Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. Januar 2011, 14:50

User stellen sich vor - der We-Mod-It Vorstellungsthread

In diesem Thread könnt ihr ein wenig über euch erzählen...

Viel Spaß euer Team
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


themodcritic

Zu besuch hier!

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 10. Januar 2011

Wohnort: In der ganzen EU. Zur Zeit AT und sued DE

Beruf: Projektleiter Kraftwerkstechnik

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. Januar 2011, 15:22

Ich stell mich mal kurz vor:

Bin mit ziemlicher Sicherheit der Älteste im Board. Wohne zur Zeit leider nie länger als ca. 3 Monate an einem Ort. - Ich arbeite in einem der großen börsennotierten Unternehmen als Projektleiter am Projekt. In den letzten Jahren habe ich Arbeitsbedingt kaum Hobbys betrieben. Jetzt habe ich schon seit einiger Zeit das Modding entdeckt - leider noch keine Möglichkeit selber etwas zu bauen. Bis zur Frührente werde ich noch einige Projekte verfolgen müssen.

Freue mich schon auf viele schöne Mods.

Gruß TMC
Gruß TMC

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. Januar 2011, 19:09

Willkommen hier im Forum.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und Posten.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


4

Montag, 14. Februar 2011, 09:32

Ja Hallo :)
ich bin der DON :) betreibe Modding ca. seid 2005 bin aber nur noch recht wenig aktiv auf dem Gebiet :)
War eigl. nur auf eXclaim unterwegs, jedoch dank mangelnder Anteilnahme bin ich hier her gekommen.
Modding wirklich, betreib ich nicht mehr, aber für das Thema hab ich doch noch recht viel Interesse, und kleine Bastelein müssen trotzdem sein an meinem PC :)

mfG 8o

Marcel

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 16. September 2010

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. Februar 2011, 17:08

Guten Tag,
Also bin seit 2009 hier und hatte leider noch nicht alt zu viel modding Erfahrung bzw. Etwas gemottet da Schule vor geht und sehr viel Zeit beansprucht in letzter Zeit. Dazu muss ich sagen das ich sicherlich einer der jüngsten hier bin ;). Trotz meiner geringen modding Erfahrung habe ich im Bereich modding doch ein relativ gutes Theorie wissen. Wobei es an der Praxis mangelt ^^
New Signatur is Coming soon.

ironknocker

Heisskleber und Spaxschrauben!

Beiträge: 2 872

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Wohnort: Koblenz

Beruf: Meister im Metallbauhandwerk

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. Januar 2012, 19:49

Bin zwar nicht neu

Mein Name ist:

Henning Wolter
Ich komme Koblenz und bin fast 27 Jahre alt, gelernter Kunstschmied und ehemaliger Marine Schnellbootfahrer.
Derzeit mache ich meinen Meister und versuche noch nen bißchen zu Modden.

Meine Hobbys:
Casemodding
Kard fahren / offroad
Reisen mim Krad natürlich
Tauchen
die Nächte in der Werkstatt um die Ohren schlagen

Projekte von mir gibts hier
Seite is noch im Aufbau




hackii

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 422

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. Januar 2012, 22:05

Interessanter Thread.

Mein Name ist Eric und ich lebe im Herzen Brandenburgs.
Ich bin gelernter Elektroniker und das in einem ziehmlich breiten Spektrum allerdings arbeite ich mittlerweile mehr mit Feldstärken, Antennen und dig. Modulationsverfahren.

Zum Modding bin ich gekommen, weil ich es einfach mal irgendwo gesehen hab und es mich seit dem nichtmehr losgelassen hat.
Selber habe ich noch nicht viel gemacht; meist Peripherie und Kleinkram.

Mein größtes Problem ist eigentlich nur ein Mangel an Freizeit, denn das bischen das was ich hab darf ich zwischen meiner Frau, der Feuerwehr, dem Sport und dem Modding aufteilen. :|
Aus Fehlern lernen wir.
Und wenn uns niemand auf unsere Fehler aufmerksam machen würde - wie könnten wir dann lernen ohne jedesmal auf die Nase zu fliegen?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hackii« (9. Februar 2012, 16:44)


8

Donnerstag, 9. Februar 2012, 16:03

Hallo,

ich bin Marcel und komme aus Lingen. Ich bin als IT-Systemkaufmann bei einem Softwareunternehmen angestellt. So wirklich richtig wie andere Leute hier im Forum habe ich noch nicht gemoddet, aber was nicht ist kann ja noch werden ;)

Meine bisherigen Projekte kann man sich gerne auf meinem Sysprofil anschauen im M&M Bereich. Evtl. folgt dann bald auch ein Log hier im Forum. Leider fehlt mir genau wie hackii die Zeit um regelmäßig was zu machen, aber das ist für mich jetzt nicht das Probleme weil ich keinen Zeidruck habe bei meinem Projekten habe.

