Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 28. Oktober 2014, 08:39

Ich glaub auch das es schöner ohne dem Weiß dahinter ist
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


ThomasB

Neu Hier!

  • »ThomasB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 12. September 2014

Wohnort: Frankonia

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 28. Oktober 2014, 09:17

Muss ich mal schauen wie genau ich das mache. Bin grad gut beschäftigt mit den Kabelverkleidungen und dem AGB Bau.
My Current Project: AcryCon, Custom Acrylic HPTX 24 Thread Dual CPU Casecon. Check it out!

ThomasB

Neu Hier!

  • »ThomasB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 12. September 2014

Wohnort: Frankonia

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 2. November 2014, 20:10

Angefangen das Board umzubauen. Endlich den Müll Luftkühler weg und schicke CPU Kühler. Bin sehr gespannt wie es mit dem Pastel Orange und Pastel Grün wirkt!




AGB ist auch fertig gebaut, sowie einige Kabelverkleidungen. Die Updates lassen aber noch auf Sonnenschein warten, schaut also demnächst wieder rein :)
My Current Project: AcryCon, Custom Acrylic HPTX 24 Thread Dual CPU Casecon. Check it out!

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 2. November 2014, 20:44

Echt ein Schickes Board. Wirst du daran noch mehr verändern?
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


ThomasB

Neu Hier!

  • »ThomasB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 12. September 2014

Wohnort: Frankonia

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 2. November 2014, 20:57

Am Board?

Naja 2 Dimm 6 Blöcke kommen noch drauf wenn ich im Lotto Gewinne und mir damit 6 Dominators leisten kann :D

Vermutlich gegen Ende noch ne Verkleidung für die roten PCI Slots, aber nur wenn man davon noch irgendwas sieht bei 2-3 GPUs und ner Soundkarte.

Gruß Thomas
My Current Project: AcryCon, Custom Acrylic HPTX 24 Thread Dual CPU Casecon. Check it out!

ThomasB

Neu Hier!

  • »ThomasB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 12. September 2014

Wohnort: Frankonia

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 18. November 2014, 18:27

Nach dem zum dritten mal mein Browser abgeschmiert ist und ich fast am ragequitten war, hier wieder paar Fotos.



Erstmal danke an Sylvain von Cooler Master, der sich sehr spontan entschieden hat dem Projekt ein wirklich schönes Netzteil zuzusteuern.

Ich will mein altes Corsair nicht schlecht reden, aber das V1000 ist doch ne ganz andere Liga was die Verarbeitung, Verpackung und Haptik angeht. Auch die Kabel sind nicht so ätzend steif. Dürfte auch solide Leistung bringen. Nach TDP Rechnung zwar "etwas" knapp, aber da ich kaum davon ausgehe jemals 24 Threads und 3 TIs gleichzeitig auszulasten, sondern nur CPUs oder GPUs dürfte es hinhauen. Laut CM und Tests schafft es auch Spitzenlasten von >1300 W. Wird hoffentlich stimmen





Dann noch neuen Corsair Ram im Gebrauchtmarkt(HWLUXX) gefunden. Brauch leider noch 2 weitere Module bevor ich die Ramblöcke draufbauen und verrohren kann.






Abgesehen davon gabs etwas Acrylarbeit, fast zum letzten mal.

Angefangen den AGB zu kleben:



Hat auch gut geklappt...



Das einzige Wasser was (rechts unten) aufm Tuch ist, ist mir beim hintragen übergeschwappt. Sollte aber gut passen. Acrifix 192 ist echt super....

Abgesehen davon gabs Kabelcover, die ich noch unbedingt lacken muss aber bisher ist das Wetter ja leider nur bescheiden....













Das hier wird das letzte, an das ich noch den AGBklebe und ein Logo maskiere, welches dann in den zwei Wasserfarben scheint.



Aber Wetter....

So, hofft mal dass ich schnell 2 Rams finde, meine dritte TI hier ankommt .Dann kann ich endlich die Midplate vermessen und daaaaann, wenn bis dahin das Wetter gepasst hat, gehts los mit dem Einbau von rund 2200-2500€ Wasserkühlungszeug...

Gruß Thomas
My Current Project: AcryCon, Custom Acrylic HPTX 24 Thread Dual CPU Casecon. Check it out!

ThomasB

Neu Hier!

