Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Z1 Customs

Wohnt hier!

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 16. Februar 2013

Name: Leonardo Ziaja

Wohnort: Olching

Beruf: Azubi bei Stemmer GmbH | Mini-Job bei REWE

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

261

Samstag, 12. April 2014, 20:48

Da ich im Mai mein Abi habe und danach erstmal in Urlaub muss, werde ich wohl von jetzt an circa bis Ende Juni/Anfang Juli verplant sein. Falls es die Möglichkeit gibt, mich quasi irgendwie hintendran zu schieben oder, mach ich mit. Perfekt wäre natürlich noch die Deadline in den Juli rein, dann bin ich "safe" dabei. Wenn nicht, dann den anderen Teilnehmern viel Erfolg ;)

Z1 Customs bei Facebook

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

262

Samstag, 12. April 2014, 21:25

dcmm ist in august. für alle die teilnehmen oder zumindest ich denke es wird eng.
anyway, alles gute für alle die mit machen.



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

263

Samstag, 12. April 2014, 21:30

Der Contest ist ja so ausgelegt daß das Case bis dahin fertig werden soll.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

264

Samstag, 12. April 2014, 21:45

ja ich weis, aber ich bin schon mitten drin in der DK, wenn der so wie er ist weiter machen kann und teilnehmen kann dann wäre ich dabei.
aber das wird wohl nicht gehne denke ich..



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Z1 Customs

Wohnt hier!

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 16. Februar 2013

Name: Leonardo Ziaja

Wohnort: Olching

Beruf: Azubi bei Stemmer GmbH | Mini-Job bei REWE

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

265

Sonntag, 13. April 2014, 11:19

Schaffst du schon Mister Beat the Bitch ;)

Z1 Customs bei Facebook

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

266

Sonntag, 13. April 2014, 11:25


Schaffst du schon Mister Beat the Bitch
das ist zumindets mein plan, Dark Knight und B.T.Bitch und mein casecon surprise.
da ich momentan kräftig job suche und dazu noch mein geschäft versuche am leben zu halten habe ich schwierigkeiten allg.
ich gebe mein bestes, aber am having hard times at the moment...



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

267

Sonntag, 13. April 2014, 12:01

Also was ich heut schon sagen kann - der nächste Contest wird der Hammer. ;)
Aber die Plätze werden strenger limitiert als sonst. Ich will noch nicht zu viel versprechen, aber hoffentlich gibt es bis zum Wochenende eine News.
Seid gespannt. ;)
So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Z1 Customs

Wohnt hier!

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 16. Februar 2013

Name: Leonardo Ziaja

Wohnort: Olching

Beruf: Azubi bei Stemmer GmbH | Mini-Job bei REWE

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

268

Sonntag, 13. April 2014, 14:57

Klingt spannend, strenger limitiert heißt was ? :D
Btw: Es ist Wochenende also raus mit der Sprache !! :P (quatsch, kanns kaum erwarten ;) )
Grüße

Z1 Customs bei Facebook

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

269

Dienstag, 2. September 2014, 00:08

Also nach dem Contest ist vor dem Contest.

Bekanntlich ist jetzt mit der Bekanntgabe der Gewinner der Casemod Contest 2014 komplett vorbei.

Keine Angst - es wird nicht gleich morgen der nächste Contest starten, aber da die Planung bekanntlich ein bisschen Zeit braucht stoße ich diesen Thread wieder mal an. :)

Ich will jetzt noch keine Abstimmungen oder Ähnliches starten - aber schon mal ein paar Meinungen einholen.

Also allgemeines Brainstorming: Wünsche, Ideen, Anregungen.


Ich fange gleich mal an:

- Neues Modding-Jahr hat begonnen (von DCMM zu DCMM ;)) - in der Zeit wünsche ich mir mindestens zwei Contests in zwei verschiedenen Kategorien. (Mod, Con, CE) am liebsten in allen dreien um viele Projekte bis zu der DCMM zu fördern.