Gruß
ro0ki

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paladin (09.02.2012)

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. Februar 2012, 19:32

The name is game.

Hi Modding mob, well here are a few infos about me too.

I am a 44 year old brit, born in newcastle upon tyne in england. apart from living 13 years in asia i have travelled through 24 countries, never as a tourist.

I am the offspring of a pakistani father, and an english mother. I have scottish and indian grandparents who are living in south africa. my wife is austrian from graz

and i have been living in germany permanently since 1989. my parents and my grandparents gave me my names which are Ali Abbas and Alan Lee, take your pick.

I the music scene I am known as Doc.Rocker or simply Al, in the modding scene as Ali Abbas or Alan Lee.

what a mess. talk about globalization ehhhhh, phewwwwwww.

I am a passionate musician and componist. I love practical art and hate the word impossible. I try not to see things as they are, but what they could be.

I live in schwabach near nürnberg where i practise my self employement as an IT technician and network services provider since 2003.

I love art in all its facets and modding is one of them. check out my mods at www.computer-designer.com and some of my songs at http://www.dooload.de/doc.rocker

I have written songs in german, english and hindi, as I speak 4 languages fluently and a little austrian slang.. :P

I play the scottish bagpipes and have a rock band where I try to rock as much as possible. you can check out my firm at www.abbas-it.com

I hate norms and restrictive standards, the word impossible and incognitive cowards, I am very agnostic and am at least sure and know exactly what i dont believe in.

I love hard rock, rugby, irish stew, drinking good english tea, eating curries and reciting shakespear, practicals art and everything that scares the hell out of us, just like my creations.

it might sound arrogant but I fear one thing alone, and thats being scared.

so thats just about all there is to say from my side.

Mod on buddies and I hope we have a good and well applied casemod contest 2012. :thumbsup:



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

TheRealMod26

Gern hier!

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 19. Juli 2011

Wohnort: Grevenbroich

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Freitag, 10. Februar 2012, 16:45



Hallo mein name ist Timo ich komme aus Grevenbroich .Ich fange im August eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker an ich werde in einem monat 18 jahre alt ;) endlich ^^ .Ich bin in diesem forum seid 19. Juli 2011 . Meine Hobbys : Pc Modding ,Audio und gerne auch mal chillen und dabei eine Shisha rauchen ^^

zzoui

Gern hier!

Beiträge: 153

Registrierungsdatum: 15. Januar 2012

Wohnort: Lippe

Beruf: Schüler

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

11

Freitag, 10. Februar 2012, 17:41

Mein Name ist Moritz, und ich bin zurzeit 15 Jahre alt, werde im Sommer 16.
Ich komme aus Lemgo, recht klein, nur durch Handball einigermaßen bekannt.
Zu mir: Ich spiele Fußball und bastle gerne am Computer rum;)
Mehr fehlt mir gerade nicht ein^^
Mein Worklog:
Erster Casemod

Harri

Gern hier!

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 18. Februar 2012

Beruf: Konstruktionsmechaniker

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 26. Februar 2012, 11:52

Hey leute
ich bin der Harri
bin 21 jahre alt und werde im märz 22

meine hobby´s sind:
-Modding
-Gartenbau
-kochen
-feiern

ich baue schon seit nen paar jahren pc´s und richtiges modding vllt. erst seit 2 jahren
bin also noch grün hinter den ohren

hoffe ich kann hier viel lehrnen

Pakko55

1. Platz beim MS-Tech Casemod Contest 2012

Beiträge: 377

Registrierungsdatum: 3. März 2011

Wohnort: Hannover

Beruf: Metallbaumeister

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 26. Februar 2012, 17:52

dann will ich auch mal was schreiben.

ich heiße patrik, bin 24 jahre alt und komme aus hannover

bin jetzt seit einem jahr metallbau meister und internationaler schweißfachmann. nichtsdestotrotz noch reichlich am ehrfahrung sammeln ;)

mein größtes hobby ist dsa "werkeln". wurde mir wohl in die wiege gelegt :D

ist eigentlich egal wodran, autos, roller (war mal ziemlich bekannt in der szene^^), möbel und halt auch pc´s.

hab schon immer so ein paar kleinigkeiten verändert wie lüfter und beleuchtung, so richtig dabei bin ich aber erst seit einem jahr.

mein Meisterstück war mein erstes richtiges projekt und dank sponsoren auch richtig interessant.

es werden noch so einige folgen ;)

das so weit zu mir

patricifiko99

Wohnt hier!

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 4. April 2012

Name: Patrick K.

