Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Styvo

Neu Hier!

  • »Styvo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 23. April 2012

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. April 2012, 13:28

Ideen für Case selbst bauen

Hallo leute,
ich bin am überlegen ein Case selbst zu bauen aber habe wenig vorstellung.
Am besten da passt ne wakü rein und vlt. so ne idee für ein getränke kühler xD
Wäre echt nett wenn ich paar ideen von euch postet

MFG Styvo

IDaninator

Gern hier!

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 7. April 2012

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. April 2012, 15:02

Hey Styvo,

hallo im Forum!
Da neu bist und denke ich auch vorher noch keinen Casemod gemacht hast würde ich dich gerne erstmal paar Dinge mit auf den Weg geben.
(Bin auch Anfänger und hab vorher Stunden im I-Net gehangen und gegoogelt, hab allerdings auch Modellbauerfahrung ;) )

So ein Casemod ist keine Sache von ein paar Stunden oder einem Wochenende. Was ich so gelesen habe ist, dass manche ein Jahr und länger an einem Projekt bauen.
Gut, das sind extreme Monster, die dabei entstehen, aber ein oder zwei Monate wirst du wohl mindestens brauchen, als Anfänger erst recht.
Außerdem ist so ein Casemod auch nicht billig, Hardware und auch Materialien gehen in's Geld. Und wenn es nur einige seltene Schrauben sind - es läppert sich!
Man kann auch nicht mit Schlüsselfeile und einem Satz Inbusschlüssel loslegen, Maschinen wie Dremel, ein guter Akkuschrauber und auch eine vernünftige Säge sind essentiel.
Viele Modder arbeiten in einer Werkstatt, die sie nach Feierabend benutzen, oder haben sich ihre eigene kleine Werkstatt im Keller nach und nach zusammengekauft! ;)
Bei so nem Mod kann vieles schiefgehen und manchmal macht man Teile auch zwei oder drei mal - man muss ja nur mal die falsche Seite lackiert haben. (Ich sprech da aus Erfahrung... :thumbsup: )

Nach dem das nun gesagt ist zu deiner Frage:

Ein Casemod wäre kein Casemod, wenn man ihn nicht selbst entworfen hat. Da kann man sich das Konzept nicht aus den Ideen anderer zusammenbasteln, man muss schon selbst nachdenken.
Natürlich kann man Eindrücke von anderen Mods mit einfließen lassen, aber die Idee sollte schon von dir stammen und nicht eins zu eins kopiert sein.
Ich würde dir empfehlen, dich hier im Forum mal umzusehen, mitzulesen und nachzufragen und nach und nach werden dir immer mehr Ideen für deinen eigenen Mod kommen. ;)



Gruß,

Daniel

Styvo

Neu Hier!

  • »Styvo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 23. April 2012

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. April 2012, 15:22

Danke Daniel
Habe schon im forum gekuckt und auch im internet und habe schon ideen im kopf und aufgeschrieben xD und mit der werkstat da kann ich die von meinem opa benutzen..der hat so gut wie alles da

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. April 2012, 15:22

Hallo und Willkommen im Forum.

Hier ist diesbezüglich auch ein interessanter Thread: Modding Ideen und Design Tauschbörse
Aber hauptsächlich mußt du dir mal eine Liste zusammen schreiben was dein Case alles Haben soll, aus welchem Material es am Besten entstehen soll und eventuell ein Conzept, eine vorlage wie z.b. Auto, Flugzeug, Pokeymon´s :lol: etz pp

Dann kannst du Fragen stellen ob deine Ideen so ausführbar sind. Dann hat man mal einen groben anhaltspunkt in welche richtung du willst.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Ähnliche Themen