Sie sind nicht angemeldet.

Incendor

Gern hier!

  • »Incendor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 24. November 2013

Name: Felix

Wohnort: Süddeutschland

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. November 2013, 22:25

Meine erste CaseCon: Das arCase

Hallo WMI-Community!

Nachdem mich "der_george" auf case-modder.de entdeckt hat, danke ich ihm an dieser Stelle erstmal für die Einladung und schmeiße ein herzliches Hallo in die Runde! :)


Mein erstes Case habe ich vor zwei Wochen fertiggestellt und damit den vorletzten Platz (:() unter 8 Teilnehmern auf einer LAN-Party hier in der Gegend "gemacht". Der Worklog dazu liegt im Moment noch auf case-modder.de, den reiche ich aber in Kürze nach.
Zu mir als Person gibt es folgende evtl. interessante Dinge zu wissen: Von Beruf bin ich seit Juli diesen Jahres ausgebildeter Fachinformatiker Systemintegration. Meine Freizeit verschwende ich mit Gaming und Basteln in allen möglichen Variationen und seit diesem Sommer eben auch mit Casemodding. ;) Außerdem findet auch noch eine kleine Rockcoverband Platz in meinem Leben, in der ich mit mäßigem Talent die e-Gitarre misshandle.


Nun aber zu meinem neuen Projekt:
arCase!


Moderne Games mit Retro-Feeling?
Dazu braucht es keine veralteten Grafikengines, keine 8-Bit-Mucke und auch kein PixelArt!

Sondern vielleicht einfach die richtige Maschine?!


Deswegen kommen jetzt UpToDate-Teile in ein Retro-Case!

Geplant ist ein Desktop-Case mit eingebautem Display (17") im Stil eines Retro-Arcade-Automaten, allerdings nur halb hoch, damit eine gewisse Mobilität erhalten bleibt.

Als Material will ich primär Holz einsetzen, da es für die geplante Form sehr leicht zu verarbeiten ist.


Eine erste Skizze:



Das Mainboard ist deshalb am Backpanel angebracht, weil ich hinten eine Klappe bauen möchte, um zu Wartungszwecken guten Zugang zu haben.