Sie sind nicht angemeldet.

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 062

Registrierungsdatum: 18.07.2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

21

06.02.2016, 20:51

Ok, freu mich schon drauf.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


the_leon

Man nennt "ihn" auch Leonie

  • »the_leon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 07.08.2015

Name: Leonhard

Wohnort: Lkr. Rosenheim

Beruf: Landwirt

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

22

06.02.2016, 21:07

naja...
Ich hab fast keine Bilder vom zerlegtem Case, da hatte ich keine Cam zur Hand.
Aber bisher sieht man das Case ja nur von außen :D
Wodden Keyboard Series: [Contest-Worklog] We-Mod-IT CE-Modding Contest 2015 the_leons Wooden Keyboard Series
the_beast: [Casemod] the_beast by the_leon
Projekt 17-2: [Casemod] Projekt 17-2

Schnetzlmane

Neu Hier!

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 23.08.2014

Wohnort: Rheinland Pfalz

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

23

06.02.2016, 22:57

ehrlich gesagt, gefiel mir die Konzeptzeichnung "Das Windschiefe" ziemlich gut, da es eben ziemlich ungewöhnlich aussieht. Wie sieht dein Konzept aktuell aus?

the_leon

Man nennt "ihn" auch Leonie

  • »the_leon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 07.08.2015

Name: Leonhard

Wohnort: Lkr. Rosenheim

Beruf: Landwirt

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

24

07.02.2016, 07:58

Wird das was eig. geplant war und wo auch die meisten abgestimmt haben.
Wodden Keyboard Series: [Contest-Worklog] We-Mod-IT CE-Modding Contest 2015 the_leons Wooden Keyboard Series
the_beast: [Casemod] the_beast by the_leon
Projekt 17-2: [Casemod] Projekt 17-2

the_leon

Man nennt "ihn" auch Leonie

  • »the_leon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 07.08.2015

Name: Leonhard

Wohnort: Lkr. Rosenheim

Beruf: Landwirt

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

25

17.02.2016, 19:39

Heute bin ich endlich dazu gekommen, mein Paket mal ordentlich auszupacken und brauchbare Bilder zu machen.
Ein großes Dankeschön geht an Aquatuning.de und besonders an den Eddy, die mir viele Teile für die Wakü zur Verfügung gestellt haben.
Danke nochmal!



Und noch Kleinzeug, das es nicht aufs Foto geschafft hat

Der Radiator und die Pumpe, sowie die Halter für die AGB werden auch noch zum Lakieren dürfen.
Wodden Keyboard Series: [Contest-Worklog] We-Mod-IT CE-Modding Contest 2015 the_leons Wooden Keyboard Series
the_beast: [Casemod] the_beast by the_leon
Projekt 17-2: [Casemod] Projekt 17-2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »the_leon« (19.02.2016, 19:32)


the_leon

Man nennt "ihn" auch Leonie

  • »the_leon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 07.08.2015

Name: Leonhard

Wohnort: Lkr. Rosenheim

Beruf: Landwirt

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

26

03.03.2016, 18:53

Hier noch ein Update mit Bildern, die ich euch bisher vorenthalten hab

Das war die erste Lackschicht.
Dann hab ich mit Blau angefangen. (sorry, das Bild is leicht unscharf)

Aktuell sind die restlichen SW2 und die AGB Halter beim lackieren.

Und n kleines Bild, von Radi, Shrouds und Lüftern. (Ja, da wird nochmal geschliffen :D)


Im nächstem Update kommt die NT Abdeckung. :D
Wodden Keyboard Series: [Contest-Worklog] We-Mod-IT CE-Modding Contest 2015 the_leons Wooden Keyboard Series
the_beast: [Casemod] the_beast by the_leon
Projekt 17-2: [Casemod] Projekt 17-2

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 800

Registrierungsdatum: 17.03.2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

27

04.03.2016, 14:58

Schöne, große Werkstatt hast du da. :)

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

the_leon

Man nennt "ihn" auch Leonie

  • »the_leon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 07.08.2015

Name: Leonhard

Wohnort: Lkr. Rosenheim

Beruf: Landwirt

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

28

04.03.2016, 15:04

Schöne, große Werkstatt hast du da. :)

So long :0)


Is nur eine, hab leider noch ne 2.

Ich wär ja dafür, ne neue große zu bauen und alles darein stellen und diese be********* Hütte abreißen, und die andere auch.
Wodden Keyboard Series: [Contest-Worklog] We-Mod-IT CE-Modding Contest 2015 the_leons Wooden Keyboard Series
the_beast: [Casemod] the_beast by the_leon
Projekt 17-2: [Casemod] Projekt 17-2

Gorgtech

Neu Hier!

Beiträge: 386

Registrierungsdatum: 22.07.2013

Name: Georg

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Trust me, I´m an engineer. I think we’ll put this thing right here

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

29

07.05.2016, 16:50

Sind die Lüfter getrocknet und wieder zusammengebaut :) ?

the_leon

Man nennt "ihn" auch Leonie

  • »the_leon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 07.08.2015

Name: Leonhard

Wohnort: Lkr. Rosenheim

Beruf: Landwirt

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

30

18.05.2016, 22:04

Eine Abdeckung fürs Netzteil hab ich auch gebastelt.
Dazu hab ich mir als erstes n Stück Lochblech passend zurechtgeflext

Danach hab ich mit mit L Profilen und ner Schraubzwinge den Schraubstock verbreitert und damit eine sehr professionelle Biegevorrichtung gebaut.

Als das ganze dann gebogen war hab ichs im Gehäuse vebaut und mit zum ankörnen ein passendes Werkzeug gesucht.

Die ist schon die zweite Version der Abdeckung, die erste hat nicht ganz gepasst also hab ich ne zweite gebaut nach der gleichen Vorgehensweise.

Die erste hab ich dann wieder gerade gedengelt und passend zurecht geflext um damit das MB Tray zu verlängern.

Das ganze hab ich dann montiert und passend Löcher gebohrt um sie anschrauben zu können. Hier sieht man sie fertig montiert.
Wodden Keyboard Series: [Contest-Worklog] We-Mod-IT CE-Modding Contest 2015 the_leons Wooden Keyboard Series
the_beast: [Casemod] the_beast by the_leon
Projekt 17-2: [Casemod] Projekt 17-2

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 062

Registrierungsdatum: 18.07.2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

31

19.05.2016, 04:31

Das nenn ich mal lochblech. Die 2 teile sind wahrscheinlich genauso schwer wie der rast vom Cases :D
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


the_leon

Man nennt "ihn" auch Leonie

  • »the_leon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 07.08.2015

Name: Leonhard

Wohnort: Lkr. Rosenheim

Beruf: Landwirt

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

32

29.07.2016, 23:01

Es gab noch mehr Lochblech, oben kam auch noch eines dran :thumbsup:
Für hinten gibt es auch noch 2 Abdeckungen. :rolleyes:

Durch einen Handycrash hab ich leider einige Bilder verloren, also hier der letzte Zwischenstand

Das waren meine ersten Hardtube versuche die sind (meiner Meinung nach) fürs erste mal relativ gut gelungen.

Dann gab es leider aus diversen Gründen eine längere Pause (Abschlussstress, Gesundheit, andere Arbeiten)

Dann wollte ich mit dem Biegen der Tubes weitermachen...
...ein Fail nach dem anderen

Dann ging es besser und ich hab mich ans Rohr vom AGB zum Fillport gemacht.
Nach den ganzen Fails war das dann der Rest an Material

Zuerst ein 90° Winkel

Dann im 90° Winkel dazu ein 45° Winkel


Oben sollte dann im 90° Winkel zum untern 45° Winkel noch ein 45° Winkel (kapiert ihr das überhaupt noch mit den ganzen 90° und 45°s)
Da ist das Plexi leider zu heiß geworden, also hab ich ein zweites Rohr gebogen.

Da ist dann oben ein kleines Stück rausgebrochen
Bild davon kommt im nächsten Update.

Das Rohr vom CPU Kühler Ausgang zum AGB hab ich auch gemacht.
Da ist dann die Gummischlange (so nennt meine Schwester das Ding) abgerissen und im Rohr stecken geblieben.

Mit Wasser und Spüli ließ sich das Teil wieder entfernen. (Großes Dankeschön an George für den Tipp in der WA Gruppe)

Dann hab ich noch das Rohr vom GPU Kühler zur CPU gebogen.
So sieht es aktuell aus.


