Sie sind nicht angemeldet.

madmaik

Schierhörnchen Nr. 1

Beiträge: 1 231

Registrierungsdatum: 10. Juli 2011

Name: Maik Schierhorn

Wohnort: Peine

Beruf: Montagearbeiter

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

21

Freitag, 3. Februar 2012, 17:23

Ist ja einiges zu lesen, aber schön dass ihr alle wichtigen Punkte zusammengefasst habt.

Eine Frage die mir hier gleich auf Anhieb eingefallen ist ist die Sache mit den von Fremdpersonen gefertigten Teilen und unbearbeiteten Teilen, wieviele Teile dürfen im Mod verbaut werden da nicht Jeder die Möglichkeit hat um z.B. Wasserkühler selbst zu fertigen.

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

22

Freitag, 3. Februar 2012, 18:16

Ja, ich denke das ist klar. Die gehen dann halt nicht in die Bewertung mit ein, ansonsten sollte es keine Probleme geben :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Semme

-S +M (Make insider :P)

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 9. Januar 2011

Wohnort: Aachen

Beruf: Student

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

23

Freitag, 3. Februar 2012, 18:30

Also wenn ich ehrlich bin, bin ich von der Sache hier ziemlich geschockt. WMI wird ja zum Paragraphen-Reiter. Nur weil der Contest von HWLuxx (und auch vllt. der letzte WMI Contest) nicht so wirklich optimal gelaufen ist, muss man doch nicht ein seitenlanges Regelwerk einführen.

Punkte wie "WMI-Leben" oder "von jedem Arbeitsschritt zwei Fotos aus verschiedenen Perspektiven" oder auch "...muss das Gehäuse auf eigene Kosten an den Veranstalter zurückgeschickt werden" sind einfach überflüssig und lassen den Spaß an der Sache ganz schnell verschwinden. Ich meine ich will doch beim Modden und Worklog schreiben nicht immer das Regelwerk im Kopf haben müssen um eventuelles Missachten der Regeln zu verhindern. Nachher mache ich aus Versehen einen Fehler, oder meine Freundin macht Schluss und das Update kommt ein Tag zu spät (*Utopie* :D), sodass das Update einen Tag zu spät kommt......und dann? Zack kann ich das Gehäuse, an dem ich dann wahrscheinlich noch viel Zeit verbracht habe, einfach zurückschicken oder wie?

Das beste was WMI bis jetzt immer hatte, war die Tatsache, dass man sich an kaum Regeln halten musste. Die Zeit ist mit diesem Contest wohl vorbei, schade! :(

Damit das niemand falsch versteht: ich finde es wirklich beachtlich, dass man versucht einen super Contest auf die Beine zu stellen und sich viel Mühe mit dem Regelwerk gibt, aber bitte versteht auch mich. Ihr seit doch auch alle Modder, die an Contests teilnehmen/genommen haben. Würdet ihr euch auch bei diesem hier bewerben? Denkt mal so über die Sache nach...

MfG

@Meinungsfreiheit siehe Art. 5 Abs. 1 GG ;)

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

24

Freitag, 3. Februar 2012, 19:48

Da ich bei der Erstellung der Regeln mitgewirkt habe gebe ich mal mein Senf dazu.

Das Ziel ist es sowas wie ein LordUnbekannt2.0 zu verhindern. Mehr nicht.

Ich verstehe deine Meinung auch zu 100%. In mancher Hinsicht sind die Regeln vielleicht auch zu Scharf, wer weiß. Aber ich bin dafür die Regeln mal im Feldtest auszuprobieren. Spätere Contest werden davon profitieren. Außerdem sind die Regeln jetzt nicht annähernd schwer einzuhalten, oder so. Fairness im ganzen Contest ist das oberste Ziel, deswegen so Sachen wie die Fotos - nicht um einfach noch mehr Regeln zu haben.

Jeder der halbwegs vernünftig mit den Regeln umgeht brauch sich keine Sorgen zu machen. Dafür sind auch die "Leben" da. Wenn ich wirklich mal nicht posten kann (Was auch immer..) dann verlier ich nur ein Leben, oder ein paar, aber werde nicht sofort "disqualifiziert" wie es nach den "offiziellen" luxx Regeln zum Beispiel wäre. Also eigentlich lockerer hier.
Das ganze soll ja noch Menschlich bleiben, aber irgendwo auch eine Grundlage haben, wenn jemand Scheiße baut.

Lassen wir uns mal überraschen. Vllt wird es so ein Flop wie.., oder was Durchschnittliches oder vllt auch der Hit.

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

25

Freitag, 3. Februar 2012, 20:06

Ich sag mal so, wenn man einfach das macht was man normal machen sollte wie es in jedem Contest verlangt wird, wirst du die Regeln nicht mal lesen brauchen.
Und wenn mal einer die Bilder nicht so macht, führt das auch nicht gleich zur disqualifikation ;)
Alle regeln sind in gewisser weise dehnbar, das ist doch immer so. Wenn einer erst nach 9 Tagen sein Update bringt wird auch keiner was sagen. Das ist doch in jedem Contest so. Und falls mal was gravierenderes ist, dann ist auch kleich mal Per messenger oder Pm oder Post im Thread bescheid gesagt das gerade was nicht geht, und man braucht keine Angst um seine Leben haben.
Aber man sieht auch wenn man sich als veranstalter gar keine feste Position setzt dann Tanzen einem die Leute auf der Nase rum und du kannst rein garnix dagegen unternehmen. Das kann noch 1- 2 Jahre so weiter gehen, aber dann werden sich viele Fragen warum sie noch Contests machen sollen wenn einem eh nur auf der Nase rum getanzt wird.

Also sieh es mal auch unserer Perspektive. Wenn man anständig dran bleibt ist alles in ordnung und dir können die Regeln egal sein.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Lupin_IV

Martin "Jury" M_MacCoffee Lupin_IV

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 29. November 2011

Wohnort: Erlangen

Beruf: (Werk)Student und Weltenbummler

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

26

Freitag, 3. Februar 2012, 20:26

Jeder regulär gepflegte Worklog, der hier so im Forum und auch in anderen ist. Wäre Regelkonform.
Jeder der sich andere Regelwerke durchliest, wird viele Parallelen finden, hoff ich doch mal.

Da es um einen Contest mit erheblichen Sachpreisen geht, wird es ein Messen von vielen sehr guten Moddern geben. Um dort Qualität zu unterscheiden, brauchen wir aussagekräftige Bilder.
Ihr müsst euch auch bewußt machen, wie kann ich mich von der Konkurenz absetzen? Wie kann ich zeigen, was ich kann? das geht nur mit Bildern.

Ich bringe mal noch ein Beispiel: Wir machen keinen großen Unterschied in der Art der Kühlung. Wer sich ne fertige Wakü rein packt, ok.. wer einfach nur ne leuchten lüfter reinhängt.. ok.. zählt alles als Mod.. aber wo ist die Eigenleistung dabei? 4 Schrauben anziehen und beim Wassereinfüllen nicht kleckern? Sehe ich als keine große Eigenleistung, hat mit modding nichts zu tuen. Wer sein Case zum Lackierer trägt und es dort lacken läst, hat ne geilen lack.. keine Frage.. aber keine Eigenleistung..
Können wir nicht bewerten.. wir könnten höchstens dem Lackierer ne Aquatuning Gutschein schicken.. aber das ja nicht Ziel des Contest ;)
Wer sich ne Wakü-Kühler selbst baut, top, keine Frage, fließt auf jedenfall ins handwerkliche Geschick.. er verliert dort aber auch Zeit, die jemand der ne geile Elektronik schmiedt oder an ner schönen Optik baut, wieder rausholt.
Wenn man sich ne Projekt überlegt, legt man sich doch paar Fixpunkte.. was ist mein Concept, was will ich machen?
Das Gesammtpaket spielt also ne Rolle.

Wir haben versucht das Regelwerk einfach zu halten und um die Leute bei der Stange zu halten, wie George so schön sagte, um solche Leute wie bei HWLuxx zu verhindern.
Wenn schwere Familäre oder anderweitige Probleme vorliegen, dann einfach ne mail an einen der Juroren oder an den Foren Admin.. und die Sache ist erledigt. Nehmt euch Zeit regelt euren kram und wenn ihr wieder Zeit zum Modden habt, legt los.
Macht Nachtschichten tut was ihr könnt, ihr wollte doch ein geniales Ergebnis abliefern und einen der Preise gewinnen!?

Klar steht auch der Spaß beim modden im Vordergrund, aber im Constest geht es um mehr!

Ich will wahrlich keine Eliten herauf beschwören, aber wenn man sich bewirbt, weiß man doch, da machen Top Leute mit, ich muss mich reinhängen!
(Konnte man doch beim Input Device sehen... ich glaub nicht, dass es leicht war P 1 - 2 - 3 festzulegen )

Ich hoffe, ich bin jetzt damit niemandem auf den Schlips getreten. Aber Contest ist Contest.

Wir sind Mensch, mit uns kann man reden, macht euch keine Sorgen wegen dem Regelwerk, das dient hauptsächlich um unmotivierte abzuwehren, die nur ein Case und NT absahnen wollen.

Moddet, habt Spaß und genießt den Contest.
:thumbsup:
gemoddet.. nicht gekauft! :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lupin_IV« (3. Februar 2012, 20:33)


Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

zzoui (03.02.2012), Paladin (03.02.2012), Jama (03.02.2012), Mavericklp (03.02.2012), madmaik[ymd] (04.02.2012)

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

27

Freitag, 3. Februar 2012, 22:42

Ich seh es auch so das es Regeln geben muss, bei einigen Ideen geht es darum eine Zwischenlösung zu finden, zwischen zu hart und gar nichts unternehmen. Uund ich kann auch voll zustimmen das Contest nunmal Contest ist.

www.complex-mods.de

Semme

-S +M (Make insider :P)

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 9. Januar 2011

Wohnort: Aachen

Beruf: Student

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

28

Samstag, 4. Februar 2012, 01:07

Ich kann euch wirklich vollkommen verstehen. Als Veranstalter will man auf der sicheren Seite sein, falls dann einer nur ein Case + Netzteil absahnen will und deshalb nichts macht.

Einige von euch kennen sicher meine Worklogs bei den HWLuxx Contests und ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass diese relativ gut sind(Zusammenfassungen + übersichtliche Gestaltung). Eigentlich überschreite ich mit solch einem Worklog ja die Anforderungen des Contests. Das mache ich aber nur für mich, weil ich es so will und weil ich glaube, dass ich damit bessere Chancen hätte. Wenn allerdings so etwas zu Pflicht würde, würde ich mich dabei nicht mehr wohl fühlen...

Naja so sind die Ansichten halt unterschiedlich. Aber wie gesagt, ich kann euch verstehen und würde es als Veranstalter sicher kaum anders machen.

MfG ;)

madmaik

Schierhörnchen Nr. 1

Beiträge: 1 231

Registrierungsdatum: 10. Juli 2011

Name: Maik Schierhorn

Wohnort: Peine

Beruf: Montagearbeiter

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

29

Samstag, 4. Februar 2012, 13:33

Habe mir eure Kommentare gerade in Ruhe durchgelesen und ein Punkt ist mir noch aufgefallen auf den ich hier aus aktuellen Anlass hinweisen möchte.
Was ist denn mit dem Bewerbungsschreiben? Wird das hier zu Beginn des Worklogs veröffentlicht oder soll der jeweilige Modder im ersten Post sein Vorhaben möglichst ausführlich beschreiben um spätere "Verwirrungen" zu vermeiden?

Semme

-S +M (Make insider :P)

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 9. Januar 2011

Wohnort: Aachen

Beruf: Student

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

30

Samstag, 4. Februar 2012, 20:47

Ich würde sagen der Teilnehmer beschreibt das Vorhaben im ersten Post. So wie das bis jetzt (eigentlich) bei HWLuxx immer gehandhabt wurde.

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

31

Samstag, 4. Februar 2012, 22:00

Also persönlch bin ich dagegen, dass man was schreiben muss und sich daran halten muss.
Es ist natürlich schön gleich was zu lesen. Auch kann man ja schon alles zeigen wenn man sich sicher ist.

Ich bin aber dagegen es verpflichtend zu machen. Viele Ideen bekommt man erst wenn man die Kiste in der Hand hält. Wenn man sieht, was man verbessern kann, was noch fehlt usw. Aber eben passt später ein anderes Konzept besser, dann soll man es doch noch machen können. Denn so schränkt man die Kreativität einfach zu sehr ein.

Naja nur meine persönliche Meinung dazu

:0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

the-village

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 268

Registrierungsdatum: 29. August 2010

Name: Alex

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

32

Samstag, 4. Februar 2012, 22:10

Verpflichtend das umzusetzen, was man im Startpost schreibt finde ich nicht sonderlich gut, denn das würde einen wie Gerorge schon sagt zu sehr einschränken, da würde dann jeder nur eine grobe Richtung nennen um sich nachher ned selber einzuschränken ---> Sinnlos

Es sollte jeder so handhaben wie er möchte, und man sollte bedenken, dass es sich durchaus positiv bei den Usern auswirkt wenn man ein schönes Konzept vorstellt ;)
MfG
Alex

AX-Modding.com

thrillville14

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 24. August 2011

Name: Dennis Ehser

Wohnort: Aschaffenburg

Beruf: Werkzeugmechaniker

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

33

Samstag, 4. Februar 2012, 22:16

ich stimme meinen vor redner zu


mal eine andere frage, darf man das Case behalten oder muss man es zurück geben wie bei
HWLuxx

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

34

Samstag, 4. Februar 2012, 22:22

Also ich finde man sollte ein Conzept im ersten Post angeben. Ob, oder was daran dann noch anders wird ist egal. Aber wenn einer gleich ohne Conzept startet ist das auch nicht das wahre. Wer weis ob er dann überhaupt eins hat?

Nein, das von HWLuxx war ja auch eine einmalige sache und wird es sicher nicht mehr geben.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


thrillville14

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 24. August 2011

Name: Dennis Ehser

Wohnort: Aschaffenburg

Beruf: Werkzeugmechaniker

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

35

Samstag, 4. Februar 2012, 22:33

also muss man das case dann wieder zurück schicken ich versteh es grad nicht sorry

the-village

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 268

Registrierungsdatum: 29. August 2010

Name: Alex

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 5. Februar 2012, 00:19

Nein, du darfst das Case natürlich behalten.


Das man es Abgeben muss war eine einmalige Sache und wird warscheinlich bei keinem Contest mehr vorkommen.
MfG
Alex

AX-Modding.com

thrillville14

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 24. August 2011

Name: Dennis Ehser

Wohnort: Aschaffenburg

Beruf: Werkzeugmechaniker

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 5. Februar 2012, 11:35

Ich kann das nicht verstehen das hier so viele Angst haben ihr Konzept vorzustellen im ersten Post. Irgendwie scheint jeder panische Angst zu haben das etwas kopiert wird...

Es steht niergends das man sein Konzept durchziehen soll, es kann ja während des Projektes weiterentwickelt werden. Ich finde es persönlich sehr Schade wenn man nicht sieht was man machen will, es geht ja gerade am Anfang darum einen Eindruck zu bekommen was geplant ist. Wenn man es umplant wird evtl. zwar gefragt warum man es macht. Es kann ja sein das sicher herausstellt das es nicht funktioniert oder zu aufwendig ist.

Insgesammt würde ich es befürworten wenn jeder zu Beginn schreibt was er in etwa vor hat.

www.complex-mods.de

thrillville14

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 24. August 2011

Name: Dennis Ehser

Wohnort: Aschaffenburg

Beruf: Werkzeugmechaniker

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 5. Februar 2012, 11:38

also ich würde mein konzept im ersten post vorstellen auch wenn ich es vill Während dem Contest nochmal etwas verändere

zzoui

Gern hier!

Beiträge: 153

Registrierungsdatum: 15. Januar 2012

Wohnort: Lippe

Beruf: Schüler

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 5. Februar 2012, 11:40

Jop, Es ist besser wenn man ein Grundkonzept hat, man kann dieses ja trotzdem im laufe des Contest noch ändern.
Und wie schon gesagt wurde, macht das am Anfang auf jedenfall einen besseren Eindruck, finde ich jedenfalls
Mein Worklog:
Erster Casemod

Ähnliche Themen