Sie sind nicht angemeldet.

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

  • »der_george« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 16. Mai 2013, 12:11

Hehe. Ja wenn man im Schnitt von einer Bastelei aller 2 Wochen ausgeht, dann müssten es 26 Posts im Jahr geben :D (Eher mehr) Gestern nacht habe ich das 2 Teil für sPider Series angefangen - mal gucken, ob ich es heute Abend dann fertig bekomme. Wenn ja, gibt es da dann einen neuen Post.

Neulich ist mir der 0€ Con da wieder in die Hände gefallen - das MDF hat sich durch die Belastung leicht verzogen - 2-3° vorne und so 5° hinten hat es sich verzogen. Die 8mm Reststücke waren wohl ein ein wenig zu dünn, oder zu schlechte Qualität.

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

  • »der_george« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

22

Samstag, 18. Januar 2014, 15:00

Ach lang ists her und jedes Mal verspreche ich Besserung hier meine Basteleien zu posten.

Diesmal hab ich wenigstens wieder eine Cam in die Hände genommen.

Aaaaalso etwas was mir schon länger auf den Sack geht: KABELMANAGEMENT am Schreibtisch - Ich hab schon alles probiert und alles scheiße:

Sprialschlauch - sieht am besten aus und ist schön ordentlich, aber dauert mir zu lange wenn man Kabel ändern will. Da ich gerne viele Sachen ausprobiere und Sachen am PC wechsle muss ich da ständig ran. Und es dauert mir einfach zu lange um die Kabel da raus und rein zu bekommen. Außerdem wenn ich zum Beispiel mal selten mit Lenkrad oder so mal was spielen will (vllt 1 mal im Jahr :D) dann sind die Kabel wieder unordentlich. Selbes wenn man irgend ein anderes Gerät am Schreibtisch benutzen will was Kabel hat.

Kabelkanal - noch schlimmer. Wenn man einen größeren Monitor kauft und diesen jetzt weiter in eine Richtung versetzen muss, dann stimmt alles nicht mehr (ja - eigene Erfahrung :D) außerdem ist es mir auch zu viel Arbeit die Kabel da raus und rein zu bekommen, denn im Kabelkanal verheddert sich wieder alles.

Kabelbinder - sieht nicht so ordentlich aus, aber mit den Klettkabelbindern ist es ziemlich flexibel. Was mich aber stört, ist, dass die Kabel nicht irgendwo fast gemacht sind, sondern jeweils nur gegenseitig zusammengebunden. Mit Pech verrutschen die Kabel und hängen hinterm Schreibtisch bis zum Boden.

Und so ist es neulich passiert. Erst bin ich beim Staubsaugen ständig an die Kabel gekommen, aber der Auslöser war ein anderer. Ich hab mir mal wieder was zum Spielen gekauft und hat seit langer Zeit mal wieder mit ein paar Freunden abends eine Runde gespielt. Dazu muss man noch wissen, das ich unterm Tisch gerne einen Hocker schiebe auf den ich meine Füße tun kann. Natürlich ist es ohne Übung nicht so gut gelaufen und ich hab nicht so viel getroffen... dann war ich kurz davor einen Gegner von hinten umzubolzen, da komm ich mit meinem Fuß an so einen Bündel Kabel und die leichte Berührung hat gereicht, dass sich etwas leicht gelöst hat und der Bündel Kabel in die Tiefe rauscht und das Mauskabel samt Maus nach hinten reist. Ich hab dabei dem Gegner schön über den Kopf in die Luft geschossen. Der hat sich verwundert umgedreht und in aller seelenruhe ein bisschen Blei in meinen virtuellen Körper gepumpt. JETZT REICHTS! Eine Lösung muss her.

Ohne großen Plan bin ich die "Werkstatt" runter und hab nach einer Lösung gesucht. Da hab ich zwei Stücke einer Gewindestange entdeckt und mit ein bisschen MDF hab ich folgendes gebaut:



Am Schreibtisch siehts so aus:



Jetzt hab ich mit den Klettkabelbindern ein sehr flexibles Kabelmanagement aber kann die Kabel trotzdem fixieren. Mal schauen, ob es damit besser ist. Nächsten Montag abend wollten wir wieder eine Runde spielen. ;)

Das wars mal wieder - ich verspreche diesmal nix, vielleicht wirds dann mal besser :D

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Zombie

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 380

Registrierungsdatum: 13. November 2012

Wohnort: Bad Salmoden- Stallfinster

Beruf: Steuerungsprogrammierer

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

23

Samstag, 18. Januar 2014, 16:51

Das Case sieht ja genial aus, funktioniert das wirklich? und welche HW haste genommen?

Und dann noch, was ist eine WII Leiste? und wozu dient sie?

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

  • »der_george« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

24

Samstag, 18. Januar 2014, 17:36

Steht doch alles da :P

Klar funktioniert das. Das ist nur alte Hardware aus einem Alid PC (Pentium 4, Geforce 4..) aber das sollte mit jeder Hardware klappen - ist ja alles auch ATX und so viel hat sich nicht geändert. Hab es damals nur aus Resten gebaut um meine DAMALS neue Stichsäge zu testen.

Die Wii Leiste brauch man wenn man an sehr großen Bildflächen (Beamer) Wii spielen will. Man kann es auch bei normalen TVs verwenden, so ist die Genauigkeit viel größer, als mit der mini Leiste, die bei der Wii dabei ist. Bei der Wii ist eine dabei, da sind einfach nur jeweils links und rechts eine Diode. (Die sind vergleichsweise schwach)
In der Wiimote ist vorne ein optischer Sensor, der auf die Wellenlänge der Dioden empfindlich ist und aus diesem Bild errechnet er sich die Position zur Wii-Leiste und damit zum TV. Bei einer sehr kleinen Leiste (Abstand zwischen den beiden Lichtpunkten links und rechts) funktioniert das natürlich nicht so genau, wie mit dieser Lösung. Die hat sich übrigends sehr bewährt und ich habe mal einen Sommer lang eine zweistellige Serie draus gemacht, weil jeder der mal mit der neuen Version gespielt hat auch eine wollte :D

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

  • »der_george« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

25

Samstag, 18. Januar 2014, 23:49

Hab grad mal die SD-Karte aufgeräumt und hab sogar nochwas gefunden:

Meine Freundin hat ihre geliebten Urbanears geschrottet - ich find sie ja nicht so toll, aber sie mag sie sehr. Deswegen war sie sehr traurig. Also hab ich gedacht - na da kannste leicht punkten des kannste wieder zusammenlöten.

War doch nicht ganz so leicht wie gedacht, aber ging schon - hier die Bilder:







So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Semme

-S +M (Make insider :P)

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 9. Januar 2011

Wohnort: Aachen

Beruf: Student

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 19. Januar 2014, 14:49

Scheiß auf die Kopfhörer, der Tipp mit der Euromünze ist viel mehr wert :D Danke!

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 19. Januar 2014, 15:11

Ich versteh das mit der Münze nicht recht. Ist die nicht nur als Größenvergleich?
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


JeffModder

Lebt hier!

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 19. Januar 2014, 15:14

Ich würd sagen dass die dafur da ist, dass das kabel nicht kaputt geht :D

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

  • »der_george« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 19. Januar 2014, 16:41

Naja Größenvergleich - ich denke jeder weiß wie groß nen Klinkenstecker ist. :P

;)

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

  • »der_george« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 2. März 2014, 19:33



Gestern fertig gebaut - mal gucken, ob ich es noch schaffe ein HowTo dazu zu schreiben. Na - wer weiß was es ist?

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

JeffModder

Lebt hier!

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

_iceman_

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 16. Mai 2013

Name: Fabian

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 2. März 2014, 20:10

hm. evtl. aus einem nicht modularem Netzteil ein modulares gemacht?
Am lüfter hm. ich denke das hat er so fotografiert, dass wir denken er hätte am Lüfter was gemacht... hm...
*sherlock holmes*

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 2. März 2014, 20:49

Ich sag mal das da ein Raspbery oder ein anderes Mini Board drin ist und als HTPC durch geht.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


der_george

"Mein Name ist George - Der George"

  • »der_george« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 2. März 2014, 22:12

Aufgleöst wurde ja schon durch das HowTo: [How-To] Lötdampfabsaugung kostengünstig selber bauen

Ich würde sagen Jeffmodder war am nächsten dran - die anderen Ideen wären aber doch auch was für zukünftige HowTos ;)

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

  • »der_george« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 3. November 2015, 15:14

Ich vergesse immer wieder diesen Thread zu pflegen...

Aber mir ist gerade beim SD-Karten aufräumen eine etwas ältere Bastelei aus dem Sommer wieder einfallen.

Das Thema umfasst meine aktuellen Lieblinge - 3D Druck und Raspberry Pi.

Ich brauchte etwas um einen Raspberry Pi sicher und unsichtbar unter einem Regal zu befestigen. Hier die erste Version:









Und wie es immer so schön bei einem Provisorium/Probeteil ist: Das Teil ist heute noch genau so verbaut (Ja, der Raspberry ist immernoch nur mit 2 Schrauben am Gehäuse festgemacht) :P Aber er läuft und läuft und läuft - never touch a running system. ;)

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Socke

Lebt hier!

Beiträge: 1 037

Registrierungsdatum: 23. März 2014

Beruf: Service Techniker / Elektroniker für Geräte und Systeme

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 3. November 2015, 17:01

So ist es!

Find ich aber garnicht so schlimm dein Provisorium :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

der_george (03.11.2015)

Gorgtech

Neu Hier!

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 22. Juli 2013

Name: Georg

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Trust me, I´m an engineer. I think we’ll put this thing right here

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 3. November 2015, 18:41

Klein und funktionell :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

der_george (03.11.2015)

Zombie

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 380

Registrierungsdatum: 13. November 2012

Wohnort: Bad Salmoden- Stallfinster

Beruf: Steuerungsprogrammierer

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 3. November 2015, 22:00

Und wo und wie ist der Pi eingebaut?

Was hast du damit vor?

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

  • »der_george« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 3. November 2015, 23:03

Der ist bei meinen Eltern unter dem Regal wo der Router drauf steht montiert. Darauf läuft Owncloud (Dropbox+NAS Ersatz)

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Ähnliche Themen