To Do Liste:
Rohr von der Pumpe zur Schrottverschraubung kürzen
Löcher bohren für 24pin Kabel, 8pin EPS, 2x6 Pin PciE, 140mm Lüfter oben
Window aus Plexi ins Seitenteil machen
Lochblech entrosten und lakieren.
Verkleidungen nochmal schleifen und lakieren.
Netzteil Kabel fertig sleeven
Wakü Dichtigkeitstest
Powerknopf aufkleber von Schwarz zu Weiß ändern.
evtl. weiße LEDs gegen Blaue tauschen.
+alles was mir noch einfällt

UND bis zur DCMM fertig werden :thumbsup:
Wodden Keyboard Series: [Contest-Worklog] We-Mod-IT CE-Modding Contest 2015 the_leons Wooden Keyboard Series
the_beast: [Casemod] the_beast by the_leon
Projekt 17-2: [Casemod] Projekt 17-2

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 062

Registrierungsdatum: 18.07.2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

33

30.07.2016, 01:25

Das wird schon.
Du hast die Druckluft bei der Beschreibung zum entfernen der Gummischlange vergessen. ;)
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


the_leon

Man nennt "ihn" auch Leonie

  • »the_leon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 07.08.2015

Name: Leonhard

Wohnort: Lkr. Rosenheim

Beruf: Landwirt

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

34

30.07.2016, 20:18

Als erstes habe ich heute alles zerlegt und mich ans Löcherbasteln gemacht.
Als erstes habe ich die langen Seiten geflext und dann quer.

Danach mit dem Meißel draufgehauen

Dann sieht es so aus

Den Rest hab ich mit einer Zange hochgebogen

Das hab ich abgeflext.
Ich werd da jetzt mit Flex und feile weiterarbeiten das die Ausschnitte schön werden.

Das Rohr von der Pumpe zum Radi hab ich auch gekürzt und die Löcher für den Fillport gebohrt.

To Do Liste:
Loch für den Fillport bohren //angefangen
Rohr von der Pumpe zur Schrottverschraubung kürzen //erledigt
Löcher bohren für 24pin Kabel, 8pin EPS, 2x6 Pin PciE, 140mm Lüfter oben //angefangen
Window aus Plexi ins Seitenteil machen
Lochblech entrosten und lakieren.
Verkleidungen nochmal schleifen und lakieren.
Netzteil Kabel fertig sleeven
Wakü Dichtigkeitstest
Powerknopf aufkleber von Schwarz zu Weiß ändern.
evtl. weiße LEDs gegen Blaue tauschen.
+alles was mir noch einfällt
Wodden Keyboard Series: [Contest-Worklog] We-Mod-IT CE-Modding Contest 2015 the_leons Wooden Keyboard Series
the_beast: [Casemod] the_beast by the_leon
Projekt 17-2: [Casemod] Projekt 17-2

Kaleeva

Neu Hier!

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 19.08.2014

Wohnort: Weißenthurm

Beruf: Tätowierer

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

35

30.07.2016, 21:04

Wenn ich das so sehe mit den Hard Tubes bin ich ja schon irgendwie froh das ich mich doch für die normalen entschieden hab xD
Bin mal gespannt wie es weiter geht.

Flex-Modder

Neu Hier!

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 27.10.2014

Name: Steffen

Beruf: nicht-mehr-Schüler-aber-auch-noch-nicht-Student

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

36

30.07.2016, 21:46

Schön, dass das mit den Hard Tubes doch irgendwie geklappt hat, gefällt mir!

the_leon

Man nennt "ihn" auch Leonie

  • »the_leon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 07.08.2015

Name: Leonhard

Wohnort: Lkr. Rosenheim

Beruf: Landwirt

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

37

30.07.2016, 22:21

Danke fürs Feedback.

In meinen ersten Waküs hab ich auch immer Schläuche verwendet, aber jetzt wollte ich doch mal Hardtubes verbauen ;)
Aber ich war des öfteren kurz davor den Monsoon Koffer und die anderen Teile gegen die Wand zu schmeissen :D

Die Rohre sind nicht perfekt, das größte Problem waren die Biegungen bei den Rohren beider CPU, da sind es jeweils 5,1cm Abstand zwischen den Biegungen, 5,0 hätten es gewesen sein sollen. ;(
Sieht man aber nur wenn man genau hinschaut. :rolleyes:

Das Rohr für den Fillport ist 2mm zu kurz, da ja was rausgebrochen ist ;(
Da kommt einfach ne 5mm 1/4" Verlängerung und gut ist :rolleyes:
Wodden Keyboard Series: [Contest-Worklog] We-Mod-IT CE-Modding Contest 2015 the_leons Wooden Keyboard Series
the_beast: [Casemod] the_beast by the_leon
Projekt 17-2: [Casemod] Projekt 17-2