Wohnort: Irgendwo in der tiefen Eifel

Beruf: Schüler

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 24. Juni 2012, 00:35

Jooo, ich bin der Patrick (mind. Der dritte im Forum)
Z.Zt 14 Jahre alt, Schüler (9. Klasse) und modde gerne, wenn ich mal dazu komme ;)
Ich komme aus der kölner Ecke.

Hobbys nebenbei:

PCs konfigurieren (Hard und Software)
Micocontroller programmieren (vorzugsweise PIC)
Kleine elektronische Projekte
Klavier spielen

Eigentlich habe ich immer viele Ideen, komme aber nie dazu, die umzusetzen.

Naja, So long :O)

Zombie

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 380

Registrierungsdatum: 13. November 2012

Wohnort: Bad Salmoden- Stallfinster

Beruf: Steuerungsprogrammierer

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

15

Freitag, 25. Januar 2013, 21:44

Hi, obwohl ich hier ja schon ein paar Wochen unterwegs bin, will ich mich hier auch mal vorstellen

Mein Name ist Wolf Wagner, ja mein Vorname ist Wolf wie das Tier.

Ich bin gerade 24 Jahre alt, hab nach der Realschule mit 16 ne Lehre als Elektroniker f. Automatisierungstechnik gemacht.
Nach der Lehre hab ich mein Fachabitur gemacht, bin dann 4,5 Jahre lang studieren gegangen, und habe meinen Dipl. Ing. (Fh) in Allgemeiner Elektrotechnik gemacht.

Meine Hobbys sind eigentlich nur basteln, aber das an allem was es so gibt.

Wie bereits gezeigt, bau ich gerne Gravierte Schilder und sonstige Sachen wie Möbel und ähnliches.
Was ich nicht leiden kann ist Kaufmodding, weshalb ich versuche das so gut es geht zu vermeiden (was bei ner Wakü leider so gut wie nicht möglich ist).
Was ich aber noch weniger leiden kann, sind Leute die über gebastelte Sachen meckern und einem vorhalten, dass man keine gekaufte Lösung genommen hat die vllt. etwas sauberer aussieht.

Ich hab Interessen in so ziemlich jede Richtung der Technik und hab bisher auch im Privaten viel gemacht. Häuser und Heizungssteuerungen verdrahten und so, leider wurde ich durch meine bisherige Ausbildung als Elektronik Nerd gebrandmarkt und darf mich jetzt um alles Technische hier in der Familie kümmern.
Was ich überhaupt nicht kann ist Elektronik, im Studium und im Abi konnte ich mich mit guten Büchern so durchhauen, aber ich hab so gut wie alles vergessen von dem bisschen was ich jemals lernen konnte.
Aber Vierpoltheorie, h Komponenten, Basisstrom und so weiter hab ich nie sinnvoll anwenden können, vllt hab ich daher keinen Zugang zu dem Zeug gefunden.

Meine schlechteste Angewohnheit ist dass ich meine Meinung überall und andauernd zu allen Themen kundtun muss, auch wenn sie gar nicht gefragt ist.

Außerdem Interessiere ich mich besonders für die Japanische und Chinesische Kultur, was ich hin und wieder in meinen Basteleien versuche unterzubringen, später wollte ich eingetlich mal Beruflich in der Ecke der Welt unterwegs sein.

Ja, was gibts noch über mich zu sagen, ich bin äußerst Sprunghaft. Leider kann ich deswegen nicht dauerhaft an einem Mod bleiben weil ich zu schnell die Lust an etwas verliere, was man daran sieht dass ich obwohl ich gerade Arbeitslos bin, seit mehreren Wochen an einem Schrank rumarbeite für den Allen nur 2 Tage brauchen würde. Hatte aber auch sein gutes, wenns ums lernen geht, denn ich hatte nie das Problem dass ich mich von nem piel ablenken ließ, die waren nach 2-3 tagen schon wieder komplett langweilig.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Zombie« (25. Januar 2013, 22:17)


Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

16

Freitag, 25. Januar 2013, 21:48

Was ich aber noch weniger leiden kann, sind Leute die über gebastelte Sachen meckern und einem vorhalten, dass man keine gekaufte Lösung genommen hat die vllt. etwas sauberer aussieht.

Solche Leute werden dir hir kaum über den Weg laufen :P

Meine schlechteste Angewohnheit ist dass ich meine Meinung überall und andauernd zu allen Themen kundtun muss, auch wenn sie gar nicht gefragt ist.

Richtig so, so soll es sein. Immer und überall neugirig sein, dann lernt man auch was :)
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Zombie

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 380

Registrierungsdatum: 13. November 2012

Wohnort: Bad Salmoden- Stallfinster

Beruf: Steuerungsprogrammierer

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

17

Freitag, 25. Januar 2013, 21:59


Solche Leute werden dir hir kaum über den Weg laufen :P


Ist mir leider in anderen Foren auch schon anders passiert

Richtig so, so soll es sein. Immer und überall neugirig sein, dann lernt man auch was :)


Auch das ist mir schon anders passiert, in der Ausbildung ham alle so genervt reagiert wenn ich Sachen gefragt oder andere Alternativen vorgeschlagen hab.

