Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

141

Montag, 7. Januar 2013, 12:39

Schade, aber gutes braucht auch manchmal Zeit. Und die Arbeit frisst die restliche. :D

Dein Tisch dürfte aber auch schon fast fertig sein. Ich weiß über Geld spricht man nicht, aber ich würde mich freuen, wenn du so eine Hausnummer geben könntest, was der schicke Spaß gekostet hat. Trotzdem wahrscheinlich ein Bruchteil dessen, was die Möbel im Fachgeschäftgekostet hätten, erst recht nach Maß vom Schreiner gebaut.

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

ringo

Der 0 Punkte Ringo

  • »ringo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

142

Montag, 7. Januar 2013, 21:09

Ja Leider es heißt ja auch immer "Gut Ding will Weile haben".

Ich habe noch die Zwischenplatten angefangen, diese muss jetzt noch verstärkt werden und dann halt alle Kanten schleifen und alle Bauteile lackieren, was noch eine Geduldsprobe wird. Da fürs lackieren die Temperaturen zu gering sind, vorallem fürs Metall lackieren.

Die Zwischenplatte passt soweit wie auf dem nachfolgendem Bild, was noch fehlt sind die Montagewinkel etc. Um die Höhe zu ermitteln haben wir Bretter unter gelegt.

Was den Preis angeht, kann ich das beim Tisch schon so ungefähr sagen. Rein das Material beläuft sich so auf um die 400€, hinzukommen noch ca. 30€ Verbrauchsmaterial (Schleifbänder, Werkzeug, Schweißdraht etc.). Zum Glück muss ich hier nicht noch das ausleihen des WIG Schweißgerätes mitrechnen, da ich das nur beim anderen Gestell benutzt habe, wenn das bedenke oha. Also ned so ganz billig, wobei hier beim Tisch nur recht wenig Nussbaum verarbeitet wurde was den Kosten sehr entgegen kommt.

Was ich hier also sagen kann bis jetzt selber machen ist nicht unbedingt günstiger.

Natürlich noch das Bild vom Test ob die Zwischenplatte passt, was auch schon zu sehen ist sind die fertigen Alufüße mit Verstellmöglichkeit und Schutzbelag für den Fußboden.


Wie die Füße fertig gemacht worden sind zeig ich dann beim nächsten Update.

www.complex-mods.de

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

143

Montag, 7. Januar 2013, 21:12

Ich finde die Füße wenn ich sie jetzt so sehe schon fast etwas zu wuchtig. Bin gespannt wie es wirkt wenn die Winkel dran sind und er auf dem Boden steht.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


JoSo

1. Platz CE-Modding Contest 2014/15

Beiträge: 824

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2012

Name: Juri Seibel

Wohnort: Essen

Beruf: Glücksuchender

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

144

Montag, 7. Januar 2013, 22:39



Was ich hier also sagen kann bis jetzt selber machen ist nicht unbedingt günstiger.


Spaß kannste haben! Sparren kanste vergessen!
Selber machen in Deutschland gleich Pleite gehen!
Da bleibt nur die Frage, wieviel für dich den Spaß wert? :vain:

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

145

Dienstag, 8. Januar 2013, 01:01

So ein Tisch ist aber eine einmalige Investition, die sich lohnt. Der ist ja einmalig und von astreiner Qualität, deswegen wird er wohl Generatonen halten und dafür sind 400€ mehr als angemessen. Bevor man alle 10 Jahre über 100€ für ne mittelmäßigen Couchtisch beim schwedischen Möbelhaus verballtert lieber gescheit und das Teil hat ja auch ne Geschichte und entspricht genau den Vorstellungen.

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

JoSo

1. Platz CE-Modding Contest 2014/15

Beiträge: 824

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2012

Name: Juri Seibel

Wohnort: Essen

Beruf: Glücksuchender

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

146

Dienstag, 8. Januar 2013, 21:14

So ein Tisch ist aber eine einmalige Investition, die sich lohnt. Der ist ja einmalig und von astreiner Qualität, deswegen wird er wohl Generatonen halten und dafür sind 400€ mehr als angemessen. Bevor man alle 10 Jahre über 100€ für ne mittelmäßigen Couchtisch beim schwedischen Möbelhaus verballtert lieber gescheit und das Teil hat ja auch ne Geschichte und entspricht genau den Vorstellungen.

