Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flexplays

Neu Hier!

  • »Flexplays« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 516

Registrierungsdatum: 1. November 2014

Name: Jonathan

Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 19:18

Soo, die erste Seite ist endlich fertig für den Schellack :beer: .

Leider hat sich dieses mal etwas Furnier beim zurecht schleifen gelöst, da ich dieses mal so wenig Kleber, wie möglich verwenden wollte. Das letzte mal ist nämlich der Kleber durch die Poren geflossen, das hat man dann beim Lackieren gesehen.

Demnächst werde ich dann auch wieder Furnier kaufen gehen, das Case schluckt mehr, als gedacht :vain: .

Das wars dann auch schon wieder.

Gruß, Flexplays
»Flexplays« hat folgende Bilder angehängt:
  • ggg.jpg
  • awda.jpg

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

22

Freitag, 7. Oktober 2016, 09:54

Was ist das weiße auf dem ersten Foto? Ist das Leim.

Ich verwende bei meinen Funierarbeiten auch so wenig Leim, wie möglich.

Wie machst du das Funier fest? - Zwingen, oder Bügeleisen, oder was anderes?

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Flexplays

Neu Hier!

  • »Flexplays« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 516

Registrierungsdatum: 1. November 2014

Name: Jonathan

Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

23

Freitag, 7. Oktober 2016, 12:24

Das ist Holzleim, an der Stelle ist mir etwas Furnier abgegangen. Normalerweise klebe ich das Furnier mit Holzleim fest und Presse es mit Hilfe von Schraubzwingen und zwei dicken Holzplatten fest.

Flexplays

Neu Hier!

  • »Flexplays« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 516

Registrierungsdatum: 1. November 2014

Name: Jonathan

Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 5. März 2017, 22:42

Sooo, ich hab es jetzt endlich mal geschafft, das Case (fast) fertig zu furnieren, es fehlen nur noch drei Kanten, diese werdem bei der nächsten Bügel-Session :lol: mit aufgebügelt. Dann fehlt eigentlich nur noch der Schellack, und das gute Stück ist fertig :thumbsup: .
Ich hab jetzt allerdings nur ein Bild, die nächsten kommen, wenn es wieder fertig zusammen geschraubt ist :thumbsup: .

Das wars dann auch schon wieder,

Flexplays
»Flexplays« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_20170301_174113.jpg

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 9. März 2017, 21:20

Das Booby-Car ist ja auch beim Basteln dabei! :thumbsup: Haste auch immer ein Honig dabei? :crazy:

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Flexplays

Neu Hier!

  • »Flexplays« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 516

Registrierungsdatum: 1. November 2014

Name: Jonathan

Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 9. März 2017, 21:28

hahaha, ne, das ist Verdünnung, hab an dem Tag auch was lackiert :D

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

27

Freitag, 10. März 2017, 08:30

Schaut sauber aus. Bin schon gespannt wie es mit Lack ausschaut.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Flexplays

Neu Hier!

  • »Flexplays« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 516

Registrierungsdatum: 1. November 2014

Name: Jonathan

Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

28

Freitag, 10. März 2017, 10:47

Danke, ich bin selbst auch zu Frieden mit dem Furnier.
Und ja, auf den Lack bin ich selbst gespannt 8). Ich benutze hier ja das erste mal so richtig Schellack. Ich brauche nur noch nen gescheiten Polierballen, und dann kanns eigentlich schon los gehen ^^. Die Schellack Lösung muss allerdings nochmal filtriert werden, da hat sich noch etwas abgesetzt...

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 12. März 2017, 11:54

Bin auch gespannt wie es mit Lack aussehen wird.

www.complex-mods.de

Flexplays

Neu Hier!

  • »Flexplays« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 516

Registrierungsdatum: 1. November 2014

Name: Jonathan

Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

30

Samstag, 6. Mai 2017, 23:39

:hi: , seit (gefühlt) einem halben Jahrhundert :lol: hab ich es endlich mal wieder in die Werkstatt geschafft :thumbsup: . Hatte in letzter Zeit ziemlich viel mit Schule (und so :P )zu tun, da hats dann meistens nicht mehr für die Werkstatt gereicht.
However, ich habe jetzt alle (bis auf einen ) Furnierstreifen angebracht und zurecht geschliffen. Da nur noch eins der vier Teile fehlt, habe ich schon mal angefangen die Teile zu lackieren und jaaa, eigentlich wollte ich Schellack vrewenden, aber nachdem ich das an einem Teil mal probiert habe, waren nach ca vier Schichten immer noch unebenheiten und Poren sichtbar, deshalb musste dann doch wieder der bewährte Bootslack her halten :pleasantry: . Soweit bin ich sehr zufrieden mit der Furnierarbeit, dieses mal sieht man kaum Reste vom Kleben :dance: .
Jetzt wird erstmal die eine Seite der Teile fertig gemacht und dann lackiere ich die andere Seite, so kann ich (mit Hilfe von Klebeband natürlich) die Bildung von Lacktränen einfach verhindern, in der Theorie zumindest :lol: . Mal schauen, ob dadurch das Endergebnis besser wird 8) .
Zu guter Letzt fehlt dann nur noch die Beleuchtung und deren Elektronik inklusive ein Set Plexifüße.
Ich bin mal gespannt, wie lang ich dann dafür brauchen werde :rofl: .

Bilder kommen dann noch in den nächsten paar Tagen ^^.

Gruß, Flexplays

Flexplays

Neu Hier!

  • »Flexplays« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 516

Registrierungsdatum: 1. November 2014

Name: Jonathan

Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 11. Mai 2017, 19:51

Soooo, wie versprochen, hier die Bilder :D.

Hier habe ich die Teile lackiert, gefällt mir echt gut :thumbup: , der Bootslack eignet sich einfach perfeckt für solche Anwendungen :love: .
Außerdem habe ich spontan noch ein paar Plexifüsschen gebaut, mit dem Plexiglas, welches ich von Gorgtech damals zum Weihnachtswichteln bekommen habe :thumbsup: .

Eigentlich würde ich den geschliffenen Look so lassen, das ist dann nochmal ein besserer Kontrast zum Holz.
Später kommen dann noch ein paar LEDs in die Füße.
Wenn der Lack dann fertig ist, muss eigentlich nur noch die Beleuchtung gelötet werden und dann ist das gute Stück auch fertig.

Gruß,Flexplays

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gorgtech (13.05.2017)

Flexplays

Neu Hier!

  • »Flexplays« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 516

Registrierungsdatum: 1. November 2014

Name: Jonathan

Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 18. Mai 2017, 18:25

Hallo,

es geht wieder etwas weiter. Der Lack ist nun endlich getrocknet :thumbsup: . Das Abkleben der Unterseiten hat auch echt prima funktioniert, nirgendwo sind noch Lacktränen sichtbar :dance: .
Allerdings habe ich bezüglich Bootslack doch noczh eine Frage. Und zwar habe ich jedes mal, wenn ich den Lack benutze irgendwelche Verunreinigungen im Lack :wacko: . Daher würde ich die Teile einfach schleifen und nochmal lackieren. Allerdings können dann nochmals Verunreinigungen in den Lack kommen. Daher war meine Idee einfach Klarlack aus der Dose als "Finnish" zu benutzen, aber verträgt sich das eigentlich mit Bootslack?
Oder wie würdet ihr das machen ^^?

Außerdem habe ich dann noch die Löcher in die Füße für die LEDs gebohrt.

Gruß, Flexplays
»Flexplays« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_20170518_180700[1].jpg
  • IMG_20170518_173836[1].jpg

Flexplays

Neu Hier!

  • »Flexplays« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 516

Registrierungsdatum: 1. November 2014

Name: Jonathan

Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 23. Juli 2017, 16:26

Hallo :hi: ,

ich habe jetzt in den letzten Wochen den PC soweit für die Modding Masters fertig gemacht :dance: , ich hatte vor allem auch wegen der Minimodliga viel zu tun. Soweit wäre das Case fertig, ich habe immer wieder mal Abends daran weiter gebaut. Allerdings gibt es noch ein paar Sachen, die ich gerne ändern würde. Und zwar wäre da das Plexi: beim Transport und lagern sind einige Kratzer rein gekommen, aber da das Teil sowieso nocht Ideal ist, werde ich es nochmal neu machen. Außerdem muss das Case besser belüftet werden, dazu kommt in den Boden noch ein 4cm Lüfter und in das Plexi beim CPU Kühler einige Luftschlitze. Auch die Beleuchtungssteuerung wird nochmals verbessert und überarbeitet.

