Sie sind nicht angemeldet.

[Kaufberatung] Günstiges Tablet

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Joker

Lebt hier!

  • »Joker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Februar 2015, 18:02

Günstiges Tablet

Hi,

ich suche so günstig wie möglich ein Tablet, an welches ich lediglich folgende Anforderungen habe:
- WLAN
- vernünftiger Webbrowser
- akzeptable Geschwindigkeit + Akkuleistung
- ca 10"
- möglichst hoch auflösendes Display mit großem Blickwinkel

Hintergrund ist, ich möchte das als Statusdisplay für meine FHEM Installation nutzen. D.h. darauf werden Statusinformationen über eine Webseite angezeigt und es können Aktionen ausgelöst werden wie Heizung verstellen etc. Es soll fest an zentraler Stelle an der Wand installiert werden. So ungefähr sieht die Webseite aus (work in Progress):



Maximal 100€, gerne weniger. Kann man da was empfehlen? Vielleicht hat auch jemand ein gebrauchtes das er los werden möchte?
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Februar 2015, 20:01

Ich kenn mich da nicht wirklich aus. :(

Ich hätte ein 7" Tablett, wenn du es haben willst: Nexus 7 16 GB. Vielleicht 15h im Einsatz gewesen. Liegt seit bestimmt einem Jahr in der Schublade, da ich ihn nicht verwende. Schutzfolie ist seit dem ersten Tag drauf. Sollte mal als Car PC- dienen, aber hat nicht so funktioniert, wie ich es wollte (USB kann nicht gleichzeitig zum Laden und zum Anschluss von Geräten verwendet werden.)

Wäre morgen sogar mal kurz in Eschenau (dürft net weit von dir sein, falls es dir taugt und du dich so schnell entscheiden kannst. ;))

Ansonsten bin ich leider raus. ;)

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Loki Elf

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 28. April 2013

Name: Olli

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Februar 2015, 20:16

AMAZON hat da reichlich Auswahl.
Gruß Loki

Semme

-S +M (Make insider :P)

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 9. Januar 2011

Wohnort: Aachen

Beruf: Student

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Februar 2015, 20:23

Da würde ich persönlich auf ein billiges aus China zurückgreifen. Die Teile haben meist akzeptable - sehr gute Hardware, jedoch beschissene Software. Aber diese ist für dich ja völlig egal, wenn du nur den Browser offen haben willst. Ein genaues kann ich dir nicht empfehlen...

Joker

Lebt hier!

  • »Joker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Februar 2015, 22:13

Ich hätte ein 7" Tablett, wenn du es haben willst: Nexus 7 16 GB.

Wäre morgen sogar mal kurz in Eschenau (dürft net weit von dir sein, falls es dir taugt und du dich so schnell entscheiden kannst. )

Das is quasi um die Ecke. Ich denk mir ist 7" zu klein für den Zweck, aber hab mir ehrlich gesagt noch nie ein 7" Gerät genauer angeschaut. Wann wärst denn in der Gegend? Kannst ja mal ne PN schreiben. Vielleicht ist 7" sogar ausreichend.

AMAZON hat da reichlich Auswahl.

Hatte auch schon mal bei Amazon geschaut... das was Du da gefunden hast habe ich nicht gesehen, aber das schaut gar nicht so verkehrt aus... danke erstmal, mal sehen was sich noch findet...

Da würde ich persönlich auf ein billiges aus China zurückgreifen. Die Teile haben meist akzeptable - sehr gute Hardware, jedoch beschissene Software. Aber diese ist für dich ja völlig egal, wenn du nur den Browser offen haben willst. Ein genaues kann ich dir nicht empfehlen...

Hm hast Du mal ein Beispiel? Das von Loki geht wahrscheinlich so in die Richtung was Du meinst oder?
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

Loki Elf

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 28. April 2013

Name: Olli

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Februar 2015, 22:48

... Die Teile haben meist akzeptable - sehr gute Hardware, jedoch beschissene Software ...


