Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mavericklp

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 215

Registrierungsdatum: 31. Januar 2012

Wohnort: Weißenthurm

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

81

Freitag, 8. Januar 2016, 21:18

So heute ging es dann mal weiter... kaleeva hat heute wieder knappe 6 Stunden gearbeitet. Die Letzten Sachen wurde heute graviert... und sie hat angefangen die Seiten Teile zu verkleben.








Mavericklp

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 215

Registrierungsdatum: 31. Januar 2012

Wohnort: Weißenthurm

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

82

Sonntag, 10. Januar 2016, 20:12

So dieses Wochenende ging es auch wieder weiter:

Erst einmal alles zusammenkleben. Dieses mal ohne Dübel.




Nach dem alles Trocken war, haben wir mal geguckt, ob es gerade ist. und es wackelt so gut wie garnicht.








Hier kann man auch mal sehen, wie das mit den Zahnräder geplant ist.


altes Case guter Platz oder??

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

83

Sonntag, 10. Januar 2016, 22:14

Schaut sauber aus.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

84

Montag, 11. Januar 2016, 01:02

kann patrick nur zustimmen, schaut echt gut aus, design mässig auch. und sind sie alle 90°ler, hat es hingehauen.



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Kaleeva

Neu Hier!

  • »Kaleeva« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 19. August 2014

Wohnort: Weißenthurm

Beruf: Tätowierer

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

85

Montag, 11. Januar 2016, 01:02

Danke, hab mir auch mühe gegeben und fast nen nagel gelassen beim schleifen :D
wollt eig heute noch die tür dran schrauben, aber wie es sein musste waren mal wieder nur lange schrauben im haus ~.~

ich bin sooooo froh wenn ich bald nichts mehr schleifen muss, dann kann ich auch unter der woche abends mal dran arbeiten.

jap sind sie ali, dank deinen tollen winkeln :D

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

86

Montag, 11. Januar 2016, 01:11

Danke, hab mir auch mühe gegeben und fast nen nagel gelassen beim schleifen :D
wollt eig heute noch die tür dran schrauben, aber wie es sein musste waren mal wieder nur lange schrauben im haus ~.~

ich bin sooooo froh wenn ich bald nichts mehr schleifen muss, dann kann ich auch unter der woche abends mal dran arbeiten.

jap sind sie ali, dank deinen tollen winkeln :D
yeaaaaaaaaaaahhhh! freut mich, super.



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Socke

Lebt hier!

Beiträge: 1 037

Registrierungsdatum: 23. März 2014

Beruf: Service Techniker / Elektroniker für Geräte und Systeme

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

87

Dienstag, 12. Januar 2016, 12:41

schaut sehr gut aus gefällt mir :thumbsup:
weiter so

mit den Winkel das muss ich mir auch mal merken

Mavericklp

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 215

Registrierungsdatum: 31. Januar 2012

Wohnort: Weißenthurm

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

88

Samstag, 16. Januar 2016, 03:37

Heute wurde wieder eine Stunde an dem Case gearbeitet. Das Seitenteil angepasst und mit dem Klavierband schon mal angebracht.


Man kann sogar durchgucken... :D


Dann gab es eine Diskussion über den Kippschalter mit Sicherheitskamm zum einschalten des Computers..... Weil Kaleeva mich mal wieder nicht verstehen wollte, gab es eine Bastelstunde... grrr


Jetzt seit Ihr gefragt, bevor wir uns die Köppe einschlagen... :D
Welche Schriftart gefällt euch am besten?

Das ist das seiten teil, wo die Schrift hinsoll. Die Schrift wird aus dem Holz geschnitten oder gefräst.


Diese Schriften stehen zur Auswahl... Natürlich leicht angepasst...

the_leon

Man nennt "ihn" auch Leonie

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 7. August 2015

Name: Leonhard

Wohnort: Lkr. Rosenheim

Beruf: Landwirt

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

89

Samstag, 16. Januar 2016, 07:26

Ganz Ehrlich, ich würd die obere nehmen!
Kommen Lüfter hinter die Zahnräder vorne und Oben?
Wodden Keyboard Series: [Contest-Worklog] We-Mod-IT CE-Modding Contest 2015 the_leons Wooden Keyboard Series
the_beast: [Casemod] the_beast by the_leon
Projekt 17-2: [Casemod] Projekt 17-2

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

90

Samstag, 16. Januar 2016, 10:05

schaut echt sauber aus. mit tur zusammen hat es was, echt.

wie hast du die rillen muster gemacht, mit dremel, oder trio oder wie.

die scharnier hätte nach innen gemacht, da sieht man es und es stört dein muster, wobei, muss man auch an später denken, was es noch für Messing und Chrome Elemente gebn wird, dazu passt es wieder wahrscheinlich.

beim Schrift muss du aufpassen was und wie doe sogenannte holed letters haben. die Erfahrung muss mann, ahem bzw, frau einfach machen. ein Buchstabe wie eon O oder D haben eben ein loch danach als muss das geschnitten muster verändert werden mit verbindungsteile oder Schriftarten nehmen die eben schon so sind. ist nicht ganz ohne. kommt auch drauf an was für ein Charakter das ganze hat, wie geht's weiter was kommt drauf etc.. denke ich. dementsprechend die Schrift art. aber auch da nehme sicher eine der nicht zu dünn ist, sonst kommt man nicht richtig rein zum schleifen, und nach dem lackieren muss man mehrmals nachschleifen.



auf jeden fall schauen die winkel super suaber aus jetzt und du strahlst, :thumbsup:



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

the_leon

Man nennt "ihn" auch Leonie

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 7. August 2015

Name: Leonhard

Wohnort: Lkr. Rosenheim

Beruf: Landwirt

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

91

Samstag, 16. Januar 2016, 10:24

Ne, das Scharnier kann man innen nicht anbringen, da die Tür direkt auf der hinteren Wand draugliegt und dann kann man es nicht aufmachen.
Wodden Keyboard Series: [Contest-Worklog] We-Mod-IT CE-Modding Contest 2015 the_leons Wooden Keyboard Series
the_beast: [Casemod] the_beast by the_leon
Projekt 17-2: [Casemod] Projekt 17-2

Loki Elf

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 28. April 2013

Name: Olli

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

92

Samstag, 16. Januar 2016, 10:51

Sieht richtig gut aus, ich bin schon auf die "zweite Lage" Zahnräder gespannt und wie das dann in Bewegung aussieht. Als Schrift würde ich die 4. nehmen, wer sich in der Scene ein wenig auskennt wird sie gleich wiedererkennen, ansonsten ist es einfach eine tolle Schrift.
Gruß Loki

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

93

Samstag, 16. Januar 2016, 11:14

schrift 4 von loki ist tatsächlich schon, denke an die verbindungen aber beim holed letters.


Ne, das Scharnier kann man innen nicht anbringen, da die Tür direkt auf der hinteren Wand draugliegt und dann kann man es nicht aufmachen.
da muss ich leider widersprechen mein lieber padawan. natürlich geht das :search: wenn der basis dafür da ist. so geht das. obwohl wie gesagt mit andere messing teile wurde es aussen auch gut aussschauen.





»Alan-Lee« hat folgendes Bild angehängt:
  • PICT1074.JPG



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

the_leon

Man nennt "ihn" auch Leonie

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 7. August 2015

Name: Leonhard

Wohnort: Lkr. Rosenheim

Beruf: Landwirt

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

94

Samstag, 16. Januar 2016, 11:19

schrift 4 von loki ist tatsächlich schon, denke an die verbindungen aber beim holed letters.


Ne, das Scharnier kann man innen nicht anbringen, da die Tür direkt auf der hinteren Wand draugliegt und dann kann man es nicht aufmachen.
da muss ich leider widersprechen mein lieber padawan. natürlich geht das :search: wenn der basis dafür da ist. so geht das. obwohl wie gesagt mit andere messing teile wurde es aussen auch gut aussschauen.







Ja, mein großer Bruder, aber hier ist das So gebaut und jetzt wird sie es nimma ändern. Das man das anders bauen kann, das is mir auch klar.
Wodden Keyboard Series: [Contest-Worklog] We-Mod-IT CE-Modding Contest 2015 the_leons Wooden Keyboard Series
the_beast: [Casemod] the_beast by the_leon
Projekt 17-2: [Casemod] Projekt 17-2

Kaleeva

Neu Hier!

  • »Kaleeva« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 19. August 2014

Wohnort: Weißenthurm

Beruf: Tätowierer

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

95

Samstag, 16. Januar 2016, 13:22

Also das mit dem Schanier hab ich schon bewusst so gemacht das man es sieht :D

Soll ja etwas rustikaler aussehen und wenn das case mal fertig lakiert ist, wird es eh nicht mehr so auffallen ^^

Ali das mit der schrift und dem ausschneiden weiß ich. hab nen jahr in der werbetechnik gearbeitet, da ist das zum teil nicht anders wenn du schriftzüge auscuttest :D
Die Zahnräde sind mit nem Dremel reingefräßt. War echt ne absolute sau arbeit und ich muss dann jetzt auf der rückseite doch noch mal ran, da das mit den ganzen messing / kupfer platten doof aussehen wird wie ich das eigentlich vor hatte.