Ich hoffe, dass ich das alles vor der DCMM fertig bekomme.

Gruß, Flexplays
»Flexplays« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_20170723_141558[1].jpg
  • IMG_20170723_141521[1].jpg
  • IMG_20170723_141500[1].jpg

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

34

Montag, 24. Juli 2017, 04:38

Also einen 4cm Lüfter würde ich lassen. Die sind viel zu laut. Schau dass einen 120 oder 140 unterbringst.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Flexplays

Neu Hier!

  • »Flexplays« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 516

Registrierungsdatum: 1. November 2014

Name: Jonathan

Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 1. August 2017, 22:18

Ok, dann muss ich mir mal was überlegen ^^ .
Mittlerweile ist die Schaltung auf fertig und getestet, hat alles auf Anhieb funktioniert :dance: .
Die Schaltung hat zwei Modi, der eine beinhaltet einen Optokoppler, der das Blinken der Festplatte auf die 12V der LEDs per Transistor überträgt. Dies kann man mit Hilfe einer LED auf der Platine kontrollieren. Der Schaltkreis wird mit separaten 4,5V von drei Alkaline Batterien betrieben, durch den zusätzlichen Widerstand des Optokopplers konnte ich also ohne Probleme eine 3V LED ohne Vorwiderstand einbauen. Der andere Schaltkreis ist ein Fader :love: . Dieser wird von einem NE555 Timer-IC (momentan mein lieblings IC :crazy: )gesteuert. Mit Hilfe eines Kondensators und eines Potis wird dann ein "fading" erzeugt, welches in der Frequenz durch das Poti eingestellt werden kann. Der Ausgang wird dann wieder mit einem Transistor gesteuert. Da dieser Schaltkreis von vornherein auf 12V läuft, wird zur Kontrolle hier eine mini Glühbirne verwendet, die auf 12V läuft. Leider kann ich kein Video anhängen, aber da lass ich mir noch was einfallen ^^ .

Als nächstes wird dann noch ein analoges Voltmeter in die Front eingebaut. Dieses wird dann an die 12V Leitung der LEDs angebracht, so kann man die Spannung der LEDs immer schön überwachen.

Das war dann auch schon alles fürs erste :).

Gruß, Flexplays
»Flexplays« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG-20170729-WA0037[1].jpg

Flexplays

Neu Hier!

  • »Flexplays« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 516

Registrierungsdatum: 1. November 2014

Name: Jonathan

Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 13. August 2017, 19:28

Es gibt wieder was neues :thumbup:. Vor kurzem habe ich die erste Blende, um den Kabelsalat zu verstecken, gebaut. Dafür, dass ich die "nur" mit nem Schraubstock gebogen habe, bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.
Außerdem habe ich mit meiner super tollen :pleasantry: Laubsäge das Loch für das Voltmeter (welches die Spannung der LEDs misst) gesägt. Das ist echt schlecht geworden, deshalb wird auch hier eine Blende meine Schandtat verstecken :whistling:.

Hoffentlich schaffe ich es, alle vorgenommene Verbesserungen zur DCMM fertig zu machen, da ich momentan nicht in der Heimat bin :S.

Gruß, Flexplays

Edit: Leider habe ich vergessen von der Blende nen Bild zu machen, wird nächstes Wochenende nachgereicht
»Flexplays« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_20170804_234040.jpg
  • IMG_20170804_234054.jpg
  • IMG_20170804_234110.jpg

Flexplays

Neu Hier!

  • »Flexplays« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 516

Registrierungsdatum: 1. November 2014

Name: Jonathan

Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

37

Montag, 11. September 2017, 21:38

Die Brotbox // Final Pics!

Hallöchen,

mittlerweile habe ich das Projekt fertig gestellt :thumbsup: . Ich habe noch vor der DCMM schnell :pleasantry: eine Blende bzw. Abdeckung für das Voltmeter gemacht und nochmal alle Blenden schön mit Stahlwolle bearbeitet.
Ich habe jetzt vor ein paar Tagen dann auch endlich mal die Finalen Bilder gemacht :thumbsup: .
Vorerst aber nochmal das Case auf der DCMM:




Ich habe mich sehr gefreut, mit dem Case antreten zu dürfen :thumbsup: .
Aber jetzt die Finalen Bilder ;) :








Grüße,
Flexplays