Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Overclocked

Neu Hier!

  • »Overclocked« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2011

  • Nachricht senden

1

Samstag, 29. Oktober 2011, 19:10

Project "Xperience" by HHP

Hiermit Präsentiere ich euch nun mein fertiges



Ich wollte dieses Jahr an der DCMM 2011 teilnehmen. Deshalb ist dieses Case entstanden.

Meine Mittel für das Projekt waren allerdings sehr begrenzt, aber durch meine Position als Redakteur bei Hardware-Factory.com konnten schnell Partner für dieses Projekt überzeugt werden, welche Dank ihrer Unterstützung die Umsetzung erst ermöglicht haben.

Ich habe ca. 2 Monate vor Anfang der DCMM angefangen zu Planen, doch die Zeit war dann doch wohl ein bischen zu knapp bemessen.
Schlussendlich konnte ich nicht teilnehmen, da kein fertiges Gehäuse zum Präsentieren bereitstand. Maßgeblich war die Laserfirma, die mir die gelaserten Plexiglasteile nicht Fristgerecht liefern konnte.

Trotz dieses Rückschlages habe ich mein Case vollendet und ich hoffe es gefällt euch.

Link zum Worklog: Project "Xperience" by HHP


Die verwendete Hardware:

Mainboard:
ZOTAC IONITX-T-E, Intel NM10 ION Mainboard - Intel Atom D525 - bereitgestellt durch Caseking.de

Speicher:
Crucial 4GB kit (2GBx2), 204-pin, DDR3 PC3-10600 memory module SODIMM - bereitgestellt durch Crucial

HDD1:
Samsung EcoGreen F4EG, 2TB, 5400rpm, 8,9ms, 32MB Cachebereitgestellt durch Samsung

HDD2:
Seagate Barracuda Green ST2000DL003, 2 TB, 5900 rpm, 8.5 ms, 64MB Cachebereitgestellt durch Seagate

SSD:
ADATA S511, 120 GB, 6 Gb/sbereitgestellt durch ADATA

Display:
Nanovision MIMO UM-720F - Display, 7", Touchscreen (USB) - bereitgestellt durch HRT Informationstechnik

TV Karte:
Digital Devices Cine S2 HDTV V6.2 Twin Tuner TV Karte -bereitgestellt duch Digital Devices


Und nun die finalen Bilder des Projektes:







Das Display wurde bündig eingepasst:












...und schließlich mit Beleuchtung










Die hinteren geplanten und eingebauten LED-Leisten sind auf den Fotos nicht eingeschaltet worden, da nach dem Einbau bei zwei von acht LED-Gruppen ein Defekt festgestellt wurde und diese somit kein Licht abgaben. Das sah nicht besonders ästhetisch aus und somit wurde die komplette Rückseite nicht angeschlossen.










...und nun die Beleuchtung bei Dunkelheit. Für die Beleuchtung wurden verschiedene Modi und Helligkeitsstufen programmiert, die per Fernbedienung aufgerufen werden können. Insgesamt sind vier Helligkeitsstufen möglich:






















Wenn der Computer ausgeschaltet ist, leuchtet der Powertaster permanent in einer sehr niedrigen Helligkeitsstufe. Somit findet man den PC auch in einem stockdunklen Raum. Betätigt man diesen und der PC fährt hoch, so leuchtet der Taster auf voller Intensität.




Wie schon am Anfang erwähnt, können verschiedene Beleuchtungsmöglichkeiten gewählt werden. Nachfolgend ein paar Möglichkeiten:








Zum Abschluss noch ein kleines Video zur Demonstration der Lichtfunktionen:

Project "Xperience" - YouTube

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Overclocked« (31. Oktober 2011, 15:29)


Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. Oktober 2011, 19:29

Wie schon im Tagebuch gesagt, sehr schönes Case. Das Video kannte ich auch schon. Sind Tolle Effekte. Bin gespannt wie oft sie in dem Täglichen gebrauch an sind, weils beim TV schauen stören wird :)
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Oktober 2011, 08:35

Denke das er sich sehr gut im Wohnzimmer macht. Und wenn man die LED abschlatet beim TV schauen stlört es auch nicht mehr. Wir freuen usn schon auf edein nächstes Projekt.

www.complex-mods.de

Overclocked

Neu Hier!

  • »Overclocked« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2011

  • Nachricht senden

4

Montag, 31. Oktober 2011, 11:01

Beim TV schauen ist meist nur der Sockel auf unterste Stufe gedimmt an. Zumindest wenn im Raum noch ein wenig beleuchung ist. Wenn der Raum stockdunkel ist, dann wird die Beleuchtung am PC auch ganz ausgeschaltet, weil dann stört die schon ;)

Hm ein weiteres Projekt wird es sicher geben nur wann ist die frage :D Im Moment ist relativ wenig Zeit und bedarf an noch mehr PCs ist auch nicht vorhanden (inzwischen 5 Rechner daheim)

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

5

Montag, 31. Oktober 2011, 19:45

Muss ja ned unbedingt ein Rechner sein, du kannst auch gerne Wohnmodding oder Carmodding zeigen.

www.complex-mods.de

Marcel

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 16. September 2010

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. November 2011, 15:42

Sieht ja mal richtig cool aus. :thumbup:
New Signatur is Coming soon.

Overclocked

Neu Hier!

  • »Overclocked« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2011

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. November 2011, 19:43

Danke :)

Bei Wohnmodding da könnte schon eher was kommen. Ein neuer Schreibtisch ist fällig. Meiner ist zu klein für 1 x 24 zoll und 1 x 22 zoll monitor :D