Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

random2k4

Neu Hier!

• »random2k4« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Juni 2014

• Nachricht senden

1

Samstag, 8. Juli 2017, 13:42

Hyperion Data Core by RandomDesign

So endlich!

Ich habe es gewagt einen Mod zu bauen der nicht größer als 30x30x30 ist und sich mit einer Hand bewegen lässt :D

Aber zum Anfang. Als Basis für dieses Projekt dient das Gehäuse/Server Datamate. Ist von einem Kickstarter welches bald starten wird.
Ich hatte die Möglichkeit hier schon einmal vor ab Hand an zu legen.
So sieht das Original Gehäuse mit verbauter Hardware aus:

Ich hab zunächst einmal ein 3D Modell mit meinen Ideen gemacht. Das Ganze soll ans Borderlands Universum angelehnt sein und so aussehen wie eine Batterie o.ä.
Deshalb wird der AGB samt Pumpe im vorderen Bereich unterkommen. In der Seite wird es Lüftungsschlitze geben und auf der Rückseite eine abnehmbare Tür mit Sichtfenster.

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

• Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Juli 2017, 22:05

Der Entwurf schaut schon mal super aus. Bin schon gespannt drauf.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D

random2k4

Neu Hier!

• »random2k4« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Juni 2014

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Juli 2017, 15:04

Dann mal los.

Da für mein Vorhaben das Original Gehäuse zu klein ist, werde ich nur ein paar Teile davon nutzen.
Daher habe ich erst einmal ein paar neue Wände zurechtgesägt.

Um das Design vom Original wieder aufzugreifen, hab ich die Belüftungsschlitze in die Seite wieder eingefräst.

Anschließend hab ich die Bodenplatte zugesägt. Vorn ist ein kleiner Teil ausgreifend, auf dem später die AGB/Pumpkombi sitzt.
Außerdem ist auch gleich noch der Ausschnitt für den Lüfter des Radis gemacht worden.

So nachdem dann alle 4 Grundplatten fertig gesägt waren, hab ich sie auch schon zusammen geklebt und mit Schrauben fixiert.