Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. März 2014, 21:01

Beleuchteter Mainboardboden. Wie baut mans richtig ?

Hey leute,

ich habe hier letztens im Luxx was gesehen, unzwar war das dieser beleuchtete Boden..






Weiß jemand wie man das genau baut ? Und geht das nur mit weiß oder kann man das auch mit anderen Farben machen ? Möchte das in mein nächstes Projekt einbauen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JeffModder« (7. Oktober 2014, 14:16)


Z1 Customs

Wohnt hier!

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 16. Februar 2013

Name: Leonardo Ziaja

Wohnort: Olching

Beruf: Azubi bei Stemmer GmbH | Mini-Job bei REWE

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. März 2014, 13:22

Sieht so danach aus, als wäre es Plexi mit LEDs beleuchtet ... Semme, du bist doch Spezialist damit, wie geht sowas ? :D

Z1 Customs bei Facebook

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. März 2014, 13:40

Also ich hatte an einpaar Dinge gedacht :

-Mattgeschliffenes Plexi mit Led´s dahinter
-Milchplexi mit Led´s dahinter
-Satiniertes Plexi mit Led´s dahinter

Werde das bald alles ausprobieren.

Martmamod stellt sowas her aber die Teile kosten da 155 Euro. Defenitiv zuviel :P Und teile kaufen und zusammnbauen ist auch kein modding .

Weitere Vorschläge höre ich gerne !

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. März 2014, 14:00

So viel ich weis sind die LEDs nicht hinter dem plexi, sondern im Plexi ist ein sternförmiger ausschnitt in den die LEDs eingeklebt werden und nach aussen leuchten. Und die ganze platte liegt nur zwischen MB und Tray.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


CrazyCreator

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 5. Juni 2013

Wohnort: Leipzig

Beruf: Disponent

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 23. März 2014, 14:06

@Pala
Genau so ist es ... Wobei ich denke das man auch das S-Light System als Grundlage nehmen könnte. Obwohl die ganze Geschichte dann wohl etwas dick werden könnte.

Eine Anleitung für's S-Light gibt es ja hier: SLight oder Plexiglasleuchtplatte bauen
Alle Bilder zum Worklog: Apple Power Mac G5 go to ATX komplett und in voller Auflösung gibt es in der Bildergalerie

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 23. März 2014, 14:11

Also ich wollte einen Boden machen und darüber dann die Plexiplatte. An den Kanten ist dann auch nichts mehr offen wie auf dem Bild sondern da ist dann direkt Wand. Im Luxx reden die auch alle von S-Light system.
Ach und die PLatte soll auch noch so groß sein, sondern nur einpaar cm vom Mainboard ausstehen.

CrazyCreator

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 5. Juni 2013

Wohnort: Leipzig

Beruf: Disponent

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 23. März 2014, 14:12

Siehe das Posting über dir^^
Alle Bilder zum Worklog: Apple Power Mac G5 go to ATX komplett und in voller Auflösung gibt es in der Bildergalerie

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 23. März 2014, 14:19

Kommt hald drauf an wo du sowas einbauen willst. Wenn man es in einem Con macht ist man ja frei wie dick das ganze werden soll. Aber bei einem Mod hast du ja nur den Platz der zwischen MB und Tray vorhanden ist.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 23. März 2014, 14:22

Also es wird in einem Con sein und ich hatte mir gedacht dass ich die Plexiplatte etwas vom Mainboardtray abhebe indem ich die Platte in die Platzhalter fürs Mainboard schraube und dann das Mainboard direkt in das Plexi. In diesem Zwischenraum kommen dann halt die RGB streifen hin. Und die ganz dicht beieinander damit es ein homogenes Licht ergibt. Also so hatte ich mir das gedacht.

CrazyCreator

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 5. Juni 2013

Wohnort: Leipzig

Beruf: Disponent

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 23. März 2014, 14:30

Also sollen die LED's zwischen Mainboardtray und Plexiplatte, oder zwischen Plexiplatte und Mainboard?

Aber egal wo du sie hin machst ... Du bekommst das Licht nur per Seiteneinleuchtung in das Plexi rein.
Alle Bilder zum Worklog: Apple Power Mac G5 go to ATX komplett und in voller Auflösung gibt es in der Bildergalerie

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 23. März 2014, 14:35

Zwischen Tray und Plexiplatte. Hmm.. also das Zeug mit dem sLight wäre auch eine möglichkeit. Dann kann ich die RGB Leiste mit dem Profil darüber unter das Mainboard machen, sodass ich den gleichen Effekt habe, man aber das Profil nicht sehen kann. Aber ist das nicht ne relativ aufwendige Sache mit dem Lasern lassen usw. ? Und wie siehts eigentlich mit diesen Platten von Evonik aus, bei denen das ohne lasern geht ? Wat kosten die und wo kann man die kaufen ?

Edit:

Und wie siehts aus wenn ich nur dieses TruLed Zeugs benutze und darauf von unten draufleuchte ? Sollte doch funktionieren oder ? Hat ja 48% Lichtdurchlässigkeit.

CrazyCreator

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 5. Juni 2013

Wohnort: Leipzig

Beruf: Disponent

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 23. März 2014, 17:12

wenn du nur von unten draufleuchtest wirst du spots haben, also leuchtpunkte der led's ... kaufen kann man das alles bei evonik ... zumindest habe ich es da gekauft. aber natürlich gibt es im www auch noch andere Verkäufer.
Alle Bilder zum Worklog: Apple Power Mac G5 go to ATX komplett und in voller Auflösung gibt es in der Bildergalerie

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 23. März 2014, 17:13

Weißte wie die genau heißen ? EIn Link wär auch nett..

CrazyCreator

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 5. Juni 2013

Wohnort: Leipzig

Beruf: Disponent

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 23. März 2014, 17:16

Steht doch in meinem hier verlinkten HowTo alles drinnen.

Den Namen des Plexis kopieren und bei google einfügen musst du dann aber schon alleine machen :-) ;-)
Alle Bilder zum Worklog: Apple Power Mac G5 go to ATX komplett und in voller Auflösung gibt es in der Bildergalerie

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 23. März 2014, 18:17

Nene, du hast ja in deinem How-To am Ende noch gesagt wie du es besser machen könntest. Hab mal noch im Luxx gesucht und das Zeug heißt scheinbar Endlight T und kostet in 8mm pro quadratmeter 177 Euro.

CrazyCreator

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 5. Juni 2013

Wohnort: Leipzig

Beruf: Disponent

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 23. März 2014, 18:18

Na dann hast du es ja doch gefunden :-) ...

Der Preis ist natürlich fett, zumal ich dir nicht sagen kann ob es damit besser geht oder nicht. Ist nur ein Vermutung.
Alle Bilder zum Worklog: Apple Power Mac G5 go to ATX komplett und in voller Auflösung gibt es in der Bildergalerie

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 23. März 2014, 18:25

Naja also sollte doch billiger sein als de version mit dem gravieren. 300mm x 300mm kosten dann 16 Euro + Versand. Dann noch das Truled zeug kostet 300 x 300 ca 5 Euro, also mit Versand 28 Euro.

Dann kommt noch der RGB streifen und das Aluprofil darüber. Mehr braucht man ja nicht oder ?

CrazyCreator

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 5. Juni 2013

Wohnort: Leipzig

Beruf: Disponent

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 23. März 2014, 18:30

Na kommt drauf an was du genau vorhast.

Willst du ringsherum LED Einleuchten lassen? <- Dann bräuchtest du auf Gehrung geschnittene Aluprofile
Kann man das Teil irgendwo von der Seite sehen? <- Dann bräuchtest dort noch eine Abdeckung
Du musst an den Boden des Plexis noch was machen, Papier (Wie bei meinem Testaufbau) ist ja keine Lösung.

P.S. Und ich kann nicht sagen ob das TrueLED die gleiche Wirkung hat wie meine gravierte Platte ^^
Alle Bilder zum Worklog: Apple Power Mac G5 go to ATX komplett und in voller Auflösung gibt es in der Bildergalerie

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 23. März 2014, 18:42

Also ich hab Luxx geguckt da benutzen das viele und die Wirkung ist schon hammer. Wir an den kanten nicht zu sehen sein und Led´s sollen nur von einer Seite reinscheinen. Ich kann das Papier doch auch einfach durch eine weiße Plexiplatte ersetzten, obwohl mir das Ergebnis mit dem weißen Papier auch schon relativ gut gefallen hat. Aber nichts desto trotz werde ich es auch nochmal mit dem unterscheinen probieren. Evt. sind die Spots nicht so sehr zu sehen . Und wenn das garnicht funktionieren sollte werde ich das so machen. Und falls sich bis dahin meine Meinung ändert werden wahrscheinlich einfach RGB´s unter das Mainboard kommen und kein Kram mit Plexi usw. Aber mal schauen .

CrazyCreator

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 5. Juni 2013

Wohnort: Leipzig

Beruf: Disponent

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 23. März 2014, 18:45

Die Ergebnisse musst dann aber natürlich hier präsentieren
Alle Bilder zum Worklog: Apple Power Mac G5 go to ATX komplett und in voller Auflösung gibt es in der Bildergalerie