- Idee: Ein Contest der bis zu den Modding-Masters geht mit finaler Jury-Bewertung auf den Modding-Masters (Termin steht noch nicht fest)

- Persönlich würde ich am liebsten jetzt einen CE-Contest machen und dann wieder einen großen Contest bis zur DCMM und am Besten, wie oben genannt noch einen bis zu den Modding-Masters. Aber großer Contest bis zur DCMM ist denke ich schon mal sicher. ;)

- Cool wäre auch mal was ganz abgefahrenes in der CE-Modding Kategorie.

So - Brainstorming ist angesagt. Ich würde mich auch sehr über konstruktive Kritik zu den vergangenen Contests freuen - nur so können wir uns verbessern und die Contests mehr nach eueren Wünschen gestallten.

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Scynd

1. Platz Enermax Casecon Contest

Beiträge: 924

Registrierungsdatum: 12. März 2012

Wohnort: München

Beruf: Maschinenbautechniker

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

270

Dienstag, 2. September 2014, 08:18

Hi George,
ich habe jetzt noch keine Ideen bezüglich eines neuen Contests, aber eine Anmerkung wegen des alten.
Erstmal vorweg, ich will hier für niemanden Partei ergreifen, aaaaber ich finde es bisschen blöd, das Ali, der handwerklich die bessere Arbeit abgeliefert hat, wegen der Threatführung nur den zweiten Platz gemacht hat.
Ich würde hier für nächstes mal, die Gewichtung ändern und Threatführung nicht genauso wie Handwerkliches oder Elektronik gewichten, da ich das eher nebensächlicher finde.

Wie seht ihr das?


Socke

Lebt hier!

Beiträge: 1 037

Registrierungsdatum: 23. März 2014

Beruf: Service Techniker / Elektroniker für Geräte und Systeme

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

271

Dienstag, 2. September 2014, 09:18

Also ich sehe das ähnlich wie du Scynd bzw. Teile deine auffassung.

Allerdings finde ich die Threatführung auch sehr wichtig weil es wie Pala immer sagt "ein Forum am Leben erhält" und je schöner, besser und detailreicher etwas dargestellt wird umso mehr zieht es auch aufmerksamkeit auf sich bzw. auf uns das Forum.
Wenn jemand nur bröckchenweise etwas schreibt und am Ende ein MEGA Ergebnis raushaut ist das halt doof weil man kaum etwas darüber erfährt im Worklog.

Das ist meine Meinung zu diesem Thema finde aber den Contest so wie er verlaufen ist und das Ergebnis gerecht
und freue mich schon auf den nächsten Contest :)

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

272

Dienstag, 2. September 2014, 10:26

Zuerst möchte ich klarstellen, dass es sicher nicht (nur) an der Threadführung gelegen hat. ;) Die Threadführung ist nur ein (kleiner) Teil der Jurybewertung. Die Jurybewertung wird ja auch noch mit der Zuschauerbewertung verrechnet sodass sich insgesamt deutlich weniger als 10% in die Gesamtwertung einfließt. Nur mit guter Präsentation gewinnst du keinen Contest - und da praktisch keiner komplett patzt (würde zur Disqualifikation führen) bleibt am Ende nicht die Welt. Der Rest muss auch stimmen.
Von den ersten beiden Plätzen kann sagen, dass beide in keiner Kategorie so richtig gepatzt haben und dadurch überall Punkte gesammelt haben, auch wenn die Stärken in ganz anderen Kategorien lagen.

Mehr ausgemacht hat die Zwischenbewertung (Prozentual). Wer da Federn gelassen hat musste ein wirklich gutes Endergebnis haben um die Punkte noch auszugleichen. Die ersten beiden Plätze haben sich da auch nicht so viel gegeben, aber wie in allen Kategorien ging mal der eine, mal der andere in Führung.

Und jetzt kommen wir an einen wichtigen Punkt: Um in einem Online-Contest zu siegen zählt nicht nur das Endergebnis - dafür gibt es Wettbewerbe wie Modding-Masters und DCMM. Hier kommt es auf mehr an. Einer der in der letzten Woche das beste Case aller Zeiten präsentiert wird es schwer haben. Und das ist auch richtig so.

