Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Violett007

Neu Hier!

  • »Violett007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2014

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Januar 2015, 20:00

Lil´Treasure Island

Ich bin ein absoluter Noob... das Vorweg zum Einstieg. :thinking:

Bei jedem Besuch der Games Convention, Gamescom oder wo auch immer ich Modding-Projekte entdeckte, war ich interessiert und mochte es mir alles anzuschauen. Durch einen... sagen wir großen Zufall traf ich auf der "Hobby- und Elektronikmesse" letzten November in Stuttgart auf einen DCMM-Stand und Alan-Lee. Wir haben uns alles angeschaut und man kam ins Gespräch. Als es hieß, man könne auch selbst einmal mitmachen, wollte ich erst gar nicht. Die Männer (inkl. meinem Freund) haben mich überredet... juhu. Ich dachte, dass kann ja nur peinlich werden. War es am Ende aber gar nicht. Und dann konnte man tatsächlich das Case gewinnen, an welchem tagsüber die Profis und die Messebesucher gearbeitet hatten. Da ich nie irgendwas gewinne, hatte ich wenig Hoffnung. Aber hey, ich hab gewonnen... und mir wurde ein Grundstein zum "Weiterbasteln" übergeben. :beer: Nochmal ein Dankeschön dafür!

Tja, nun heißt es: Die gescribbelte Idee vom Papier ans Case zu bringen. Ich darf kreativ sein, der Mann übernimmt die Elektronik^^ Ich muss mich nun echt beeilen, und endlich loslegen!!! Der mit Stress erwartete Umzug steht in ein paar Tagen an... danach kanns losgehen!


PS: Wer lacht bekommt Ärger. Vielen Dank ;)
+++ "This is Zelda, he´s my favourite Pokemon from Call of Duty." +++ :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Violett007« (27. Januar 2015, 20:27)


Socke

Lebt hier!

Beiträge: 1 037

Registrierungsdatum: 23. März 2014

Beruf: Service Techniker / Elektroniker für Geräte und Systeme

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Januar 2015, 21:24

Herzlich Willkommen bei WMI

Das hört sich doch schonmal Garnicht so schlecht an :D
Bin schon gespannt wie das Case jetzt aussieht und was du/ihr drann machen werdet

ps. Viel Spaß beim Umzug ^^

Scynd

1. Platz Enermax Casecon Contest

Beiträge: 924

Registrierungsdatum: 12. März 2012

Wohnort: München

Beruf: Maschinenbautechniker

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Januar 2015, 21:25

Da bin ich ja mal auf erste Skizzen oder Pläne gespannt ^^
Das hier jemand lacht, brauchst du keine Angst haben. Das ist ja das schöne an diesem Forum, jede Menge Know How, Hilfsbereitschaft und Liebenswürdigkeit :love:
Hier bekommt auch niemand eine dumme Antwort auf Grundschulniveau oder einen LMGTFY Link :P

Viel Spaß beim modden!!!


Gruß Scynd


JeffModder

Lebt hier!

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Januar 2015, 22:42

Freu mich auch schon auf deinen Worklog und die Umsetzung.

Puuh, wenn ich mir manchmal alte Beiträge von mir ansehe frage ich mich echt warum mich nichtmal einer ausgelacht hat, ich lache mich ja selber aus :D

Ne, WMI ist da sehr offen, denn jeder fängt mal klein an ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JeffModder« (28. Januar 2015, 17:08)


der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Januar 2015, 16:20

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei WMI!

Wir versuchen hier immer gemeinsam weiter zu helfen - also nur keine Angst. Freue mich schon sehr auf den Worklog und dein Projekt.

Viel Spaß beim Modden.

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Violett007

Neu Hier!

  • »Violett007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2014

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. März 2015, 21:53

So... endlich konnte ich das Case aus seinem Karton befreien :beer:

Wie bereits erwähnt, habe ich eine super "Grundlage" von Ali (bzw. Alan-Lee) auf der vergangenen Hobby- und Elektronik-Messe in Stuggi gewonnen. So sieht das gute Stück aus:







Habe heute angefangen, eine kupferfarbene Metallfolie auf die hölzernen Elemente aufzutragen. Dazu habe ich Anlegemilch mit einem Schwammpinsel recht willkürlich aufgetupft und anschließend diese hauchdünne Folie darauf angebracht. Damit das ganze auch alt wirkt, wurde nochmal kräftik mit einer groben Bürste drüber geschrubbt^^ Das darf nun noch in Ruhe trocknen bevor ein Schutzlack darüber kommt.

Als nächstes werden Gliederketten mit Schlössern an den Seiten angebracht und Kunstlederstreifen mit Rundnieten auf das "Dach" geklebt. Ein Fischernetz wird auch schon bestellt... und dann kommt die Insel. Das wird sicherlich eine Sauerei mit Holzgestell, Bauschaum, Deko-Sand und einer "Hub-Palme" :D


Bis bald!
+++ "This is Zelda, he´s my favourite Pokemon from Call of Duty." +++ :thumbup:

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. März 2015, 22:52

Schick - schöne Grundlage hast du da gewonnen. Mach sie nicht kaputt. ;)
Aber ich bin zuversichtlich, dass es sehr schön werden wird. Freu mich schon auf den weiteren Fortschritt. :)

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. März 2015, 04:33

Schöne Grundlage.
Kannst gerne auch schon Bilder vom arbeitsfortschritt machen, interessiert uns ja auch wie was gemacht wird.
Viel Erfolg das alles klappt.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Lalime

El Schrotto

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. März 2015, 09:08

Sehr schön dich hier zu sehen und dass du an unserem case weiter machst! Ich nehme dir das nicht übel dass du mich vergessen hast :D

Grüße

Violett007

Neu Hier!

  • »Violett007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2014

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. März 2015, 21:32

Ohje... das ist ja peinlich :D Wir hätten ebenfalls in Kontakt bleiben sollen. I´m sorry!!!

Und ja natürlich, es folgen weitere Bilder. Gestern Abend war nur alles noch am Trocknen und weiteres Material ist unterwegs. Da gibt´s dann bald wieder Nachschub.

LG
+++ "This is Zelda, he´s my favourite Pokemon from Call of Duty." +++ :thumbup:

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 8. März 2015, 13:12

Schöne Grundlage und viel Spaß beim weiter modden. Wir freuen uns schon auf die kommenden Updates.

www.complex-mods.de

Violett007

Neu Hier!

  • »Violett007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2014

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. März 2015, 22:05

So... die Holzelemente haben Metallic-Kupferfolie abbekommen. Die Folie wurde im Anschluss noch mit einer groben Bürste und einem Metallschwämmchen bearbeitet, damit der Eindruck einer alten hochwertigen Schatztruhe erweckt wird. Damit die Folie nicht weiter abblättert, wurden die Holzelemente mit Klarlack überzogen (die 2. Schicht erfolgte nach diesen Fotos, da es recht war). Je nach Lichteinfall glänzt die Folie mal mehr, mal weniger. Es sieht noch irgendwie... nackt aus. Aber noch ist es nicht fertig.




Im Nächsten Schritt werden die "Innereien" eingesetzt und evtl. weitere LED´s platziert (es sind schon welche im Gehäuse). Darum kümmert sich dann der Mann^^ Erst danach wird das Case mit einer Gliederkette und Deko-Schlössern umwickelt.

Parallel dazu versuche ich mal mit Bauschaum, einem Fischernetz und Dekosand eine Insel zu formen, welche später als "Stellplatz" für das Case fungieren soll. Mal sehen ob das was wird... :D
+++ "This is Zelda, he´s my favourite Pokemon from Call of Duty." +++ :thumbup:

Violett007

Neu Hier!

