Sie sind nicht angemeldet.

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

  • »der_george« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

1

Samstag, 25. Dezember 2010, 02:01

Frohe Weihnachten!

Frohe Weihnachten!



Ich habe ein ganz kleines Projekt zu Weihnachten gebaut. Wie man hoffentlich sehen kann, sollte es so aussehen, wie eine Mütze vom Weihnachtsmann. Ja ein PC in der Mütze. Im letzten Jahr hatte ich schon angefangen, aber so toll wurde es nicht. Also habe ich mir vorgenommen es zu verbessern.

Angefangen hat das Ganze mit einem Grundgestell aus einer alten MDF Platte. Daraus habe ich zwei Kreise und drei Stützen gesägt. Diese wurden dann verleimt und zusammen genagelt. Als dann alles Fest war wurde das ganze Gerüst verspachtelt und geschliffen, bzw. gefeilt. Als die Grundform akzeptabel war konnte ich das ganze rot lackieren.









Als nächstes Stand die Mütze selber an. Die erste Version wurde aus dem Stoff eines alten billigen Nikolausanzug gemacht, den es mal günstig beim Hornbach gab. Dementsprechend sah auch die Qualität aus.



Das Highlight in meinen Augen, war die an- und ausschalt Bommel. Ich habe einen ganz normalen Taster so in eine alte Squashkugel geklebt, dass wenn man die Kugel zusammen drückt sich der PC startet, bzw. ausschaltet. Um die Kugel habe ich noch ein bisschen Fell geklebt, damit es auch schön aussieht.







Als dann alles fertig war sah es dann so aus:





So wirklich ganz gefiel es mir aber noch nicht. Ich wollte die Mütze neu machen, denn der alte Stoff sah schon sehr billig aus. Als ich vor kurzem im großen schwedischen Möbelhaus war, habe ich eine rote Decke gesehen, die eine super Qualität hat – zu einem Preis bei dem man in jedem Stoffladen nicht mal ein daumenbreites Reststück bekommt. Dann habe ich noch gescheites Fellzeug, einen Streifen Klettverschluss für die Öffnung hinten und so Verstärkugsgewebe gebraucht. Das war auch mit Abstand das teuerste am ganzen Projekt.



Zusammen mit meiner Freundin habe ich zuerst ein Schnittmuster für die neue Mütze überlegt. Sie hat dann auch die ganze Mütze für mich zusammen genäht, denn sie kann das super gut – und ich bin ein Näh-Noob. Danach kam dann der Fellstreifen, der einmal unten um die Mütze geht. Das kann man nur per Hand annähen. Da hat ihre Mama auch noch mitgeholfen und es ging dann viel schneller und schon war die Mütze fertig.





Jetzt fehlte nur eine Neuauflage der Bommel.



Naja was wäre eine „Neuauflage“ ohne „neue“ Hardware. Also kam auch neuere rein.



Leider ist das Netzteil absoluter Schrott, da war das andere besser. Das neue klackert und fiept, das ist nicht auszuhalten. Ich glaube das kommt gleich in die Tonne. Hab eigentlich mehr erwartet.
Und so sieht jetzt alles fertig zusammengebaut aus.




Vielen Dank fürs Mitlesen, falls du so weit gekommen bist. Hoffe es hat euch auch ein bisschen gefallen.

So long

FROHE WEIHNACHTEN und einen guten Rutsch wünscht

:0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. Dezember 2010, 09:30

Aw: Frohe Weihnachten!

Hehe, das ist mal ne coole Idee.
So bekommt man auch die Frauen zum Modden ;-)

Wir wünschen euch auch frohe Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Modding Jahr.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

3

Samstag, 25. Dezember 2010, 11:06

Aw: Frohe Weihnachten!

Schönes Gemeinschaftsprojekt.

Ich wünsche euch auch schöne Weihnachten.

www.complex-mods.de

ironknocker

Heisskleber und Spaxschrauben!

Beiträge: 2 872

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Wohnort: Koblenz

Beruf: Meister im Metallbauhandwerk

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

4

Samstag, 25. Dezember 2010, 22:07

Aw: Frohe Weihnachten!

schönes ding jetzt das erklärt auch was der weihnachtsmann unter seiner mütze hat.
oder wie merkt der sich sonst die ganzen adressen.
dir auch schöne weihnachten