Aus diesen Gründen haben wir die Zwischenbewertung eingeführt und bewerten auch die Präsentation. Die Zwischenbewertung ist auch eine große Hilfe für die Teilnehmer die sonst nicht so gut in Fahrt kommen, da sie bis zu einem früheren Punkt schon einiges leisten müssen um nicht zu viele Punkte zu verlieren. Wenn man sich bis zur Zwischenbewertung anstrengt sollte das die ein oder andere Nachtschicht gegen Contestende und vielleicht sogar auf der DCMM ersparen. ;)

Übrigends - der Unterschied zwischen Jury und Zuschauerbewertung ist (postitiv) erschreckend klein. Man merkt, dass hier bei We-Mod-It sehr viele Leute unterwegs sind die wirklich Ahnung von Casemodding haben und dementsprechend fällt auch hier die Zuschauerbewertung aus.

Erstes Ziel der Contests ist die Szene zu fördern - deswegen freuen wir uns sehr, dass die Kreationen aus den verschiedenen Contests immer wieder bei anderen Wettbewerben auftauchen - also auch wenn man bei einem Online Contest nicht gut abschneidet kann man immernoch auf einem anderen Wettbewerb mit einem Pokal nach Hause gehen - das ist mir selbst schon mehrmals passiert. (Und natürlich auch andersrum)

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Scynd

1. Platz Enermax Casecon Contest

Beiträge: 924

Registrierungsdatum: 12. März 2012

Wohnort: München

Beruf: Maschinenbautechniker

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

273

Dienstag, 2. September 2014, 12:36

Ah, ok.
Mir kam es jetzt nur gefühlt so vor.


JeffModder

Lebt hier!

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

274

Dienstag, 2. September 2014, 15:07

Ich fände es ganz cool wenn man eine Tastatur und Maus Ce-Mod Contest machen würde, aber wahrscheinlich ist das zu eingeschränkt was man da machen kann und auch nicht was für jeden.

Kann man geschätzt sagen wann der nächste Contest anfangen würde ? Wieder zu den Weihnachtsferien hin, also so 3-4 Monate ?

Scynd

1. Platz Enermax Casecon Contest

Beiträge: 924

Registrierungsdatum: 12. März 2012

Wohnort: München

Beruf: Maschinenbautechniker

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

275

Dienstag, 2. September 2014, 15:34

Oh, bei nem CE Contest wäre ich auch für Tastatur.
Da wollte ich bei meiner Tastatur eh mal was umbauen :thumbsup:


Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

276

Dienstag, 2. September 2014, 16:34

Ich dachte in den Winter rein auch wieder an einen CE Contest :)
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Ironknocker

Heisskleber und Spaxschrauben!

Beiträge: 2 872

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Wohnort: Koblenz

Beruf: Meister im Metallbauhandwerk

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

Semme

-S +M (Make insider :P)

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 9. Januar 2011

Wohnort: Aachen

Beruf: Student

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

278

Dienstag, 2. September 2014, 17:04

Wäre für ITX Mod (kleine MS-Tech Ding), da mit CE Vergleichbar, aber halt ein PC und dem entsprechend viele Möglichkeiten. Ansonsten wäre ich für einen PI-Contest. Von Tastaturen und Eingabegeräten halte ich gar nichts.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JeffModder (02.09.2014)

patricifiko99

Wohnt hier!

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 4. April 2012

Name: Patrick K.

Wohnort: Irgendwo in der tiefen Eifel

Beruf: Schüler

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

279

Dienstag, 2. September 2014, 21:55

Also wenn zwischen ITX und Pi die Auswahl bleiben würde, wäre ich für Pi. So einen Contest kann man dann auch offen gestalten, und ich denke ein weiterer offener Contest wäre jetzt ganz gut :)

Z1 Customs

Wohnt hier!

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 16. Februar 2013

Name: Leonardo Ziaja

Wohnort: Olching

Beruf: Azubi bei Stemmer GmbH | Mini-Job bei REWE

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

280

Dienstag, 2. September 2014, 22:18

Ich bin da eher für ein Mini-ITX-Contest :P


Ne Frage: Wäre dass dann ein reiner Pi "Casemod"-Contest, also wer baut das geilste Gehäuse, oder eher ein Pi "Tüftler"-Contest in Richtung wer macht aus dem Pi das Beste, schreibt den besten Code, hat die Beste Eletronik etc. ?!

Z1 Customs bei Facebook

Ähnliche Themen