Wobei man in der Regel die originalen Launcher relativ einfach runterwerfen und gegen bessere, z.B. den Nova Launcher, austauschen kann. Schau mal ins X.D.A-Developers Forum rein, da gibt es Anleitungen für etliche Tablets, ansonsten findet sich mit Sicherheit eine Anleitung im Netz.

EDIT:
Keine Ahnung wieso, aber wenn ich jetzt auf meinen Amazon Link aus dem letzten Beitrag klicke werden nur 2 Tablets angezeigt, das waren vorher viel mehr. Einfach nochmal auf den roten Link "tablet 10"" oberhalb der angezeigten Tabs klicken, dann werden dir 3 Seiten Tabs bis 100€ angezeigt.
Gruß Loki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loki Elf« (8. Februar 2015, 23:16)


der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 8. Februar 2015, 23:28


Das is quasi um die Ecke. Ich denk mir ist 7" zu klein für den Zweck, aber hab mir ehrlich gesagt noch nie ein 7" Gerät genauer angeschaut. Wann wärst denn in der Gegend? Kannst ja mal ne PN schreiben. Vielleicht ist 7" sogar ausreichend.


Ich lade es mal wieder auf ;) Und denk morgen früh dran zu denken es ein zu packen - irgendwann am Nachmittag - ich weiß es selber noch nicht so genau. Aber nicht vor 15 Uhr. Ich schreib einfach mal wenn ich was genaueres weiß. ;)

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Joker

Lebt hier!

  • »Joker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

8

Montag, 9. Februar 2015, 09:03


EDIT:
Keine Ahnung wieso, aber wenn ich jetzt auf meinen Amazon Link aus dem letzten Beitrag klicke werden nur 2 Tablets angezeigt, das waren vorher viel mehr. Einfach nochmal auf den roten Link "tablet 10"" oberhalb der angezeigten Tabs klicken, dann werden dir 3 Seiten Tabs bis 100€ angezeigt.

OK, ich werd da noch mal schauen.

Ich lade es mal wieder auf ;) Und denk morgen früh dran zu denken es ein zu packen - irgendwann am Nachmittag - ich weiß es selber noch nicht so genau. Aber nicht vor 15 Uhr. Ich schreib einfach mal wenn ich was genaueres weiß. ;)

Cool, ja meld dich einfach mal. Ich denk allerdings bei mir wird es mindestens 17, eher 18 Uhr bis ich daheim bin. Schau ma mal...
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

9

Montag, 9. Februar 2015, 19:42

Wenn ich mir deine Anforderungen ansehe könnte man das doch auch mit nem Touchscreen realisieren, ggf. noch nen mini PC und das alles fest an Strom und Lan. Ist zwar dann Ortsfest und hat weniger Funktionen dafür macht es nur das wofür du es brauchst.

www.complex-mods.de

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

10

Montag, 9. Februar 2015, 19:45

@ Ringo: ...und Kostet mehr als ein Billiges Tablet. Die dinger gibts schon ab 70€
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

11

Montag, 9. Februar 2015, 21:16

Ja stimmt, selbst gebrauchte findet man eher weniger

www.complex-mods.de

Joker

Lebt hier!

  • »Joker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

12

Montag, 9. Februar 2015, 22:06

Ja, ich hab da auch schon dran gedacht, aber das lohnt sich echt nicht. Es kostet mindestens dasselbe, eher mehr. Außerdem kriegt man es auch schwer so kompakt hin wie ein Tablet, und ich möchte es ja an der Wand montieren. Am besten irgendwo über den normalen Lichtschaltern. Da kommt dann noch das Problem dass ich da kein Lan habe, also kommt nur wlan in Frage... Was auch wieder kostet und Paltz braucht.

Was haltet ihr von dem hier?
Gäbe es auch noch in 7".

Das wären grad meine Favoriten...
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

Loki Elf

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 28. April 2013

Name: Olli

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

13

Montag, 9. Februar 2015, 22:30

In den Rezensionen wird aber das Display stark bemängelt und das war ja eines deiner Hauptkriterien.

Wie wäre es denn mit einem Kindle Fire HD7? Bis zum 18.02 für 99€ im Angebot.

