Sie sind nicht angemeldet.

Marcel

Fühlt sich wohl hier

  • »Marcel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 16. September 2010

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. September 2010, 20:12

Erstes Projekt mit viel Fragen

Guten abend habe mal mir Gedanken gemacht was ich so alles machen könnte da ich noch ein alten Pc rumzustehen habe der schon recht gut ausgeschlachtet ist (mainboard und Garfikkarte noch dran)habe ich mir mal im kopf ein aar skizzen gemacht. habe mir über legt Flammen Tribal zu machen als schwarz zu lackieren und alles bis auf die Flammen Tribal aus zu schneiden und in der mitte noch ein lüfter einzu bauen mache mal eine skizze wenn ich das hin bekomme führe ein Tagebuch hoffe es wird was vill könnt ihr mir ja ein paar tipps geben wäre euch sehr verbunden...

Mfg Marcel
New Signatur is Coming soon.

Marcel

Fühlt sich wohl hier

  • »Marcel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 16. September 2010

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. September 2010, 19:01

Aw: Erstes Projekt mit viel Fragen

So hab mal mit Google Sech Up mal eine naja schlechtes bild gemacht nur damit ihr seh was ich meine ^^
von der Linken seite ^^


So also wollte wissen ob das geht also die flamme zur mittehin und dann in der Mitte eine Kühler
New Signatur is Coming soon.

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. September 2010, 20:55

Aw: Erstes Projekt mit viel Fragen

Ich kann mir zwar nicht so ganz vorstellen, wie du das mit dem Kühler meinst. Die Flammen solltest du jedoch recht einfach ins Blech schneiden können. Jedoch musst du evtl ein Gitter drunter machen um es genau so aussehen zu lassen.

www.complex-mods.de

Marcel

Fühlt sich wohl hier

  • »Marcel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 16. September 2010

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. September 2010, 21:08

Aw: Erstes Projekt mit viel Fragen

Also mal zur aufklärng die Flamme wird öfters lackiert in mehreren rot tönen und schwarz tönen (werde sie abkratzen damit so ein Efect kommt) ^^ und die flamme ist ja abgehackt und da wo etwas fehlt kommt der Kühler hin(rot beleuchtet). Die flamme wird nochmal mit einer Plexiglas scheibe befestigt geht das?
New Signatur is Coming soon.

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. September 2010, 21:35

Aw: Erstes Projekt mit viel Fragen

Ah ok, ich denke das Ausschneiden ist kein Prob, vorallem da du die Effekte lackieren willst. Auf Plexi aufkleben sollte auch kein Ding sein. wichtig ist hierbei die Verbendung eines guten und geeigneten Kleber.

Beim lacken denke ich nicht dass das mit dem wegkratzen so einfach funktioniert, da die Lackschichten sehr dünn sind. du solltest die Effekte passend abkleben oder über Schablonen arbeiten.

www.complex-mods.de

Marcel

Fühlt sich wohl hier

  • »Marcel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 16. September 2010

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. September 2010, 22:12

Aw: Erstes Projekt mit viel Fragen

Hmm dachte eine mehr schichtige Lackierung wo ich später mit einer groben und ener feinen Feile etwas mit drüber gehe denke mal das sollte so in etwa den gewünschten efeckt bewirken naja. Mein Problem ist oder besser gesagt meine Angst wenn ich die flammme ausschneide das das Metal weg knigt Durch das zu hohe Gewicht
New Signatur is Coming soon.

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. September 2010, 22:22

Aw: Erstes Projekt mit viel Fragen

Zum ausschneiden kannst du es z. B. auf ein Stück Hartfaserplatte draufkleben, dann hast du eine bessere stabilität.

www.complex-mods.de

Marcel

Fühlt sich wohl hier

  • »Marcel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 16. September 2010

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. September 2010, 22:25

Aw: Erstes Projekt mit viel Fragen

Ja danke da der pc aber ziemlich alt ist also noch von mein ( ca 5-10 Jahre alt wenn nicht älter) kann ich überhaupt ein kühler anschließen wenn nötig mach ich ein Bild vom motherboard. ;) mache im mom ein paar Bilder.
New Signatur is Coming soon.

Acid

Öfters hier!

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 23. September 2010

  • Nachricht senden

9

Samstag, 25. September 2010, 21:38

Aw: Erstes Projekt mit viel Fragen

falls du mit kühler einen lüfter meinst, kannst du ihn auch einfach am netzteil anschließen..... Einfach am Molex stecker abzapfen Gelb ist 12v und schwarz immer masse. Rot ist 5v.