You are not logged in.

Dear visitor, welcome to We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Hexcode

Gern hier!

• "Hexcode" started this thread

Date of registration: Jun 24th 2010

Occupation: Ausbildung zum ITA, Fachabi in IT

• Send private message

1

Sunday, April 3rd 2011, 11:01pm

Benchtable + 2x560 Tower

Nabend,
man siehe und staune: Ich habe mich von meinem Casecon getrennt (keine Sorge, das Alu und die 2 560er Radiatoren werden noch in anderer Form weiterverarbeitet) und nochmal von neu angefangen,
diesen Anfang gehe ich diesmal mit einem in deutscher Wertarbeit erstellem Gehäuse, dem LeChuck Benchtable.
Die verbaute Hardware

Spoiler Spoiler

Mainboard: Asus M3N-HT Deluxe Mempipe
CPU: AMD Phenom II X6 1100t
Grafikkarte: GTX260 192er Version
RAM: 8GB Exceleram E20102A
Netzteil: Cougar SX700
opt: LW: HP DVD-Brenner
Boot: WDC 1TB
Storage: Seagate 320GB

Für die Wasserkühlung kommen folgende Dinge zum Einsatz:

Spoiler Spoiler

Pumpe: 2x Laing D5@ EK-Dual Deckel
CPU-Kühler: Phobya CPU Wasserkühler S.AM2
GPU: FC-GTX280 + FC-GTX280 Backplatte
Northbridge/Southbridge/Spawa: POM Set von Mips
Radiatoren: 2x560er Phobya Radiatoren (im Radiatorturm), 1x 1080er Nova (montiert am Benchtable)
Schlauch: Masterkleer 19/13
Ausgleichsbehälter: 400er EK-Röhre

Benchtable

Spoiler Spoiler

Grundlegende Infos dazu gibt es hier: Hardwareluxx - LeChuck Benchtable - neue Basis für die Teststation
In meinem Fall kommt das "standard" Table zum Einsatz, allerdings stellte ich dabei LeChuck vor die Aufgabe, für meinen Phobya Nova 1080er Radiator eine passende Halterung zu entwerfen - Dies setzte er auch schnell und kompetent um, weshalb ich euch heute mein Benchtable mit passender 1080er Halterung vorstellen kann.
Im Vorraus, es fehlt der 2te Laufwerkskäfig, weshalb Teile der 5,25" Geräte erstmal lose im Gehäuse platz nehmen musste.
Wie bereits bekannt sagen Bilder mehr als tausend Worte, deshalb lasse ich jetzt die Bilder für sich sprechen:

Vielen Dank an LeChuck für dieses tolle Table und die sehr kompetente und professionelle Umsetzung aller meiner Wünsche :)

Radiatorturm

Spoiler Spoiler

So jetzt zum Tower - grundgelend basiert das Grundgerüst aus den Teilen die ich bereits im Einsatz bei meinem 2x560er Casecon hatte, das war mir aber zu groß und klobig war und somit auch untransportabel war.
Deshalb auch der Schritt zum Benchtable, da es für mich damit einfach deutlich einfacher ist Teile in und an der Wakü zu ändern um Reviews etc. zu schreiben.
Ich plane somit einen Turm zu bauen, in dem ich die beiden 560er Radiatoren einbauen kann, diese werden dann per Schnellkupplungen in den Kreislauf gebracht. Die Lüfter werden dann direkt per Heatmaster gesteuert, so muss ich nur eine Molex-Leitung vom Table zum Tower verlegen, das Kabel dafür ist auch bereits fertig (LAN-kabel Mod).
Leider kann ich hier noch keine Bilder zeigen weil ich damit schlichtweg noch nicht angefangen habe ;)
Bei Zeiten poste ich aber was und wie ich das ganze plane etc.

Sponsoren:
Wakü-Zeug das noch benötigt wird, wird mir freundlicher Weise von www.Aquatuning.de zur Verfügung gestellt, vielen Dank nochmal dafür ;)
Desweiteren geht ein großer Dank an Cougar (bzw Compucase), für die Bereitstellung des Cougar SX 700 Netzteils.
Antec hat mich auch ünterstützt mit einem "kleinen" Geschenk -> Antec - Multimedia Station Premier Danke für dieses Multimedia-Wunder, welches übrigens im Benchtable seinen Platz gefunden hat.
Dank Exceleram sind nun auch 8GB DDR2 speicher installiert wurden, besonderen Dank hier an Steffen ;)

by www.script-base.eu

This post has been edited 2 times, last edit by "Hexcode" (Apr 3rd 2011, 11:09pm)

Marcel

Fühlt sich wohl hier

Date of registration: Sep 16th 2010

• Send private message

2

Monday, April 4th 2011, 7:06am

Da bin ich mal gespannt was raus kommt nur schade das du das alte Case dafür aus einander baust
New Signatur is Coming soon.

Hexcode

Gern hier!

• Send private message

3

Monday, April 4th 2011, 12:13pm

Ja ich hab keine Lust nochmal Alu zukaufen, zumal ich dann ja mit dem alten Case eh nichts mehr machen könnte, stellt ja in dem moment dann nur nen Staubfänger da

mymanu

Gern hier!

Date of registration: Jan 6th 2011

Occupation: Heizung & Lüftungsbauer momentan Privatschüler

• Send private message

Hexcode

Gern hier!

• Send private message

5

Thursday, April 7th 2011, 4:08pm

Mein 2ter 5,25" Schacht wurde heut dann auch endlich nachgeliefert
Post hat wie immer nicht geklingelt sonder direkt zum Ablageort gebracht... ich weiß nicht wie oft wir denen schon gesagt haben die sollen erst probieren ob jemand da ist...

Marcel

Fühlt sich wohl hier

Date of registration: Sep 16th 2010

• Send private message

6

Thursday, April 7th 2011, 10:03pm

Sieht schon schön aus und das mit der post kenn ich. Die faulen säcke kommen Net ausem Knick.
New Signatur is Coming soon.

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Date of registration: Jun 15th 2009

• Send private message

7

Sunday, April 10th 2011, 5:20pm

Bin auch gespannt auf die Umsetzung.

www.complex-mods.de

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Date of registration: Jul 18th 2009

Name: Patrick Betz

Occupation: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

• Send private message

8

Sunday, April 10th 2011, 6:21pm

Irgendwie finde ich das alles so offen. Ist eher was wenn man es ständig auseinander rupfen muß.

Aber ich bin trotzdem gespannt was du machen wirst
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D

Hexcode

Gern hier!

• Send private message

9

Sunday, April 10th 2011, 8:32pm

Ich rupf ja ständig rum.... zumindestens was Wakü bauteile betrifft ;)