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

18

Freitag, 25. Januar 2013, 22:13

Ging und geht mir nicht anders. Bin ein grundneugiriger Mensch. Da Muß man drüber stehen :D
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

19

Freitag, 25. Januar 2013, 22:14

Hi, obwohl ich hier ja schon ein paar Wochen unterwegs bin, will ich mich hier auch mal vorstellen

Mein Name ist Wolf Wagner, ja mein Vorname ist Wolf wie das Tier.

Ich bin gerade 24 Jahre alt, hab nach der Realschule mit 16 ne Lehre als Elektroniker f. Automatisierungstechnik gemacht.
Nach der Lehre hab ich mein Fachabitur gemacht, bin dann 4,5 Jahre lang studieren gegangen, und habe meinen Dipl. Ing. (Fh) in Allgemeiner Elektrotechnik gemacht.

Meine Hobbys sind eigentlich nur basteln, aber das an allem was es so gibt.

Wie bereits gezeigt, bau ich gerne Gravierte Schilder und sonstige Sachen wie Möbel und ähnliches.
Was ich nicht leiden kann ist Kaufmodding, weshalb ich versuche das so gut es geht zu vermeiden (was bei ner Wakü leider so gut wie nicht möglich ist).
Was ich aber noch weniger leiden kann, sind Leute die über gebastelte Sachen meckern und einem vorhalten, dass man keine gekaufte Lösung genommen hat die vllt. etwas sauberer aussieht.

Ich hab Interessen in so ziemlich jede Richtung der Technik und hab bisher auch im Privaten viel gemacht. Häuser und Heizungssteuerungen verdrahten und so, leider wurde ich durch meine bisherige Ausbildung als Elektronik Nerd gebrandmarkt und darf mich jetzt um alles Technische hier in der Familie kümmern.
Was ich überhaupt nicht kann ist Elektronik, im Studium und im Abi konnte ich mich mit guten Büchern so durchhauen, aber ich hab so gut wie alles vergessen von dem bisschen was ich jemals lernen konnte.
Aber Vierpoltheorie, h Komponenten, Basisstrom und so weiter hab ich nie sinnvoll anwenden können, vllt hab ich daher keinen Zugang zu dem Zeug gefunden.

Meine schlechteste Angewohnheit ist dass ich meine Meinung überall und andauernd zu allen Themen kundtun muss, auch wenn sie gar nicht gefragt ist.

Außerdem Interessiere ich mich besonders für die Japanische und Chinesische Kultur, was ich hin und wieder in meinen Basteleien versuche unterzubringen, später wollte ich eingetlich mal Beruflich in der Ecke der Welt unterwegs sein.
hey wolf, nice to have you on board ans even nicer to know you speak english. dont worry about the meinung thingy, wie pala sagt bist hier genau richtig.
ans as far as perfektere sachen kaufen angeht, das ist zu einfach also, passt schon wie du denkt,
why buy if you can modify (or build yourself) :thumbup:



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

JoSo

1. Platz CE-Modding Contest 2014/15

Beiträge: 824

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2012

Name: Juri Seibel

Wohnort: Essen

Beruf: Glücksuchender

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

20

Freitag, 25. Januar 2013, 23:16

Hey Leute!
Da wäre Zeit mich auch hier vor zustellen.
Ich heise Juri Seibel, bin körperlich 44 seelisch 24 und komme aus Asien, eine fernem Land Kasachstan. Berufskraftfahrer aus Not, Bastler aus Liebe!
Schon als kleine Junge habe ich Schlößer aus Knette und Flugzeugmodelle aus Karton gebastelt. In Deutschland habe ich für mich ein Paradiesort entdeckt, es hieß "Baumarkt", was damals in Kasachstan nicht gab. Und da ging es bei mir erst richtig los mit basteln! So bin ich schließlich zu Casemodding gekommen, bevor ich das Wort überhaupt kannte!
Von Natur her bin ich Perfektionist, bei mir muss alles perfekt sitzen und am liebsten gleich beim ersten Versuch was auch schlecht ist, wenn's nicht klappt kann ich einfach weg lassen und komme nie wieder dazu, es zu Ende zu bringen.
Ich liebe mein Pc, meine Mädchenbrigade, die mein PC nicht liebt,Ich liebe Deutsch zu lernen, war nämlich Muttersprache von meinen Vorfahren und habe noch viele andere Hobbys.
Mehr würde ich nicht verraten, sonst muss ich euch alle umbringen... :phat: