Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PcProbleme

2. Platz beim MS-Tech Casemod Contest 2012

  • »PcProbleme« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 943

Registrierungsdatum: 11. Juli 2011

Name: Sascha Waldmann

Beruf: Schreiner

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

41

Freitag, 1. März 2013, 18:15

Ok merke ich mir mal hab aber bei eBay nun einen Grossen Alu Kühler ersteigert. Aber bis jetzt gibts nur probleme mit dem Verkäufer Leider.

Zombie

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 380

Registrierungsdatum: 13. November 2012

Wohnort: Bad Salmoden- Stallfinster

Beruf: Steuerungsprogrammierer

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

42

Samstag, 2. März 2013, 18:10

Wenn du Alu und Kupfer in einem Kreislauf hast, musst du verdammt aufpassen, denn die beiden Materialien vertragen sich nicht gut zusammen. das Alu löst sich dann mit der Zeit auf und der Radiator kann undicht werden.

PcProbleme

2. Platz beim MS-Tech Casemod Contest 2012

  • »PcProbleme« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 943

Registrierungsdatum: 11. Juli 2011

Name: Sascha Waldmann

Beruf: Schreiner

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

43

Samstag, 2. März 2013, 18:15

Jepp an das habe ich schon gedacht wollte bis jetzt alles aus Kupfer machen.
Leider ist das sau teuer und es lohnt sich nicht ganz finde ich.
Nun wird alles aus Alu hoffe das schaffe ich auch.
Macht denn Nickel auch was denn das weer im AGB drin.

PcProbleme

2. Platz beim MS-Tech Casemod Contest 2012

  • »PcProbleme« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 943

Registrierungsdatum: 11. Juli 2011

Name: Sascha Waldmann

Beruf: Schreiner

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 10. März 2013, 00:36

motAo hat einen Touchscreen, zur Bedienung habe ich mir was einfallen lassen.

Das wird ein kleines Projekt. Ich warte noch auf mein Edelstahl dass ich am Case anfangen kann.
Der Touchscreen ist nicht kapazitiv was meinen Stift doch etwas einfacher macht in der Bauweise.
Er reagiert nur auf Druck dadurch kann man fast jeden Stift nützen zur Bedienung.

Als erstes habe ich mir Neodymmagnete besorgt und einen Dicken Holzstift.
Na gut waren zwei Stifte falls es beim ersten in die Hose geht.


Mit dem Akku habe ich in die Miene ein 3 mm Loch gebohrt. Die Mitte dabei zu treffen ist fast unmöglich.
Darum habe ich es auf 4 mm erhöht die Magnete sind 3x5 mm haben jetzt also spiel.


Die Spitze zu bauen war eine Fummel Sache. Ich habe ein Paar Materialien ausprobiert.
Bin aber dann auf diese Kombi gekommen. Als spitze habe ich 3 mm von dem ICY DOCK Stift benützt.


Die habe ich in eine Silikontüllen Spitze gesteckt. Und darauf 3 meiner Magnete.
Das alles mit Sekundenkleber fixiert. Auf dem Bild sind die schwarzen Flecke bestehen aus Metall Spännen.


Wenn der Kleber morgen dann vollkommen trocken ist wird die Spitze noch nachgearbeitet.
Mit was weiß ich noch nicht aber Spitzen geht nun nicht mehr.
Der Pen bekommt dann noch eine Rot Weiße Lackierung und mein Logo Spendiert.


Mein Pen wird nun von einem D 20 mm Neodym Magneten gehalten.
Dieser hat in der Mitte ein 3 mm Loch ohne das würde mein Pen nicht stehen bleiben weil die Spitze zu wenig Auflage Fläche hat.

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 10. März 2013, 21:29

Gute idee mit den Magneten, aber wenn unten ein Loch drin ist dann hättest die Magneten doch garnicht gebraucht oder? Schaden die Magneten eigentlich nich dem TFT?
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


PcProbleme

2. Platz beim MS-Tech Casemod Contest 2012

  • »PcProbleme« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 943

Registrierungsdatum: 11. Juli 2011

Name: Sascha Waldmann

Beruf: Schreiner

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 10. März 2013, 22:08

Das dachte ich auch das ich das Loch nicht brauche.
Leider geht es ohne nicht denn der Stift ist an der Spitze nur 2 mm Dick da bleibt der nicht stehen und kippt um.

Aber der Stift steckt auch nur 2 mm in dem Loch drin. Das geht mit einem normalen Bleistift nicht habe ich ausprobiert.
Das mit dem TFT muss ich noch testen denke aber das es keine Grossen Probleme gibt.

Der Sekundenkleber hat nicht geahlten. Denke das lag an der Beschichtung der Magnete.
Hab dann die Spitze mit einem Knettkleber neu verklebt, wenn dieser austrocknet ist er Hart und schleifbar.

Das schleifen habe ich dann heute Abend gemacht morgen gibts Bilder und auch mal etwas Farbe auf denn Pen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PcProbleme« (10. März 2013, 23:31)