Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flexplays

Neu Hier!

  • »Flexplays« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 516

Registrierungsdatum: 1. November 2014

Name: Jonathan

Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. September 2016, 21:31

Handyhalterung fürs Fahrrad by Flexplays

Halli Hallo,

heute stelle ich euch mein neues mini-Projekt vor.
Was habe ich gemacht?
Als erstes habe ich aus Restholz eine Art Schale gebaut, wo man das Handy später reinlegt (kp, wie ich das nennen soll :lol: ), gebaut.
Dann habe ich aus Plexi zwei Kanten gebogen, die das Handy in der Schale halten. Nachdem das Holz getrocknet ist, habe ich eine Plexikante festgeklebt, die andere habe ich mit Klebeband so befestigt, dass man die Kante umklappen kann.
Danach habe ich dann die Befestigung für den Lenker gebaut. Eigentlich wollte ich diesen aus Plexi bauen, aber als ich dann alles ans Fahrrad schrauben wollte, ist es gebrochen :huntsman: .
Also habe ich dann aus Alublech dann die Befestigung gebaut. Das habe ich so lange mit dem Hammer vergewaltigt, bis es einigermaßen gut an den Lenker gepasst hat. Damit das ganze nicht rutscht, habe ich Heißkleber in die Innenseite der Befestigung gemacht. So hällt es bombenfest, obwohl ich das ganze nur mit zwei Schrauben auf einer Seite befestigt habe :thumbup: .
Zu guter Letzt habe ich noch zwei Reststücke Schnur in die zwei langen Kanten geklebt, damit das Handy auch schön fest in der Halterung sitzt. Morgen probiere ich das ganze auch mal aus, bin schon gespannt, wie gut das ganze Funktioniert :).
Das wars dann auch schon wieder.

Gruß, Flexplays
»Flexplays« hat folgende Bilder angehängt:
  • a.jpg
  • aindex.jpg
  • inaex.jpg
  • inddex.jpg
  • index.jpg