Ich hatte mir gestern die letzte schrift mal in groß ausgedruckt, weil mir die bisher am besten zugesagt hat. flo meinte ich soll die 4. schrift nehmen, da das auch schon bei bioshock verwendet wurde und das daherwie loki schon sagte wiedererkennungswert hat.
werde dann aber die schrift wirklich etwas dicker machen damit es besser schneidbar ist. das ganze soll dann von hinten noch beleuchtet werden damit sich die prozedur auch lohnt ^^

the_leon

Man nennt "ihn" auch Leonie

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 7. August 2015

Name: Leonhard

Wohnort: Lkr. Rosenheim

Beruf: Landwirt

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

96

Samstag, 16. Januar 2016, 13:47

Ja, wenn du Plexi/sLight dahinter machst, dann hat dich das auch erledigt mit den innen holen Os und DS.
Wodden Keyboard Series: [Contest-Worklog] We-Mod-IT CE-Modding Contest 2015 the_leons Wooden Keyboard Series
the_beast: [Casemod] the_beast by the_leon
Projekt 17-2: [Casemod] Projekt 17-2

Loki Elf

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 28. April 2013

Name: Olli

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

97

Samstag, 16. Januar 2016, 18:36


Ich hatte mir gestern die letzte schrift mal in groß ausgedruckt, weil mir die bisher am besten zugesagt hat. flo meinte ich soll die 4. schrift nehmen, da das auch schon bei bioshock verwendet wurde und das daherwie loki schon sagte wiedererkennungswert hat.


Ich meinte eigentlich diverse Steampunk Romane/Bücher wo diese Schrift sehr gerne für die Titelseite verwendet wird. ;)
Gerade aktuell in den Memoiren des geschätzten Herrn Eusebius van den Boom. Okay, das war jetzt ein wenig Schleichwerbung, aber da mir Herr van den Boom aus einem anderen Forum bekannt ist, musste das jetzt sein. :D

Was die Kupferplatten angeht: Schlagmetall gibt es in verschiedenen Metallen, ist relativ einfach zu verarbeiten und macht aus schnöden Holzzahnrädern ganz tolle Kupferzahnräder.

Vielleicht eine Idee für die Rückseite?
Gruß Loki

Kaleeva

Neu Hier!

  • »Kaleeva« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 19. August 2014

Wohnort: Weißenthurm

Beruf: Tätowierer

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

98

Samstag, 16. Januar 2016, 22:34

Das mit dem Schlagmetall ist eigentlich echt ne gute Idee. Ich hab allerdings sowieso schon Metallic Farben zum Sprayen geholt, damit wollte ich die Zahnräder und das Case dann ansprühen.
Die Variante im Video klappt leider nicht, da ich den schriftzug ja belichten will, muss also ausgeschnitten werden. Hab auch schon gesagt da das plexi dahinter kommt, schneid ich das normal aus und kleb die innen teile beim A oder P dann einfach aufs plexi :D

Achso zur frage mit den Lüftern, nur vorne an der Front kommt nen Lüfter hinter, oben im Deckel soll man einfach nur durch schauen können und das innen Leben sehen. Da kommt ja noch ne Wasserkühlung rein ^^

Kommen gleich auch noch Bilder, hab heute noch mal 4h gebastelt und mit dem Unterbau vom Case angefangen. Mal schauen wer errät wofür das genau sein wird :D

Mavericklp

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 215

Registrierungsdatum: 31. Januar 2012

Wohnort: Weißenthurm

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

99

Samstag, 16. Januar 2016, 23:33

Heute ging es dann erst einmal in den Laden, wo Böse Zungen behaupten, es sei mein 2tes Zu Hause. Im Bauhaus Groß einkauf erledigen. :D
Gab neues Material und neue Schraubzwingen..


Der Griff ist eigentlich Messing Poliert...... Wir sind aber zum Verkäufer und haben gefragt, ob wir das alte abgegriffene Ausstellungsstück haben dürfen. Der Blick von ihm war göttlich. In anderen Abteilungen wurden wir genauso blöde angeguckt, als wir gefragt haben, wie man die Kupferkappen auf alt, dreckig und abgegriffen trimmen kann. (dafür gab es leider zu wenige kappen als Ausstellungsstück...) :D


Eine Runde Greifklammern und 2 Eckklemmen...


Angefangen zu basteln hat Kaleeva dann mit dem Untergestell... Dazu gibt es dann auch direkt eine Rate runde.. Wofür wird das untergestell?




Zudem ging es an der Rückwand noch mal weiter, weil die relativ langweilig aussah..


Dazu kommt dann noch das Schild mit der Schrift..

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

100

Sonntag, 17. Januar 2016, 10:41

Gute Entscheidung mit der 4. Schrift. Hätte ich auch genommen, alleine schon weil sie am einfachsten zum einarbeiten ist.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D