  • »ThomasB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 12. September 2014

Wohnort: Frankonia

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 16. Dezember 2014, 15:30

Ich hab den kompeltten Worklog übersetzt für diverse Foren und daher das letzte (vollständige) Update nochmal in Deutsch.(oder sowas ähnlichem)

Sobald ich zeit finde, werde ich auch die anderen Posts editieren.

Update 7 mit viel Bitspower:

Erstmal angefangen das Board umzubauen. Schrott Luftkühler weg und mal anständige Wasserkühler drauf. Es reizt mich jedenfalls jetzt schon zu sehen wie das ganze in Pastel Orange oder Grün wirkt…




Heatspreader der Dominator GT mussten natürlich weg um die BP Dimm 6 drauf zu bekommen.















Mal ein finaler Eindruck wie es jetzt vor mir liegt:





Thats a lot of cash ...

Update 8:

Wie ich schon Anfangs sagte, war Sylvain von Coolermaster so freundlich mir ein echt schniekes V1000 Netzteil zu schicken. Könnte natürlich etwas knapp werden mit 3 780 Ti zu je 250W und 2 Xeons mit je ca 90 W. Laut einem Test und Aussage vom Hersteller kann es Spitzenlasten von 1300 W ab. Aber ich denke eh nicht dass ich unter normalen Umständen jemals drei GPUs UND 24 Threads auslasten werde. Falls es im Benchmark abschmiert, werde ich wohl auf das V1200 wechseln.

Mein altes Corsair will ich nicht schlecht reden, allerdings ist das V1000 doch eine andere Liga. (Auch im Preis)
Die Haptik, die Verpackung, viel flexiblere Kabel, der Gesamteindruck ist super und bin froh dass Sylvain so schnell bereit war mich zu unterstützen.



Abgesehen davon gab’s Kabelcover. Noch unlackiert, werde ich folieren und im Frühling wenns mal wieder Sonne gibt auch lackieren. Aber vielleicht haben wir ja an Heilig Abend wieder 14 Grad :D













Die AGB Platte ist leider zu tief geworden. Da bin ich gerade mit Martma/Markus dran eine neue zu erstellen.

Das BP Logo wird maskiert und somit scheint das Logo in den zwei Wasserfarben sobald befüllt.



Das erstmals letzte Update!, Update 9:

Drei Asus 780 TI Matrix Platinum!



Es ist verdammt schwierig gewesen alle Tubes vertikal oder horinzontal zu haben da in dieser Kühler/Board Kombination einfach nichts parallel ist. Das “einfachste” wars dann eben über eine beleuchtete Midplate mit Wasserkanälen von Part zu Part zu gehen.

Alle Distanzen also ausgemessen und…

wieder in eine Datei gepackt.

Pumpen und AGB Position noch festgelegt und los gings…







Hier ist mal ein Foto vom Loop damit ihr wisst wieso es so komplex geworden ist.



(Thumbnail für Bild in hoher Auflösung)

Das wars erstmal! Freue mich über Feedback.

Liebe Grüße,
Thomas
My Current Project: AcryCon, Custom Acrylic HPTX 24 Thread Dual CPU Casecon. Check it out!

flix

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 14. Januar 2011

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 16. Dezember 2014, 15:57

Ich bin immernoch sketptisch ob das am Ende vernünftig aussieht mit deiner Art der Verrohrung, aber wird schon.
Hast dir ja ein paar schöne Tis gegönnt :)

ThomasB

Neu Hier!

  • »ThomasB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 12. September 2014

Wohnort: Frankonia

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 16. Dezember 2014, 16:00

Ich auch :D

Naja werds testen, war bisher die beste Lösung und falls sich es als nicht zufriedenstellend herausstellt änder ichs halt nochmal... Geht ja schnell wenn man die Fittings schon hat.

Grüsse
My Current Project: AcryCon, Custom Acrylic HPTX 24 Thread Dual CPU Casecon. Check it out!

flix

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 14. Januar 2011

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 16. Dezember 2014, 16:05

naja, so flexibel bist du ja mit der a***h teuren Midplate nicht mehr :P
Trete Markus mal in den hintern, der soll mal Druck machen. :)

ThomasB

Neu Hier!

  • »ThomasB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 12. September 2014

Wohnort: Frankonia

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 16. Dezember 2014, 16:08

Der macht Urlaub :D

Naja geht trotzdem anders, nur mit Winkeln raus statt geraden Fittings. Geht auch mit ner 300e Midplate :D
My Current Project: AcryCon, Custom Acrylic HPTX 24 Thread Dual CPU Casecon. Check it out!

flix

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 14. Januar 2011

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

ThomasB

Neu Hier!

  • »ThomasB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 12. September 2014

Wohnort: Frankonia

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 10. Februar 2015, 10:33

Update 10:

Hallo Leute,

Hier ein paar(größere) Updates für euch!

Angefangen mit Lüftern und Bestückung der Radis. Zuerst hatte ich Noiseblocker eLoops (b12-2) und die auch getestet. Sehen definitiv sehr schick aus und hätte auch super in den Build gepasst. Mit meiner Front war es mir aber nicht möglich bei Minimalspannung keine Ströhmungsgeräusche bei der Front zu haben. Also hab ich in den sauren Apfel gebissen und danach ein paar Noctuas bestellt aber seht selbst…









Danke an Herrn Dellinger von Noctua, der mir der Lüfter zumindest etwas bezahlbarer gemacht hat :D













Die braunen Ecken sind natürlich etwas gewöhnungsbedürftig aber sieht man zum Glück fast nicht. Da die Lüfter doch mit das leiseste sind was ich haben konnte, soll es mich mal weniger stören. Lautstärke steht noch immer an #1 neben der guten Optik.



Weiter gehts mit schicken Teilen aus Acryl. Wer meine Facebookseite (www.facebook.com/acrycon) verfolgt hat, hat vielleicht schon ein paar Teaserbilder gesehen.









CADfräse ist ne geile Sache. War echt eine sehr aufwendige Midplate aufgrund der (hoffentlich dichten) Wasserdurchführung und den vielen Gewinden neben dem doch sehr großem Planungsaufwand. Fertige Bilder kommen unten, inklusive Beleuchtung. Also weiterlesen lohnt sich :)

Des Weiteren gabs von Cooler Master nochmal echt geile Peripherie. Vielen Dank nochmal an Sylvain für die Bereitstellung der Produkte. Die Qualität ist wirklich top und über jeden Zweifel erhaben.

Meine alte Tastatur, naja lassen wir das weg :D



















Mein Eigenbau AGB ist mittlerweile auch fertig und bis heute noch dicht. Nach anfänglichen bedenken, hat alles super geklappt!













Das Highlight des Updates ist aber wie schon angekündigt die Midplate im System. Wie gesagt, beleuchtet, 5 lagig, Wasserdistribution. Das ganze wird über endlighten Plexiglas und trueLED in Kombination mit super hellen(und vielen) LEDs realisiert. Die Ausleuchtung ist wirklich gut, einzig am Rand werde ich nochmal einen matten streifen Folie ankleben um keine Spots durch die LEDs direkt zu haben.









And here we go, alles erstmal provisorisch reingelegt und noch nicht befestigt aber das kommt wenn ich heute mit dem Tubing anfange.







Ein ziemlich geiles Ergebnis meiner Meinung nach und ich bin sehr gespannt wie das ganze mit den beiden Wasserfarben wirkt!

Zum Abschluss noch ein Foto von den GPUs und meinem Schreibtisch. Hier gab und gibt es einen kleinen Wechsel. Die Asus mussten EVGAs weichen(wegen dem kleinerem PCB), fiepen aber leider alle und gehen erneut in die RMA. Am Schreibtisch will ich über kurz oder lang auf einen 34” Widescreen wechseln, allerdings sind diese ja noch recht teuer. Vielleicht klappt ja mit AOC in Form von ein paar % Rabat.





Liebe Grüße!
My Current Project: AcryCon, Custom Acrylic HPTX 24 Thread Dual CPU Casecon. Check it out!

CrazyCreator

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 5. Juni 2013

Wohnort: Leipzig

Beruf: Disponent

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 12. Februar 2015, 18:56

Die Midplate ist ja der absolute Hammer ... :hail: :hail: :hail: Frag mich gerade wieso ich die jetzt erst gefunden/gesehen habe?

Du hast einfach "nur" Endlighten Plexi verwendet und strahlt an der Kante ein? An einer Kante, oder ringsherum?

Wenn ich an mein selbgebautes SLight denke und das aufwendig eingelaserte Raster, um die Lichtstrahlen nach oben zu lenken, dann ist das hier ja
echt mal die Überzeugung schlechthin für mich das es mit Endlighten nicht mehr notwendig ist dieses Raster zu machen.