So long :0)

George, du sollst richtig lesen! :grumble: Nimm nicht alles gleich ernst, ein bissel Humor muss sein! :dance: Genau das habe ich gemeint, wenn es für dich wert ist, sollst du machen und das was du schreibst genau die Werte für die sich lont selbst zu machen. Es muss vieleicht nicht die Generationen halten, aber es ist einmalig und jeder, der es sieht, wird dein Können bewundern und das ist viel mehr Wert als 400€! :D
Und der Tisch ist bestimmt nicht die einzige eimalige Investiton und wenn man alle zusammen rechnet, heißt das: Hobbys sind teuer!
:rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JoSo« (8. Januar 2013, 22:03)


ringo

Der 0 Punkte Ringo

  • »ringo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

147

Dienstag, 8. Januar 2013, 21:15

Ich sags mal so, ja mir ist es das Wert. Ich weiß auf jedenfall was ich bekomme.

auch ein paar Beispiele warum ich geschrieben "nicht unbedingt gespart"

Was günstiges, bei den Preisen kann man beim selber machen nicht mithalten, um das zu schaffen muss man sich schon was einfallen lassen. Der verlinkte kostet um die 33€, ka wie die das hinbekommen, aber manche Kommentare sind schon lustig.
http://www.amazon.de/IKEA-Couchtisch-90x…57675295&sr=1-2

Was vom Preis her in der gleichen Region liegt und auch aus massivem Holz ist, ist vergleichbar mit dem was ich mache, man kann den Tisch sich nach individuellen Maßen fertigen lassen.
http://www.lodus.de/product_info.php?info=p192_morus.html

Und natürlich auch für alle die, die etwas mehr ausgeben wollen, zwar nicht in Holz aber auch ganz nett
http://www.arredaclick.com/de/sofas/couc…-aluminium.html

@der_george: Danke das du es genau so siehst wie ich.

EDIT: JoSo ja das Stimmt das einige Hobbies teuer sind. Die Erfahrung habe ich bis jetzt vorallem beim TV Möbel gemacht. Mir war schon bei der Planung wichtig das es hochwertig wird, da man auch viel Arbeit rein steckt und dann möchte man das auch genießen.

www.complex-mods.de

JoSo

1. Platz CE-Modding Contest 2014/15

Beiträge: 824

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2012

Name: Juri Seibel

Wohnort: Essen

Beruf: Glücksuchender

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

148

Dienstag, 8. Januar 2013, 21:31

Ich kann nicht gut auf Deutsch meine Gedanken ausdrücken, hoffentlich kommt es nicht zu Missverständnisen.
Wollte nur sagen das Spaß und Sparren weit von einander liegen und wir das nur deshalb machen, weil es für uns Wert ist!
Wollte nur in witzige Form ausdrücken, tut mir leid!
:dance:

Spaß-Sparen
Selbständig-Pleite
Frage-was Wert ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JoSo« (8. Januar 2013, 22:17)


ringo

Der 0 Punkte Ringo

  • »ringo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

149

Dienstag, 8. Januar 2013, 22:28

Keine Sorge, ich denke jetzt sollte alles klar sein.

Es ist keine Kunst auch Muttersprachler voll aneinander vorbei zu reden oder zu schreiben, das kommt öfters vor. Zumindest ist das meine Erfahrung.

www.complex-mods.de

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

150

Mittwoch, 9. Januar 2013, 00:48

ch kann nicht gut auf Deutsch meine Gedanken ausdrücken, hoffentlich kommt es nicht zu Missverständnisen.
Wollte nur sagen das Spaß und Sparren weit von einander liegen und wir das nur deshalb machen, weil es für uns Wert ist!
Wollte nur in witzige Form ausdrücken, tut mir leid!
ich finde es liegt in der natur von menschen zu erschaffen und erkunden. das ist eine tugend die leider immer mehr verloren geht.
hätten wir das ganze nicht, dann wären wir nie auf dem mond, die pyramide wären nicht da, die welt wäre nur grautönig und chuck norris hätte nichts zu tun.
nichts ist schöner als was selber erschaffen und sich daran freuen und freuen bestaunen lassen.
Es ist keine Kunst auch Muttersprachler voll aneinander vorbei zu reden oder zu schreiben, das kommt öfters vor. Zumindest ist das meine Erfahrung.
oh ja, deutsch und missverständnisse, da kann ich nicht nur ein lied sondern ein ganze konzert davon singen. :D



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

ringo

Der 0 Punkte Ringo

  • »ringo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

151

Samstag, 19. Januar 2013, 19:01

Heute wurde an der Zwischenplatte gearbeitet, leider bin ich nicht so weit gekommen wie ich wollte. Die Platte hat nun Ihre Querriegel und nun können die Platten geschliffen werden und die Finalen Kanten gefräst werden.

Die Zwischenplatte sieht jetzt so aus.


Da ich nicht so viele Bilder gemacht habe, zeige ich nun auch wie ich die Füße fertig gestellt habe.
Angefangen mit der Vorbereitung zum Kleben, damit alles später auch schön fest ist wurden die Korkplatten verpresst.



Alle Teile mit mit Ihren Korkplatten.


Und der fertige Fuß, wie er montiert wird seht ihr dann bei der Endmontage :D

www.complex-mods.de

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

152

Samstag, 19. Januar 2013, 19:06

Die Füße schauen gut aus, aber warum hast du nicht die gesamte Korkfläche zum einstellen gemacht? Wenn du jetzt den Tisch hoch stellen mußt, liegt er nur nich auf der kleinen Fläche in der Mitte auf.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


ringo

Der 0 Punkte Ringo

  • »ringo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

153

Samstag, 19. Januar 2013, 21:28

Danke, nur der Mittige Bereich ist zum einstellen, hoffe das ich dies nicht brauchen werde, aber sicher ist sicher und lieber so wie nen wackelnden Tisch.

www.complex-mods.de

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

154

Samstag, 19. Januar 2013, 21:39

Ja, aber das meinte ich ja, warum du nich das komplette Inlay zum verstellen gemacht hast. Also die komplette Korkfläche.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


ringo

Der 0 Punkte Ringo

  • »ringo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

155

Samstag, 19. Januar 2013, 22:00

Dafür hätte ich damals den Fuß anders machen müssen und aus ineinanderlaufenden Teile. Ja das wäre sicher besser gewesen einen komplett verstellbaren Fuß zu machen, leider ist der umbau so nicht mehr zu machen. Auch schon befor ich dir Korkplatten eingeklebt hatte. Und auch die Option die Mitte nachstellen zu können ist erst später enstanden. Zuest wolle ich nur nen einfachen Fuß, da dies aber eher nachteilig ist habe ich mich dazu entschlossen eine Einstelloption zu machen.

Eventuell werde ich das bei zukünftigen Projekte so machen ohne das Außendesign der Füße zu ändern, für die beiden laufenden ist die Uhr leider abgelaufen und äandern möchte ich das auch nicht mehr nachträglich.

www.complex-mods.de

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

156

Samstag, 19. Januar 2013, 22:02

ah ok, alles klar.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


JoSo

1. Platz CE-Modding Contest 2014/15

Beiträge: 824

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2012

Name: Juri Seibel

Wohnort: Essen

Beruf: Glücksuchender

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

157

Samstag, 19. Januar 2013, 23:15

Das ist aber schöne Pressmaschine! Wozu ist sie sonst noch gut?
Und der Tisch wird bestimmt nicht wackeln, ist doch Meister am Werk! :pump:
Außer wen's am Bodenbeleg liegen wird. :D

ringo

Der 0 Punkte Ringo

  • »ringo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

158

Sonntag, 20. Januar 2013, 10:54

Danke, die Drehdornpresse kan man einsetzten um verschieden Bauteile zu verpressen. Zum Beispiel wenn du bei einer Welle eine Presspassung hast kannst du so die Teile fügen. Wenn du Räumnadeln hast kann du zum Beispiel auch eckige Nuten machen für z.B. Zahnräder um später Passfedern einsetzen zu können. Was man auch machen könnte ist Kleinere Teile Tiefzuziehen.

www.complex-mods.de

Joker

Lebt hier!

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

159

Sonntag, 20. Januar 2013, 11:37

Wow, gefällt mir echt gut dein Tisch! 8)

Was vom Preis her in der gleichen Region liegt und auch aus massivem Holz ist, ist vergleichbar mit dem was ich mache, man kann den Tisch sich nach individuellen Maßen fertigen lassen.
http://www.lodus.de/product_info.php?info=p192_morus.html

Cooler Link... sieht echt gut aus was die anbieten, und preislich sogar im Rahmen...
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

ringo

Der 0 Punkte Ringo

  • »ringo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

160

Sonntag, 20. Januar 2013, 20:10

Danke.


Wie gut die Sachen im link sind kann ich nicht sagen müsste man mal live sehen. vom Meterial her schient es aber was vernünftiges zu sein. Müsste man glatt mal testen. Auch wenn mir das selber machen mehr Spaß macht. Auch wenn es oft recht lang dauert.

www.complex-mods.de