Sie sind nicht angemeldet.

[Casecon] The Cube³

mowli

Wohnt hier!

• »mowli« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19.08.2012

Name: Thomas

• Nachricht senden

41

13.09.2018, 20:15

Nachdem jetzt letzte Woche alle Lackierarbeiten abgeschlossen sind und alles soweit wieder ordentlich verträumt wurde im Bastelkeller habe ich mich die Woche an die Beleuchtung der Seiten Fenster gemacht.

Dazu wurden erst mal 8 RGB LED Stripes auf Länge geschnitten...

… und dann um um die ecken zu kommen wieder mit flexiblen kabeln verlötet.

Danach ging es um das zusammen setzen der 3 Plexiglas Scheiben mit den Dichtungen.
Ich habe da nur leider vergessen ein paar Fotos zu machen so das ich nur das zusammen geschraubte zeigen kann.
Aber ich denke jeder der schon mal mit so großen Dichtungen hantiert hat kann sich vorstellen was das für eine Fummelei ist 8|

Anschließend wurde dann auch direkt der Holzrahmen um das Seitenfenster mit den LEDs zusammen gefügt was genau so fummelig war da es alles wirklich knapp bemessen ist.

Aber es passt alles Top zusammen :D

Morgen wird dann auch das andere Fenster zusammen gebaut und auch natürlich ein Dichtigkeitstest gemacht.
Da denke ich sollte es aber keine Probleme geben ;)

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Registrierungsdatum: 18.07.2009

Name: Patrick Betz

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

• Nachricht senden

42

16.09.2018, 20:24

Schaut richtig gut aus. Bin schon auf nächste Update gespannt
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D

mowli

Wohnt hier!

• Nachricht senden

43

24.09.2018, 13:00

Danke ^^

Die letzte Woche kam ich leider wegen einiger Anpassungen im Boden verlauf und der Front zeitlich nicht so flott voran wie erhofft, aber nun ist endlich soweit alles fertig bis auf die Anschlüsse die ich in der Front vergessen habe zu fräsen... was ich aber heute noch machen werde :whistling:

Zudem musste ich mir auch eine neue Dichtung bestellen welche aber die tage noch kommt da diese leider für die Front 3 cm zu kurz war und durch das ziehen nicht 100%ig abdichtet.

Alles in allem bin ich aber mit dem optischem Ergebnis sehr zufrieden :D

Hier mal der untere Boden mit verlauf und Dichtung

Und natürlich die Front auch mal mit eingelegtem Display ;)

Ich hoffe das die bestellten Sachen jetzt flott kommen und das ich ende der Woche langsam mit dem Aufbau des Gehäuses und des gesamten Kabel Management beginnen kann ^^

mowli

Wohnt hier!

• Nachricht senden

44

04.10.2018, 13:25

Seufz... ich habe mich die letzte Woche so auf den Zusammenbau gefreut und dann musste ich leider feststellen das sich das Holz wegen dem lackieren wohl minimal verzogen hatte und erst mal einiges nicht so gepasst hatte wie vorher. 8|

Vor allem habe ich auch leider vor lauter modding Eifer etwas das Gewicht der Seiten Fenster etwas falsch kalkuliert so das diese nun etwas gehangen haben...
aber nach einigen Anpassungen konnte der Fehler zum Glück behoben werden und ich werde aber sicherheitshalber oben 2 Verstrebungen einsetzen um es besser zu stützen... dazu aber später mehr. ^^

Nach dem ich nun gefühlt ewig alles angepasst habe sitzt nun aber alles nahezu wieder zu 90% und klappt soweit.

Ich denke also das ich endlich ende der Woche langsam die ganzen Kabel und Elektronik einbauen kann.

Hier mal ein paar Bilder von nackten Case so das ihr euch mal ein komplettes Bild machen könnt.

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Registrierungsdatum: 17.03.2010

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

• Nachricht senden

45

07.10.2018, 13:43

Macht schon echt was her - sieht auch alles schön massiv aus - da kann man sich eigentlich nur schwer vorstellen, dass sich da etwas verziehen soll :D

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Registrierungsdatum: 15.06.2009

• Nachricht senden

46

14.10.2018, 09:50

da stimm ich zu, macht was her und was eigenständiges woran du sicher viel Spaß haben wirst.

www.complex-mods.de

mowli

Wohnt hier!

• Nachricht senden

47

20.10.2018, 21:09

Macht schon echt was her - sieht auch alles schön massiv aus - da kann man sich eigentlich nur schwer vorstellen, dass sich da etwas verziehen soll :D

So long :0)

Jupp habe ich auch nicht mit gerechnet...
aber irgendwie hat es sich dann doch leicht verzogen.
Mittlerweile ist aber alles wieder ordentlich gerichtet und passt soweit ^^

da stimm ich zu, macht was her und was eigenständiges woran du sicher viel Spaß haben wirst.

Oh ja... ich freue mich riesig darauf endlich damit zu spielen :thumbsup: :P

Soooo...

Die letzte Woche habe ich mich mit der neuen Halterung des Raddis beschäftigt um auch das Gewicht der Seiten abzufangen.
Dazu habe ich Alu L – Profile genommen und diese entsprechend bearbeitet um den Raddi als Stabilisator zu verwenden.
Dieser ist somit nun mit dem Boden und dem Mittelteil komplett verbunden und nicht nur wie geplant am Boden.
Dadurch wird der hintere Bereich entlastet und die Seiten sitzen somit viel besser ;)

Ich habe nun auch mal die Magnetventile versucht mit den Schlauch T-Stücken zu verkleben was allerdings wegen Anschlüssen aus POM nicht ohne weiteres dicht gehalten hat...
Somit musste ich etwas umplanen und werde dort eine andere Lösung verwenden und somit in diesem Bereich etwas dickeren Schlauch nehmen und diesen dann wieder auf die Pneumatik Anschluss Größe reduzieren.
Dazu aber dann mehr wenn die anderen T-Stücke da sind kommende Woche.

Und zu guter Letzt sitzen auch endlich die Pneumatik Kolben an ihren Plätzen.
Das ganze war echt eine ziemliche Millimeter Arbeit...
Die Planung war echt ziemlich gut, aber dabei denkt man selten daran wie es aufgebaut wird. 8|

Alles in allem passt es aber perfekt und ich freue mich riesig wenn ich es endlich testen kann. :D

Jetzt kommt langsam der richtige Spaß... :S
Das sleeven der Kabel...

Das wird ne ordentliche fummel Arbeit 8|