausrichten für das optmale Hörerlebnis

www.complex-mods.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

PcProbleme (17.07.2011)

PcProbleme

2. Platz beim MS-Tech Casemod Contest 2012

  • »PcProbleme« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 943

Registrierungsdatum: 11. Juli 2011

Name: Sascha Waldmann

Beruf: Schreiner

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 17. Juli 2011, 13:04

Jepp das Stimmt schon nur sind die boxen Laut genug und einen Wooffer gibts auch noch der steht auf dem Boden.

PcProbleme

2. Platz beim MS-Tech Casemod Contest 2012

  • »PcProbleme« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 943

Registrierungsdatum: 11. Juli 2011

Name: Sascha Waldmann

Beruf: Schreiner

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 31. Juli 2011, 22:47

TFT Ständer

hier nun meine Konstruktion für den Tft und die Boxen.
Es sollte stabil sein aber auch so dass das ganze Element drehbar ist und zum größten Teil aus Holz (Multiplex).
Die Bodenplatte soll mal unter dem Case durchlaufen und bekommt noch eine Befestigung das sich nicht alles dreht wen man den Tft dreht.

Spoiler Spoiler


Das ist der Winkel etwas gebogen Holzklotz oben und Unten ein Dübel Stab durch als Drehpunkt.
War eine einfache und gut Funktionierende Lösung. Wenn jemand eine andere Idee hat dann immer gern her damit. Aber an dem Punkt hängt das ganze Gewicht nicht zu vergessen.

Spoiler Spoiler


Wollte erst das ganze ohne Stütze machen aber hat nicht funktioniert darum gab’s noch ein Stützbrett.

Spoiler Spoiler


Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

8

Montag, 1. August 2011, 05:06

Schaut gut und edel aus. Das mit dem dübelstab ist auch eine Simple aber gute Idee. Da muss man erst mal drauf kommen das so zu machen.
Ich hätte noch einen anderen Idee Ansatz für den fuss.
Wie wäre es wenn du ihn aus furnier machst, dann könntest du ihn gebogen machen.
Müsstest dir 2 Schablonen Buenos wo du die Schichten dazwischen spannen kannst.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

9

Montag, 1. August 2011, 10:05

Finde auch das es gut aussieht. Hängt das ganze Gewicht am Dübelstab oder am Holzarm?

www.complex-mods.de

PcProbleme

2. Platz beim MS-Tech Casemod Contest 2012

  • »PcProbleme« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 943

Registrierungsdatum: 11. Juli 2011

Name: Sascha Waldmann

Beruf: Schreiner

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

10

Montag, 1. August 2011, 12:03

Das mit dem Furnieren kann ich Leider nicht mehr machen mir fehlen die Mittel und das Material dazu.
Im alten Betrieb haben wir gebogene Sachen auch Hergestellt mit einer Vakuumpresse.
Aber da die Boxen von der Seiten Form her so ähnlich sind wie der Ständer hab ich mir überlegt das zu übernehmen. Also die Ecken abrunden und denn rücken Silber machen.
Das Gewicht hängt dazwischen Funktioniert wie ein Tür beschlag.
In dem Metall Winkel ist ein Loch dort geht der Stab durch. Der Stab ist an dem Unterm Holzklötzchen verleimt und der obere nicht sichtbar verschraubt.