Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. August 2014, 18:27

PC läuft nicht zur DCMM wegen Hardware

In meinen PC für die DCMM kann ich nur 2,5 Zoll platten einbauen, mein Problem ist jetzt, dass ich nur eine hab und die auch nach viel arbeit nicht zum laufen krieg. Es liegt aber aufjedenfall an der Platte, hab sie auch in anderen Gehäusen probiert.
Ich würde jetzt auch ungern die letzten Tage vor der Messe damit vergeuden die Platte zum laufen zu bringen oder eine neue gute zu suchen und die dann zu kaufen, da mein Case noch nicht fertig ist, also noch dran gearbeitet wird. Die lüfter und co. drehen, deswegen wird man ehh nichts merken, aber halt für den Fall..

Geht das so ? Ich möchte am Ende nicht als disqualifiziert dastehen.

Semme

-S +M (Make insider :P)

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 9. Januar 2011

Wohnort: Aachen

Beruf: Student

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. August 2014, 18:40

Nach meinem Wissenstand reicht ein BIOS Screen, um zu beweisen, dass der Rechner funktionstüchtig ist. Ein OS muss nicht zwingend installiert werden - somit brauchste auch keine Festplatte.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Socke (09.08.2014)

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. August 2014, 20:25

wie semme sagt brauchst glaube ich gar nicht, oder du legst einfach ein boot cd rein, linux oder sowas, damit läuft er von cd und kannst alles sound grake etc.. zeigen wenn du willst.



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Novgorod

Gern hier!

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 15. Januar 2013

Wohnort: Pohang

Beruf: Promovierter Casemodder

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. August 2014, 18:34

im zweifelsfall entscheidet die jury vor ort, was "lauffähig" ist, und der begriff ist bei uns recht weit gefasst.. eine festplatte gehört nicht zwingend dazu - den PC kann man auch ohne festplatte als solchen nutzen, z.b. mit externem (USB-)laufwerk oder live-CD, wie schon gesagt wurde..

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. August 2014, 18:50

Danke für die Hilfe. Das Problem ist nun aber gelöst, dadurch, dass ich eine Befestigungmöglichkeit für 3,5" Platten gefunden habe und dann eine 3,5" angebracht habe. Schließlich benutze ich meine Casemods ja auch, deswegen muss er laufen :D