Würde mich freuen wenn du mal eine kurze Erläuterung dazu gibst, denn ich überlege sowas ähnliches in meinen TJ07 Projekt zu verwirklichen.
Alle Bilder zum Worklog: Apple Power Mac G5 go to ATX komplett und in voller Auflösung gibt es in der Bildergalerie

Ironknocker

Heisskleber und Spaxschrauben!

Beiträge: 2 872

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Wohnort: Koblenz

Beruf: Meister im Metallbauhandwerk

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

ThomasB

Neu Hier!

  • »ThomasB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 12. September 2014

Wohnort: Frankonia

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 12. Februar 2015, 19:30

Das ist endlighten wie du schon sagtest, brauchst darunter aber natürlich eine nicht transparente Deckplatte und oben wieder TrueLED. Das Endlighten ist ja transparent und die Lichtverteilung wird mit dem TrueLED nochmal besser. Außerdem siehst du so die Stripes nicht.

Sollte deine oberste LEDplatte allerdings überstehen, solltest am Rand noch ne Matte folie oder irgendwas machen damit du eben keinen "LED-Rand" hast.

Grüße
My Current Project: AcryCon, Custom Acrylic HPTX 24 Thread Dual CPU Casecon. Check it out!

CrazyCreator

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 5. Juni 2013

Wohnort: Leipzig

Beruf: Disponent

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 12. Februar 2015, 19:37

Das mit der TrueLED ist bekannt. Hab hier ja glaub' ich sogar mal ne Anleitung für ein SLight gepostet ... Die Mittlerweile durch das erscheinen von TrueLED und Endlighten aber veraltet ist :D

Mir ging es darum ob du für die Beleuchtung der Midplate ringsherum Led-Strips liegen hast oder gegenüberliegend oder gar nur auf einer Seite?

Zwecks der Abdeckung der LED Spots muss man sich aber wirklich was einfallen lassen, martma klebt ja einen schwarzen Streifen auf, so wie ich das in Erinnerung habe.
Ich denke das ist auch die einfachste und praktikabelste Lösung es mit einem farblich passenden Klebestreifen zu verdecken.
Alle Bilder zum Worklog: Apple Power Mac G5 go to ATX komplett und in voller Auflösung gibt es in der Bildergalerie

ThomasB

Neu Hier!

  • »ThomasB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 12. September 2014

Wohnort: Frankonia

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 12. Februar 2015, 19:46

Gegenüberliegend. Mit nur einer Seite war die Durchleuchtung eher nicht so geil, könnte aber auch an den Wasserkanälen bzw den Gewinden liegen...

Ich denke auch dass ich auf einfach mattweiß setzen werden, solagns blickdicht ist, sollte das deutliche Besserung bringen.

Gruß Thomas
My Current Project: AcryCon, Custom Acrylic HPTX 24 Thread Dual CPU Casecon. Check it out!

CrazyCreator

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 5. Juni 2013

Wohnort: Leipzig

Beruf: Disponent

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 12. Februar 2015, 19:57

Ok ... Das war nämlich meine Hoffnung. Also das es gegenüberliegend reicht. Einseitig wäre auch doof wenn es vom Licht her reichen würde, denn dann hättest du wahrscheinlich an den Kanälen
und den Schotts extreme Schattenwirkungen.

In meinem G5 Mod wird eine schwarze Platte den oberen Abschluss bilden, die wenn das Licht angeht weiss wird oder eben in der Farbe des Strips leuchtet.

Hast du mal einen Link zu dem Plexi von deinem Seitenteil mit den 20% Transfusion. Bin mir da irgendwie nicht so sicher das ich das richtige auswähle.
Alle Bilder zum Worklog: Apple Power Mac G5 go to ATX komplett und in voller Auflösung gibt es in der Bildergalerie

ThomasB

Neu Hier!

  • »ThomasB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 12. September 2014

Wohnort: Frankonia

  • Nachricht senden

40

Samstag, 14. Februar 2015, 00:52

http://www.plexiglas-shop.com/DE/de/gs-a…fpo87lj7~p.html

Hab halt von nem anderem Shop mit 6 mm gekauft, dürfte aber das selbe Zeug sein :)

Grüße
My Current Project: AcryCon, Custom Acrylic HPTX 24 Thread Dual CPU Casecon. Check it out!