Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. Oktober 2015, 22:07

Bosch Tischkreissäge Dado Sled

hi guys, vor ein paar wochen habe ich mir eine neue tischkreissäge von bosch geleistet da ich ein etwas grossere projekt habe
und mein momentan selbst gebaute ein maximale auflage von 45cm hatte da ich aber rechteckige platten schneiden muss die 80cm lang sind und viele 45° winkeln, ist es ein grosse erlecihterung und ich hätte so ein teiö länger gebraucht.
ich will mein selbstgebaute vn der leistung her nicht schmälern, da er ein paar super geräte gebaut habt, die ihr alle kennt.

anyway, das eizige was ich beim bau meiner neue projekt sehr vermisst habe war der dadosled. die ist das beste teile für schnelle 90° schnitte. also habe ich eins gebaut.
diesmal nutze ich alu profile die in das vorhanded tnut slot rein sliden.
ich habe ein flche und ein u formige zusamen gelkebt und dann ein holzleiste rein geschraubt damit alle 3 teile fest miteinander verbunden sind. jetzt kann ich auch statt 4cm höhe ein gesamt 6cm schneiden, so wie schnell abnehmen und die bosch teile auch nutzen. gesamt dado sled kosten ca. 30 euro.

hier ohne dado und nurwie gekauft
und hier mit..
»Alan-Lee« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT0542.JPG
  • PICT0543.JPG
  • PICT0544.JPG
  • PICT0545.JPG
  • PICT0546.JPG
  • PICT0547.JPG
  • PICT0548.JPG
  • PICT0549.JPG
  • PICT0550.JPG
  • PICT0551.JPG
  • PICT0552.JPG
  • PICT0553.JPG
  • PICT0554.JPG
  • PICT0555.JPG
  • PICT0556.JPG
  • PICT0557.JPG



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. Oktober 2015, 22:18

Schaut sehr gut aus was du da gebaut hast.

Das Teil hatte doch eh einen Schiebeschlitten oder?
Den Paralellanschlag kann man aber beim Original nicht weit verschieben. Scheint allgemein recht klein zu sein. War deine alte nicht größer?
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


JeffModder

Lebt hier!

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. Oktober 2015, 23:22

Hab auch so einen ähnlichen Schlitten für meine selbstgebaute Tischkreissäge gebaut, einfach nur ne Handkreissäge an ne Holzplatte im 90 Grad winkel geschraubt..

Ist echt ne große Hilfe so ein Schlitten.

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Oktober 2015, 20:49

Schaut sehr gut aus was du da gebaut hast.

Das Teil hatte doch eh einen Schiebeschlitten oder?
Den Paralellanschlag kann man aber beim Original nicht weit verschieben. Scheint allgemein recht klein zu sein. War deine alte nicht größer?
ja ein schlitten hat er aber da kriege ich maximal 50cm länge drauf. meistens wird ddmit auch gearbeitet. aber heute habe ich zum beispiel 80cm in die länge geschnitten.
dafür ist der schnell wechsel dado super.
nee mein alte wirkte gleich weil es eein kleinere blatt war vieleicht, da hatte ich maximal glaube ich nur 45 cm länge, jetzt wie hier in die bilder knapp über 80.
ist so lang nur möglich weil die seiten schiene nicht nur drauf liegen wie beim alte sondern per tnut befestigt sind, kann nicht kippen.
Hab auch so einen ähnlichen Schlitten für meine selbstgebaute Tischkreissäge gebaut, einfach nur ne Handkreissäge an ne Holzplatte im 90 Grad winkel geschraubt..

Ist echt ne große Hilfe so ein Schlitten.
ja ich weis, die hast du kurz nach mein erste gebaut remember. ja so ein schlitten ist gold wert. habe ohn heute etwas weiter fertig gemacht.
»Alan-Lee« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT0559.JPG
  • PICT0560.JPG
  • PICT0561.JPG
  • PICT0562.JPG
  • PICT0563.JPG
  • PICT0564.JPG



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

JeffModder

Lebt hier!

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Oktober 2015, 22:36

Ne, das war meine alte Tischkreissäge.. Die hab ich mal aufgeschraubt und nur den Motor behalten, weil mir die Originale viel zu Minderwertig war und eine bessere bauen wollte, aber daraus ist leider bis jetzt noch nichts geworden.

Hab jetzt einfach meine Handkreissäge genommen und die an ne Platte geschraubt und mir dazu einen Parallelanschlag und diesen Schlitten gebaut. Möchte aber in naher Zukunft die Tischkreissäge bauen. Gibt bei Youtube ein gewissen Matthias Wandel, weiß nicht ob du den kennst, der hat ne Super Tischkreissäge gebaut aus ner Handkreissäge, und sein Konzept mit der Tiefenverstellung und den Winkelschnitten finde ich sehr gut und das möchte ich dann übertragen um es mit einem normalen Motor (den von meiner alten Kreissäge) zu verwenden.

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 00:28

hi guys, da der ARMAGEDDON platzmäsig meine grösste keller projekt wird, musst ich a bissla umbauen und platz schaffen also habe heute ein werkzeug wagen, tisch mit räder in die höhe gebaut die ich brauche wenn ich meine mods vom tarnsporter alleine raus nehme, habe die erfahrung in stuttgart und auf der dcmm gemacht das ich sie alleine, egal wie schwer vom tisch auf der wagen und direkt in dem sprinter laden kann.
dazu habe ich das wagen so heute umgebaut das ich werkzeuge stauen, tisch kreissäge drauf und auch ein schaublade ist dabei.
hat auch endlich eine absauger drin auch. damit er immer angeht habe ich ein steckdose direkt intern an das säge schalter mit angeschlossen, so geht er sofort an wenn ich das säge nutze.

leider habe ich keine bilder gemacht, aber von zweiten kleinere dado schon, diese schlitten ist mit 60cm längen für alltags modding besser und diesmal habe ich als schiene kunststoff genommen, rutsch viel besser als die alu profile.
der grosser schlitten dado geht bis 80cm, brauche ich aber nur in ausnahmefälle.
diese ist für das meiste modding zeugs.
der wagen ist ganz und gar aus verschiedene holz platten reste gebaut.
»Alan-Lee« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT0862.JPG
  • PICT0863.JPG
  • PICT0865.JPG
  • PICT0866.JPG
  • PICT0867.JPG
  • PICT0868.JPG
  • PICT0869.JPG
  • PICT0870.JPG
  • PICT0871.JPG
  • PICT0872.JPG
  • PICT0873.JPG
  • PICT0874.JPG
  • PICT0875.JPG
  • PICT0876.JPG
  • PICT0877.JPG
  • PICT0878.JPG
  • PICT0879.JPG



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 6. Dezember 2015, 22:16

hi guiys, ich habe heute ein kleine länge stell jig gebaut womit ich per hebel fest stellen kann wo es steckt und so mehrere teile in die gleiche länge schneiden kann. sogar mit cm leiste. ^^
»Alan-Lee« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT0880.JPG
  • PICT0881.JPG
  • PICT0882.JPG
  • PICT0883.JPG
  • PICT0884.JPG



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com