Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

al_bundy

Lebt hier!

  • »al_bundy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 16:34

verkaufe - CNC3020Z - Fräsmaschine - Neu

Hallo,
ich verkaufe hier eine "neue" auf Funktionsgeprüfte CNC Fräsmaschine Typ CNC 3020.
Diese Maschine ist leicht modifiziert. Die CNC Steuerung wurde bearbeitet.
Man kann jetzt Endschalter anschließen. Mann kann über GCode einen Kompressor oder eine Kühlmittelpumpe steuern. Einfach den Stecker in die Steckdose stecken und in Mach 3 Konfiguieren. Man kann auch die Frässpindel über Mach 3 Steuern. Das geht mit der Serienversion alles nicht.

Es können bis zu 3A Stepper betrieben werden. Die Endstufen haben noch genügend Reserve. darüber hinaus habe ich auf die Maschine noch eine 30mm dicke Opferplatte montiert. Diese hat Im Raster von ca 30mm M6 Gewindebohrungen zum spannen der Bleche. Ich habe alle Achsen vermessen und das Umkehrspiel liegt bei hervorragend 10-20µ. Die Achsen sind genauer als deutsche Iselantriebe( Hobbystandart). Verfahrgeschwindigkeit auf jeden Fall 3m/min. 4m/min noch nicht getestet, wird sie aber wohl schaffen.

Die Maschine lief ca 3-4 Betriebsstunden für Testteile aus Plexiglas. Darüber hinaus wurden ein paar Kleinteile graviert. Der Test hat gezeigt das die Maschine für mich, für mein Gewerbe noch zu langsam arbeitet :-( Daher wird die Maschine auch wieder verkauft. Ich behaupte das ist die stabilste und genaueste Maschine in der Gewichtsklasse und Preisklasse. Die Stepkraft kommen da lange nicht ran!

Die Maschine ist 100% fertig aufgebaut, außer eine Frässpindel. Jeder Stecker passt nur einmal irgendwo ran bzw. ist beschriftet. Man kann beim zusammenstecken also nichts falsch machen. Darüber hinaus wird auch Support mit verkauft. Wenn Fragen sind, einfach eine Mail schreiben. Die Chinesen bei Ebay brauch man nicht fragen. Die können nichts und verstehen auch nix... Wer Mach 3 nutzt kann sich bei mir auch melden. Dann sende ich das Mach3 Profil zu. Dann muss erstmal nichts konfiguiert werden. Spindel drauf und loslegen.

Das ist ein Privatverkauf. Die Maschine ist mein Privateigentum. Lieferumfang beinhaltet die Maschine mit Opferplatte + CNC Steuerung.

Ihr müstet euch nur noch um eine Frässpindel kümmern. Diese kann man direkt in China kaufen. Kostet 80€. Ist nur ein Vorschlag, es funktionieren auch andere Frässpindeln.
http://www.ebay.de/itm/12V-48V-DC-400W-H…t8AAOSwPcVViNU0
Im Notfall hätte ich noch eine ausreichend starke Gravierspindel am start. 300W mit 60.000U/min ER8 Wassergekühlt. Das sei aber nur nebenbei erwähnt und ist hier nicht Gegenstand des Angebots.

Technische Daten:
Verfahrweg: 300x200x45
Kugelumlaufspindel auf allen Achsen 12x4
Genauigkeit: 0.01 - 0.02mm
Abmessung: 525x400x370mm
1.8A Stepper
Verfahrgeschwindigkeit: 4m/min
Gewicht: 22Kilo

Artikelstandort ist Magdeburg
Maschine kann besichtigt werden. Ist in 2min aufgebaut.

Versendet wird ausschließlich mit DHL Paket. Versandkosten 19,99€
Preis: 600€
Zahlungsbedingungen: Überweisung, Barzahlung bei Abholung, Paypal (Paypal kostet 3% vom Kaufpreis +2€)

Wenn ich die Toolbox noch finde liefere ich die Toolbox noch mit. Da sind Werkzeuge und Gravierstichel drinne sowie ein Spannsystem und Werkzeuglängensensor.









Verschenke Wasserkühler für High End Grafikkarten. Bei Interesse pm @ me