  • »Violett007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2014

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 18. März 2015, 21:08

Anbei eine kleine Ideenskizze bzw. Gedankenstütze... so stelle ich es mir vor. Mal sehen was am Ende daraus wird. Vielleicht ein verünglückter Klumpen :crazy:

+++ "This is Zelda, he´s my favourite Pokemon from Call of Duty." +++ :thumbup:

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 18. März 2015, 21:12

Schöne Idee mit der USB-HUB-Palme - gefällt mir. Ach das wird bestimmt. Bauschaum - dann grob unterschleifen und dann mit Holzleim einpinseln und mit Sand bestreuen - sieht bestimmt gut aus.

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Violett007

Neu Hier!

  • »Violett007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2014

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 18. März 2015, 21:19

Exakt! Mein Männlein baut grad die "Eingeweide" ins Case... wobei wir hier neue Komponenten bestellen müssen, also verzögert sich das etwas.
Mit dem Bauschaum werde ich erstmal allein versuchen zu arbeiten, hab ich noch nie gemacht. Fand es nur als Kind toll, heimlich am getrockneten Bauschaum rumzupopeln, als neue Fenster ins Elternhaus gebaut wurden xD

Ja die Palme... hm. Da muss erstmal nach einem geeigneten Hub gesucht werden, welches auch in einer Papprolle passt. Danach heißt es dann: Ab in den Bastelladen und Gedöhns kaufen.
Erst zum schluss gibts dann die Kette ums Case usw.
+++ "This is Zelda, he´s my favourite Pokemon from Call of Duty." +++ :thumbup:

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 18. März 2015, 21:38

Die Palme könntest auch aus Pappmaché bauen.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Violett007

Neu Hier!

  • »Violett007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2014

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 18. März 2015, 21:56

Danke Paladin, das wäre auch ne gute Idee :)
Mich hat die Kokosfaser im Bastelladen echt begeistert... wenn man hier mit Geduld die Fasern aufträgt, sieht es sicherlich auch sehr echt aus.
+++ "This is Zelda, he´s my favourite Pokemon from Call of Duty." +++ :thumbup:

Violett007

Neu Hier!

  • »Violett007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2014

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

18

Montag, 25. Mai 2015, 20:35

Bauschaum-Wahnsinn!!!^^



Der USB-Hub ist mit der Post gekommen (kommt in den Stamm der Palme). Die Stellfläche fürs Case muss noch zusammengeschraubt werden (Holzplatte mit Füßchen). Nun bin ich gerade dabei die Deko-Insel zu basteln, welche über das Case gestülpt werden soll. Der erste Versuch ging daneben... nun habe ich Dose Nr. 2 und 3 verballert und muss nochmal Bauschaum kaufen gehen^^ So kann ich keine vernünftige Form zurechtschneiden. 2 Dosen sind zu wenig. Diese Bauschaum-Grundlage soll wie ein Sandhaufen geschnitten, mit einer körnigen Schutzschicht bepinselt und anschließend wie Sand angemalt werden. Mal sehen ob das was wird... Ketten und Fischernetz kommen auch noch drauf.

Grad ist es auch wieder stressiger bei der Arbeit, wodurch ich unter der Woche oft total antriebslos bin :/ Doof. Hoffentlich schaff ich das alles noch. Bis bald!
+++ "This is Zelda, he´s my favourite Pokemon from Call of Duty." +++ :thumbup:

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 27. Mai 2015, 20:27

Probier es mal mit Hasendraht als Gerippe, das geht einfacher.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Violett007 (27.05.2015)

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 28. Mai 2015, 11:14

Du kannst als "Schutzschicht" auch einfach Sand mit Holzleim mischen und aufstreichen. Kurz bevor der Leim trocken wird nochmal ein bisschen Sand draufrieseln. Dann musst du auch nichts lackieren - da hast du schon die richtige Optik. ;)

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread