Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

  • »der_george« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 679

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 350

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Mai 2015, 18:22

We-Mod-It Casemod Contest 2015 powered by MEDION! - die Ankündigung



Hier erwartet euch heute die Ankündigung für den lang erwarteten Casemod Contest 2015. Dieses Jahr gibt es eine tolle Partnerschaft mit MEDION, die eine wirklich geniale Grundausstattung für die Modder zur Verfügung stellen. Für jeden der drei Teilnehmer gibt es den nagelneuen MEDION ERAZER X5382 E High-End Gaming-PC, der ab Mitte Juni für ca. 3000€ im MEDIONshop verfügbar sein wird.
Die besten Casemodder sollen diesen High-End Gaming-PC in wenigen Wochen zu einem einmaligen Exponat umbauen. Die Kreationen werden wir dann auf den Modding Masters 2015 in Friedrichshafen ausstellen und bewerten.




Zeitplan:
  • Bewerbungsphase: 22.05.2015 bis 31.05.2015 19:59
  • Bekanntgabe der Teilnehmer: 05.06.2015
  • Modding-Zeitraum: 08.06.2015 (nach Freigabe des Startcodes) bis 26.06.2015 19:59
  • Ausstellung und Jury-Bewertung der Projekte auf den Modding Masters 2015 in Friedrichshafen: 27. - 28.06.2015
  • Zeitraum der öffentlichen Abstimmung: 27.06.2015 bis 19.07.2015
  • Bekanntgabe der Gewinner: 20.07.2015


Grundausstattung:
MEDION® ERAZER® X5382 E
  • Intel Core i7-4790K
  • MSI Gaming 7 Motherboard mit Intel Z97 Chipsatz
  • 32 GB DDR3 1866 MHz
  • 2x NVIDIA GTX980 (SLI)
  • 512 GB SSD
  • 4TB HDD
  • DVD-RW


Sponsoren:
Ein riesiges Dankeschön vom gesamten We-Mod-It Team geht an MEDION, die eine schöne Grundausstattung stellen und uns feine Preise für Euch in Aussicht gestellt haben.




Wie man teilnehmen kann, welche tollen Preise es zu gewinnen gibt, sowie alle weiteren Infos erfahrt Ihr zu Beginn der Bewerbungsphase am 22.5.2015


Euer We-Mod-It Team
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BUDDHABROT (24.05.2015)

Ironknocker

Heisskleber und Spaxschrauben!

Beiträge: 2 864

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Wohnort: Koblenz

Beruf: Meister im Metallbauhandwerk

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Mai 2015, 19:45

Geile Sache gut da mein Fiore schon fast fertig is. Da werde ich mir gleich mal gedanken machen.

Socke

Lebt hier!

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 23. März 2014

Beruf: Service Techniker / Elektroniker für Geräte und Systeme

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Mai 2015, 21:58

WOW nicht schlecht!

Noch ein Grund mehr sich auf die Modding Masters zu freuen

madmaik[ymd]

Schierhörnchen Nr. 1

Beiträge: 1 231

Registrierungsdatum: 10. Juli 2011

Name: Maik Schierhorn

Wohnort: Peine

Beruf: Montagearbeiter

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Mai 2015, 23:33

Und prompt habe ich Lust mal wieder was zu bauen :vain:

Ich denke mal ihr setzt vorraus dass man dann auch auf den Modding Masters vor Ort sein soll wenn man einen der 3 Rechner gemoddet hat!?

Alan-Lee

Tim Taylor des 24 h Modding

Beiträge: 3 541

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Mai 2015, 01:30

versteht mich bitte nicht falsch aber, ich erlaube mir da etwas kritik.
ein contest mit nur 3 teilnehmer, euer bemühungen in aller ehre aber was ist das für ein contest, podium ist sicher. ist eher eine chance hardware zu gewinnen um sonst. da werden sich genügend melden bei solche geschenk bedingungen. genau deshalb melde ich mich sicher nicht. this is not a competition. :!: bei solche bedingungen finde ich sollen die teilnehmer nicht wirklich gewählt werden sondern eher aus ein tombola AUSGELÖST werden. das wäre fair.
sonst sage ich nur glückwünsch jetzt schon an die platz eins zwei und drei gewinner und viel spass mit die geschenke.:thumbup: so jetzt kann man mich ausbuhen...



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

  • »der_george« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 679

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 350

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Mai 2015, 09:37


Ich denke mal ihr setzt vorraus dass man dann auch auf den Modding Masters vor Ort sein soll wenn man einen der 3 Rechner gemoddet hat!?