Die Hardware ist wirklich klasse, ich habe selber eines aus der ersten Serie, die Software ist allerdings kaum zu gebrauchen da Amazon es auf seine kleine Konsumwelt zugeschnitten hat. Wenn du ein wenig Zeit und Arbeit zum rooten und wechseln des Launchers investierst, bekommst du eigentlich ein Klasse Tablet das du zu dem Preis garantiert nirgendwo anders bekommst.

Im Anhang noch ein Screenshot von meinem Fire mit installiertem Mini Launcher.
»Loki Elf« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot_2015-02-09-22-19-15.png
Gruß Loki

Joker

Lebt hier!

  • »Joker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 10. Februar 2015, 08:53

OK, werd ich mir auch mal ansehen. Meine Motivation, viel Zeit in Umbauarbeiten zu investieren hält sich allerdings in Grenzen :D

Mal ne blöde Frage, ist es möglich (vor allem bei Android Tablets oder auch bei dem Kindle Fire), das Gerät so zu konfigurieren dass nach dem Einschalten sofort die zuletzt aktive App erscheint? Also ohne dass man irgendwelche Unlock-Gesten oder sonstiges machen muss?
Weil der Haupt-Usecase bei mir wäre eigentlich Einschalten-kurz draufschauen- wieder ausschalten, oder Einschalten-Button über Browser betätigen- wieder ausschalten.
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 10. Februar 2015, 11:01

Also es ist möglich, über Autostart eine App nach dem Hochfahren direkt zu starten. Nach dem Entsperren zeigt Android weiterhin die zuletzt aktive Anwendung bis das Display ausgeschaltet wurde. Und es ist möglich den Entsperrbildschirm zu entfernen.

Also JA :)

WIe es bei Kindle aussieht weiß ich nicht, aber ich kann es heute Abend mal am Kindle meiner Mutter ausprobieren. :)

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Ironknocker

Heisskleber und Spaxschrauben!

Beiträge: 2 872

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Wohnort: Koblenz

Beruf: Meister im Metallbauhandwerk

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

Loki Elf

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 28. April 2013

Name: Olli

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 10. Februar 2015, 19:16



Mal ne blöde Frage, ist es möglich (vor allem bei Android Tablets oder auch bei dem Kindle Fire), das Gerät so zu konfigurieren dass nach dem Einschalten sofort die zuletzt aktive App erscheint? Also ohne dass man irgendwelche Unlock-Gesten oder sonstiges machen muss?


Aktive Apps werden nach dem Einschalten auch beim Kindle sofort wieder angezeigt, ein und ausschalten funktioniert beim Kindle sowohl über den Taster als auch über einen Reed-Kontakt.
Was den Sperrbildschirm angeht, der lässt sich nicht über die Systemeinstellungen abschalten. Ob es dafür einen Hack gibt kann ich dir allerdings nicht sagen, dafür habe ich mich nie interessiert, aber auch hier dürfte dir das X.D.A Developers Forum weiterhelfen.
Der originale Sperrbildschirm wird beim Kindle mit einem einfachen wischen deaktiviert.
»Loki Elf« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot_2015-02-10-19-09-45.png
Gruß Loki

Joker

Lebt hier!

  • »Joker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 10. Februar 2015, 23:25

schau mal hier da is was im Angebot

Hatte vorhin kurz reingeschaut, war ned schlecht das Teil, aber zu teuer für den Zweck für den ich es nutzen will.

Danke für die Infos zum Sperrbildschirm bzw. Anzeige der letzten App. Das hört sich schon mal so an als könnte man es passend machen :thumbsup:
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

Semme

-S +M (Make insider :P)

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 9. Januar 2011

Wohnort: Aachen

Beruf: Student

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

Joker

Lebt hier!

  • »Joker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 11. Februar 2015, 08:39

Oh, das klingt ja echt ned verkehrt. Könnte auch ein guter Kompromiss sein von der Größe her.
Allerdings schrecken mich da die 3-5 Wochen Lieferzeit ein bisschen ab :S
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread