Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

61

Freitag, 30. Mai 2014, 21:46

Ich versteh jetzt nicht genau was du meinst?

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 19. Juni 2014, 19:53

Es sind einpaar Wochen seit dem letzten Update vergangen, da die schule mich mal wieder Lust und Zeit gekostet hat. Langsam wird die Zeit bis zum Anmeldeschluss am 27.7 der DCMM knapp also sollte ich mal mal gas geben..

Als erstes habe ich 1,7mm hoche Streifen aus 10mm Multiplex für den Rahmen ausgeschnitten und schomal passend gekürzt und angeklebt.



Dann habe ich Spachtelmasse auf die Spachtelmasse aufgetragen und glatt gestrichen ,damit das ganze gerade wird, und danach geschliffen.






Ich werde hier später nocheinmal mit mehreren Schichten Grundierung und Lach drüber gehen, damit es auch wirklich gerade und eben ausschaut.

Weiter ging es dann mit der Öffnung für den unteren Lüfter. Hier habe ich auf der Innenseite die Nut oder Einkerbung, wie man es nennen will, ausgefräst.




Dann habe ich mein Alustück mit holzleim befestigt. Wow ich hätte nie gedacht dass das so stark hält..




Leider habe ich einwenig zuviel gefräst somit war das ganze stück einwenig zutief, also war ich hier so verschwenderisch und habe komplett drüber gespachtelt.. Es ist immernoch einer meine ersten Spachtelversuche, also nicht übel nehmen..




Nach dem ersten Schleifgang :






Nach 2. Spachtel und Schleifgang :






Hier wird wieder Grundierung + Lack schon für ein gerades Ergebnis sorgen.

Dann ging es an die unterseite. Hier habe ich dann natürlich nicht mehr zu tief gefräst.




Hier wieder mit Holzleim festgeklebt und dann gespachtelt.




Danach habe ich mit dem bündigfräser die Öffnung in den Aluteilen gleich groß gemacht. Die Öffnung im Holz habe ich am Anfang noch einbisschen vergrößert sodass ein Stück von den Aluteilen rausschaute. Diesen Spalt zwischen den Aluteilen habe ich zugespachtelt, dass es gerade ausschaut.




Hier sind wieder einpaar kleine Kratzer und Unebenheiten. Grundierung und Lack werden aber wieder ausgleichen.




So jetzt das Ergebnis :




Ich bin ganz zufrieden, aber der Ausschnitt im Alu könnte einbisschen kleiner sein.

Da ich an den beiden Seiten-Lüftern im Innenraum keinen Platz habe für die Oberfräse kann ich nur ein Aluteil auf der Außenseite anbringen, dadurch kann ich nicht zwischen den beiden Teilen Spachteln und das sieht wiederum nicht schön aus, also werde ich wahrscheinlich ein Lüftergitter im Blech erstellen und das direkt einspachteln, dahinter dann Nylonstrumpf als Staubfilter . Soll ungefähr so aussehen :



Ich muss aber überhaupt erstmal schaffen das Muster auf mein Alustück zu übertragen.. Naja. Was sagt ihr zu der Idee ? Übrigens ist das Bild aus dem Worklog .

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 19. Juni 2014, 21:09

Warum hast du da überhaupt aluplatten eingelassen wenn man von denen eh nichts mehr sieht?
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 19. Juni 2014, 21:16

Weil der Ausschnitt hässlich war und ich den im Aluminium besser hinbekommen habe.

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

65

Samstag, 21. Juni 2014, 23:50

Das Loch im Alu sieht besser aus.

Wichtig sind die Befestigungslöcher, die Schlitze kannst du später so machen wie es dir am besten gefällt.

www.complex-mods.de

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 2. Juli 2014, 17:45

Hey Leute, die Ferien fangen in 2 Tagen für mich an, also wird hier jetzt öfters geupdatet, ich freu mich schon.

Ich habe weiter gemacht mit der PSU Abdeckung. Hier musste ich ein Befestigungsloch verschieben, also habe ich eine M4 an meinen Aluwinkel geklebt und diesen dann an die Abdeckung.




Und dann das Loch an die passende Stelle gebracht.




Dann war ich noch beim Metallgeschäft. Ich habe mir nun für die Abdeckung für I/O verzinkten Stahl geholt. Der ist rostfrei und in meinem Fall bereits vorgrundiert. Der nette Verkäufer hat ihn mir auch gleich zugeschnitten. Man sieht auch schon wo die Neodym Magnete in den Rahmen eingesezt werden. Ich habe übrigens die Magnete genommen die mir der Obi-Wahn vorgeschlagen hat.




Dann hab ich die eingesetzt, gespachtelt und geschliffen.




Hält gut, geht aber auch relativ leicht wieder ab. Ich finde ein perfektes Medium. Nur muss ich noch ein großes Loch reinmachen, damit man es einfacher abnehmen kann.

Dann habe ich einen der letzten wichtigen Schritte gemacht, undzwar die Öffnung für das Netzteil. Hier habe ich das Loch etwas größer gemacht, dass auch die Luft vom Netzteil raus bzw. rein kann.
Ist noch ein bisschen schief und krumm, habs aber noch gefeilt und geschliffen. Genau gerade ist es noch nicht, deswegen mach ich erst neue Fotos rein wenn es perfekt ist.




Die Abdeckung hierfür wird wahrscheinlich auch ein Stahlblech sein, in das ich Lüftungsschlitze reinschneide bzw. als Lochblech bohre. Die Abdeckung soll außerdem noch die Schrauben für die PSUAbdeckung verdecken.

Für den Netzteilüfter habe ich mir ein relativ feines Lochblech besorgt. Dieses habe ich mit Inlay eingespachtelt. Das dient dann anstelle der Lüftungsschlitze.




Und jetzt das dumme was ich gemacht habe... Ich habe immer mal etwas Farbe aufgetragen weil ich die Unebenheiten in Spachtel-weiß einfach nicht ganz erkannt habe. Irgendwann ist das soviel Farbe geworden, dass ich Angst habe, dass später die grundierung nicht richtig hält oder so.. Naja jedenfalls habe ich das so mit der Farbe dann gemacht und immer Spachtel drauf, abgeschliffen, Farbe, Spachtel usw.. Jetzt sieht es eigentlich ganz gut aus. Das Problem war nur, dass ich das Inlay nicht tief genug gefräst hatte und das Lochblech etwas rausgeguckt hat..Also habe ich alles drumherum gespachtelt. Zwar ne Verschwendung aber ich finde es hat sich gelohnt.




Am Ende bin ich nochmal mit schwarz rübergegangen :




Ich glaube ich werde noch ein ganz kleines Wenig an einpaar Stellen Spachteln damit es noch genauer wird. Ich dachte mir dass ich am Ende bevor ich alles lackiere hier Schrittweise von 80-400 Schleifpapier rüber gehe um wenigstens etwas Lack wegzukriegen und es noch genauer wird. Und ich werde hier auch nochmal die genauen Stellen aufbohren, damit es perfekt rund wird.

Außerdem habe ich noch die Öffnung in meinen Vierkant Profil besser nachgefeilt, aber aufm Bild kann man ehh nur wenig erkennen..

Ich glaube es wird heute Abend oder morgen gleich noch ein Update geben :) Dann bis zum nächsten Update !

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 3. Juli 2014, 20:24

Ich glaub du mußt vor dem Lackieren noch feiner schleifen, da sieht man noch kratzer. Und von dem Gitter mußt noch alle Löcher so frei machen das es wieder rund ausschaut.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 3. Juli 2014, 20:39

Ich glaube ich werde noch ein ganz kleines Wenig an einpaar Stellen Spachteln damit es noch genauer wird. Ich dachte mir dass ich am Ende bevor ich alles lackiere hier Schrittweise von 80-400 Schleifpapier rüber gehe um wenigstens etwas Lack wegzukriegen und es noch genauer wird. Und ich werde hier auch nochmal die genauen Stellen aufbohren, damit es perfekt rund wird.
Beides schon gesagt :P

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

69

Freitag, 4. Juli 2014, 22:19

Den Netzteilausschnitt würde ich noch etwas nacharbeiten so das der Lüfter schön frei ist und das Kabel und Schalter gut erreichbar sind.

www.complex-mods.de

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

70

Montag, 14. Juli 2014, 14:49

Heute nur ein kurzes Update, da eher was am Arduino geschieht als am Gehäuse.

Ich habe aus dem Lochblech ein kleines Stück ausgeschnitten und das über die Netzteil Öffnung geklebt.



Das habe ich dann gespachtelt.



Später kommt an die Öffnung daneben noch ein Stück Stahl, das von Magneten gehalten wird.

Dann habe ich 2 Stücke schwarzes Plexiglas zurecht geschnitten, die als Innenverkleidung dienen werden. Hier sind zur äußeren Kante hin 8mm frei, damit später ein Led streifen reinpasst.



Als letztes habe ich dann 2 Aluminiumstücke zurecht geschnitten, die auf die Seite kommen werden, da ich es einfach nicht hinbekommen habe dieses gespachtelte Lochblech schön zu kriegen. Es sah oke aus, aber es hatte noch wellen und risse, das war mir einfach zu blöd, da ich mind. schon seit 1 Woche daran rumschleife und spachtle. Die Alustücke kommen also als Abdeckung. Die werden dann geklebt und schöne Inbusschrauben kommen einfach noch zur Deko hin.



Die Bleche werden noch bearbeitet. Ich muss noch das Loch für den Lüfter machen und die Öffnung für den Tragegriff.
Am Ende noch 2 Fragen.

Was haltet ihr vom Namen "Decepticon" ? Das Gehäuse erinnert mich irgendwie durch die Rot-Blaue Beleuchtung an den Film Transformers. Eine Übersetzung von deception ist auch "Verschleierung" oder "Schwindel" und z.B. da das Netzteil verdeckt ist, das Holz außen von Alumium verdeckt wird und innen mit Plexi ausgekleidet wird finde ich den Namen gut. Außerdem endet er auf con :P

Und ich würde gern das Loch für die Lüfter perfekt haben, aber ich hab keine Lochsäge. Die größte die ich hab hat einen Durchmesser von 105mm. Reicht das für ein 120mm Lüfter ?

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

71

Montag, 14. Juli 2014, 21:42

Wenn ich deine zweite Frage richtig verstehe hast du eine Lochsäge mit 105mm Durchmesser.

Das sollte ggf. reichen, würde einfach mal den Durchmesser des Rotors ausmessen.

www.complex-mods.de

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

72

Montag, 14. Juli 2014, 23:05

Sehr gute Idee. Rotor hat ca 111mm Durchmesser. 105mm sollten da ausreichen für Luftdurchsatz. Ich meinte nur wie es dann aussehen wird, aber ich denke es wird gut aussehen.

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 15. Juli 2014, 20:44

Wenn du den Lüfter sauber platzierst, alles schön konzentrisch dann sieht das gut aus. Wenn der Rotor teilweise verdeckt wird, sieht man recht schnell wenn die Position nicht passt.

www.complex-mods.de

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 23. Juli 2014, 01:02

Hey Jungs, heute mal ein größeres Update.

Weiter gemacht habe ich mit den Verkleidungsbelchen. Schrauben positioniert, Lüfteröffnungen ausgeschnitten, Griffe ausgeschnitten und bündig gefräst und die Muttern von hinten gesetzt.



Lüfteröffnung im Plexi :



Muttern hab ich auch im unteren Lüfter eingesetzt :



Dann habe ich mir Stahlblech für meine Netzteilöffnung geholt und die übrigen Löcher im Lochblech aufgebohrt :



Hier dann mit der Dekupiersäge den schlitz ausgeschnitten. Muss noch an der rundung gefeilt werden, hatte da leider keine passende halbrundfeile für.



Magneten eingesetzt und später gespachtelt :



Sieht jetzt so aus :




Weiter ging es mit dem Innenraum. Hier war ich ja dabei alles mit schwarzem Plexi auszukleiden, aber für den Boden hab ich mir von Adam05´s Daytona Mod Die Idee mit dem beleuchtet Plexi abgeschaut. Ich werde also meinen neuen Namen "DECEPTICON" in das Plexi schneiden und schwarz lackieren. Die Kanten schleife ich wieder frei und lasse von hinten Licht durchlaufen, sodass der Name später leuchtet.

Also erstmal Plexi zuschneiden :



Mit Platz für die Ledleiste später :

Dann Schablone ausdrucken :



Die ist leider von der Breite bzw. Tiefe zu groß geworden, also nochmal kleiner :



Habs also jetzt mit Holzleim aufgeklebt. Morgen werde ich dann die Buchstaben und die Lüfteröffnung ausschneiden. Neben dem Namen werde ich wahrscheinlich noch iwie meinen Namen und We-Mod-It eingravieren. Das leuchtet dann ja auch schön. Es ist nichtmehr viel zu machen ! :)

Bis zum nächsten mal :P

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 23. Juli 2014, 22:21

Das Front Blech mit dem Lüftergitter un den ausschnitten sieht gut aus. Bin gespannt wie du das mit der Schrift machen wirst und auf das Ergbnis.

www.complex-mods.de

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 23. Juli 2014, 23:11

Danke, habe heute schon an der Schrift gearbeitet, die ist relativ gut geworden. Hab leider keine gute Halbrundnadelfeile zur Hand, daher muss ich nochmal mit Schleifpapier ran :) Auf das Ergebnis bin ich auch schon gespannt.

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

77

Freitag, 22. August 2014, 17:16

Oke Jungs, hier das letzte Update. Bin nicht dazu gekommen zu Updaten wollte nämlich bis zur DCMM fertig werden. Hab leider in den letzten Schritten wenig Fotos gemacht, Sorry.

Angefangen mit dem Kistendeckel. Den Hab ich aus Plexi selber gebaut.



Dann habe ich von hinten eine klare Plexiplatte die in den kasten reinpasst mit doppelseitigem Klebeband aufgeklebt.



Bodenplatte. Zurechtgeschnitten, Schablone drauf, ausgeschnitten, gefeilt soweit ich mit meinem Feilen gekommen bin. brauche mal ein neues nadelfeilen set.



Dann habe ich einbisschen mit Led´s und Plexi rumgespielt.



Das gleiche mit der Bodenplatte. Löcher bohren, Led´s rein, Spachteln, schleifen.



Die habe ich dann lackiert. Ist grad nur Grundierung ist später schwarz geworden.



Leider hat das mit der Beleuchtung garnicht geklappt und das sah auch nicht schön aus, weil es scheiße ausgeschnitten war. Also raus damit :lol: :nono:

Griffe der Plexiseitenteile ausgeschnitten und bündiggefräst.



Leider gibt es hiernach keine Bilder mehr :-(
Jetzt kommt der entscheidende Schritt. Ich habe das case für die "Bewerbungsfotos" der DCMM schwarz lackiert. Dafür hab ich einen alten Schrottpinseln benutzt, das ergebnis sah so Scheiße aus, dass ich es wieder runterschleifen wollte. Glücklicher-weise wollte ich spät Abends um 23 Uhr noch weiterarbeiten also ahbe ich schonmal mit hand angefangen zu schleifen. Dabei habe ich bemerkt dass sich daraus die "Wixxfleck-Lackierung" (Zitat von George :D) ergibt. Ich war von dieser Sperrmüll Optik einfach begeistert. Also habe ich überall nur kleine Schichten weggeschliffen dass alles so aussieht.

Hier der erste Versuch :



Das gleiche habe ich beim Kistendeckel gemacht. Zum Sperrmüll look passte leider das Plexi und Alu nicht, also habe ich das, soviel Arbeit ich da auch rein gesteckt habe, einfach verworfen. Ich hab daraus richtig viel Erfahrung gewonnen, also ist das in keinem Fall vergeudete zeit. Dann habe ich noch am Anfang des Kastens, nahe zur Kante die zum Deckel geht Led Streifen angebracht. So ergeben sich dann die Final Pics :modo: :pump: :

Kommen gleich in nem neuen Post, muss grad raus :D

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 24. August 2014, 12:08

Schön das es weiter geht, der rechteckige Ausschnitt im Plexi sieht gut aus.

www.complex-mods.de

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

79

Samstag, 30. August 2014, 16:22

Hallo Leute, hier sind endlich die Final pics. Es sind auch einpaar von der DCMM dabei, die übrigens Klasse war. Sorry dass die Bilder nicht geordnet sind. Bin auch kein Fotot Experte oder Freak also sorry wenn die Bilder nicht euren Ansprüchen entsprechen, habe mein bestes gegeben! Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Ergebnis. Das Konzept hätte ich mir am Anfang vielleicht einbisschen besser überlegen sollen. Viele Dinge am Case waren recht spontan, wie z.B. der extreme used look. Ich habe sehr viel Erfahrung mit diesem Projekt gesammelt und ihr könnt euch sicher ein, dass weitere Projekte folgen werden. In dem Sinne, bis zum nächsten Projekt !


Ironknocker

Heisskleber und Spaxschrauben!

Beiträge: 2 872

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Wohnort: Koblenz

Beruf: Meister im Metallbauhandwerk

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 31. August 2014, 13:10

War ja am Anfang und zwischendurch recht skeptisch. Hab den Rechner dann auf der DCMM in live gesehen und war prosotiv überrascht. Echt gute Arbeit.

Bin schon auf diene nächsten Projekte gespannt.