Ja, der Rechner muss auf den Modding Masters stehen. Das werdet Ihr am 22. auch so im Regelwerk wiederfinden. ;)

versteht mich bitte nicht falsch aber, ich erlaube mir da etwas kritik.
ein contest mit nur 3 teilnehmer, euer bemühungen in aller ehre aber was ist das für ein contest, podium ist sicher. ist eher eine chance hardware zu gewinnen um sonst. da werden sich genügend melden bei solche geschenk bedingungen. genau deshalb melde ich mich sicher nicht. this is not a competition. :!: bei solche bedingungen finde ich sollen die teilnehmer nicht wirklich gewählt werden sondern eher aus ein tombola AUSGELÖST werden. das wäre fair.
sonst sage ich nur glückwünsch jetzt schon an die platz eins zwei und drei gewinner und viel spass mit die geschenke.:thumbup: so jetzt kann man mich ausbuhen...


Kein Problem. Kritik ist immer gut. :) Ich habe mit vielem gerechnet, nur damit nicht. :)
Ich persönlich sehe da überhaupt kein Problem. Nur 3 Teilnehmer; Gab es schon oft - DCMM Notebook Challenge, Aixit Server Challenge waren glaube ich auch nur 4, genau wie Livemodding 2009, usw. Nach der Logik wäre die Schachweltmeisterschaft auch keine, weil es da nur den amtierenden Weltmeister und den Herausforderer gibt.
Du musst dich einfach von dem Gedanken an einen üblichen 5-10-Man(n) Contest lösen. Ein dritter Platz ist hier genau so gut wie der Vize-Meister bei der Schachweltmeisterschaft. :) Aber wie bei der Schachweltmeisterschaft kann man trotzdem als Teilnehmer seht stotz auf sich sein, egal wie man abschneidet. Denn ich bin der festen Überzeugung, dass um an diesem Contest teilnehmen zu dürfen, muss man sich schon ein richtig gutes Konzept überlegen um das WMI-Jury Team und MEDION zu überzeugen. Durch die hohen Anforderungen, werden wir auch besonders auf die Referenzen achten.

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Alan-Lee

Tim Taylor des 24 h Modding

Beiträge: 3 541

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. Mai 2015, 10:19

dein beispiel kann man leider nicht ganz als referenz nehmen.
[b]
[/b]bei 24 stunden modding 1 von 3 zu werden wäre für mich damals auch uninteressant gewesen was competition angeht. abgesehen davon geht es da eher um showmodding und das spass faktor wie wir alle wissen.
für mich auch der ehrgeiz, was schaffen wir und schaffen wirs überhaupt in 24 std. plan b bis z meistens, weil a nicht hin haut. :D
live moddingist in der zahl gewachsen was es mittlerweile interessant macht.


notebook challenge etc.. waren eher rand contests, es ging nach wie vor um DCMM und die 3 hauptkategorien.



aixit server modding flies mit in casemodding ein, ich hatte nähmlich der SWERVER SERVER gebaut und hatte aber auch mein casemod PHENOM VS: VENOM, der teilgenommen hat.
also war der server keine sonder kategorie sondern eher auch ein geschenk womit man teil hätte nehmen können wenn man kein case hat, also gegen alle andere casemods, nicht nur 3.

was das schachweltmeisterschaft angeht, hast du 3 mal erwähnt, gibt es ein kandidaten turnier bis nur einer noch übrig ist, also vorkämpfe, wer alle schafft ist der herausforderer gegen titelverteidiger. also wirklich ein competition, kein geschenk. vergleichen kann man das daher nicht. die bewerben sich nicht nur und werden ausgewählt sondern mussen es sich erkämpfen.

ich bin nicht WMI und muss bzw. darf es nicht entscheiden, aber finde es irgendwie nicht fair wenn es einfach 3 ausgewählt werden,
es muss zufällig jeder der sich bewirbt treffen können.

sagen wir mal von alle gute bewerbungen ein gewisser zahl raus suchen und davon 3 auslösen. ist nur mein bescheidene meinung. ;)

natürlich steht spass in vordergrund, oder soll es zumindest, für mich persönlich aber auch immer the spirit of competition und nie die motivation einfach an hardware ran kommen zu wollen. aber bei solche bedingungen melden sich auch garantiert hardware gierlinge gerne die sich sonst nicht melden wurden. thats the bitter truth. und das gab es öfter, auch hier... sogar disqualifikationen. ist traurig weil so macht man die contest kaputt und uninteressant. no one should need gifts to compete...

DAS KANNST DU SOGAR TESTEN, ein contest anmelden wo es nichts gibt schauen wie viel sich melden, dann am letzten tag sagen es gibt ein haufen hardware, schon sind welche da.
ohne jemanden bestimmtes was zu unterstellen, für viel ist die motivation auch leider hardware, nicht competing.
aber so sei es, ich wünsche all teilnehmende gewinner spass. :thumbup:



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Alan-Lee« (20. Mai 2015, 10:37)


madmaik[ymd]

Schierhörnchen Nr. 1

Beiträge: 1 231

Registrierungsdatum: 10. Juli 2011

Name: Maik Schierhorn

Wohnort: Peine

Beruf: Montagearbeiter

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. Mai 2015, 11:04

Bei der Notebook- und Server Challenge waren bisher immer mehr als 3 Teilnehmer angetreten, 4-5 soweit ich weiss.

@ Ali: Der Contest ist denke ich mal nix für dich, das ist eher nur so´ne Promo Geschichte von MEDION.

Alan-Lee

Tim Taylor des 24 h Modding

Beiträge: 3 541

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. Mai 2015, 11:12

Bei der Notebook- und Server Challenge waren bisher immer mehr als 3 Teilnehmer angetreten, 4-5 soweit ich weiss.

@ Ali: Der Contest ist denke ich mal nix für dich, das ist eher nur so´ne Promo Geschichte von MEDION.
ja ist nichts für mich aber es ging mir auch nicht um mich als teilnehmer sondern um die oben genannte punkte. ja ist ein promo... ;) kein richtige WMI wurdige casemod contest finde ich. :phat:



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

  • »der_george« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 679

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 350

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 20. Mai 2015, 11:29

Fangen wir mal beim Thema-Schach an - ja, da gibt es das Kandidatentunier - hier gibt es halt die Vorauswahl. Beim einen muss man gegeneinander Schach spielen - hier muss man ein überzeugendes Konzept ausarbeiten. :)

Notebook-Challenge waren genau 3. Wovon sogar dann nur 2 angetreten sind, weil MAG nicht fertig geworden ist.

Und gegen das Hardware-Abgreifen haben wir das Regelwerk. Wartet es doch einfach mal ab. :)

Ob es ein "WMI würdiger Casemod Contest" ist, werden wir erst am Ende sehen, da wir dieses Format zum ersten Mal machen. Die bisher genannten Kritikpunkte würden zum Teil auch auf die 24h Modding Challenge zutreffen. Und die ist in meinen Augen so ziemlich die coolste, die es gibt. :)

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

flix

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 14. Januar 2011

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 20. Mai 2015, 13:04

OHA nice.
Schade dass ich grade noch wo anders beschäftigt bin :D

Alis Kritik kann ich nicht verstehen. Der vorab "Contest" ist das erarbeiten eines Konzepts. Die Gewinner davon treten dann an?
Und wo ist der Unterschied zwischen 5-10 Teilnehmern oder eben nur 3? Es gibt bei solchen Contests immer nur ein paar wenige glückliche.

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 11 989

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 20. Mai 2015, 14:30

Ich denke es wird für Medion auch ein buget geben das sie nicht überschreitten können, daher 3 Plätze.
Und lieber vorab 3 gute Leute auswählen von denen man weis das sie auch was abliefern und was zeigen als 5 Plätze an Hunz und Kunz zu vergeben wo dann auch nur 3 fertig werden. ;)

Es Werden ja auch nicht immer solche Contests stattfinden, daher sehen wir das mit Medion jetzt mal einfach als eine super Aktion und ist auch von der Publicity für WMI gut wenn wir unseren Job alle gut machen.

Also danke schon mal an MEDION für diese super Aktion und an George der das mit Ihnen ausgearbe hat.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Scynd

1. Platz Enermax Casecon Contest

Beiträge: 794

Registrierungsdatum: 12. März 2012

Wohnort: München

Beruf: Maschinenbautechniker

Danksagungen: 56

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 20. Mai 2015, 23:44

Puuuhhh, ganz schön straffer Zeitplan 8|
Das Case an sich gefällt mir ja schon ganz gut, da lässt sich sicher was draus machen, aber mehr Bilder vom Case wären natürlich ganz hilfreich. :thumbsup:


Alan-Lee

Tim Taylor des 24 h Modding

Beiträge: 3 541

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 21. Mai 2015, 12:13

Alis Kritik kann ich nicht verstehen. Der vorab "Contest" ist das erarbeiten eines Konzepts.
rrrrgggghhhh :P so ernst war mein kritik nicht wie es hier interpretiert wird, aber meine meinung steht. es gibt leider viel freibier mentalität auch. zugeben wird es blos keiner weil mann mit machen möchte. ausser ich depp. aber ich habe keine ahnung von der materie anscheinend. wer behauptet er ist nicht von die ausstattung angelockt und verführt sorry, aber der lügt. wer meine aussagen als beleidigend sieht und findet sie falsch soll zwischen die zeilen lesen. ;)
wenn der eingereichte konzept immer ein garant dafür wäre das der modder auch was liefert oder das liefert was er meinte dann gebe es nie disqualis und warnungen etc.. gabs alles und nicht nur bei WMI, sondern ander foren auch.
ich persöhnlich wurde eh nie ein konkrete plan liefern wie mann von mir kennt also wäre so oder so nicht dabei. ich liefere nur stilrichtungen. meine konzepte entwickeln sich währendder bauphase;)
ist mir egal leute, viel spass beim modding, es wird ein enge modding zeitraum für euch.
ich wurde es auch in der zeitraum schaffen aber will hier zeigen das es mir so blunsen ist ob ich hardware kriege oder nicht. die ausstattung ist toll, und der case ist auch mein geschmack aber es geht um modding und nicht um was man kriegt und leicht verändert. also viel spass an die es machen.



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alan-Lee« (21. Mai 2015, 12:26)


flix

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 14. Januar 2011

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 21. Mai 2015, 17:53

Naja, da Stimme ich dir zu. ;)
Klar, wer hier sagt er macht nur aus Spaß mit und ihm sei die Hardware egal, wird wohl etwas flunkern.
Der Zeitraum ist echt eng und die Anwesenheits Pflicht auf einem Event im Süden Deutschlands sind auch nicht so geil.
Ich würde mich bewerben, wenn ich mit dem Pandora fertig wäre. Das würde ich aber nicht tun, wenn es bei gleichem zeitraum "nur" ein Case und ein Netzteil geben würde, dafür wäre der Stress zu groß. ;)

Was ich bei solchen Contests eher kritisch sehe:
Dicke Hardware lockt auch viele "Große" Modder an, und da hier ja auch schon geschrieben wurde es wird auf Referenzen geachtet, werden die Teilnehmer am Ende wahrscheinlich wieder alte Bekannte sein.
Klar, so ein ein Mammut Projekt kann man keinem Newbie zumuten.

Aber wie hier ja auch schon geschrieben wurde, es ist einer von vielen Contests. Wenn jeder Contest gleich wäre, wäre es ja auch langweilig. ;)

ICh finde es auf jedenfall Top, das ich euch hier so reinkniet und derartige Contests organisiert. Danke dafür!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JeffModder (21.05.2015)

JeffModder

Lebt hier!

Beiträge: 1 127

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 21. Mai 2015, 17:59

Bin auch flix Meinung. Modder mit weniger Ehrfahrung oder Neulinge werden mit diesem Contest nicht wirklich angesprochen. Kann aber auch mal sein, da ja sonst pro Contest mind. ein "Neuling" angenommen wird. Dann bewerbe ich mich wohl erst wieder zum nächsten CE-Modding Contest!

Alan-Lee

Tim Taylor des 24 h Modding

Beiträge: 3 541

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 21. Mai 2015, 18:20

Dann bewerbe ich mich wohl erst wieder zum nächsten CE-Modding Contest!
also ganz ehrlich, wäre ich dafür das die grossen sich alle zurück halten und 3 neulinge des machen. clash of the unsung heroes, why not.
die sollen nur versprechen das sie wirklich gas geben und nicht später dann sagen immer wieder ich habe keine zeit gehabt, das soll mann vorher schon wissen.
und mit neulinge meine ich nicht neuangemeldete extra für den contest sondern schon leute die hier länger dabei sind und was gezeigt haben. so wie du jeff, du warst fleisig.
und viele andere auch andere. es wäre die chance für neulinge zu zeigen was die können in so ein kurze zeit.
wer sich aber meldet und dabei ist und dann aber nichts tut wird es auf der maker mit mir schwer haben aber, weil dann wäre ich sauer und ich werde da sein to kick your ass.. :thumbsup:

ich bin sicher nicht dabei und kann es zwar nicht verhindern aber hoffe für euch das mein petition in euer interesse gehört wird. aber ist leider nicht meine entscheidung.;(


erfahrene modder mit viel hardware und erfolge etc.. haltet euch zurück!!!
gibt andere auch eine chance. :thumbup:


naja. es war ein versuch wert.. ;)



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

JeffModder

Lebt hier!

Beiträge: 1 127

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 21. Mai 2015, 18:27

Ich werde mich sowieso nicht bewerben, da ich auf der Maker leider nicht da sein werde.
Aber ich glaube bei einem Contest mit so teurer Grundausstattung will WMI und vor allem MEDION, dass Erfahrene Modder mitmachen, damit es sich für die auch lohnt.